PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omegas



neunelfer
19.07.2005, 17:48
Hallo,

angeregt durch den Thread zum Vergleich der Sub mit der Seamaster Professional 300 denke ich momentan darüber nach, mir eine Omega zuzulegen. In Frage kommt für mich nur die Seamaster Modellreihe, also Professional 300 als Chronograph oder normal, oder die neue Planet Ocean.

Würde hier gerne mal die Spezialisten um Rat fragen, welche Uhr technisch besser ist (grade von der PO hört man mit ihrem Co-Axial ja nicht nur gutes).

Des weiteren, bei welcher Uhr habe ich mehr Uhr fürs Geld?? Ist die PO den Aufpreis von 1000 €gegenüber der SMP 300 wert, oder sollte man dann das Geld nicht lieber in den SMP 300 Chrono investieren??

Die Werke sind ja Standard ETA, wie sind die unterschiedlichen Aufarbeitungen im 3303 und 3301 in den SMP 300 Chronographen, das Omega Kaliber im SMP 300 Diver und in der PO zu bewerten?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber wenn der ein oder andere was dazu sagen könnte, wäre ich schon sehr dankbar. Will mein Geld ja nicht zum Fenster raushauen, für ne hübsche Uhr, die aber technisch daneben ist!!

ehemaliges mitglied
19.07.2005, 19:44
..das geld zum fenster raushauen machst du allein mit der entscheidung zur marke...sorry. noGO

Marci
19.07.2005, 19:53
bist doch in alpha-männchen....deshalb lass das mit omega........ :D

newharry
19.07.2005, 20:24
Original von neunelfer
Die Werke sind ja Standard ETA, wie sind die unterschiedlichen Aufarbeitungen im 3303 und 3301


Das 3303 ist ja kein ETA - siehe hier: > > > > Männeruhr - Seamaster Americas Cup Chrono < < < < (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16678&sid=) - sieht nach einem wirklichen Sahnestück aus :cool:

lightmyfire
19.07.2005, 20:25
Keine Standart ETA. In der Seamaster tickt ein überarbeitets 2892, hat
2 oder 3 Steine mehr und heist dann 1120. Mit Coaxial nennt sich das
dann 2500. Verarbeitungstechnisch gibt´s nix zu meckern...
Die Schaltradwerke (3301, 3303) sind auch sehr gut....(wo gibts dass zu dem
Preis...)
Die Seamaster´s sind halt nen tick größer als die Subs....
(von der Schließer reden wir mal lieber nicht....) :D

Oder du schaust dir mal ne Moonwatch an.... :D
Auch was feines....

lightmyfire
19.07.2005, 20:28
Original von newharry

Original von neunelfer
Die Werke sind ja Standard ETA, wie sind die unterschiedlichen Aufarbeitungen im 3303 und 3301


Das 3303 ist ja kein ETA - siehe hier: > > > > Männeruhr - Seamaster Americas Cup Chrono < < < < (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16678&sid=) - sieht nach einem wirklichen Sahnestück aus :cool:

Die 330X sind in wirklichkeit Frederic Piquet....
Kaliber 1185.... =)

DCM-Master
19.07.2005, 21:16
Original von lightmyfire

Oder du schaust dir mal ne Moonwatch an.... :D
Auch was feines....

Auf jeden Fall und vor allem auch mit einer tollen Geschichte!
Es gibt eben ein paar Omegas, die sind absolute
Klassiker und die Moonwatch ist wahrscheinlich das Paradebeispiel!!!
:D :D :D

Sie ist sehr zeitlos, darf in keiner ernsthaften Uhren-Sammlung
fehlen!

Also, vergiss die unqualifizierten Kommentare von einigen
Forumskollegen die lediglich durch die Kroenchenbrille schauen... :cool: :cool:

fliplock_frans
19.07.2005, 21:29
hi,

habe selber 2 Omegas, ua seamster chrono (st). und bin sehr zufrieden. Habe nur problem mit dem band, scheint aber ein einzelschicksal zu sein, zumindest lt. konzi.

gruß,

frans

neunelfer
19.07.2005, 21:51
LOOOOOOOOOL

Bobber, Marci, hätte von euch gar keinen andren Kommentar erwartet!!!! Wäre schon fast enttäuscht gewesen, wenn nicht sowas gekommen wäre!!

Naja, finde aber, das man auch mal über den Tellerrand schauen darf, und da hat mich der Omega Seamaster Chrono doch so ein bisschen angefixt!!!

Also, jetzt an die anderen, die auch mal andere Uhren ausser Rolex anschauen: Was ist vom Manufakur Kaliber des Chronos zu halten? Schon irgendwelche testberichte dazu gelesen??

Wenn ja, bitte informiert mich, das Ding ist net schlecht!!!

lightmyfire
19.07.2005, 21:58
http://www.rolexreferencepage.com/bavsdaytona/bavsdaytona.html

=)

neunelfer
19.07.2005, 22:05
Da gehts Dir jetzt aber nur um das Kaliber, oder???

Hab mal geschaut, müsste der Neue Seamaster chrono nicht das Kaliber 3301 haben??

Wenn nein, bitte korrigiert micht. Wenn ja, dann dürfte das Werk doch auch überarbeitet worden sein, oder etwa nicht??

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 11:10
Original von neunelfer
LOOOOOOOOOL

Bobber, Marci, hätte von euch gar keinen andren Kommentar erwartet!!!! Wäre schon fast enttäuscht gewesen, wenn nicht sowas gekommen wäre!!

Naja, finde aber, das man auch mal über den Tellerrand schauen darf, und da hat mich der Omega Seamaster Chrono doch so ein bisschen angefixt!!!

Also, jetzt an die anderen, die auch mal andere Uhren ausser Rolex anschauen: Was ist vom Manufakur Kaliber des Chronos zu halten? Schon irgendwelche testberichte dazu gelesen??

Wenn ja, bitte informiert mich, das Ding ist net schlecht!!!


...es muß dir gefallen...omega ist für mich halt persönlich ein absolutes noGO...kann mein geld auch anderes verbrennen mit mehr stil
;-))

newharry
20.07.2005, 12:47
Original von LV Gott

Original von neunelfer
LOOOOOOOOOL

Bobber, Marci, hätte von euch gar keinen andren Kommentar erwartet!!!! Wäre schon fast enttäuscht gewesen, wenn nicht sowas gekommen wäre!!

Naja, finde aber, das man auch mal über den Tellerrand schauen darf, und da hat mich der Omega Seamaster Chrono doch so ein bisschen angefixt!!!

Also, jetzt an die anderen, die auch mal andere Uhren ausser Rolex anschauen: Was ist vom Manufakur Kaliber des Chronos zu halten? Schon irgendwelche testberichte dazu gelesen??

Wenn ja, bitte informiert mich, das Ding ist net schlecht!!!


...es muß dir gefallen...omega ist für mich halt persönlich ein absolutes noGO...kann mein geld auch anderes verbrennen mit mehr stil
;-))

Was stört Dich grundsätzlich an Omega? Reden wir nur von neuen Modellen oder auch von Vintage? reden wir nur vom Design oder auch vom Werk?

Würde mich nur interessieren, worauf sich Deine Ablehnung begründet? Denn was beispielsweise Design angeht - das liegt einfach im Auge des Betrachters =)

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 13:57
mir gefallen weder die vintage noch die neuen (die noch weniger)
dann die peinlichen bunten michael-schumacher modelle die meiner meinung nach die marke richtig runterrockten.
hayek selber positioniert die uhr ja selber auch als einsteigeruhr fürs einfache gemüt..und dazu zählen wir uns ja nicht gerne.
für mich in einer liga mit TAG Heuer, Rado, Oris, etc.pp

Rocki
20.07.2005, 14:42
Ich hab ne blaue SMP "James Bond" und ne schwarze SMP GMT. Beide laufen hervorragend, Das GMT-Werk z.B. ist so stark modifiziert, dass man es schon als Omega-Inhouse-Werk bezeichnen muss. Die Bänder sind besser als sämtliche Sub-Bänder. Finish und Verarbeitung sind ohne Tadel. Preislich, und NUR preislich liegen Welten zwischen SMP und Sub. Und am Arm machen die SMP's eine hervorragende Figur. Ich trage sie mindestens genauso gern wie meine Sub.

Da können andere hier reden, was sie wollen.

Die neue Planet Ocean hatte ich auch schon am Arm, sie gefällt mir in Orange ziemlich gut. Beim Coaxial-Werk bin ich aus rein subjektiven Gründen skeptisch, die über 1000 Euro Aufpreis ist es mir jedenfalls nicht wert. Zu diesem Thema gab es im Watcbizzforum schon etliche kontroverse Diskussionen.

