Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot 3008 GT

ehemaliges mitglied
29.12.2016, 18:47
Meine Eltern überraschen mich immer wieder...

... wollten was höher sitzen und schick sollte r sein.

Geworden ist es der hier:
http://www.peugeot.de/modelle/modellberater/neuer-3008-gt.html?&campaignid=%5Bcampaign-id%5D&advertiserid=google_ppc&bannerid=peugeot%203008%20gt_Broad&utm_source=google&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=peugeot%203008%20gt&gclid=CKSwvdT5mdECFQg6GwodglEKzA&dclid=CJTPw9T5mdECFY4WGwodQ8kNBw

In weiß - schwarzes Dach und Spiegel.

Hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar das Modell.

180 PS Diesel - tolle Automatik und innen wirklich sehr, sehr gelungen.

Gefällt mir ausnehmend gut und ist qualitativ imho sogar besser als meine C-Klasse...
... tolle Ausstattung - nette, durchdachte Details - bin wirklich schwer angetan von der Wahl.

Wer mal was anderes sucht, außer den Tiguans dieser Welt - findet hier eine tolle Alternative. :dr:

KINI
29.12.2016, 19:26
Aber auch kein Schnäppchen....

Roland90
29.12.2016, 19:27
Generell finde ich die Preise von Peugeot recht ambitioniert wenn man bedenkt wie stark (und vor allem auch wie gut ) die Konkurrenz im jeweiligen Segment ist.

R.O. Lex
29.12.2016, 19:28
Hässlich finde ich den auch nicht, aber ...

... und ist qualitativ imho sogar besser als meine C-Klasse...

... lass uns darüber in einem oder zwei Jahren nochmal sprechen, oder wenn es um einen Wiederverkauf geht.

Trotzdem aber Deinen Eltern viel Vergnügen mit dem Neuerwerb! :dr:

marceltobias
29.12.2016, 19:53
Glückwunsch zum Auto. Sicher keine schlechte Wahl.

Ich personlcih würde niemals zu einem Franzosen oder so greifen. Dann lieber einen X3 (in dem Fall) als Jahreswagen. Sicher um einiges wertstabiler und leichter wieder loszuwerden.

Was mich bei allen Franzosen am meisten stört ist, dass die einfach keine dauerhafte Design-Linie haben, da sieht jedes neue Modell anders aus als der Vorgänger. Fängt beim Kühlergrill. Wiedererkennungseffekt gleich Null.

ehemaliges mitglied
29.12.2016, 20:13
Das Ding kostet in Vollsusstattung 45 Liste - und man bekommt den ein oder anderen Punkt ...

... beim Thema Qualität bin ich sehr anspruchsvoll - schaut ihn euch bei Gelegenheit mal live an - ihr werdet (positiv) überrascht sein!

Und zum Thema Design Marcel:
Ich finde gerade Peugeot hat einen hohen Wiedererkennungswert - und ich bin sehr angetan, dass nicht alle Modelle (wie von A3-A6 oder von C bis S-Klasse) innen wie außen seeehr gleich aussehen

raul
29.12.2016, 21:31
Cooles Teil, hab ich grad gestern live auf dem Parkplatz gesehen und 2x hingeschaut. Ich bin einige Jahre Renault Espace gefahren und fand ihn von der Qualität absolut in Ordnung. Gerade die ausgefallene Designlinie und auch mal ab und an was völlig anderes, das macht doch gerade den Reiz aus. Das ist z.B. etwas, was den "deutschen" immer mehr ab geht…. man muss schon genauer hinschauen um welches Modell es sich handelt.

Aktuell fahre ich einen X3 und sicher ist der Wertverlust geringer… aber z.B. den neuen Espace find ich einfach viel individueller! Bin aber durch die Car-Policy bei uns auf deutsche Marken "beschränkt".

Nixus77
29.12.2016, 21:34
45k finde ich ok, einen Ordentlichen Tiguan bekommt man dafür nicht

ehemaliges mitglied
29.12.2016, 21:38
Toan und Stefan:

So sieht's aus :dr:

Nixus77
29.12.2016, 21:43
Und optisch finde ich die franzosen auch schick, der neue Megane zB gefällt mir besser als der 1er.

R.O. Lex
29.12.2016, 21:49
... beim Thema Qualität bin ich sehr anspruchsvoll - schaut ihn euch bei Gelegenheit mal live an - ihr werdet (positiv) überrascht sein!

Das mag heute so sein, unbenommen. Doch wie gesagt, sehen wir uns das in zwei Jahren nochmal an, und stellen dann einen Audi oder Benz daneben.

Eine ähnliche Diskussion gab es hier schon mal um den Range Rover Evoque, wo alle zunächst von hochwertiger Verarbeitung sprachen und sich dann Ernüchterung breit gemacht hat.

