Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nico Rosberg beendet Karriere
Grad als News auf N-TV gelesen.
Ich gönne ihm den Abgang als Weltmeister.
Da kann er sich stress- und angstfrei um seine Familie kümmern.
Das wäre mal ein Paukenschlag 8o
Fluzzwupp
02.12.2016, 14:35
Habs auch gesehen. Wow, und schade.
hat er einen Grund genannt ?
Grad als News auf N-TV gelesen.
Ich gönne ihm den Abgang als Weltmeister.
Da kann er sich stress- und angstfrei um seine Familie kümmern.
Ziel erreicht! Alles Gute!
O-Ton :
„Seit 25 Jahren im Rennsport war es immer mein Traum, mein einziges, großes Ziel, Formel 1-Weltmeister zu werden. Ich musste viel dafür opfern, aber trotz all dieser harten Arbeit, dieser Schmerzen, und dem ganzen Verzicht war dies immer mein Ziel geblieben. Und jetzt ist es soweit, ich habe den Berg erklommen, ich bin an der Spitze angekommen und es fühlt sich richtig an. Ich fühle eine tiefe Dankbarkeit für alle, die mich auf dem Weg zu diesem Titel unterstützt haben und es somit möglich gemacht haben.“
„Ich kann euch sagen, diese Saison war verdammt hart. Nach den großen Enttäuschungen der letzten zwei Jahre habe ich wie verrückt alles gegeben, habe jeden Stein umgedreht und nichts unversucht gelassen; diese Enttäuschungen waren der Antriebe auf ein neues Level. Ein Level, was ich bisher noch nicht erreicht hatte. Und natürlich hatte dies auch einen Einfluss auf meine Familie, die ich sehr liebe – es war ein riesiger Aufwand für uns. Wir haben auf viele Dinge verzichtet für das eine große Ziel, alles wurde ihm untergeordnet. Ich kann meiner Frau Vivian nicht genug dafür danken. Sie war unglaublich. Sie hat verstanden, dass dieses Jahr unsere große Chance war, endlich zuzuschlagen. Sie hat mir darum alles wegorganisiert, und hat mir zwischen den Rennen möglichst viel Raum zur Erholung gegeben. Sie hat z.B. all die Nächte mit unserer kleinen Tochter übernommen. Überall stand die Weltmeisterschaft an erster Stelle in meinem Leben.“
„Als ich in Suzuka das Rennen gewann, war der Titel von da ab in meinen Händen. Der Druck war gestiegen und ich habe begonnen, darüber nachzudenken, den Rennsport als Weltmeister aufzugeben. Am Sonntagmorgen in Abu Dhabi, da wusste ich, dies hier könnte dein letztes Rennen sein. Und es fühlte sich alles plötzlich so klar und richtig an vor dem Start. Ich wollte jede Sekunde genießen vor dem Hintergrund, dass dieses Rennen mein letztes sein könnte... und dann sind die Lichter der Start-Ampel ausgegangen und es wurde dasintensivste Rennen meiner Karriere. Am Montagabend habeich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden. Nachdem ich den Tag über erneut abgewägt hatte, waren die ersten Menschen, denen ich meine Entscheidung mitgeteilt hatte Vivian und Georg (Nolte, von Nicos Management-Team), danach dann Toto.“
„Das einzige, das diese Entscheidung sehr schwierig macht, ist, dass ich meine Racing-Familie jetzt in eine schwierige Position bringe. Aber Toto hat mich verstanden. Er hat sofort erkannt, dass ich total überzeugt bin von meiner Entscheidung und hat dies auch anerkannt. Ich werde auf alle Zeit sehr stolz sein, dass ich es geschafft habe, die Weltmeisterschaft im Silberpfeil mit diesem unglaublich tollen Team gewonnen zu haben.“
„Jetzt bin ich im Hier und Jetzt, werde den Moment noch voll genießen. Ich spüre eine große Erleichterung. In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch mehr verstehen, was und wie dieses Jahr alles passiert ist. Danach werde ich das nächste Kapitel in meinem Leben aufschlagen. Ich bin gespannt, was es bereit hält für mich...“
Alles richtig gemacht. :gut:
ehemaliges mitglied
02.12.2016, 14:45
Hut AB !
Ich bin der Meinung - Alles richtig gemacht !
Alles Gute Nico :dr:
Den F1 Titel hat er verdient, aber "kneifen" den Titel zu verteidigen - das ist eher wie den Schwanz einziehen. Sehr schade. Zwei Weltmeister in einem Team wäre sehr schön und spannend gewesen.
Schlussendlich seine Entscheidung (Geld hat er genug), die mich aber zugegebenermaßen enttäuscht.
harleygraf
02.12.2016, 14:46
Sehr schade!
Essentials
02.12.2016, 14:47
Danke, Nico, für spannende Zeiten - meinen Respekt.
CarloBianco
02.12.2016, 14:53
Find ich gut, endlich mal einer der geht wenn's am schönsten ist und noch andere Ziele im Leben hat. Sympathischer als so mancher unerträgliche Ehrgeizling.
backröding
02.12.2016, 14:56
WOW, das hätte ich nicht erwartet, respektiere aber seine Entscheidung, die ich - nach lesen des O-Ton - auch sehr gut verstehen kann. Ich sehe das nicht als Kneifen. Wenn ich alles erreicht habe, was ich erreichen wollte, ist der Punkt auf der Liste eben abgehakt. Man geht in dem Sport auch immer Risiken ein, warum also dann weiter machen, wenn man sein Ziel erreicht hat.
Ich finde es schade, aber so manch einer hat schon den richtigen Punkt des Abdankens verschlafen. Alles Gute, Nico.
The Banker
02.12.2016, 14:57
Den F1 Titel hat er verdient, aber "kneifen" den Titel zu verteidigen - das ist eher wie den Schwanz einziehen. Sehr schade. Zwei Weltmeister in einem Team wäre sehr schön und spannend gewesen.
Schlussendlich seine Entscheidung (Geld hat er genug), die mich aber zugegebenermaßen enttäuscht.
+1
Sehe ich auch so, Carlo. Auf dem Zenit ausgestiegen und jetzt Zeit, sich der Familie bzw. anderen Dingen zu widmen.
Hätte nä. Jahr auch gern ein Weltmeisterduell gesehen! Schade!
Bin gespannt, wen Mercedes jetzt verpflichtet! Wehrlein?
Sicherlich schwer für Hamilton, da er künftig konkurrenzlos ist: Die meisten Leute werden zwischen erkämpften WM Titeln mit Rosberg und den künftigen ohne Rosberg differenzieren. So wird er es schwierig haben zur Legende zu werden.
versteh das :dr: aber sehr schade!!!! überlegs Dir nochmal, so ein Jahr ;) :dr: dann fängts wieder an zu kriebeln
Gruss
Wum
docpassau
02.12.2016, 15:12
Nico R. hat recht, alles erreicht, es kann nur schlechter werden.
Gewonnen hat er genug und ich schätze ihn so ein, dass er keinen Spass am Psychokrieg mit Hamilton hat. Und der ginge jetzt erst richtig los.
Dann dürfte das Fahrerkarussell sich ja noch mal drehen, wenn das begehrteste Cockpit von allen plötzlich frei wird.
Wenn Verstappen ne Chance hätte gäbs 2017 einen neuen Weltmeister
ehemaliges mitglied
02.12.2016, 15:13
Sicherlich schwer für Hamilton, da er künftig konkurrenzlos ist: Die meisten Leute werden zwischen erkämpften WM Titeln mit Rosberg und den künftigen ohne Rosberg differenzieren. So wird er es schwierig haben zur Legende zu werden.
Sehe ich nicht so...
... Rosberg hat ja zwischen den Zeilen geschrieben, welche Anstrengung es für ihn bedurfte.
