Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigentlich wollte ich heute Fliegen...
HD_Klaus
17.12.2016, 20:43
...ABER:
Heute wollten wir um 13:50 mit Condor ab München nach Barbados fliegen, dort 2 Nächte im Hilton wohnen und am Montag dann auf "Mein Schiff 5" gehn und 14 Tage durch die Karibik schippern 👍
Um 13.30 rein in den Flieger (767, sehr neuer Zustand) und schon kam ne Ansage, dass wir etwas "Verzögerung" haben, weil der Flieger verspätet aus Pinta Cana kam.
Und dann wurden techn. Probleme am Fahrwerk gemeldet...
2 Stunden später dann die Ansage, dass der Flug heute nicht mehr durchgeführt wird und "wahrscheinlich" morgen stattfindet.
Alle raus aus dem Flugzeug, knapp 1 1/2 Stunden auf die Koffer gewartet, dannHotelgutschein bekommen.
Ewiges warten auf Shuttlebus der angeblich schon unterwegs ist. Dann warteren ca 50 leute und es kam ein Bus für 8 Personen.
Kurzum: Chaos hoch 3!
Jetzr sitze ich gefrustet im Hotel und hoffe, dass wir morgen befördert werden.
Hilton Barbados wird mir nun Condor bezahlen dürfen 😂
Bin mal gespannt, wie die sich anstellen wenn's um Entschädigung geht!
Gruß aus München
ein michael
17.12.2016, 21:00
Oh man, wat ein schei..
Ich habe mal wegen einer 12 Stunden Verspätung mit denen die mir zustehenden 400€ in Form eines Gutscheines von ihnen erhalten. Der ausdrückliche Hinweis man möge mir das Geld überweisen, hatte nicht gefruchtet.
Hoffe, dass es bei dir zügig klappt und die bezahlen.
Trotzdem noch schönen Urlaub.
TheLupus
17.12.2016, 21:08
Das fängt ja gut an. :(
ehemaliges mitglied
17.12.2016, 21:26
Freu dich auf Mein Schiff:gut:
Bist zu beneiden:dr:
IronMichl
17.12.2016, 21:56
Klaus,
trags mit Fassung.
Grüsse
Klar, sehr ärgerlich.
Auf der anderen Seite, Sicherheit geht vor.
Wie schon gesagt, trägst mit Fassung! Barbados ist auch nicht die schönste karibische Insel ! Es warten noch viel schönere auf Euch !!!!
HD_Klaus
18.12.2016, 09:28
So, jetzt soll um 15:00 angeblich ein Flug durchgeführt werden.
Um 11:00 kommt Shuttlebus hier zum Marriott und dann gehts ab zum Flieger.
Zeitlich würde alles ja noch passen und wir verpassen das Schiff nicht.
Mal schaun wie's weitergeht hier...
Und ob der Ersatzflieger auch ne 767 ist.
Und wir unsere gebuchte Sitzkategorie bekommen. Aber das dürfte erst mal die geringste Sorge sein 😀!
AndreasL
18.12.2016, 09:40
Drücke die Daumen für den heutigen Flug.
Boa, ein Glück hast zumindest die zwei Tage Puffer drin... :kriese:
Vespapapa
18.12.2016, 11:47
Alles wird gut ! :]
Freue Dich auf den Haupturlaub auf dem Schiff !
Viele Spass ! :dr:
Spacewalker
18.12.2016, 11:57
Condor hat für Langstrecke meines Wissens nach nur 767.
Guten Flug und einen schönen Urlaub. :dr:
IronMichl
18.12.2016, 12:02
Klaus,
wird schon bassen.
Sicherheit geht vor !!!!!!
HD_Klaus
18.12.2016, 12:16
Bingo!
Stimmt, die Ersatzmaschine ist wieder ne 767, gleiche Sitzplätze/Kategorie.
Boardingpaß bereits erhalten, Gepäck abgegeben, ein paar Weißwürste und ein Weißbier vor mir 👍 !
Für 13:50 Uhr steht der Flug auf der Anzeigetafel und um 15:00 Uhr die voraussichtliche Abflugzeit!
Gut, wenn man 2 Tage "Zeitpuffer" eingebaut hat...
