PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfehlung für dvb-t2 receiver erbeten

pfandflsche
04.12.2016, 08:09
vermutlich hängt ihr alle am kabel oder sonstigen versorgungsmöglichkeiten....aber einen versuch ist es wert.

sooo..ich suche einen möglichst billigen dvb-t2 receiver. an sich reicht mir die auf die öffentlich-rechtlichen sender beschränkte empfangsmöglichkeit.bin nicht willens,neben der gez-zwangsabgabe seit ein paar jahren noch zusätzlich den fünfer für den privatramsch abzudrücken.

allerdings wäre es schön,wenn das ding zwei tuner hat..will sagen.ein programm sehe ich und kann zeitgleich an anderes aufnehmen.

bitte kein netflix,amazon,sky und bitte auch keinen 911er.und wenn es geht,bitte auch keine kiste für 300,400 kröten.eher gebe ich die glotzerei auf und hole mir nur noch dvd aus der leihbibliothek.

bedanke mich im voraus

Alp
04.12.2016, 08:27
Exakt meine Gedanken, danke dafür :gut:
Allerdings werde ich wohl das Fernsehen auf das Internet verlagern. So kann ich die "freien" Sender sehen und streamen.

frame
05.12.2016, 10:33
Ich hab bei Conrad geguckt. Allerdings keinen Doppeltuner gefunden. DVB T2 Receiver Skymaster DTR 5000, kostet 64,99 . Hat FP Aufnahmefunktion, man kann die privaten Senden dazu entschlüsseln später, wenn man will (Irdeto Entschlüsselung), für die Fußballfans für die Qualifikationsspiele in den späteren Jahren(!). Speist die Antenne mit 5 Volt. Funktioniert.

rainer07
05.12.2016, 12:57
Der Xoro 8720 soll sehr gut sein, Doppeltuner funktioniert über USB-Festplatte. Freenet musst Du halt nach der Gratisphase abbestellen. Preislich auch o.k. Wenn es mehr sein soll, geht natürlich immer Technisat. Ich warte noch auf einen vernünftigen TV-Stick, mit dem ich weiter an meinem iMac DVB-T fernsehen kann.

pfandflsche
05.12.2016, 15:35
okay....da sage ich schon mal danke und sehe mir die beiden vorschläge näher an....
angeblich und nur gerüchteweise will xoro in bälde eine kiste mit doppeltuner rausbringen.....mal beobachten...