Wenn RedBull oder Ferrari nächstes Jahr konkurrenzfähige Autos haben, wäre ein Titel gegen Vettel oder Verstappen imho mehr Wert.
Aber sei's drum - wünsche Nico und seiner Familie nur das Beste! :dr:
... und würde mir den anderen Nico - den ich für mindestens genauso gut wie seinen Namensvetter halte - im Mercedes wünschen.
IronMichl
02.12.2016, 15:13
Respekt.
Er kann jedenfalls sagen dass er auf seinem sportlichen Höhepunkt aufgehört hat.
Danke Nico.
Nachfolger?
Da wünsche ich mir den Nico.
Hülkenbergs Nico. :supercool:
Die beste Entscheidung zum besten Zeitpunkt. Die wenigsten Sportler haben diese Erkenntnis. Respekt!
teneriffa
02.12.2016, 15:16
Zum richtigen Zeitpunkt aufgehört!
VG
Andreas
+1
Schwache Nummer. Damit kann er nicht beweisen ob es nur ne Eintagsfliege war oder ob er das Zeug dazu hat, diese Leistung zu wiederholen.
Jetzt wäre doch Platz bei Mercedes für einen anderen Nico.
backröding
02.12.2016, 15:25
Die beste Entscheidung zum besten Zeitpunkt. Die wenigsten Sportler haben diese Erkenntnis. Respekt!
Korrekt.:gut:
X-E-L-O-R
02.12.2016, 15:29
Nico "H" sagt es! ;)
siebensieben
02.12.2016, 15:46
Ich find's symphatisch. Hat auch nichts mit Schwanzeinkneifen zu tun, das Gesamtziel ist Weltmeister, nicht Weltmeister plus Verteidigung. Jetzt noch etwas Geld aus Werbung für später auf die hohe Kante, dann Berater, Testfahrer - Privatier.
Smarter move! Der Nico hats verstanden.
Sehe ich auch so. Aussteigen zeugt von Eiern, nicht das versuchte Verteidigen des Titels.
cardealer
02.12.2016, 15:54
Schon Niki Lauda hat gesagt:
Ich glaube, dass jeder Autorennfahrer einmal zur Vernunft kommen muss, um mit diesem pubertären Sport aufzuhören.
als deutscher Fahrer Formel 1 Weltmeister im Silberpfeil :dr: Danke Nico:dr::dr:
Fluzzwupp
02.12.2016, 15:56
Was meint ihr, wer bekommt das nun vakante Cockpit? Ich wünschte ja, es wird Alonso, der würde Hamilton mal zeigen, wer wirklich den besten Speed in der F1 hat...:)
Sozusagen die Magda Neuner des Motorsports :D
Find seine Entscheidung absolut nachvollziehbar. Wem soll er was beweisen, war 2xZweiter und nu Weltmeister, das Ziel seiner Träume. Und er ist wenn man sein Statement liest eben aus anderem Holz geschnitzt als Hamilton und muss sich den Psychokrieg nicht weiter antun. Umso erstaunlicher, dass er sich bis zum Titel durchgebissen hat, und Hamiltons Verhalten im letzten Rennen hat ggf. noch seien Entscheidung unterstützt.
Alles Gute Nico!
Was meint ihr, wer bekommt das nun vakante Cockpit? Ich wünschte ja, es wird Alonso, der würde Hamilton mal zeigen, wer wirklich den besten Speed in der F1 hat...:)
...und ich hör immer Alonso sei so langsam geworden .... sagen zumindest einige aus dem Bayernumfeld :op:
Fluzzwupp
02.12.2016, 15:59
Ich glaub, er sitzt in einem miesen Auto...den Killerinstinkt hat der immernoch. Würd das echt gerne mal sehen.
Öööööhm...sollte ein Gag sein...Xabi Alonso von Bayern ... ist wohl nicht gelungen :weg:
Agent0815
02.12.2016, 16:03
Ich denke, dass er sich und die Situation sehr gut einschätzt. Er hat alles aus sich rausgequetscht und wurde mit viel Glück WM.........................das wird nimmer besser. Zur Legendenbildung würde es eh nie reichen.............also Kompliment für die clevere Entscheidung.
Fluzzwupp
02.12.2016, 16:11
Öööööhm...sollte ein Gag sein...Xabi Alonso von Bayern ... ist wohl nicht gelungen :weg:
Sorry..war zu smart für mich :gut: :)
lammargy
02.12.2016, 16:19
+1
ferryporsche356
02.12.2016, 16:19
Die beste Entscheidung zum besten Zeitpunkt.
So und nicht anders. :gut:
Und jetzt würde ich gern Hamilton und Verstappen in einem Team sehen. :D
Fluzzwupp
02.12.2016, 16:20
Alonso, Alonso, Alonso...Hamilton sieht nur noch die Rücklichter.
Sebastian Loeb :bgdev:
Der ist auch im Kiesbett schneller als der Rest :D
ehemaliges mitglied
02.12.2016, 16:30
Respekt zu der Entscheidung, alles richtig gemacht. Er kennt es wohl zu gut, wie es ist, wenn der Papa im F1 Zirkus herumzigeunert.
Roland90
02.12.2016, 16:33
Ich kann seine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen.
Einen besseren Zeitpunkt gibt es eigentlich nicht.
Wie er sagt er ist auf dem Höhepunkt und wenn es am schönsten ist kann es eben auf diesem Weg nichts schöneres mehr kommen.
Ich wünsche ihm viel Glück und gute Gesundheit und natürlich viel Zeit mit seiner Familie (was weit wichtiger als der Sport ist):dr:
Donluigi
02.12.2016, 16:36
Geile Aktion. Hamilton wird cozzen! Ich kanns gut nachvollziehen.
ehemaliges mitglied
02.12.2016, 16:52
Irgendwo zwar verstaendlich, aber natuerlich Oel ins Feuer derjenigen, die von "Eintagsfliege" oder "gluecklichen Umstaenden" sprechen. NH ist keinesfalls zu alt und wuerde als WM bestimmt bei Mercedes bleiben und es waere sicher sehenswert, wenn er seine Kritiker mit einer Verteidigung des Titels eines Besseren belehren koennte. Die Kohle, die ihm entgeht, mal ganz aussen vor gelassen...also naechste Saison Kimi und Lewis :D
Ja klar, er schaut aber auf sich selbst und nicht darauf wies bei den anderen ankommt. Und das ist groß
ehemaliges mitglied
02.12.2016, 17:03
Schaun mer mal....es gab ja auch mal jemanden, der genug vom "im Kreis rumfahren" hatte...:D
harleygraf
02.12.2016, 18:11
Auch meine Meinung.
Im aktuellen Fahrerfeld ist für mich Alonso noch immer der beste Fahrer.:verneig::verneig:
Und dass er noch immer Spaß am Racen hat, merkt man ja.:verneig:
andreas40
02.12.2016, 18:16
Sehr schade, ich hätte gehofft, dass er nächstes Jahr noch richtig abliefert.
Trotzdem ist es eine starke Entscheidung.
Hoffentlich schenkt ihm Mercedes sein Weltmeisterauto :-)
Find ich gut, endlich mal einer der geht wenn's am schönsten ist und noch andere Ziele im Leben hat. Sympathischer als so mancher unerträgliche Ehrgeizling.
Absolut. Und mit 31 aufzuhören und sich nur noch um seine Familie zu kümmern find ich ziemlich geil. :gut:
buchfuchs1
02.12.2016, 18:38
+100
Geile Entscheidung.
Geile Aktion. Hamilton wird cozzen! Ich kanns gut nachvollziehen.