Den Chrono finde ich auch geil, aber er ist schon insbesondere in der Höhe ein gewaltiger Klopper. Mir jedenfalls zu mächtig.

Gruß Rocki

X-E-L-O-R
20.07.2005, 14:43
Original von LV Gott

für mich in einer liga mit TAG Heuer, Rado, Oris, etc.pp

Was, mit PP auch? :D :D :D :D :D
Gruß Frank
dessen SMP300 seinem Krönchen in Sachen Verarbeitungsquaität deutlich überlegen ist...

DCM-Master
20.07.2005, 14:57
Original von LV Gott
hayek selber positioniert die uhr ja selber auch als einsteigeruhr fürs einfache gemüt..und dazu zählen wir uns ja nicht gerne.


Wenn das der einzige Grund ist warum Du dir keine Omega kaufst, sondern Rolex, bist Du schon ein bemitleidenswertes Kerlchen... :D :D :D

Marci
20.07.2005, 15:01
sehen aber wirklich unwertig aus....die neuen omegas.....stehen zurecht am ende des alphabets..........................

Rocki
20.07.2005, 15:14
Original von LV Gott

hayek selber positioniert die uhr ja selber auch als einsteigeruhr fürs einfache gemüt..


Wenn das so ist, müsstest du ja die größte private Omega-Sammlung aller Zeiten haben.... :D :D :D

Gott zum Gruße

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 15:32
Original von Rocki

Original von LV Gott

hayek selber positioniert die uhr ja selber auch als einsteigeruhr fürs einfache gemüt..


Wenn das so ist, müsstest du ja die größte private Omega-Sammlung aller Zeiten haben.... :D :D :D

Gott zum Gruße

harharhar stimmt auch wieder.....;-)))

lightmyfire
20.07.2005, 16:43
bobber, hast doch selber ne Uhr mit ETA Werk.... :D

watoo
20.07.2005, 17:27
Meiner Meinung nach wird das Piquet Schaltradwerk in den höherwertigen Omegas ein wenig verramscht.Das robusteste war es eh noch nie,wurde aber früher nur in Uhren,wie Blancpain Flyback,AP Royal Oak Chrono oder Breguet Marine Chrono verbaut(in abgewandelter Form).Bei Omega finde ich nur die Monduhr aber mit Lemania Schaltradkaliber interessant.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 17:33
Original von lightmyfire
bobber, hast doch selber ne Uhr mit ETA Werk.... :D


....stimmt hab auch nie was dagegen gesagt, bin kein (nicht nur) manufakuturfuzzi

watoo
20.07.2005, 17:40
Mach Doch mal ein Bild von Deiner rotgoldenen Portugieser,bobber.
Damit es hier wieder mal ne schöne Uhr zu sehen gibt.
Gruß Michael

lightmyfire
20.07.2005, 18:08
Original von watoo
Mach Doch mal ein Bild von Deiner rotgoldenen Portugieser,bobber.
Damit es hier wieder mal ne schöne Uhr zu sehen gibt.
Gruß Michael

Auja.... =)
5000er mit Plexi ??? :supercool:

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 18:12
Original von watoo
Mach Doch mal ein Bild von Deiner rotgoldenen Portugieser,bobber.
Damit es hier wieder mal ne schöne Uhr zu sehen gibt.
Gruß Michael

...mach ich! ;-))

@light neee

lightmyfire
20.07.2005, 18:13
Original von LV Gott

Original von watoo
Mach Doch mal ein Bild von Deiner rotgoldenen Portugieser,bobber.
Damit es hier wieder mal ne schöne Uhr zu sehen gibt.
Gruß Michael

...mach ich! ;-))

@light neee

welche denn....??? =)

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 18:57
Referenz IW371402 von IWC
Die Portugieser Chrono-Automatic in 18 Karat Rotgold mit braunem Krokolederarmband,

nein falsch meine gibts icht mehr ich hab natürlich die rattrapante...

;-))

lightmyfire
20.07.2005, 19:01
Original von LV Gott
Referenz IW371402 von IWC
Die Portugieser Chrono-Automatic in 18 Karat Rotgold mit braunem Krokolederarmband,

nein falsch meine gibts icht mehr ich hab natürlich die rattrapante...

;-))

feine Sonntagsuhr.... ;)
ich find die 3714 auch net schlecht....

ehemaliges mitglied
20.07.2005, 19:05
joo ich auch...;-))

miboroco
20.07.2005, 19:48
Also mit so ner Moonwatch könnte ich mich auch anfreunden!!!

walti
21.07.2005, 00:03
Original von Rocki
Ich hab ne blaue SMP "James Bond" und ne schwarze SMP GMT. Beide laufen hervorragend, Das GMT-Werk z.B. ist so stark modifiziert, dass man es schon als Omega-Inhouse-Werk bezeichnen muss. Die Bänder sind besser als sämtliche Sub-Bänder. Finish und Verarbeitung sind ohne Tadel. Preislich, und NUR preislich liegen Welten zwischen SMP und Sub. Und am Arm machen die SMP's eine hervorragende Figur. Ich trage sie mindestens genauso gern wie meine Sub.

Da können andere hier reden, was sie wollen.

Die neue Planet Ocean hatte ich auch schon am Arm, sie gefällt mir in Orange ziemlich gut. Beim Coaxial-Werk bin ich aus rein subjektiven Gründen skeptisch, die über 1000 Euro Aufpreis ist es mir jedenfalls nicht wert. Zu diesem Thema gab es im Watcbizzforum schon etliche kontroverse Diskussionen.

Den Chrono finde ich auch geil, aber er ist schon insbesondere in der Höhe ein gewaltiger Klopper. Mir jedenfalls zu mächtig.

Gruß Rocki

Hallo,

kann mich deiner Aussage nur zu 100 % anschliessen Rocki. Meine SMP 300 trage ich auch sehr, sehr gerne. Ist eine tolle uhr mit excellent genauem Gang.

Auch meine alten omegas aus den jahren von 1948 (!!!!!) bis 1968 sind supergeniale Uhren , die ich niemals missen möchte. Und das sind allesamt Manufakturuhren mit eigenen kaliber drin.

Eines steht jedenfalls fest: von der Qualität ist eine SMP 300 keinen Deut schlechter als eine Sub. Und die Speedy ist eh eine Uhrenlegende, ein grosser Klassiker.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

walti
21.07.2005, 00:20
Original von Rocki
Ich hab ne blaue SMP "James Bond" und ne schwarze SMP GMT. Beide laufen hervorragend, Das GMT-Werk z.B. ist so stark modifiziert, dass man es schon als Omega-Inhouse-Werk bezeichnen muss. Die Bänder sind besser als sämtliche Sub-Bänder. Finish und Verarbeitung sind ohne Tadel. Preislich, und NUR preislich liegen Welten zwischen SMP und Sub. Und am Arm machen die SMP's eine hervorragende Figur. Ich trage sie mindestens genauso gern wie meine Sub.

Da können andere hier reden, was sie wollen.

Die neue Planet Ocean hatte ich auch schon am Arm, sie gefällt mir in Orange ziemlich gut. Beim Coaxial-Werk bin ich aus rein subjektiven Gründen skeptisch, die über 1000 Euro Aufpreis ist es mir jedenfalls nicht wert. Zu diesem Thema gab es im Watcbizzforum schon etliche kontroverse Diskussionen.

Den Chrono finde ich auch geil, aber er ist schon insbesondere in der Höhe ein gewaltiger Klopper. Mir jedenfalls zu mächtig.

Gruß Rocki

Hallo,

kann mich deiner Aussage nur zu 100 % anschliessen Rocki. Meine SMP 300 trage ich auch sehr, sehr gerne. Ist eine tolle uhr mit excellent genauem Gang.

Auch meine alten omegas aus den jahren von 1948 (!!!!!) bis 1968 sind supergeniale Uhren , die ich niemals missen möchte. Und das sind allesamt Manufakturuhren mit eigenen kaliber drin.

Eines steht jedenfalls fest: von der Qualität ist eine SMP 300 keinen Deut schlechter als eine Sub. Und die Speedy ist eh eine Uhrenlegende, ein grosser Klassiker.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

neunelfer
21.07.2005, 00:28
Hallo,

d.h. ihr würdet eher zur SMP 300 tendieren, als zum dazugehörigen Chrono, einfach weil der so extrem hoch baut, verstehe ich das jetzt hier richtig?

PinkFloyd
21.07.2005, 08:19
Ich würd den Chrono nehmen, weil Du hier (zar für mehr Geld, klar - aber überschaubar) erheblich mehr Uhr bekommst, allein schon das Werk ist natürlich noch mal ne andere Klasse. Obwohl ich das "einfache" in der SMP nicht schlecht machen will, es ist ohne Zweifel wirklich sehr gut, aber im Chrono hast DU noch mal was Besonderes.
Und die Höhe find ich absolut normal, DIe Uhr ist hervorragend zu tragen. liegt absolut perfekt am Arm.

Gruß
PinkFloyd

Masta_Ace
21.07.2005, 09:32
Original von LV Gott
als einsteigeruhr fürs einfache gemüt..und dazu zählen wir uns ja nicht gerne.


Oh man wenn ich das lese. Muss deine Uhr wohl deine fehlende Persönlichkeit wettmachen? Bist ja arm dran. Sorry, aber is wohl so.

Nur zur Info. Manche Leute sind auch ohne Uhr ne Persönlichkeit und stellen ohne Uhr etwas dar, und haben somit wohl auch keinerlei Probleme mit ner Omega etc. rumzulaufen. (Nur so am Rande)

Wie sagt man bei den Autos so gerne: Wer Leistung hat, der brauchts nicht zu zeiten. Etwas anderes aber trotzdem ählich ist es halt bei den Uhren ;)

X-E-L-O-R
21.07.2005, 10:00
Original von neunelfer
Hallo,

d.h. ihr würdet eher zur SMP 300 tendieren, als zum dazugehörigen Chrono, einfach weil der so extrem hoch baut, verstehe ich das jetzt hier richtig?

Jau, bei mir trifft das zu. Ich habe mich gerade wegen der geringen und sehr angenehm zu tragenden Höhe für die SMP entschieden. Zur Auswahl stand auch noch eine SINN 103, auch eine wunderschöne Uhr. Aber zum ersten mal habe ich eine Uhr wegen ihrer Bauhöhe nicht genommen, auch wenn alles andere perfekt war. Und meinen IWC Chrono tage ich momentan auch nicht sooo gerne - wegen der Höhe...
Sicherlich, Seamaster Chrono, SINN 103, IWC GST - alles tragbare Uhren.
Aber vom Tragekomfort niemals mit einer SMP300 zu vergleichen!
Gruß Frank

watoo
21.07.2005, 11:13
@ Masta Ace
Der bobber ist schon eine Persönlichkeit,das kannst Du mir glauben.Auch wenn er Omega nicht leiden mag.Und eine Rolex hat er bestimmt nicht,um sich selbst aufzuwerten.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
21.07.2005, 11:35
Original von Masta_Ace

Original von LV Gott
als einsteigeruhr fürs einfache gemüt..und dazu zählen wir uns ja nicht gerne.


Oh man wenn ich das lese. Muss deine Uhr wohl deine fehlende Persönlichkeit wettmachen? Bist ja arm dran. Sorry, aber is wohl so.

Nur zur Info. Manche Leute sind auch ohne Uhr ne Persönlichkeit und stellen ohne Uhr etwas dar, und haben somit wohl auch keinerlei Probleme mit ner Omega etc. rumzulaufen. (Nur so am Rande)

Wie sagt man bei den Autos so gerne: Wer Leistung hat, der brauchts nicht zu zeiten. Etwas anderes aber trotzdem ählich ist es halt bei den Uhren ;)

was bist du denn für einer? wo bin ich dir auf den schlips getreten dass du persönlich werden musst?
kannst das ja gerne klar und deutlich beim nächsten treffen vorbringen.
p.s.: nein bin nicht arm dran, wenn ichs wäre trüge ich ja omega...

lightmyfire
21.07.2005, 12:05
Original von LV Gott
p.s.: nein bin nicht arm dran, wenn ichs wäre trüge ich ja omega...

ich bin arm..... ;(
life sucks....

Masta_Ace
21.07.2005, 12:29
Was ich für einer bin? N ganz normaler Typ, 22 Jahre aus Franken der sei eigene Meinung hat. Will diese niemenden überstülpen, keineswegs, nur lass ich meinen Gedanken oft freien Lauf.

PCS
21.07.2005, 12:43
Original von Masta_Ace

Original von LV Gott
als einsteigeruhr fürs einfache gemüt..und dazu zählen wir uns ja nicht gerne.


Oh man wenn ich das lese. Muss deine Uhr wohl deine fehlende Persönlichkeit wettmachen? Bist ja arm dran. Sorry, aber is wohl so.


