Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Preiserhöhung 2017? - Gerüchtethread
Also in Basel wurden frisch gedruckte Kataloge und Preislisten ausgegeben. Das muss nix heißen, dennoch halte ich eine PE vor Herbst dann doch für eher unwahrscheinlich....
siehe da, ne Aussage von Percy
avalanche
27.03.2017, 18:56
Also in Basel wurden frisch gedruckte Kataloge und Preislisten ausgegeben. Das muss nix heißen, dennoch halte ich eine PE vor Herbst dann doch für eher unwahrscheinlich....
Im Fachhandel sind die noch nicht angekommen, Rolex mussten ja für Basel irgend einen Handout bereit halten.
Ich denke, eine Preiserhöhung ist überfällig, nach den ganzen Wirren um Brexit und Euro.
Jetset_DUS
27.03.2017, 21:31
Zieht Tudor da eigentlich mit oder läuft das völlig separat?
Rolex macht dieses Jahr 2,34 Pe,Tudor wegen der neuen Modelle 3,17 Pe.Und die gerade neu aus gegebenen Kataloge und Preislisten werden zu Konfetti verarbeitet.Werden dann in Köln zum nächsten Rosenmontagsumzug gratis verteilt.Selbstverständlich in kultigen Tütchen mit Krone.Heute schon enormer Sammlerwert und nach der Pe noch teurer ;)
Und jedes Tütchen beinhaltet genau 116600 Schnipsel ;)
Jetset_DUS
27.03.2017, 22:37
davon sind aber 6536 kleine rote Dreiecke ;)
Kann man diesen Thread nicht immer nur 7 Tage zum Monatsende öffnen? so quasi als Preiserhöhungs-Jour fixe? ;)
Ja, das würde Sinn machen.
Übrigens: "Jour fixe" ist ne deutsche Erfindung. Sieht man am "e", welches bei korrekter frz. Grammatik dort nie stehen würde.
ehemaliges mitglied
27.03.2017, 22:56
Also das, Michael, ist für mich bisher die einzige wertvolle Info aus diesem Thread:gut:
Als nicht französisch Sprechender bin ich immer davon ausgegangen, dass es aus dem Französischen kommt. Danke:dr:
eloysonic
28.03.2017, 23:29
Im englischsprachigen Forum steht, dass es in Italien eine Preissenkung um 2% gegeben hat. Die Endpreise sind somit trotz 22% Mehrwertsteuer dort jetzt genau wie in Deutschland.
Jetset_DUS
27.04.2017, 23:34
Warum bekomme ich so eine Mail, finde den Beitrag aber nicht?
--------------
Hallo Jetset_DUS,
ak1 hat auf das Thema 'Rolex Preiserhöhung 2017? - Gerüchtethread' im Forum 'Rolex - Haupt-Forum' bei R-L-X Das Forum geantwortet.
Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/159791-Rolex-Preiserhöhung-2017-Gerüchtethread?goto=newpost
Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
Rolex hat die Preise erhöht.
Weil völlig sinnfreie Beiträge auch mal gelöscht werden.
Jetset_DUS
28.04.2017, 06:29
Danke für die Info Hannes!
AK1 hatte mit seinem Beitrag auf eine Preiserhöhung hingewiesen.
Hier in Spanien sind die Preise gestiegen und auf der Rolex Homepage, aufgerufen aus Spanien, ebenfalls.
Eine Stahl-Daytona und auch andere Modelle sind zumindest hier im Laden 100€ teurer. Der Hulk ist 150€ teurer, die Batman ebenfalls.
Evtl. kann das ein User aus Deutschland bestätigen oder es handelt sich um eine regionale Erhöhung.
In D ist alles wie gehabt.
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe das gerade auch noch einmal mit meiner deutschen IP gegengecheckt und ja, in Deutschland sind die Preise unverändert.
Schön interessant, das sie die Preise hier sngehoben haben.
eloysonic
28.04.2017, 10:24
Im englischsprachigen Forum steht, dass es in Italien eine Preissenkung um 2% gegeben hat. Die Endpreise sind somit trotz 22% Mehrwertsteuer dort jetzt genau wie in Deutschland.
Diese Preiserhöhung in Italien fand' nicht statt, es war ein Fehler der wieder korrigiert wurde. Zu lesen im englischsprachigen Forum.
