Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJI Osmo/ Osmo Mobile oder Alternativen?
Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen?
Das Mobile iVm mit einem iPhone 7?
Vielen dank
Niemand der so ein Teil hat?
Ich hab die Osmo. Macht gute Aufnahmen. Was willst Du denn genau wissen?
Gute Aufnahmen sind schonmal gut:gut:
Ich denke die normale Osmo scheidet bei mir aus, da ich grad gesehen habe, dass für 450€ kein Griff enthalten ist.
Funktioniert denn der Gimbal so wie er soll? Habe sowas noch nie genutzt.
Würdest du es dir wieder holen oder lieber eine Gopro + Gimbal?
Wie kein Griff, Natürlich hat die Osmo den Griff und die Halterung für das Handy.
Die Version fürs Handy ist durchaus überlegenster, aber die Anzeige auf dem Handy mit entkoppelter Kamera hat Vorteile. Du kannst auf dem Display ja alles einstellen und bewegen und das geht ja nicht wenn Du das handy gerade beim Filmen nutzt. Ich würde zur Vollversion greifen.
https://www.amazon.de/DJI-CP-ZM-0002192-OSMO-Kamera-Gimbal/dp/B0171G213Y/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1485966573&sr=8-6&keywords=dji+osmo
Das hier meinte ich, da ist doch kein Griff dabei? Nur Kopf und Kamera, oder doch?
Die Vollversion ist schon echt teuer, da ich nicht weiß ob und wie oft ich es nutzen werde.
Das ist nur die Kamera.
Hier: https://www.camforpro.com/dji-osmo-handheld-brushless-gimbal-incl.-x3-kamera/
Aber das ist schon ziemlich teuer=(
Bogserhai
07.08.2018, 06:34
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen da ich mir einen Gimbal fürs iPhone zulegen möchte.
Wer nutzt sowas und kann bisserl was zu seinen Erfahrungen sagen?
Das active Tracking scheint bei keinem am Markt befindlichen so richtig zu greifen, aber das ist mir nicht so wichtig.
In die engere Wahl hab ich den "ZHIYUN SMOOTH 4" und den "DJI OSMO Mobile 2" genommen.
Danke fürs Lesen=)
Ich hab eine Osmo und die macht ihre Sache gut. Würde ich wieder kaufen. Vom ZHIYUN SMOOTH 4 hört man mittelmäßiges und die Stabilisierung soll im Vergleich zur Osmo deutlich weniger gut sein.
Ich würde überlegen ein System mit Kamera zu nehmen, da die Bedienung an dem Telefon eher nervig ist, wenn sich das Telefon bewegt und auch man nicht in jeder Situation das Display gescheit sehen kann.
Bogserhai
07.08.2018, 12:00
Danke Elmar,
da ich sonst mit meiner Nikon unterwegs bin möchte ich den Gimbal nur mal so just for Fun am iPhone ausprobieren.
Ich denke das ich mal den Osmo Mobile 2 ausprobieren werde.
Ich hab bislang eigentlich nur gutes über den ZHIYUN SMOOTH 4 gehört und gesehen. Durch die Knöpfe am Griff muss man nicht auf dem Handydisplay tippen beim filmen. Der Osmo 2 soll auch sehr plastiklastig sein.
Bogserhai
10.08.2018, 09:25
Ich denke in der Preisklasse um 150€ wird sich die Qualität nicht sonderlich unterscheiden. Kunststoffe werden überall verbaut und
haben heute eher Vor als Nachteile.
Ich sehe da den Osmo im Vorteil wenn es um die Beschleunigung durch die Motoren (zb. Acculeistung) geht, zudem empfinde ich das große Zoom Rad
des ZHIYUN als störend.
Der Osmo lässt sich auch über die verfügbaren Apps gut steuern wenn ich mir die Videos im Netz so anschaue.
Wie dem auch sei, anhand der Informationen die es so gibt, hab ich mich für den Dji Osmo Mobile 2 entschieden und
warte auf die Zustellung. :jump:
Danke für Eure Einschätzung.