Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116610 Gangabweichung, wo in Düsseldorf korrigieren lassen ?
Guten Morgen zusammen,
meine 116610 läuft so ca. 5 Sekunden pro Tag im Minus.
Ist für viele ja okay...für mich aber nicht :)
Hat jemand einen Tip wo ich das im Raum Düsseldorf professionell beheben lassen kann ?
Ach, und ist die Uhr danach wieder wasserdicht ?
Vielen Dank
Mat.
Wenn sie als Chronometer zertifiziert ist, darf die maximal zugelassene Gangabweichung -4 und +6 Sekunden pro Tag nicht überschreiten.
Und wegen der einen Sekunde machst du so ne Welle??
ehemaliges mitglied
15.01.2017, 09:53
@René: Zunächst einmal garantiert Rolex seit Juli 2015 eine Abweichung von +/- 2 Sekunden pro Tag. Davon abgesehen geht es mir so: Von mir aus darf eine Uhr fünf Sekunden Vorgang haben, aber mich stört es massiv, wenn sie Nachgang haben. Ich denke, da "tickt" jeder anders und man sollte das akzeptieren. ;)
@Mat: Ich würde sie direkt zu Rolex in Köln bringen, ist völlig unkompliziert ... das ist nicht sooo weit und besser geht es nicht. Ansonsten: Bei jedem Konzi hast Du die Gewissheit, dass Wadi etc. nach jedem Öffnen wieder garantiert ist!
Gruß,
Sascha
Hm, wo mache ich denn eine Welle ?
Egal.
Okay. Köln dachte ich auch schon. Mal sehen wann ich als Düsseldorfer da hinkomme:D
Street Bob
15.01.2017, 10:09
Geh zu Blome auf die Kö. Sehr freundlich, und einer der sieben Uhrmachermeister dort wird Dir schon helfen können!!
Geh zu Blome auf die Kö. Sehr freundlich, und einer der sieben Uhrmachermeister dort wird Dir schon helfen können!!
Genau so :gut:
Blome ist auch meine erste Wahl. Sowohl beim Uhrenkauf, als auch bei Reparaturen oder Revision.
HD_Klaus
17.01.2017, 15:41
Wenn sie als Chronometer zertifiziert ist, darf die maximal zugelassene Gangabweichung -4 und +6 Sekunden pro Tag nicht überschreiten.
Und wegen der einen Sekunde machst du so ne Welle??
Schlecht geschlafen?
Nach mehreren Tagen nachzufragen sieht mehr nach Verschlafen bei Dir aus :D
Biggestselecta
17.01.2017, 17:17
Lass es machen!
Wie oben beschrieben gilt laut Rolex nach dem einschalen +-2 Sekunden:dr:
Meine 114060 hatte am Anfang auch nicht diese werte und somit brachte ich sie zum Konzi und er
hat sie perfekt einreguliert:gut:
Danke. Ich werde dann wohl die Tage auf die KÖ zu Blome fahren.
Kurze Rückmeldung.
Bin doch nicht zu Blome nach Düsseldorf sondern nach Köln ins Rolex Servicecenter gefahren.
Sehr netter Service und tolle Aussicht von dort oben auf den Dom. Das einregulieren hat keine 20 Minuten gedauert, war kostenlos
und das aktuelle Rolex Magazin gab es auch noch dazu. Jetzt werde ich die nächsten Tage mal schauen wie sich die Gangwerte der 116610 verändert haben.
ehemaliges mitglied
24.01.2017, 18:10
:gut:
Konstant +2 Sekunden pro 24 Stunden. :)
Super Ergebnis. Freut mich für dich!