PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neuer" aus Fürstenfeldbruck bei München



N-Dee
20.12.2016, 20:06
Hi,

hab schon ne Zeit lang mitgelesen und mich nun entschlossen mal anzumelden und vorzustellen :dr:

Bin 29 Jahre jung/alt :D und habe mich verliebt... ;)

Gefallen hat mir die Submariner als Ikone schon immer irgendwie aber nie wirklich Gedanken gemacht mir wirklich ne Rolex zu kaufen ... Hab bisher eine Tissot Automatik (seit 7 Jahren) und bin trotz ETA-Werk seit diesem Zeitpunkt mehr und mehr begeistert von Uhren - sprich Freundin stöhnt schön wenn man an Konzi etc vorbei geht :)

Naja irgendwie gab es aber immer andere Ausgaben (Wohnung, neues Auto, Motorrad und und und... ne Uhr ist halt nicht alles.. :grb:)

Fand dann auch als "preiswertere" Alternative die Breitling Superocean Heritage ganz cool aber dann anprobiert und wirklich geflasht hat sie mich nicht... :rolleyes:

Vor ca. 7 Monaten kam der Gedanke Submariner wieder langsam - und eigentlich schleichend wieder durch .. angefangen bei einem Schaufensterbummel in Italien mit einer Hommage der Sub...

Daheim hats mir irgendwie keine Ruhe gelassen, hab mir dann mal Seite von Steinhart angeguckt ..naja ganz nett aber neeee :grb: dann Davosa Ternos 8o auf den ersten Blick WOW die sieht ja fast genauso aus!

OK - musste probiert werden - also rein nach München und dort die Marcello C (hatten sie auch) *bäh* und die Davosa anprobiert - erster Eindruck NAJA schon verdammt nah drann aber hmm ... iwie fehlt da was :mimimi:

An sich klar ne gute Uhr für das Geld aber der Funke wollte nicht so überspringen und dann kam immer mehr der Gedanke (wohl auch durchs lesen in diesem Forum :D)
EGAL wie gut die Kopie (sorry Hommage) ;) auch ist - es ist einfach keine Rolex :embarassed:

Klar könnte man jetzt abhaken unter "naja wen interessiert was drauf steht hauptsache dir gefällts" aber es nagt jetzt schon so gewaltig und ich kenn mich zudem mittlerweile recht gut dass ich die Kosten für die Davosa doch wohl lieber in dir Rolex stecken sollte :jump:

Dann telefoniert und paar Tage später mit Freundin bei Meertz in MUC gehockt :supercool:

Da waren sie ... einmal die 16610 und die 116610 *HERZKLOPFEN* :jump:

Die Wahl welche mir in Natura mehr zusagt war in gefühlten Nanosekunden gefällt... natürlich die 116610 (klar die teurere) :D

Hat mir auf Bildern schon immer besser gefallen (steh auf das unübliche "dicke" Gehäuse) :gut:

Joaaaa und jetzt hock ich hier... hab sie schweren Herzens wieder abgelegt und muss noch sparen um mir diesen Traum zu erfüllen ;)

Derweil les ich hier und evtl. finde ich ja ein gutes Angebot ... Kroon hat gerade eine neue zum super Preis :) der Händler ist lt. Forum ja recht gut oder? :supercool:

LG Andi

TheLupus
20.12.2016, 20:27
Willkommen! :dr:
Ja, bei Kroonwatches kannst du bedenkenlos kaufen.

Uhrbayer
20.12.2016, 21:05
Willkommen Andi.
Bei Marco habe ich auch schon gekauft.
Super Abwicklung und 100% seriös.

AndreasL
20.12.2016, 22:22
Herzlich Willkommen Andi und irgendwann setzt sich manches durch.:dr:

ehemaliges mitglied
20.12.2016, 22:27
Willkomen in der Südfraktion:dr:

Gewöhn dich schon mal an den Zustand "sparen" - nach der Rolex ist vor der Rolex und nach oben ist die Skala offen8o
Aber wir haben es nicht anders gewollt:gut:

Clapton
20.12.2016, 23:12
Herzlich willkommen, Andi :dr:

Die erste Krone ist immer die schönste.

N-Dee
21.12.2016, 08:07
Vielen Dank schon mal für die liebe Aufnahme im Forum ;)

...jetzt mal ne Frage an euch: wie bringt man die "Wartezeit" (wenn man so wie ich darauf sparen muss) am Besten rum? :wall::D

Edmundo
21.12.2016, 08:14
Vorfreude ist die schönste Freude. Viel Spass hier.

Wenn es soweit ist, dann frag den Frank - fvw1932 - mal. Von FFM bis Ulm ist es einen Katzensprung und der Frank wird Dir bestimmt helfen können.

alicia
21.12.2016, 08:26
FFB, Elmar :op: ... das einzig wahre Kennzeichen :D - herzlich Willkommen hier :dr:

1210
21.12.2016, 09:40
Servus Andi,

bevor ich mir meine Sub als erste Rolex zugelegt habe, bin ich auch zunächst auch um die Breitling Superocean Heritage geschlichen. An sich eine nette Uhr, aber halt nicht 'the real deal'. :op: Du machst das schon richtig, lieber warten und wenn's passt zuschlagen!

Herzlich Willkommen!

Muigaulwurf
21.12.2016, 21:26
FFB, Elmar :op: ... das einzig wahre Kennzeichen :D - herzlich Willkommen hier :dr:

fohr furt, Bauer? :D


Willkommen hier :dr:

Newbie01
23.12.2016, 10:35
Joe, da kenne ich auch einen: Gott bewahre uns vor Eis und Schnee und vor den Kennzeichen EBE und FFB ;)

Herzlich willkommen Andi. :dr: Wie schon gesagt: Vorfreude ist die schönste Freude und die erste selbst "zusammengesparte" Uhr ein Erlebnis. Deswegen: Nimm Dir alle Zeit der Welt und gehe keine Kompromisse ein, sondern hole Dir die Sub.

Zwischenzeitlich gibt es hier genug Lesestoff ;)

Bigblock1
23.12.2016, 17:53
Willkommen bei den Verrückten und Süchtigen !!

Mach nur nicht den Fehler zwischendurch zur Überbrückung Frustuhren zu kaufen.
Dann kannst du die Kohle auch direkt verbrennen, du wirst erst Ruhe haben,
wenn du endlich "deine" Krone am Arm hast, ging wohl den meisten so :supercool:

N-Dee
24.12.2016, 10:16
"Willkommen bei den Verrückten" :D:D

Jaaa ich werd mich dran halten - mich schon ertippt wie ich mir mal die Tudor Pelagos (aber ist zu hoch denk ich) und (klar-durchs Forum :bgdev::bgdev:) mal die Tag Heuer Carrera angesehen hab... :rolleyes:

Schöne Uhren aaaaber halt kein Krönchen :supercool: glaube schon dass ihr da Recht habt und ich mich wirklich auf die Sub konzentriere - ohne "Frustkäufe" ;)

Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen :dr: