Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple_ID ändern
TheLupus
08.01.2017, 17:15
Hat schon einmal jemand seine Apple-ID geändert?
Das hört sich recht einfach an.
https://support.apple.com/de-de/HT202667
Jedoch mache ich mir etwas Sorgen über den Schlüsselbund!?
Bleibt der bestehen?
Ich denke nicht, dass sich etwas ändert, außer die Mailadresse.
TheLupus
08.01.2017, 17:51
Ok.
Ich habe halt etwas Sorge wegen der 2 Faktor Authentifizierung, da ich vor der Umstellung alle Geräte von iCloud und iTunes abmelden muss und ich mir
1. nicht sicher bin, mit welchem Gerät ich mich dann autorisieren kann (via SMS?)
2. nicht sicher bin, was mit dem Schlüsselbund passiert, wenn kein Gerät mehr damit verbunden ist (Bleiben die Daten in der iCloud?)
21prozent
08.01.2017, 19:08
Egal was passiert, im Zweifelsfall kontaktierst du den Support, schickst eine Ausweiskopie und die Geschichte ist in 2, 3 Tagen erledigt.
Ich würde mich nicht 100% darauf verlassen, dass es ohne Probleme über die Bühne geht. Auch dann nicht, wenn die Doc-Papers das Prozedere genau beschreiben.
Pharmartin
08.01.2017, 19:32
Ganz ehrlich?
Wenn es nicht irgendeinen triftigen Grund dafür gibt, würde ich es so lassen, wie es ist.
Klar, theoretisch sollte es gehen und Apple gibt Anweisungen, wie es geht und der Support ist auch da....aber WENN dann Probleme auftreten, dann hängst Du Stunden am Telefon.
Ich persönlich kann nur davon abraten, da die Apple-ID tief in die Systeme von Apple integriert ist und da würde ich nichts riskieren.
TheLupus
08.01.2017, 19:52
Bin mir halt auch unsicher. Würde aber gerne auf meine Apple Mailadresse umstellen.
ehemaliges mitglied
08.01.2017, 19:58
Na los, dem Mutigen gehört die Welt ... aber ich würde es lieber erst morgen machen ... dann kannst Du anrufen, wenn was nicht läuft.
TheLupus
08.01.2017, 20:02
Mache ich dann lieber kommenden Freitag. Da habe ich frei. ;)
ehemaliges mitglied
08.01.2017, 20:06
Freitag ist doof ... wenn die das nicht direkt lösen können, ist ein Wochenende dazwischen ... nur so als Denkansatz! ;)
Bin mir halt auch unsicher. Würde aber gerne auf meine Apple Mailadresse umstellen.
Ich glaube, dass das mit der Apple-Mailadresse nicht funktioniert. Du kannst dich aber auch so überall mit der Apple-Mailadresse als ID anmelden.
...Würde aber gerne auf meine Apple Mailadresse umstellen.
Ich glaube, dass das mit der Apple-Mailadresse nicht funktioniert. ....
Wieso sollte es das nicht?
Ich habe mal etwas Ähnliches mit meinem Account gemacht.
Seitdem habe ich mit diesem Account Probleme. Im Store gekaufte Software kann nicht auf neue Geräte übertragen werden.
Vespapapa
08.01.2017, 22:03
Mache ich dann lieber kommenden Freitag. Da habe ich frei. ;)Geh doch einfach in einen Store
Und lass Dir vor Ort, von den Profis helfen. :]
Ich hab das schon mal gemacht, hat problemlos geklappt ABER da hatte ich nur ein Gerät und noch keinen Schlüsselbund :rolleyes:
Wieso sollte es das nicht?
https://discussions.apple.com/thread/4434456?tstart=0
21prozent
09.01.2017, 02:25
Geh doch einfach in einen Store
Sehr witzig :D
TheLupus
09.01.2017, 06:33
Geh doch einfach in einen Store
Ich wohne im Osten. Hier gibt's keinen Apple Store. :op:
HD_Klaus
09.01.2017, 07:57
Dresden, Altmarkt-Galerie
Altmarkt 25
01067 Dresden
0351 49774 000
ehemaliges mitglied
09.01.2017, 09:50
Keine Sorge - Im Apple Store gibts eh keine Spezialisten !
Zum Thema - Ich hatte in der Anfangszeit auch einmal so eine Umstellung - War schwierig die Apps beider akkounts dann auf einen zusammenzufügen . Ging aber irgendwie ....
ehemaliges mitglied
09.01.2017, 09:51
Keine Sorge - Im Apple Store gibts eh keine Spezialisten !
Zum Thema - Ich hatte in der Anfangszeit auch einmal so eine Umstellung - War schwierig die Apps beider accounts dann auf einen zusammenzufügen . Ging aber irgendwie ....
TheLupus
09.01.2017, 11:35
Die Apps sind mir eigentlich egal.
Wichtig sind mir eigentlich nur iCloud mit Mail, Kontakten, Notizen ... Schlüsselbund und Safari Lesezeichen.
iTunes eher nur peripher.
Vespapapa
09.01.2017, 22:31
Ich hatte nie Probleme mit den "Applern" vor Ort.
Sie konnten mir immer helfen, egal bei was !
Alternativ die TelHotline :gut:
Die Apps sind mir eigentlich egal. Wichtig sind mir eigentlich nur iCloud mit Mail, Kontakten, Notizen ... Schlüsselbund und Safari Lesezeichen. ...
Liesse sich das im schlimmsten Fall nicht über ein lokales backup wieder einspielen?
TheLupus
10.01.2017, 14:15
Stimmt eigentlich. :gut:
Gerade gefunden...
https://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Apple-ID-FAQ-zum-Erstellen-Wechseln-und-Loeschen-des-Benutzerkontos-3573667.html
TheLupus
17.01.2017, 17:43
Danke.
Also würde meine iCloud-Mail Adresse gar nicht funktionieren? 8o
TheLupus
14.05.2017, 12:59
Ich telefoniere kommende Woche einmal mit den Apple Kundenservice.
Das Thema ist nicht so trivial wie man auch an den Kommentaren unten sieht:
http://osxdaily.com/2017/03/12/change-email-address-linked-apple-id/