Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuseöffner OFFICIAL GENEVA 5700
21prozent
06.12.2016, 16:58
Gehäuseöffner OFFICIAL GENEVA 5700 - Hat den jemand von euch?
http://www.uhrenwerkzeug.com/html/gehause_offnen.php?id=7006wc
Ist ja quasi die Billigvariante des Bergeon 5700. Taugt der was? Ich meine den Clone ;)
Herzlichen Dank
Der ist ok, hat ein Bekannter. Außerdem muß man eh die Rolex-Einsätze zukaufen, da nimmt man die von Bergeon oder Horotec und dann ist alles im Lot.
21prozent
06.12.2016, 18:11
Danke Michi. Habe mit dem 'Official Geneva' Zeugs sonst eher bescheidene Erfahrungen gemacht.
Aber der Preisunterschied zum Bergeon ist schon enorm :kriese:
Klar...wichtig sind die Öffner, die Kontakt zur Uhr haben- da würde ich nur Bergeon oder Horotec nehmen. Der andere "Brocken" braucht nur ne gute gerade Führung...
juwelier
06.12.2016, 21:48
Klar...wichtig sind die Öffner, die Kontakt zur Uhr haben- da würde ich nur Bergeon oder Horotec nehmen. Der andere "Brocken" braucht nur ne gute gerade Führung...
völlig Richtig,
der Öffner ist relativ egal das was am Zahnkranz ansetzt sind die Einsätze und die Einsätze, welche bei den meisten Öffnern dabei sind sind murks, die rutschen ab.
Ich verwende seit knapp 10 Jahren die Bergeon Einsätze, Das ist Rolex Qualität in Werkzeug , perfekt und bin sehr zufrieden
Habe mit dem 'Official Geneva' Zeugs sonst eher bescheidene Erfahrungen gemacht.
Inwiefern? Bei welchem Werkzeug?
21prozent
07.12.2016, 09:20
Gehäusehalter, Zeigerabheber, etc... Viele kleine Tools sind imho von fragwürdiger Qualität. Andere wiederum sind OK und von der Bergeon Qualität nicht zu unterscheiden. Deswegen meine Frage, um einen Fehlkauf zu vermeiden.
Ich frag nämlich auch weil ich auch das eine oder andere von denen mir schon angeschaut habe und mir nicht sicher war wegen dem günstigen Preis.
Gehäusehalter: Egal, hab ich seit Jahren in der 5Euro-China-Kracher-Ausführung, funzt!
Zeigerabheber: Nur Qualität, keinen Bock aufs Blatt zu rutschen.
Generell: Alles, was "aktiv" Kontakt zur Uhr aufnimmt: Nur in bester Qualität. Gehäusehalter ist passiv, da reicht es, wenn er die Uhr festhält, also seinen Job erledigt.
21prozent
14.12.2016, 13:15
OK, melde Vollzug :op:
Ich war eine Weile auf der Suche nach einem Gehäuseöffner, mit dem man unterschiedliche verschraubte Böden inkl. Rolex, einigermassen unbeschadet öffnen kann.
Bei 0815 Böden habe ich mich bisher mit einem Jaxa abgequält. Lohnt sich alles nicht! Einmal abgerutscht und eine Investition in was Ordentliches hätte sich schon gelohnt.
Der grosse Bergeon und der grosse Horotec sind leider furchtbar teuer. Und brauchen leider auch sehr viel Platz.
Der oben angefragte 'Official Geneva 5700' braucht allerdings genau so viel Platz wie der Bergeon, denn im Grunde ist es ja ein Nachbau. Und sowieso soll was 'richtiges' her :D
Da bin ich über den in Deutschland nur bei Flume erhältlichen Horotec Mini-Case-Opener gestolpert. Sehr gute Qualität. Aufsätze sind erhältlich für alle gängige Schraubböden und die Aufsätze entsprechen Michis Qualitätskriterien :gut: An dieser Stelle nochmal danke nach Ottobrunn :jump:
Und heute Abend wird getestet - allerdings keine Rolexböden, denn die RLX-Aufsätze kommen erst nächste Woche...
138102
Ich frag nämlich auch weil ich auch das eine oder andere von denen mir schon angeschaut habe und mir nicht sicher war wegen dem günstigen Preis.
Ich habe den Official Geneva Gehäuseöffner SharkXXL gekauft, der hat schon beim auspacken eine Schraube verloren (Gewinde komplett kaputt).
Ist leicht zu reparieren darum hab ich ihn nicht zurückgeschickt. Aber um den Preis hätte ich wahrscheinlich besseres bekommen.
mfg fmx
21prozent
14.12.2016, 13:40
Kenn' ich :bgdev:
Habe mich mit dem Beco-Jaxa (https://www.amazon.de/Geh%C3%A4use%C3%B6ffner-BECO-TECHNIC-Jaxa-Armbanduhren/dp/B011IEHXQK/ref=pd_sbs_241_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=YDXG14PSQJXQFX2CAM38) abgemüht.
Leider passen nicht alle mitgelieferten Bits in den Öffner. Da hat wohl jemand bei der Produktion geschlampt :rofl::rofl:
Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Müll es bei Uhrenwerkzeugen gibt :ka: