Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubai empfehlung : Jumeirah Mina A Salam, AL Qasr. oder Dar Al Masyaf oder ????
Liebe Forumskollegen,
ich möchte gerne mit meiner Frau -Ende Januar (2017) nach Dubai (ca. 8- 14 Tage)
Wir wollen uns ein wenig die Knochen aufwärmen.
Dubai kennen wir schon und es ist unser dritter Besuch in der VAE.
Jetzt sind wir auf der suche nach einem guten Hotel.
In der engeren Wahl sind : Jumeirah Mina A Salam, AL Qasr. oder Dar Al Masyaf aber wo ist der Unterschied?
Welches der drei Hotels ist das beste, schönste?
Gerne bin ich auch für eine gute alternative zu haben - bitte her mit den Ideen.
Viele Grüße JAnni
Definitiv Dar Al Masyaf. :verneig:
Edit: http://www.luxify.de/hoteltest-dar-al-masyaf-revisited/
Hallo Percy,
vielen Dank für den Link !!!! Das liest sich Traumhaft :verneig:
Hast du noch einen Tip was man vor dem Buchen beachten sollte ? Evtl. ein bestimmtes Zimmer -Ausrichtung usw. ?
VG Janni
buchfuchs1
27.12.2016, 22:02
Ich finds mittlerweile etwas überteuert, die Location ist allerdings aller Ehren wert.
Und die Happy Hour.
buchfuchs1
27.12.2016, 22:03
Villa 11 ist nett.
buchfuchs1
27.12.2016, 22:05
Inwieweit du da Heute noch Einfluß auf Lage nehmen kannst, wahrscheinlich eine Frage deines Portemonnaies.
In der Gruppe wurde es irgendwann schwierig.
Aber Percy hat schon Recht, very good place to be.
Strand ist halt da.
Und Wellen, gigantische Wellen.
buchfuchs1
27.12.2016, 22:07
Gigantische Wellen.
139141
Und Heineken Promotion :op:
buchfuchs1
27.12.2016, 22:19
Ab 12 :op:
Gigantische Wellen.
139141
Schade, link geht ned
Gigantische Wellen.
139141
ich würde auch gerne die gigantische Dubai Welle sehen - :rofl:
buchfuchs1
27.12.2016, 23:13
Jetzt?
139149
Ich finds mittlerweile etwas überteuert, die Location ist allerdings aller Ehren wert.
Und die Happy Hour.
ist wirklich ganz schön teuer für 14 Tage im Januar.
War schon mal jemand von euch im Jumeirah Zabeel Saray ?
Ich glaube das andere ist mir zuviel Geld. Da gibt es ja einen schönen Stahlsporty für.;)
VG Janni
ehemaliges mitglied
02.01.2017, 01:31
Was darf es denn kosten ? Wenn es The Palm sein kann/darf, vielleicht das relativ neue "Waldorf Astoria". Neben dem Jumeirah das Taj ? Man ist auf der Palme natuerlich etwas isoliert....Westin Mina Seyahi vielleicht ?
Thomas Crown
02.01.2017, 09:37
Hallo zusammen,
wir planen gerade auch für Februar einen 8-10 Tage Aufenthalt in Duabi. Es ist allerdings unser erster Trip in die UAE.
Budget für das Hotel sind ca. EUR 1.000,-- pP.. Kann man da etwas gutes finden was eine gute Ausgangslage hat und den entsprechenden "Luxus" bietet? Oder ist das Budget zu schmal?
Was darf es denn kosten ? Wenn es The Palm sein kann/darf, vielleicht das relativ neue "Waldorf Astoria". Neben dem Jumeirah das Taj ? Man ist auf der Palme natuerlich etwas isoliert....Westin Mina Seyahi vielleicht ?
Im Waldorf waren wir gerade, ist ein wirklich schönes Hotel, aber halt wie erwähn echt ab vom Schuss, zur Marina ist man ne halbe Stunde mit dem Taxi unterwegs, Dubai Mall etc. eher 45 min.Dazu wird gerade noch direkt daneben gebaut, nicht wirklich störend, aber halt doch existent. Wenn es allerdings hauptsächlich Erholung sein soll, kann man das machen, wenn man aber viel unterwegs sein will, dann eher nichts auf der Palme, es sei denn direkt am Anfang.
Hallo zusammen,
wir planen gerade auch für Februar einen 8-10 Tage Aufenthalt in Duabi. Es ist allerdings unser erster Trip in die UAE.
Budget für das Hotel sind ca. EUR 1.000,-- pP.. Kann man da etwas gutes finden was eine gute Ausgangslage hat und den entsprechenden "Luxus" bietet? Oder ist das Budget zu schmal?
Wie gerade schon geschrieben, wenn ihr das erste Mal da seid, nehmt kein Hotel auf der Palme (bei dem Budget eh schwer), sondern eher günstig gelegen.
Ein sehr schönes Hotel ist das Oberoi, hat tolles Frühstück und liegt zentral für Taxi oder aber 5 min zu Fuß zur Metro (geht super in Dubai!). Der Pool ist auch schön, zwar nicht zu groß, aber ein paar Stunden lässt es sich da aushalten. Einfach mal nach Angeboten schauen, wir haben das auch schonmal im Dezember für 200,- die Nacht bekommen. Ansonsten würde ich schauen, ob sich in der "Altstadt", also rund um den Creek was finden lässt, hier gibt es viele große Ketten, allerdings sind die Hotels etwas älter. und man muss für Strand oder Downtown bzw Marina und die Malls immer etwas länger Taxi oder Metro fahren.
Als Kompromiss zwischen Strand- und Stadthotel könnte man noch das Emirates Towers nehmen - liegt zentral und auch an der Metro, man kann aber auch den kostenlosen Shuttle zum Strand des Schwesterhotels nutzen. Preis könnte allerdings ein Problem werden.
und als letzten Tipp - Dubai Marina, hierher verlagert sich im Moment ein bisschen das Leben in Dubai, viel Trubel und moderne Hotels teilweise mit Strand, aber auch nicht zu billig - The Adress gibts manchmal gute Angebote.
Viel Spass und denkt dran, bei 8-10 Tagen auf jeden Fall auch mal aus Dubai raus zu fahren ;)
ehemaliges mitglied
02.01.2017, 11:45
1000 Euro pro Person bei 10 Tagen sind ca. 800 Dirham/Tag fuer das Hotel (und der Wechselkurs ist fuer Euch momentan unterirdisch)...im Februar ist auch noch Hochsaison, da duerfte es schon schwerer, aber nicht unmoeglich, werden. Tripadvisor, Booking/Hotels.com oder trivago.com sollten erste Informationen liefern koennen....ansonsten immer mein Lieblingstipp: biffbiffsen :gut:
Ich war 2012 im Zabeel Saray...war ein super Hotel, tolles Essen, schöne Zimmer usw.
Kann man auf jeden Fall machen, aber man ist auch am äusseren Rand der Palme ;)
Blick aus dem Zimmer
http://up.picr.de/27899380cw.jpg
Ich war 2012 im Zabeel Saray...war ein super Hotel, tolles Essen, schöne Zimmer usw.
Kann man auf jeden Fall machen, aber man ist auch am äusseren Rand der Palme ;)
Blick aus dem Zimmer
http://up.picr.de/27899380cw.jpg
Hallo Kalle,
hast du einen Tipp welche Zimmer man nehmen sollte? Blickrichtung ?
VG Janni
ehemaliges mitglied
02.01.2017, 15:48
Es wird explizit bei manchen Zimmern "Palm view" erwaehnt...
So, wie es Magic sagt...obere Etage und Palm View...kannst Du nichts verkehrt machen. :gut:
Ich hatte damals das Deluxe King Palm View...absolut ausreichend mit einem Traum von Badewanne.
Freund mit dem ich da war, hatte für sich und seine Familie die Two Bedroom Suite. Auch schön, aber die wäre mir zu gross gewesen zu zweit.
http://up.picr.de/27900157sw.jpg
ehemaliges mitglied
02.01.2017, 16:21
Obwohl....ich habe gerade mal spasseshalber nachgeschaut und als Zeitraum 09.02.-17.02. eingegeben. Hier komme ich beim Zabeel auf knap 2300 AED pro Nacht. Bei booking.com gibt es ein Angebot momentan fuer knapp unter 2000 AED fuer das Dar Al Masyaf....
Aber beide in jedem Fall weit ueber dem von Dir genannten Budget 8o
mein Tipp...was raussuchen und Jochen fragen...auf der Seite von den Hotels wird es auch mal schnell richtig teuer.
ehemaliges mitglied
02.01.2017, 16:34
Eben.....hab ich ja schon vorher geschrieben....biffbiffsen is your man :gut: :verneig: