Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tja... und dann kamen die Italiener und fahren auf GT3 Niveau... lässig & mit Sub
Kein richtiger Star, aber durch dieses Video dennoch in Automobilkreisen etwas bekannter geworden- Testfahrer für Alfa, Maserati & Co.
Kurz zuvor hatte Porsche mit dem neuen Panamera Turbo den Nordschleifen Rekord für Limousinen erobert. Mit Käfig, feuerfestem Rennoveral, Helm & Handschuhen.
Tja... und dann kamen die Italiener und fahren auf GT3 Niveau... lässig & mit Sub Date. :flauschi:
https://www.youtube.com/watch?v=5gEdJmIVqLY&list=PLCC1066A58D81735A&index=25
Wahnsinn. 7:32 mit der Giulia. 8oCooles Video:gut:
Fand ich auch... ich habe selber weit über 100 Runden auf dem Ringkonto, aber was der gute Fabio an manchen Stellen für einen Mut hat ist krass.
SeniorFrank
14.01.2017, 13:30
Ausgang Fuchsröhre z.B. ist schon vogelwild. Hat was von Mut und Wahnsinn.
Kronenträger
14.01.2017, 14:11
Weiß nicht so richtig, ob ich davon jetzt beeindruckt sein soll oder mich kopfschüttelnd abwenden.
Die Zeit ist klasse und die fahrerische Leistung sicherleich beeindruckend. Aber m.E. hat das nur noch wenig mit Rennfahren zu tun. Die Reifen kannste nach der einen Runde wegschmeißen, offensichtlich wurde ja auch der Totalverlust des Autos billigend in Kauf genommen - und das ganze in Strandklamotten.
Sorry für OT.
Ah ich erinnere mich an dieses Video. Wurde bereits im Alfa Romeo Thread gepostet und anschließenden gab es eine ausführliche Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Sicherheitsfeatures auf der Rennstrecke :D
max mustermann
14.01.2017, 15:46
Weiß nicht so richtig, ob ich davon jetzt beeindruckt sein soll oder mich kopfschüttelnd abwenden.
Die Zeit ist klasse und die fahrerische Leistung sicherleich beeindruckend. Aber m.E. hat das nur noch wenig mit Rennfahren zu tun. Die Reifen kannste nach der einen Runde wegschmeißen, offensichtlich wurde ja auch der Totalverlust des Autos billigend in Kauf genommen - und das ganze in Strandklamotten.
Sorry für OT.
Na und??
Sowas is halt nix für die ADAC Schleuderkurs-Akrobaten.... :ka:
Donluigi
14.01.2017, 17:48
+1 Wer kann, der kann. Ist ja kein Schulungsvideo für "Der 7. Sinn"
Genau...wo isse Probläääm, eh ?!?
Karl Napp
14.01.2017, 19:06
LmaA das war aber ein Ritt auf der Rasierklinge - aber fahren kann der Bursche:gut:. Immerhin hatte er einen Helm auf=( War das die QV mit 510 PS?
ehemaliges mitglied
14.01.2017, 19:08
Ja, jetzt würde ich gerne Fabio in einem richtigen Auto sehen. Das wäre ein richtiger Vergleich.
So wie der rumgeschüttelt wird, sind mit GT3 & Co sicher noch mehr drin:gut:
Roland90
14.01.2017, 19:22
LmaA das war aber ein Ritt auf der Rasierklinge - aber fahren kann der Bursche:gut:. Immerhin hatte er einen Helm auf=( War das die QV mit 510 PS?
Ja das war die QV aber mit wie vielen PS wissen nur die Italiener. 510 sinds eher nicht
peterlicht
14.01.2017, 21:09
Na und??
Seh ich absolut genauso. Die Italiener fackeln halt nicht lange. Während Porsche vermutlich damals den "Stunt" mit der schnellen Ringrunde im 918 Spyder von langer Hand geplant hat, habens dem Fabio in den Alfa gesetzt und gesagt: "tutto era fantastico, la cosa principale in fretta!"
Ich finds trotzdem gyle!
ehemaliges mitglied
15.01.2017, 09:24
So.lange nichts passiert...
Planung und nüchtern sachliches Denken hilft sicher nicht immer.
Bei einem komplexen Vorhaben, wie z.B. eine neue Bestzeit auf der Nordschleife fahren, hilft es ganz bestimmt. Ich denke Porsche geht da den richtigen Weg, wenn alles sauber geplant und durchgedacht wird, kann man hinterher auch reflektieren was sich bewährt, was nicht. Das fließt dann in der Folge in die Entwicklung ein und hilft noch bessere Fahrzeuge zu bauen und noch bessere Rundenzeiten zu erzielen.