Edit:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/100909-der-neue-Range-Rover-Evoque/page6

Erster Post auf der Seite und dann wieder ganz unten

ehemaliges mitglied
29.12.2016, 21:57
Grundsätzlich verstehe ich was du meinst...

... nur beim 5er sprang bei 130km/h auf der Autobahn das Panoramadach - bei der aktuellen C-Klasse sieht nach knapp 2 Jahren das Leder des Fahrersitzes aus, als wäre der Wagen 10 Jahre alt. Kommentar der Werkstatt: Stand der Technik....

Bei den Premium Herstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt - leider.... :ka:

ducsudi
29.12.2016, 22:03
Na ja, zum Schiebedach, Steinschlag ist nun mal unvermeidbar.:ka:

ehemaliges mitglied
29.12.2016, 22:15
Na ja, zum Schiebedach, Steinschlag ist nun mal unvermeidbar.:ka:

Ernsthaft Sudi? 8o

Das Dach regnete in 1000 Stücken auf mich nieder ...

... und wenn ein Steinschlag ausreicht um das Dach ins Auto regnen zu lassen, ist das Auto für mich so nicht zulassungsfähig.

Hatte das damals recherchiert - spekuliert wurde - da kein Einzelfall - Spannungsprobleme aufgrund der Größe des Daches...

... am meisten geärgert hat mich jedoch die zuerst völlig umkulante Reaktion seitens BMW.

Erst eine Mail an den Vorstandsvorsitzenden führte zu einem einigermaßen angemessenen Verhalten.

Aber sind Schüsse übers Grab...

ducsudi
29.12.2016, 22:23
Ja, ernsthaft.

Jedes Glasdach besteht aus Sekuritglas. Das zersplittert nun mal so.

Aufgrund der Grösse des Daches ist die Wahrscheinlichkeit sicher grösser, daß da ein Stein einschlägt.

max mustermann
29.12.2016, 22:26
Peugeot und Citroen kann man nur kaufen, wenn man alle 2 Jahre wechselt.
Nach 6 Jahren und 170000 km sind die im Eimer, das habe ich bei 5 Stück in der Firma selbst erlebt und das waren alle die größten Modelle, die man kriegen konnte.

watoo
29.12.2016, 23:06
Nach 6 Jahren und 170000 km sind die im Eimer, das habe ich bei 5 Stück in der Firma selbst erlebt und das waren alle die größten Modelle, die man kriegen konnte.

Das sagt meinTÜV Mann auch. Ein Mercedes hält schon länger. Wenn nur manche zickige Extras nicht wären, wie die Airmatic bei meinem verflossenen W211.

ehemaliges mitglied
29.12.2016, 23:13
Hab auch schon von unterm Hintern wegrostenden E-Klassen oder ML Dickschiffen gehört...

... denke zudem schon das der ein oder andere Hersteller aufgeholt hat.

Aber in der Tendenz habt ihr natürlich recht - aber mehr als 3 Jahre wird der Wagen eh nicht bleiben - mal schauen was dann kommt...

... aber basierend auf den Erfahrungen meiner Eltern kann ich mir den auch gut vorstellen. :dr:

R.O. Lex
30.12.2016, 00:06
... nur beim 5er sprang bei 130km/h auf der Autobahn das Panoramadach - bei der aktuellen C-Klasse sieht nach knapp 2 Jahren das Leder des Fahrersitzes aus, als wäre der Wagen 10 Jahre alt. Kommentar der Werkstatt: Stand der Technik...

Deswegen hatte ich BMW nicht erwähnt. Und ich dachte, Mercedes hätte aus früheren Fehlern gelernt.

Roland90
30.12.2016, 06:24
Deswegen hatte ich BMW nicht erwähnt. Und ich dachte, Mercedes hätte aus früheren Fehlern gelernt.

Das Gefühl hab ich schon.
In meiner Familie wurden inzwischen 3 der Problem Benz gegen neuere Modelle getauscht (2x E W210 und 1x C W203 ) und die Neuen sind spührbar besser verarbeitet. Probleme gabs bisher noch kein.

obiwankenobi
30.12.2016, 08:27
sehr schönes fahrzeug und völlig unterbewertet.

herzlichen glückwunsch an dieser stelle!

peugeot ist damit seit langem endlich wieder ein grossartiger wurf gelungen und vom preis,-/leistungsverhältnis ist gerade der gt schon sehr cool.

pattyll
30.12.2016, 08:46
Sehr gute Wahl. Glückwunsch dazu. Und lass dir nichts erzählen. Meine Madame hat seit 10 Jahren den 207 und nach wie vor keinerlei Probleme. Das einzig bekannte Problem bei Peugeot sind die Fensterheber. Der GT gefällt mir auch, aber für das Geld nehme ich dann doch lieber einen anderen Wagen. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß Patrick

Edmundo
30.12.2016, 08:47
Ab 40.000 Euro für einen Peugeot unterbewertet? :grb:

marceltobias
30.12.2016, 10:51
Aber in der Tendenz habt ihr natürlich recht - aber mehr als 3 Jahre wird der Wagen eh nicht bleiben - mal schauen was dann kommt...

Da wäre ich eher mal gespannt wie gut der Wagen wieder zu verkaufen ist, bzw. wieviel Wertverlust er mit sich bringt, wer ihn in Zahlung nehmen will.
Wenn einem das finanzielle "egal" ist, dann kann man das schon machen.

Ich möchte dir weder die Marke und auch nicht den Wagen madig machen, aber....

ehemaliges mitglied
30.12.2016, 21:14
Danke für eure Rückmeldungen ...

... gebe ich gern an meine Eltern weiter. ;) :dr:

@Marcel: Machst mir nix madig - erstens ja nicht mein Auto - und zweitens ist jede Meinung völlig nachvollziehbar...
... und entscheiden muss dann eh jeder für sich selbst. :dr:

Scheitan
30.12.2016, 23:13
Also mein (Ex) Citroen C5 hat Dreieinhalb Jahre und gut 200.000km problemfrei gehalten und war dabei das deutlich bessere Auto als der aktuelle Ersatz (Octavia RS).

Milgaussfirst
31.12.2016, 00:28
Da wäre ich eher mal gespannt wie gut der Wagen wieder zu verkaufen ist, bzw. wieviel Wertverlust er mit sich bringt, wer ihn in Zahlung nehmen will.
Wenn einem das finanzielle "egal" ist, dann kann man das schon machen.

Ich möchte dir weder die Marke und auch nicht den Wagen madig machen, aber....

Bei meinen zwei Franzosen war der Wertverlust deutlich besser als bei vergleichbaren Volkswagen.

Ist ja auch klar. Geringere Anschaffung, geringerer Wertverlust in €!

Gruß

max mustermann
31.12.2016, 00:57
Ein Autoverkäufer, dessen Firma die Marken Mercedes und Citroen vertritt (getrennt natürlich), erzählte mir, wenn er nicht auch ein paar VW, Toyota und kleine Benze auf den Citroen Gebrauchtwagenplatz hinstellt, würde kein Schwein dort hinkommen..... :ka:

botti800
31.12.2016, 08:14
der 3008gt ist ein schönes auto.

wiederverkauf? an was ihr alles denkt :rofl:
steigt in eure ********konzern tiguane dieser welt und reiht euch im mittelmaß ein.

DerLeon
31.12.2016, 10:33
der 3008gt ist ein schönes auto.

wiederverkauf? an was ihr alles denkt :rofl:
steigt in eure ********konzern tiguane dieser welt und reiht euch im mittelmaß ein.

OK

max mustermann
31.12.2016, 15:56
Ja, der Dacia Pflasta ist auch schön! :D

Oder wie heißt der?

ehemaliges mitglied
31.12.2016, 16:15
Der Pflasta ist von der Firma Stein Oskar! :dr:

Move Ment
02.01.2017, 19:28
Der GT ist schon ein echt schönes Auto geworden. Ich war ja nie ein Fan von dieser kleinen Lenkrad Anordnung bei Peugeot aber jetzt nachdem ich den 3008 ausgiebig fahren konnte, passt es das erste mal, gerade in Verbindung mit dem schönen i-Cockpit, was wirklich was her macht. Fährt man im Dunkeln, einfach auf Minimal stellen und man sieht nur noch die wichtigsten Informationen zentral in der Mitte vor einem. Aber auch die Ansicht mit dem Navi und den Tacho-Rollen macht was her.
Überhaupt ist die Materialauswahl sehr gelungen. Verarbeitung war jetzt noch nicht überall so der Hit aber das sollte Peugeot hoffentlich schnell bessern.
Auch die Bedienung über Hard-und Soft(Display)-Buttons ist gelungen. Die Schalterleiste mit Schnellwahl für die wichtigsten Funktionen unterhalb des Mitteldisplays macht Sinn. Leider keine Taste zum Deaktivieren von Start-Stopp (geht nur über das Menü :-( )
Motor und Getriebe könnten beim GT etwas dynamischer sein. Die 180 Pferde merkt man nicht immer.
Aber alles in Allem muss ich sagen bin ich von dem Auto echt sehr positiv überrascht. Ist mal was anderes als Tiguan und Co und dabei intuitiv, modern und anders. Sicher, es fehlen maskierendes Fernlicht oder ein paar anderen Features, aber trotzdem: cooler Wagen der mit ACC bis zum Stillstand, 360 Grad Kamera und verschiedenen Wohlfühlmodi (nein, die braucht man nicht) sich nicht verstecken braucht.

ehemaliges mitglied
02.01.2017, 20:01
Danke für den gelungen Eindruck Martin :gut:

... und das mit der fehlenden Start/Stop Taste hat meine Ma auch schon beklagt.