Meine nächste Antwort hier im Thread ist dann ein Bild vom Strand oder vom Schiff 😜!
max mustermann
18.12.2016, 12:27
Oder vom zertrümmern Hotelzimmer in München.... :bgdev:
Viel Glück und schönen Urlaub!
teneriffa
18.12.2016, 13:15
Guten Flug und einen schönen Urlaub! Es kann nur besser werden:gut:
VG
Andreas
Viel Spass im Urlaub und dran denken, ihr habt Anspruch auf 600€ Entschädigung pro Person, nicht abwimmeln lassen!
Daniel200
18.12.2016, 20:54
Das ist verdammt ärgerlich, zum Glück habt ihr noch genug Zeit um aufs Schiff zu kommen.
Wir warten dann hier auf euch :dr:
138326
HD_Klaus
19.12.2016, 16:59
Servus !
Schiff ist in Sichtweite !
Ich lass Euch den Schampus nicht alleine schlürfen ;) !
In 2 Stunden bin ich an der Bar ;)
Danke für den Hinweis wegen en 600 €! Möche aber auch die "verlorene Nacht" im Hotel, welche ich ja bezahlt habe, ersetzt haben.
Mal schaun, wie sie sich dazu stellen...und ob noch Schmerzensg"eld für entgangene Urlaubsfreuden rausschaut.
Das hat Condor ne Menge Geld gekostet...150 Übernachtungen in München, gleichzeitig 100 auf Tobago und 150 auf Barbados weil die Maschine nicht ankam und die Leute wieder ins Hotel zurück gebracht werden mussten...dann die anstehenden Entschädigungen etc. etc. etc...
Mal zuhause schaun, ob man mit CONDOR erst reden soll, oder gleich schaun soll, wo ein Anwalt der sich mit Reiserecht auskennt, sitzt...evtl. flightright.de als Alternative...
Aber das ist erst mal kein Thema...jetzt steht ERHOLUNG an...
Danke Euch für die Tipps hier !!!
ehemaliges mitglied
19.12.2016, 18:57
Ende gut - alles gut!
Und nun wünsche ich euch eine wunderbare Zeit! :dr:
AndreasL
19.12.2016, 19:20
Erholsame Tage :dr:
HD_Klaus
20.12.2016, 13:43
http://i63.tinypic.com/wahzkm.jpg
http://i63.tinypic.com/294rx4w.jpg
Alles im "grünen Bereich"...
IronMichl
20.12.2016, 13:48
:gut:
Na dann kanns ja jetzt rischdisch losgehen. ;)
Euch viiiiiel Spaß.
TheLupus
20.12.2016, 18:43
Viel Spaß wünsche ich! :dr:
Ich finde, dass Condor alles richtig gemacht hat. Die Kosten für Hotels, etc. sind nichts im Vergleich zu einer Katastrophe. Safety First, nur das vergessen halt immer alle. Und man kann ja nicht ein paar Flieger auf Halde haben, falls mal einer ausfällt. Ärgerlich ist es, verständlich. Aber besser einen Tag später in der Karibik als GAR NICHT ;) Und dafür wird man dann als braver Unternehmer vor den Anwalt/Richter geführt :D Schöne heile Welt!
HD_Klaus
02.01.2017, 16:25
Was die Sicherheit angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Aber soll ICH a. G. von Wartungs- bzw. Technikproblemen auf Hotelkosten und entgangenen Urlaubstagen sitzenbleiben?
Sind übrigens heute in Bridgetown/Barbados angekommen uns haben soeben im Hotel eingecheckt...
Noch 4 Tage und dann geht´s zurück ins kalte Deutschland ;( !
Ich finde, dass Condor alles richtig gemacht hat. Die Kosten für Hotels, etc. sind nichts im Vergleich zu einer Katastrophe. Safety First, nur das vergessen halt immer alle. Und man kann ja nicht ein paar Flieger auf Halde haben, falls mal einer ausfällt. Ärgerlich ist es, verständlich. Aber besser einen Tag später in der Karibik als GAR NICHT ;) Und dafür wird man dann als braver Unternehmer vor den Anwalt/Richter geführt :D Schöne heile Welt!
+1
... Aber soll ICH a. G. von Wartungs- bzw. Technikproblemen auf Hotelkosten und entgangenen Urlaubstagen sitzenbleiben? ...
Ja.
... zurück ins kalte Deutschland ...
Mit Schnee :flauschi:
HD_Klaus
02.01.2017, 17:50
Wenn mein Auto auf dem Weg zum Flughafen den Geist aufgibt und ich dadurch den Flug verpasse, ist dann Deiner Meinung nach das ein Problem der Fluggesellschaft ?
Sorry Herman, aber Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen!
Nein, auch Deins.
Aber is doch Wurst was ich mein.
Genieß Dein Urlaub! Alle sind gesund und wenn Du zurück kommst, haben wir hier Schnee jucheeeee :dr:
kiriumblau
02.01.2017, 18:48
Genießt die sonnigen Tage noch. Hier ist es schw.. kalt. Ich wäre lieber noch auf dem Schiff. 😂
HD_Klaus
19.02.2017, 20:00
So, es gibt "News"...oder auch nicht ;) !
Ich habe nach Rückkehr mit Condor telefoniert wegen der Entschädingung...außer BLABLA nichts konkretes...richtig nerviges Gespräch.
Ich bin dann zu einem Anwalt gegangen, der sich mit Reiserecht gut auskennt. Dieser schrieb Brief an CONDOR mit Aufstellung der Forderung (2 x 600 Euro plus 1 Nacht Hotelkosten). CONDOR hatte 14 Tage Fristsetzung.
Nach 14 Tagen kam keine Antwort. Wieder Brief mit erneuter Fristsetzung von 14 Tagen geschrieben. Wieder keine Anwort Von CONDOR.
Werde morgen mal mit dem Anwalt reden und dann Klage einreichen...dass die das rauszögern hab ich mir schon gedacht...dass sie gar nicht reagieren hätte ich nicht erwartet.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;) !
ein michael
19.02.2017, 21:47
Die sind stur. Auf mein damaliges Anschreiben mit der ausdrücklichen Aufforderung mir die 400€ zu überweisen, haben die erst beim 2. mal reagiert und mir einen Gutschein gegeben (einzulösen beim nächsten Flug).
Ich hatte keine Lust einen Anwalt einzuschalten, also habe ich den 1 Jahr später eingelöst.
Hoffe du hast mehr Glück.
Dass die überhaupt nicht reagieren .. unverschämt! Echt kundenorientiert, macht Lust, erneut mit denen zu fliegen!
löwenzahn
20.02.2017, 09:41
Ok, Du bist ja bereits beim Anwalt. Bekannte haben mit der Schlichtungsstelle sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/Luftverkehr/Schlichtungsstelle_node.html
Michael
So, es gibt "News"...oder auch nicht ;) !
Ich habe nach Rückkehr mit Condor telefoniert wegen der Entschädingung...außer BLABLA nichts konkretes...richtig nerviges Gespräch.
Ich bin dann zu einem Anwalt gegangen, der sich mit Reiserecht gut auskennt. Dieser schrieb Brief an CONDOR mit Aufstellung der Forderung (2 x 600 Euro plus 1 Nacht Hotelkosten). CONDOR hatte 14 Tage Fristsetzung.
Nach 14 Tagen kam keine Antwort. Wieder Brief mit erneuter Fristsetzung von 14 Tagen geschrieben. Wieder keine Anwort Von CONDOR.
Werde morgen mal mit dem Anwalt reden und dann Klage einreichen...dass die das rauszögern hab ich mir schon gedacht...dass sie gar nicht reagieren hätte ich nicht erwartet.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;) !
"Respekt" dass Dir das nicht zu blöd is!
HD_Klaus
20.02.2017, 12:07
Was soll mir daran zu blöde sein ?
1 x zum Anwalt gehen und danach 2 x mit ihm telefonieren...und das für einiges über 1.600 €?
Die sind stur - ich hatte auch schon so einen Fall.
Hab alles an Flightright abgegeben und nach einem Jahr hat die TuiFLY dann vor Gericht verloren und mir pro Person die 600€ überwiesen. Flightright hat einen gewissen Prozentsatz behalten, war aber dennoch lohnend und absolut stressfrei.
Mach ich nur noch so.
Einzig bei höherer Gewalt ist die Gesellschaft nicht verpflichtet zu zahlen. Bei technischen defekten allerdings definitiv. Nur wehrt sich kaum einer oder gibt auf wenns zum Anwalt gehen muss..
HD_Klaus
20.03.2017, 11:08
So, alles erledigt...
Condor hat für die Flüge heute kommentarlos 1.200 € überwiesen...
Die probierens halt...
@KEd!: stimmt, bei "höherer Gewalt" gibt´s keine Entschädigung, bei techn. Defekt aber sicher! Nur wehren sie sich am Anfang. Und wenn man nicht nachgibt, wird auch bezahlt...
Das hängt anscheinend auch von zuständigen Sachbearbeiter bei Condor ab...Mitreisenden zu denen ich noch Kontakt habe wurden 1.200 € oder alternativ ein Fluggutschein (3 Jahre gültig) i. H. von 1.800 € angeboten...
Moonwalker
20.03.2017, 11:14
:gut: so muss das laufen. Ich sehe auch keinen Grund um bei den Airlines zurückzuziehen. Möchte nicht wissen, welche Beträge da im Jahr so auflaufen...
Gab es nicht vor ein zwei Jahren den Fall eines Deutschen der sogar Senator war und bei der Lufthansa immer auf seine Entschädigungen pochte bis man ihn nicht mehr befördern wollte?
Glückwunsch, wir zahlens beim nächsten Mal alle mit.
Gab es nicht vor ein zwei Jahren den Fall eines Deutschen der sogar Senator war und bei der Lufthansa immer auf seine Entschädigungen pochte bis man ihn nicht mehr befördern wollte?
Hast du da genaueres?
Das wäre mal interessant zu wissen
Hast du da genaueres?
Das wäre mal interessant zu wissen
Jetzt habe ich extra lange gegoogelt es war ein Amerikaner
http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/streit-mit-passagier-lufthansa-will-vielflieger-nicht-mehr-transportieren/12064790.html
HD_Klaus
26.03.2017, 20:34
Mist, das habe ich gar nicht bedacht dass da nun a. G. der anscheinend höheren Versicherungsprämien die Condor jetzt zahlen muss, das auf Deine weiteren Condor-Flüge umgelegt wird.
Sorry, tut mir leid! Gerne überweise ich Dir die anteiligen Mehrkosten Deines nächsten Condor-Flugs auf Grund der paar Euro´s die mir Condor nun überweist :wall::wall::wall:
ehemaliges mitglied
26.03.2017, 20:51
Ende gut alles gut :gut:
Kann den ein oder anderen Kommentar hier auch nicht nachvollziehen Klaus :ka:
Jetzt habe ich extra lange gegoogelt es war ein Amerikaner
http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/streit-mit-passagier-lufthansa-will-vielflieger-nicht-mehr-transportieren/12064790.html
Kurzer aber interessanter Artikel.
Wenn es 20x (berechtigte) Flugverspätungen waren, dann hat er gute Chancen in den USA. Sowas ist ja schon fast Diskrimierung!
HD_Klaus
27.03.2017, 11:32
Bei Condor weiß anscheinend die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht =( !
Vor genau 1 Woche wurden 1.200 € via Anwalt überwiesen.
Soeben hat sich Condor beim RA per Mail gemeldet und bietet 1.200 € als Überweisung, alternativ einen Fluggutschein i. H. von 1.800 €, einlösbar bis 31.12.2019...
Das soll mal jemand verstehen ;) !
Jetzt halt noch den Fluggastschein hinterher. Was willst mehr =)
HD_Klaus
27.03.2017, 14:02
Naja, ZUSÄTZLICH natürlich nicht ;) !
Nicht dass Condor noch Insolvenz anmelden muss wegen mir ;)!
kiriumblau
27.03.2017, 18:06
Bei Condor weiß anscheinend die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht =( !
Vor genau 1 Woche wurden 1.200 € via Anwalt überwiesen.
Soeben hat sich Condor beim RA per Mail gemeldet und bietet 1.200 € als Überweisung, alternativ einen Fluggutschein i. H. von 1.800 €, einlösbar bis 31.12.2019...
Das soll mal jemand verstehen ;) !
Ich würde dann lieber das Bargeld nehmen.
.... jetzt wird's lustig!
Daniel200
30.03.2017, 21:39
Hallo Klaus,
da hat Condor sich aber sehr lange Zeit gelassen.
Nach unseren Erfahrungen auf dem Rückflug, werden wir beim nächsten Mal einen großen Bogen um Condor machen !
HD_Klaus
30.03.2017, 22:48
Und ich habe das Geld genommen und nicht den Gutschein...wobei ich aber sagen muss, dass in der Vergangenheit es nie Probleme mit Condor gab...
Außer dass die Abflugzeiten sehr oft ne 1/2 Stunde oder mehr nach hinten gelegt wurden. Ob das aber an Condor liegt, glaube ich fast nicht...
Egal, Thema ist durch...
Ein Urlaubstag weniger, eine Hotelübernachtung weniger (450 Euro oder so dafür gezahlt), massive Unannehmlichkeiten am verschobenen Abflugtag usw usw usw...
1.200 Euro, minus 100 Euro Selbsbeteiligung, minus 450 Euro Hotel...dann sind wir netto schnell bei 650 Euro, also 325 Euro/Person...üppig ist das keinesfalls...
ehemaliges mitglied
31.03.2017, 07:57
...immer noch besser, als drauf sitzen zu bleiben :op: ...wenn da ne neue Krone bei rausspringen sollte, musst Du wahrscheinlich Deinen Wohnsitz in die USA verlegen :D
..selten so nen Schwachsinn gelesen! Du kannst ihm die Entschädigung ja aus deiner Tasche zahlen, sollte dir das lieber sein. :wall:
Stimmt schon was der Martin schreibt. Dem Klaus kannst und wirds aber Wurst sein :D
Ich häng mich hier mal ran:
Hat man auch Anspruch auf "Entschädigung" wenn die Airline nen Notfall an Bord hatte (kranker Passagier,keine Ahnung was genau) und man dadruch später am Ziel war?
hier mal der Wortlaut von United:
We have reviewed the circumstances regarding the delay of flight UA963
and found that EU 261 compensation is not applicable to this flight. Due
to illness a fellow customer had to be removed from the flight causing
the delay. As this illness could not have been could not have been
reasonably predicted or avoided, European Regulation EU261 is not
applicable. Again, we deeply apologize for the negative impression
understandably left by this operational irregularity.
Haben mir aber auch gleich nen 200$ Gutschein geschickt , als Entschuldigung.... an sich nett, aber wenn auch 1200 € im Raum stehen, nen Witz
Jemand ne verlässliche Aussage dazu?
Mir wuerde es niemals in den sinn kommen, bei einem medizinischen notfall an board eine Entschädigung zu verlangen bzw in Erwägung zu ziehen.
+1
Könnte einen ja auch mal selbst treffen und dann ist man froh, wenn die Fluglinie hilft und nicht Sorge haben muss, von jedem gleich verklagt zu werden.
Ibi, was da nun genau stimmt weiß ich ja nicht bzw. weiß nicht mal was da genau vorgefallen ist.Das kann alles mögliche sein.
Ich weiß nur das der Flieger mit dem ich fliegen wollte nicht da war.Kann auch ne ungenaue Formulierung/Umschreibung der Airline sein damit sie eben solchen Fällen vorbeugen.
Ibi, was da nun genau stimmt weiß ich ja nicht bzw. weiß nicht mal was da genau vorgefallen ist.Das kann alles mögliche sein.
Ich weiß nur das der Flieger mit dem ich fliegen wollte nicht da war.Kann auch ne ungenaue Formulierung/Umschreibung der Airline sein damit sie eben solchen Fällen vorbeugen.
Jetzt hoert sich die sachlage anders als dein ursprungspost an.
Dachte, ihr sitzt im flieger und musstet wegen nem mediz.notfall nen zwischenstop einlegen.
Nein, grob gesagt: wir sollten 10 Uhr fliegen, kommen am Flughafen an, da heißt es ,Flieger kommt nicht ran, mit Glück fliegen wir 17 Uhr, mit Glück!(eher wahrscheinlich ist der nächste Tag).
Diese Verspätung( 17 Uhr Abflug statt 10 Uhr) haben sie mit der abgedrucken Mail in meinem Post erklärt.
Haben uns dann umbuchen lassen, was glücklicherweise ging, dadurch ist aber alles später geworden,hatten meh Aufenthalt, Anschlussflug verpasst usw.