PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top-Uhr zu gewinnen !!!



Henrik
28.04.2004, 18:29
Für alle Liebhaber von hervorragenden Zeitmessern, die schließlich hier zu finden sind, dachte ich mir, setzte ich kurz folgenden lohnenswerten Link ein, den ich gerade über eine tolle Site fand ;):

Suuuuper-Uhr Gewinnspiel (http://www.stowa.de/html/gewinnspiel.html)

Viel Spaß und einen schönen Feierabend allerseits,

Henrik.

GG2801
28.04.2004, 18:30
:D :D :D

Richie
28.04.2004, 18:32
Danke Henrik.
Freue mich schon auf Werner's Kommentar dazu. :D

Passion
28.04.2004, 18:32
Hm. Antea finde ich keinen Gefallen. :D

PCS
28.04.2004, 18:35
So.
Hab mitgemacht....
;)

Ingo.L
28.04.2004, 18:41
Da ich ein Sparkassengesicht bin, nehm ich mit was umsonst ist :D

Also, hab ich auch mitgemacht ;)

Richie
28.04.2004, 18:43
Habe auch mitgemacht. ;)
Habe aber Werner's Namen und Adresse angegeben. :D :D :D

nasdaq10
28.04.2004, 18:43
Hallo Percy,

ich auch. Hattet Ihr noch einen schönen Messeaufenthalt nach unserer
Begegnung in Basel?

Gruß

David

PCS
28.04.2004, 18:48
Original von nasdaq10
Hallo Percy,

ich auch. Hattet Ihr noch einen schönen Messeaufenthalt nach unserer
Begegnung in Basel?

Gruß

David

Es war alles viiiiiiel zu kurz.
Nächstes Jahr werden es wohl 2 Tage, denn - andere Mütter haben
schließlich auch schöne Töchter. Und die kamen dieses Jahr definitiv
zu kurz.

Freue mich auf jeden Fall schon auf 31.3.-7.4.2005.....

Gatsby
28.04.2004, 19:11
RICHIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ... du Sau .... :D :D :D ... wenn ich die gewinne, versenken wir sie in der Elbe ...

Richie
28.04.2004, 19:12
:D LOL :D In der Elbe versenken???
Dachte die trägst du bei deinem nächsten Besuch in Gütersloh und deine Daytona bekomme ich. ;)

sd1220
28.04.2004, 20:18
Hä, ich denk da gibt´s ne Uhr 8o zu gewinnen. ;)

Roger Ruegger
28.04.2004, 20:42
Original von nasdaq10
Hallo Percy,

ich auch. Hattet Ihr noch einen schönen Messeaufenthalt nach unserer
Begegnung in Basel?

Gruß

David

David/Percy: Das war aber samstags, oder?

cool runnings
28.04.2004, 22:47
Original von Roger Ruegger

Original von nasdaq10
Hallo Percy,

ich auch. Hattet Ihr noch einen schönen Messeaufenthalt nach unserer
Begegnung in Basel?

Gruß

David

David/Percy: Das war aber samstags, oder?

Ich bin schneller. ;) Ja, das war am Samstag. Es gab ein kleines, nettes - aber leider zu kurzes - forumsübergreifendes Meeting in Basel. Mehr Zeit für Gespräche wird sicher bald beim Heidelberger Uhrenstammtisch sein.

@ David: Vergiss es, ich hab auch mitgemacht. :D :D

Grüße

nasdaq10
29.04.2004, 00:09
Shit...

Insoman
29.04.2004, 07:10
könnte es eventuell sein, daß das Design der zu gewinnenden Uhr irgendwie irgendwo abgekupfert ist ???

Was Nomos wohl dazu sagt?

roland
29.04.2004, 08:40
Wenn Stowa von Nomos (gründung 1990 ? ) abschaut, ja dann hat Rolex auch marcello C nach gemacht ;)

Richie
29.04.2004, 09:47
Original von Insoman
könnte es eventuell sein, daß das Design der zu gewinnenden Uhr irgendwie irgendwo abgekupfert ist ???

Was Nomos wohl dazu sagt?


Jörg Schauer (STOWA) ist wegen dem Design von Nomos ja auch vor Gericht gezogen.
Wie es ausgegangen ist, weiß ich leider nicht.
Vielleicht kann jemand ja mehr dazu schreiben.

Henrik
29.04.2004, 09:52
Original von Richie

Jörg Schauer (STOWA) ist wegen dem Design von Nomos ja auch vor Gericht gezogen.
Wie es ausgegangen ist, weiß ich leider nicht.
Vielleicht kann jemand ja mehr dazu schreiben.

Ich glaube, es war eher umgekehrt; NOMOS hat wohl geklagt. Was aber offensichtlich lächerlich ist.

Richie
29.04.2004, 09:54
Hallo Henrik,

das kann auch sein. Habe es nur am Rande mitbekommen und nicht weiter verfolgt, deshlab habe ich nur eine vage Ahnung.
Aber wenn Nomos geklagt hat, dann ist es wirklich lächerlich.

Insoman
29.04.2004, 10:00
Frage ist: wer hat denn jetzt die Rechte ???

Das Design stammt von Bauhaus. Wenn Nomos sich seinerzeit die Rechte gesichert hat, ist die Klage alles andere als lächerlich.

Stowa war doch etliche Zeit in der Versenkung verschwunden.

roland
29.04.2004, 10:13
Original von Insoman

Stowa war doch etliche Zeit in der Versenkung verschwunden.

Liest sich in der Firmengeschichte aber ganz anders.Bis 1996 in Familienbesitz und dann von Jörg Schauer übernommen

Insoman
29.04.2004, 10:17
Ich habe jedenfalls seit etlichen Jahren nix mehr von Stowa gehört, bis Schauer sie wieder ausgebuddelt hat.

Es mag ja sein daß die Namesrechte noch in Familienbesitz waren und diese dann von Schauer übernommen waren. Aber am MAarkt aktiv? Das wäre mir jedenfalls völlig unbewußt.

Andreas
29.04.2004, 10:37
Geklagt hat keiner, beklagt haben sich viele, aber eher zum Nachteil von Herrn Schauer, da der von ihm erhöffte Werbeeffekt ausblieb, da Herr Schwertner wohl mit ruiger Hand auf diese Uhr reagierte und dies auch weiter verfolgt. Zu recht!, nicht weil Bauhaus ein Design ist sondern weil die Nomos Tangente ein eigenständiges geschütztes Design in Anlehnung des deutschen Werbundes/ Bauhaus Stil ist. Jedenfall ist der Begriff Bauhaus kein Design.

Jörg Schauer hat nur die Namensrechte der Stowa erworben, meines Wissens aber nicht die alten Modellrechte, was aber eigentlich auch egal ist, da ihm nichts Neues zu Stowas Zukunft eingefallen ist, unterstellt man ihm halt: das er kalten Kaffee aufwärmt um auf den "NOMOS-Hype" mit aufzuspringen.

Die Firma Cyma hat übrigens auch mal in der Anlehnung des deutschen Werkbundes ein 1:1 Gehäuse der Tangente gleich, auf dem Markt gebracht, aber dies schon ca. 1950.

Die Frage ist doch bei einer Stilrichtung eigentlich nur : warum definieren alle Firmen die Stilelemente gleich und nicht neu, so jeder für sich, so wie Nomos es für sich 1992 getan hat. Vieleicht sollte ich versuchen die Namensrechte von Cyma zu erwerben und diese alte Modell neu beleben und mir mit dem Herrn Schauer die Hand reichen und den Verbund der Einfallslosen gründen..
Bestimmt finden wir im Uhren Magazin lobende Zustimmung und bekommen ähnlich wie Marcello C. für unser tapferes Angagement im Bereich der Best gekupferten Designs, anstatt die Goldene Unruh, den Kupfer Award im Bauhaus Stil.

Ach, eine Bitte habe ich an Werner falls er die Uhr gewinnen sollte, diese nicht in den schönen Elb-Auen zu versenken, da die Fische sonst das *****n kriegen...Denkt an Eure Umwelt...

Eine Gute Zeit wünscht. . .