PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WElches gebrauchte iPad / iPad mini nur für Spielchen (light user)?



sausapia
14.01.2017, 13:45
Meine Frau spielt gerne mit MEINEM iPad mini und ausschließlich im WLAN. Bei den Spielen handelt es ich um "Brettspielchen" oder Rätsel, die keine hohe Grafikauflösung benötigen. Darüber hinaus surft sie im Web.

Sie betont immer, dass es sich nicht lohne, nur dafür ein iPad anzuschaffen. Ich denke, ein gebrauchtes iPad, wie es hier oft angeboten wird, dürfte die Lösung sein. Die Frage ist nur, welche Generation?

Ab welcher Generation gab es die Retina-Displays und Lighntning-Adapter beim iPad bzw iPad mini ?
Sollte ich u.U. ein ganz altes ohne Support etc. kaufen?

Für das Bedürfnis dürfte es vermutlich reichen, aber ich befürchte gemäß dem Theorem von Say (https://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem), dass sie schnell Blut leckt und doch mehr mit dem Teil anstellt, wenn sie ihr eigenes Pad besitzt... Ich blicke da aber nicht mehr durch. Auf jeden Fall zahle ich lieber 20,--50,- Euro (das dürfte die Preis-Range sein) mehr, als mich in einem Jahr nochmals damit zu beschäftigen

To cut a long story short:
1. Marktpreis für ein ganz altes iPad (kein WLAN, 16GB) ohne Lightning?
2. Marktpreis für ein iPad mini mit Retina-Display und Lightning-Adapter (kein WLAN, 16GB).
3. Marktpreis für ein iPad Retina-Display und Lightning-Adapter (kein WLAN, 16GB)

Wenn jemand ein Gerät in absehbarer Zeit abgeben mag, gerne per PN, aber zunächst benötige ich erst Mal einen Überblick, damit ich nicht wieder Geld versenke. Ich hatte ihr ein "non Apple Tablet" zu Weihnachten geschenkt, dass sie leider nicht nutzt..... > Apple kriegt sie alle :D

Whee
14.01.2017, 13:52
Moin Frank,

iPads ohne Wlan gibt es nicht. Was du meinst ist 4G bzw. "Cellular".

Ich würde ein von Apple generalüberholtes iPad mit einem Jahr Garantie empfehlen. Möglichkeiten wären das iPad Air 1 oder das iPad Mini 2,3 oder 4. Ich würde zur neuesten Generation tendieren.

http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac

Die Preise sind mMn. auch fair.

Mein Favourit:

http://www.apple.com/de/shop/product/FK6L2FD/A/general%C3%BCberholtes-ipad-mini-4-wi-fi-16-gb-%E2%80%93-gold

sausapia
14.01.2017, 14:09
Lieben Dank Whee,
ich meinte natürlich "nur WLAN". Dann schmökere ich da mal....

Zyrox
14.01.2017, 22:44
Hi Frank,

Was Marktpreise angeht, orientiere ich mich immer ganz gern an www.rebuy.de
Meiner Meinung nach ganz praktisch ..

sausapia
14.01.2017, 23:11
Lieben Dank Max :gut:

Popeye
15.01.2017, 08:38
Moin,
Ab iPad 3 mit Lightning sollte es schon sein.
iPad 2 und davor gibt es keine Ios Updates mehr und selbst A....Prime läuft nicht mehr, da es nicht mehr Supported wird.
Mein 3er soll nächsten Monat gehen, läuft einwandfrei, top Akkuleistung, keine Pixelfehler, schmaler Preis.
Bei Interesse PN, ansonsten geht es in eb....kleinanzeigen.

Pelle
15.01.2017, 10:13
Lt. Apple Seite gibt es iOS 10 erst ab dem iPad 4. Wenn es ein gebrauchtes sein soll, würde ich ab dem iPad Air 1 suchen. Da hat man dann auch was.

Popeye
15.01.2017, 10:56
Oha.....,also bei mir ist es drauf....dann hab ich wohl schon das 4er

Clapton
15.01.2017, 11:20
Ich würde mich auch nach einem Air (1) umschauen.

Popeye
15.01.2017, 11:52
Sausapia....dein Postfach ist voll, daher kann man dir keine Nachricht schicken

sausapia
15.01.2017, 13:51
Hallo Matze,
nun habe ich es geleert ;)