Jetset_DUS
28.04.2017, 10:55
Kommen die PE in Deutschland nicht immer zum Monatsersten und werden ca. eine Woche vorher den Konzis mitgeteilt?
Soweit ich weiß, ja! Obs wirklich immer so ist, weiß ich nicht, würde aber Sinn machen, und wie lange die Konzis vorher davon erfahren, können Dir auch andere genauer beantworten, wobei es, wie Du eh schon andeutest, nicht allzu lange vorher ist.
Uhrenfreund 81
09.05.2017, 00:08
Gibt es schon neue Gerüchte, ob dieses Jahr noch ne Preiserhöhung ansteht ?
Sportliche Grüße
ehemaliges mitglied
09.05.2017, 00:12
Sportliche Grüße
10 Postings in zwei Jahren und in allen ging es um Spekulationen zu Preiserhöhungen ... sicher, dass Du hier richtig bist? :rolleyes:
Micha2903
09.05.2017, 05:45
+1 :gut:
TheLupus
09.05.2017, 06:38
Mir flüsterte ein Grauer 1. Juli (oder war es der 1. Juni? :grb: :ka:) ins Ohr, dass es 5 % nach oben geht.
https://youtu.be/VcfyFjqyWc8
Ralf1975
09.05.2017, 16:06
Gerüchte gibt es doch schon das ganze Jahr, angefangen hat es doch mit dem 1.2 oder hatte sogar jemand auf den 1.1 genannt? ;)
Jetset_DUS
09.05.2017, 18:05
Genau! Vor, während und nach Basel. Und nach Basel ist vor Basel und umgekehrt :supercool:
Könnten wir hier nicht mal ein Tippspiel organisieren? Ich tippe auf den 01.09. ;)
JoergROLEX
10.05.2017, 15:34
AK1 hatte mit seinem Beitrag auf eine Preiserhöhung hingewiesen.
Hier in Spanien sind die Preise gestiegen und auf der Rolex Homepage, aufgerufen aus Spanien, ebenfalls.
Eine Stahl-Daytona und auch andere Modelle sind zumindest hier im Laden 100€ teurer. Der Hulk ist 150€ teurer, die Batman ebenfalls.
Evtl. kann das ein User aus Deutschland bestätigen oder es handelt sich um eine regionale Erhöhung.
...unterschiedliche MwSt (19% zu 21%)...
Viele Grüße
RobertWartet
Wie zB auch in Polen - 19% zu 23% + Umrechnungskurs EUR - PLN
das macht durchaus Sinn. Danke auch für diese Antwort.
Somit hoffen wir, dass die Preiserhöhung noch ein wenig wartet, bis meine Uhr in Deutschland beim Konzi angekommen, bezahlt und abgeholt ist.
Uhrenfreund 81
12.05.2017, 00:08
Gut beobachtet :-)
Bogserhai
12.05.2017, 06:43
Vielen Dank, wie gewohnt klasse Service!
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 07:19
8o :grb: :kriese:
Also ich habe gerade was vom Samstag,also morgen,in einer Mail gelesen.:D
Also ich schätze Mal dass die Preise auf jeden Fall irgendwie angepasst werden, da z.b. sea dweller und deepsea vom Preis schon relativ nah beieinander sind. Sollte die Erhöhung in näherer Zukunft kommen werden denke ich sehr wahrscheinlich nur die "alten" Modelle angepasst. Man kann ja kaum neue Modelle vorstellen, und diese vor der Auslieferung schon im Preis anpassen oder? :D
Und als letztes von den neuen soll zumindest laut meinem konzi die Sky dweller kommen, aber erst im September oder Oktober diesen Jahres - wer weiß ob dann davor noch was kommt, rein von der Nähe der Preise würde es ja ein wenig Sinn machen, zumindest im sea dweller/ deepsea Fall. Die Daytona wäre dann ja schon wieder fast so teuer wie eine Sky dweller wenn das hier nach meiner Logik angepasst würde, also kommt man am Ende sowieso wieder dabei raus das man warten muss und nichts weiß :D
...
Man kann ja kaum neue Modelle vorstellen, und diese vor der Auslieferung schon im Preis anpassen oder? :D
...
Wäre nicht das erste Mal, dass man bei Rolex die Preise nochmal nachjustiert, bevor die Auslieferung von gerade erst vorgestellten und frisch ausgepreisten Modellen so richtig anläuft. War damals bei der 116610 genauso...
Jetset_DUS
15.05.2017, 13:18
Das ist schon frech: Ich stelle eine neue Uhr zu einem Preis vor, den der Kunde aber nie bekommen kann, da die Uhr überhaupt erst nach der nächsten PE ausgeliefert wird. Gut, Rolex ist alle zuzutrauen. ;) Es wäre ja doch ein wenig eleganter, die Preise erst zu erhöhen, nachdem die ersten Exemplare ausgeliefert wurden.
...aber das ist eh alles Spekulatius und daher müßig.
Für ernsthafte Informationen, wenn tatsächlich eine PE ins Haus steht, wäre ich allerdings sehr dankbar. :gut: ...falls es das überhaupt gibt. ;)
Rolexplo
15.05.2017, 14:42
Wäre das so schlimm? Wenn bspw. an dem Preisschild statt 11300,-11800,-
dransteht.
Da wir eh alle bekloppt sind, machen wir das doch mit.
Und nicht erst seit gestern. Wozu die Aufregung.
Jetset_DUS
15.05.2017, 14:56
Das ist ja alles nur eine Frage der Kommunikation:
Dann sollten sie einfach direkt bei der Neuvorstellung in Basel sagen, die Uhr kostet 11.800,- und den Preis für ein Jahr halten. Dann würde es keinen jucken und man käme sich nicht ganz so veräppelt vor. ;)
ehemaliges mitglied
15.05.2017, 15:03
Sie ist doch aber zum Ausgabepreis zu kaufen. Haben ja einige schon getan.
Jetset_DUS
15.05.2017, 15:26
Wer oder was?
Wir reden hier nicht von der SD50. Wir reden von Neuheiten, die evtl. erst Ende des Jahres (und damit nach einer möglichen Preiserhöhung) erhältlich sein werden. Die neue Sky Dweller könnte z. B. so ein Fall werden. War ein rein fiktives Beispiel und braucht auch nicht weiter vertieft zu werden.
Das hier ist eh ein Thread von "hätte, wenn und aber" und sollte mit dem nötigen Humor und der nötigen Toleranz genossen werden ;)
harleygraf
15.05.2017, 16:23
Das ist schon frech: Ich stelle eine neue Uhr zu einem Preis vor, den der Kunde aber nie bekommen kann, da die Uhr überhaupt erst nach der nächsten PE ausgeliefert wird. Gut, Rolex ist alle zuzutrauen. ;) Es wäre ja doch ein wenig eleganter, die Preise erst zu erhöhen, nachdem die ersten Exemplare ausgeliefert wurden.
Naja, so ganz unrecht hast Du nicht...;)
Lord Sinclair
15.05.2017, 16:37
Ist es nicht so, daß die jeweils an der BW vorgestellten Neuheiten bereits die nächste PE "eingepreist" haben und alle anderen erhöht werden?
Ist es nicht so, daß die jeweils an der BW vorgestellten Neuheiten bereits die nächste PE "eingepreist" haben und alle anderen erhöht werden?
Hör ich heut so zum ersten Mal!
Bogserhai
15.05.2017, 18:46
8o :grb: :kriese:
Ups, Sorry! :dr:
Mein Post war eigentlich diesbezüglich gedacht:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/162711-%C3%9Cbersicht-Zifferbl%C3%A4tter-2017-2018
Keine Ahnung wie das hier gelandet ist :wall:
Martensit
28.06.2017, 13:41
Soeben fiel mir auf, dass die Preise kürzlich angepasst wurden. Anscheinend um 1 bis 2 Prozent. So große Sprünge wie früher scheinen wohl nicht mehr drin zu sein.
Gruß
Das hast Du wohl etwas verwechselt.
Daniel200
28.06.2017, 13:47
Ne die Preise sind nicht gestiegen!
Martensit
28.06.2017, 13:50
Das hast Du wohl etwas verwechselt.
Ne die Preise sind nicht gestiegen!
Seit wann bestehen denn die aktuellen Preise? Mir war so, als seien sie vor kurzem noch niedriger gewesen. Die Angaben zu den Listenpreisen bei diversen Grauen scheinen dann auch noch veraltet zu sein.