Vespapapa
15.01.2017, 11:48
Den schüttelt es aber wirklich heftig rum. =(
harlelujah
15.01.2017, 14:55
Wer sagt, dass Alfa das nicht genauso exakt geplant hat?
Andere Frage: wie viele Runden hält der Alfa so eine Fahrweise aus? Bei BMW M-Modellen waren es früher 3, bis dann ins Notprogramm geschaltet wird.
Der Motor ist meines Wissens von Ferrari entwickelt. Das Getriebe dürfte von ZF oder Getrag kommen. Also Komponenten, die nicht direkt in die Knie gehen (sollten), In der aktuellen Sport Auto holt der Alfa den Sieg gegen den C63 S AMG. Scheint also alles in allem ein gutes Auto zu sein.
Ich denke der Alfa selber hat keine Probleme, ein paar solche Runden zu überstehen- Hauptproblem sind zumeist die Reifen, die zum Teil nur eine solche Runde aushalten. Sieht man auch im Video- alleine die Anfahrt zur Göttinger Höhe ist ja schon ein rumgeeiere weil die Reifen durch sind.
Karl Napp
15.01.2017, 15:13
Das ist eine 1420kg Straßenlimousine. Man hört in dem Video, wie die ein paar Mal übel aufsetzt. Wie oft das Auto soetwas mitmacht - keine Ahnung.
Roland90
15.01.2017, 16:31
Wer sagt, dass Alfa das nicht genauso exakt geplant hat?
Natürlich planen und tricksen die was geht sonst schaft man solch eine Zeit nicht, da gehe ich jede Wette ein.
Wer glaubt Alfa macht das einfach so ohne stark nach oben streuendes Fahrzeug und ohne vorheriges ausgiebiges Testen, der ist sehr gutgläubig.
Anyway, Alfa hat ein wirklich tolles Auto gebaut, was hammermäßig geht und toll klingt sowie je nach Geschmack auch betörend aussieht. Dafür kann man sie nur beglückwünschen :gut:
Ich finde die Gulia als QV sehr spannend und würde sie gerne mal fahren.
ehemaliges mitglied
15.01.2017, 21:41
Ich bin den 4C gefahren und hatte Angst8o
Schön sind sie ja, aber haben:grb: Nein:op:
+1 Wer kann, der kann. Ist ja kein Schulungsvideo für "Der 7. Sinn"
+1
harlelujah
15.01.2017, 22:36
Der Alfa ist ein Traumauto. Nur die Verarbeitungsqualität ist halt schei..... und bei diesem Preis könnte man schon etwas mehr erwarten
Roland90
15.01.2017, 22:42
Ich bin den 4C gefahren und hatte Angst8o
Schön sind sie ja, aber haben:grb: Nein:op:
Ich ja ebenfalls Claus und muss dir zustimmen. Angst hatte jetzt nicht gerade aber so gut wie ich mir das vorgestellt hatte war es dann irgendwie doch net :ka:
Ich für meinen Teil finde das Fahrzeug extrem spannend und würde, unabhängig vom Preis, auch nicht die Verarbeitungsqualität der Mitbewerber erwarten. Klar, der Preis ist kein Schnäppchen, aber wenn ich auf Mobile schaue und dann Bestellfahrzeuge schon mit bis zu 20% Nachlass bekomme, relativiert sich das auch wieder.
Ich stehe auf so Exoten und finde das Fahrzeug interessanter als die üblichen Verdächtigen, die einem tagtäglich gefühlt an jeder Ecke begegnen. :ka:
Der Alfa ist doch bestimmt durchgerostet, wenn er im Ziel ankommt :op:
uwer1100s
15.01.2017, 23:06
Bad ideas make the best memories....Oder wie heisst das neue Lied? :supercool: Dieses Video spaltet! Nicht unbedingt für Leute die einen Passat, oder Prius fahren gedacht! :op:
Es fehlt nur noch eine Kombi Version des Giulia. Dann würde ich mir das ernsthaft überlegen.
Ich funde das Auto sehr schön und anscheinend ist die Performance auch gut.
Edit: In der letzten Grand Tour Folge hat Jeremy Clarkson auch eine ganze Folgen über den Giulia QV geschwärmt.
Agent0815
16.01.2017, 08:57
Natürlich planen und tricksen die was geht sonst schaft man solch eine Zeit nicht, da gehe ich jede Wette ein.
Wer glaubt Alfa macht das einfach so ohne stark nach oben streuendes Fahrzeug und ohne vorheriges ausgiebiges Testen, der ist sehr gutgläubig.
Anyway, Alfa hat ein wirklich tolles Auto gebaut, was hammermäßig geht und toll klingt sowie je nach Geschmack auch betörend aussieht. Dafür kann man sie nur beglückwünschen :gut:
Ich finde die Gulia als QV sehr spannend und würde sie gerne mal fahren.
.........Testwerte von Turbofahrzeugen nehm ich schon lang nimmer ernst. Zuletzt fielen mir die neuen Turbomotoren von Porsche, z.B. Boxster S durch auffällig gute Fahrleistungen auf...............den Boxster S hat dann mal einer nachgemessen.............da waren beim Testfahrzeug dann 380 Pferde anstatt der 350 am Start...........
Roland90
16.01.2017, 09:08
Ja Bernd, heutzutage ist das einfach so. Die Kunden und die Presse wollen Rekorde bzw. Zahlen sehen und die werden eben auf biegen und brechen geliefert.
Deshalb mag ich die Supertests der Autobild Sportscar und der SportAuto gerne.
Da wird Wetter und Witterung am Testtag angegben und das Auto auf den Prüfstand gestellt. Und wenn es (wohlwohlend formuliert) etwas besser im Futter steht, dann wird das auch klipp und klar so geschrieben. :gut:
Da sieht man dann relativ gut vergleichbar was Sache ist, da die Rahmenbedinugne für jedes Fahrzug so gleich wie möglich sind (selbe Strecke, selber Fahrer)
Man muss aber auch erwähnen, dass auf der Nordschleife PS nicht alles bzw. die Reifen und das Fahrwerk ab bestimmten Leistungen eine noch größere Rolle spielen. Siehe den aktuellen Sport Auto Rekordhalter AMG GT R - mit 585 PS dort schneller getestet als der 887 PS Porsche 918 Spyder.
Sicher, die Werksfahrer sind eigentlich immer schneller, kennen sie die Autos doch perfekt (Marc Lieb fuhr mit dem 918 in 6:57 die aktuell schnellste Runde eines Serienfahrzeugs). Wenn man sich aber das Video des AMG GT R anschaut, dann sieht man wie perfekt der auf der Strecke liegt und die Kraft nahezu perfekt auf den Boden gebracht wird.
Ob solch ein Auto dann 550 oder 600 PS hat, macht aus meiner Sicht den Kohl nicht fett, wenn der Rest so gut aufeinander abgestimmt ist.
Der Alfa ist doch bestimmt durchgerostet, wenn er im Ziel ankommt :op:
Bei dem jetzigen Wetter und dem Salz auf der Strecke definitiv. :D
avalanche
16.01.2017, 19:52
Bei dem jetzigen Wetter und dem Salz auf der Strecke definitiv. :D
Und Navi- sowie Entertainment System sind ja auch bereits defekt :bgdev:
ehemaliges mitglied
17.01.2017, 07:22
Hey, kein Alfa Bashing:op:
Dafür ist der Alfa Thread da:bgdev:
Ich finde es ja gut, dass es andere OEMs probieren, Porsche eins auszuwischen - und was soll ich sagen, gut so:gut:
Die sind ganz schön arrogant geworden.
Aber den Mut eines Fahrers auf ein Auto zu projezieren, das so kaum einer bewegen kann, finde ich grenzwertig. Wie Roland schon schrieb. Gleicher Fahrer, gleiche Bedingunungen, dann wird ein Schuh draus.
Ist am Ende für Ottonormal"sport"fahrer eh latte.
harlelujah
17.01.2017, 23:14
Ist am Ende für Ottonormal"sport"fahrer eh latte.
So ein Quatsch :op:
Ist absolut ein abendfüllendes Thema beim Stammtisch :bgdev:
AndreasS
17.01.2017, 23:51
Irre, der lässt es schon gescheit krachen. :gut:
Die Giulia finde ich total klasse. :verneig:
MikeyDread
18.01.2017, 02:41
Ich bin zwar wirklich kein Autofan, eher der geborene Biker, aber die Karren hier sehen ganz in Ordnung aus :)
Sowas würde ich dann auch mal Probefahren