Sorry, aber sowas muss hier echt nicht sein...... OK?

Rocki
21.07.2005, 14:12
Hallo Percy, sooo schlimm war das doch nun auch nicht.

Bobber teilt zuweilen ganz schön deftig aus (ich find's lustig, denn schwinge ja auch gern den Holzhammer)!!). :D :D

Beispiele gefällig:

he rocki du arme kleine pissnelke, schon mal gechlechtsverkehr gehabt?

...mit deiner mutter zählt nicht

das ist doch eine schwachsinnige diskussion von Schw...lutschern

wenn ich ne homopfhobie habe was habt ihr dann? rektalspektronomie??

Stammt alles aus der Edelfeder unseres LV-Gottes in dem berüchtigten Thread BIGGGG Pilot. :stupid: Und wer so austeilt, muss auch einstecken können. Aber ich glaube inzwischen, das kann Bobber. ;) ;)

Und Bobber, komm jetzt nicht auf die Idee, meine Zitate aus dem Thread aufzulisten, die waren zwar nicht viel feiner (nur besser geschrieben :D :D :D). Aber für die Unverschämtheit mit meiner Mutter wollte ich dir immer noch mal einen drüber geben, was hiermit geschehen (und damit vergessen) ist. :twisted: :twisted:


Gruß Rocki

fliplock_frans
21.07.2005, 19:24
Ob ich nun ein einfaches Gemüt bin, oder nicht, ich mag sie!

http://img269.imageshack.us/img269/5256/blitz3no.gif (http://www.imageshack.us)
Sorry für den Tapper :O

http://img269.imageshack.us/img269/5476/gold3rs.gif (http://www.imageshack.us)

http://img203.imageshack.us/img203/9541/hinten0hg.gif (http://www.imageshack.us)
und noch mal von hinten!

grüße,

frans

ferragosto
21.07.2005, 20:01
Grundsätzlich finde ich Omega uninteressant. Aufgrund der undurchschaubaren Modellwechsel ist Omeag eine Marke ohne Klassiker. Ohne Klassiker, mit einer Ausnahme:

Moonwatch.

Diese hat den Test der Zeit bestanden. Klassisches Design, das immer noch aktuell wirkt. Ansonsten ist nichts im Sortiment, das mich schocken würde.

Wem's gefällt bitte, wem nicht auch okay. Daher verstehe ich die Aufregung nicht.

neunelfer
21.07.2005, 21:18
Hallo,

hätte ich geahnt, was ich damit lostrete, hätte ich deas Thema gar nicht angesprochen!! 8o

Muss sich doch hier niemand wegen der blöden Uhren in die Haare kriegen, und hier austeilen!! Bedenkt alle, es ist nur ne Uhr, dem einen gefällt sie, dem anderen nicht, jedem das was ihm gefällt!!

Jeck loss Jecke jon.......oder so würde der Kölner wohl sagen, und damit hat er recht!

Also, nochmal sachlich jetzt! Wäre einem SMP 300 Chrono Träger sehr verbunden, wenn er mal einen Frontal und einen seitlichen Wristshot einstellen könnte.

Das selbe könnte auch bitte noch mit der SMP 300 gemacht werden!! Das wäre super, wenn das ginge!!!

Danke euch allen!

lightmyfire
21.07.2005, 22:45
Mensch Christian, geh halt mal in einen Omega Flagship Store... =)
Da kannste dann testen.... :)

neunelfer
21.07.2005, 22:48
Ja, wenn ich Zeit hätte würd ich das machen......

Ab Montag hab ich frei, dann kann ich mal schauen gehen, wollte nur schonmal ein paar schöne Bilder für ins Wochenende.......

Passion
21.07.2005, 22:54
........... glaube nicht, daß Du mit der Omega glücklich wirst Christian ..........

neunelfer
21.07.2005, 23:07
Tja, muss mal gucken gehen. Der Chrono schaut net übel aus, ist halt ein Klopper, das ist auch was.........

Ansonsten steht nach sehr reiflicher Überlegung für demnächst eine SD an, weil nach mehrmaligem anprobieren bei Freunden für mich feststeht: Das ist die Rolex!!! Muss ich haben. Entweder dieses Jahr oder nächstes kommt die her!

@Passion: Warum meinst du denn, dass ich damit nicht glücklich werde??