Martensit
28.06.2017, 14:05
Merkwürdig. Nun sind wieder die alten Preise zu sehen.
Lord Sinclair
28.06.2017, 14:33
Möglicherweise hast Du einmal die österreichischen, dann wieder die deutschen Preise auf der Rolex-Website gesehen.
Geringer Unterschied wegen unterschiedlicher Mehrwertsteuer (19 vs. 20%).
Martensit
28.06.2017, 14:41
Ja, das wird es gewesen sein. Bin nämlich gerade in Österreich. Sorry für die Verwirrung.
Gruß
Die betriebsferien sind rum, der Sep. naht, gibts denn was neues zum Thema Preiserhöhung?
Bei diversen Grauen wird wie sooft bereits intensiv mit der Angst vor eine nahenden Preiserhöhung ''geworben''.......:bgdev:
Gruss
Bandit
Also, NOCH ist das Sommerloch nicht gestopft :)
Renly Danton
01.09.2017, 12:33
Also bei mir ist der September sogar schon da, Sachen gibt's :D
Jetset_DUS
01.09.2017, 12:35
Hab letzte Woche mit einem Konzi gesprochen, er rechnet erst Anfang nächsten Jahres mit einer moderaten Preiserhöhung. Hoffe nicht, dass eine PE kommt, bevor die Baselneuheiten mal alle ausgeliefert sind ;)
Ein Jahr ganz ohne PE wäre aber auch komisch, da fehlt einem richtig was ;) ;)
ehemaliges mitglied
01.09.2017, 12:45
Gab doch jetzt länger als ein Jahr keine.
Heute ist der 01.09.2017,Meteorologischer Herbstanfang.
Warum gibt es das s.... Sommerloch noch immer? ;)
Hamburger
01.09.2017, 13:05
Die betriebsferien sind rum, der Sep. naht, gibts denn was neues zum Thema Preiserhöhung?
Bei diversen Grauen wird wie sooft bereits intensiv mit der Angst vor eine nahenden Preiserhöhung ''geworben''.......:bgdev:
Gruss
Bandit
Echt ?
Wo denn
Original Text einer Anzeige aus Chrono 24
''Unsere Preise verstehen sich als Endpreise: Dieser Preis gilt nur bis zur nächsten Rolex Preiserhöhung, danach behalten wir uns vor den Preis entsprechend zu korrigieren ''
LOL,und ??
Was will der Händler damit bezwecken ??
Vor allem was interessiert der Preis von irgendwann in der Zukunft ?? Allein darauf zu reagieren,über den Text nachdenken oder drüber zu diskutieren .... ist unwürdig für dieses Forum ;)
Ach sorry,ich vergaß doch glatt den Werterhalt,Rendite,gleichzeitige Preiststeigerung und Wertsteigerung bei gebrauchten .... ;)
du solltest nicht vergessen.es gibt nicht nur profis.....und sonit sicher einige die sich dadurch ködern lassen.
und wenns nur 1 ist hats seinen zweck erfüllt......
The Banker
01.09.2017, 16:02
Nein, wirklich 8o?
Al-Sheikh
01.09.2017, 16:26
01. Nov. Preiserhöhung ca. 8% auf Stahl und 5% auf Gold. Auslieferung Ref. 326934 erst nach Preiserhöhung =(
Kann aber auch ganz anders kommen :D
Ach sorry,ich vergaß doch glatt den Werterhalt,Rendite,gleichzeitige Preiststeigerung und Wertsteigerung bei gebrauchten .... ;)
:rofl: :gut: :dr:
TheLupus
01.09.2017, 17:50
du solltest nicht vergessen.es gibt nicht nur profis.....und sonit sicher einige die sich dadurch ködern lassen.
...
Von so einem Gebrauchtwagenhändler-Spruch? 8o
AndreasL
01.09.2017, 18:53
Gibt es denn nicht bei C24 die Möglichkeit die Preise dann einfach zu ändern oder werden dort Preisänderungen dokumentiert?
Original Text einer Anzeige aus Chrono 24
''Unsere Preise verstehen sich als Endpreise: Dieser Preis gilt nur bis zur nächsten Rolex Preiserhöhung, danach behalten wir uns vor den Preis entsprechend zu korrigieren ''
ehemaliges mitglied
01.09.2017, 19:29
Oh man.
den preis kann man täglich ändern.......