Respekt vor der entscheidung :gut:
aber warum sollte hamilton cozzen? :ka:
ist der bessere rennfahrer, hat mehr titel, hat mehr kohle und hat die scherzinger gehabt - 2 mal :verneig: :mimimi:
Es gibt wichtigeres im Leben als so schnell wie möglich im Kreis zu fahren; gut erkannt, Nico. :gut:
Alex_rs46
02.12.2016, 20:39
Schwierig das ganze... es gibt so viele Ansichten und alle kann ich nachvollziehen.
Ich persönlich mag den Rosberg sehr halte ihn aber nicht unbedingt für den besten Fahrer auch wenn er WM würde...
Das hat viel mit anderen Dingen und Glück zu tun...Und genau das ist Ihm auch bewusst, als Gewinner zu gehen ist viel ehrenvoller als sich in 2017 wieder überholen zu lassen. Und dafür natürlich auch noch das Private Glück strapazieren. Diese Entscheidung war für Ihn das richtige.
Ich würde mir an seinem Platz den Wehrlein wünschen, ...wieso? Weil er Talent hat und hier aus'm Ländle kommt...wo das ganze Dorf samt seiner Familie zusammen F1 guckt...
Street Bob
02.12.2016, 22:28
Hohen Respekt für Nico R.
Der ist wirklich luxified.
Wer es sich leisten kan, sollte aufhören.
Egal mit welchem Job.
Lass doch andere Leute das Geld verdienen, wenn Du genug hast.
beeindruckend! Respekt :supercool: guter Move!
Wer bekommt den Platz?
Tippe auf Perez
und Wehrlein zu Force India
max mustermann
03.12.2016, 09:21
Schaun mer mal....es gab ja auch mal jemanden, der genug vom "im Kreis rumfahren" hatte...:D
"deppert im Kreis rumfahren", um es zu zitieren. :D
Dem ist aber die Kohle ausgegangen, darum isser wieder eingestiegen.
Schaun wir mal, wann der Rosberg wieder dabei ist. Ich schätze in spätestens 5 Jahren, wenn nicht hinterm Gouvernal, dann halt als Teamchef oder so. :)
Respekt Herr Rosberg. Alles richtig gemacht. Endlich mal ein 'Sportler' der weiß wann Schluss ist und für den auch ein Leben außerhalb des Rummels erstrebenswert ist.
Ich respektiere z.B. auch Dirk Nowitzki, der ist aber gerade dabei seinen Absprung zu verpassen.
Ja, krass. Mit Dirk Nowitzki hast Du leider Recht =(
Signore Rossi
03.12.2016, 16:34
Nachdem ich jetzt 24h Zeit hatte drüber nachzudenken, kann ich die Entscheidung in gewisserweise nachvollziehen, ein etwas fader Beigeschmack von Verpissermentalität haftet dem Ganzen aber dennoch an.... :ka:
https://abload.de/img/nrqjs64.jpg
116710LN
03.12.2016, 17:10
Absolut wünschenswert. Das wäre das Beste was passieren kann.
Hamilton und Alonso im selben Team? Kaum denkbar, nach 2007.
IronMichl
03.12.2016, 17:27
Der andere Nico als Nachfolger???
DAS wäre mein Favorit.
Hamilton und Alonso im selben Team? Kaum denkbar, nach 2007.
Seh ich auch so, wäre eine durchaus explosive Mischung!
Nachdem ich jetzt 24h Zeit hatte drüber nachzudenken, kann ich die Entscheidung in gewisserweise nachvollziehen, ein etwas fader Beigeschmack von Verpissermentalität haftet dem Ganzen aber dennoch an.... :ka:
Ach komm Rossi, sei doch nicht so ;)
ehemaliges mitglied
03.12.2016, 19:03
Hm, mal ehrlich, der gute Mann hat allein 2016 runde 25 Mio Euro verdient (und die Jahre davor vermutlich auch ein paar Euronen), hat den maximalen Triumph erreicht, hat eine Frau und Kind ... ich kann seine Entscheidung verstehen, im Gegenteil, ich wünschte, mehr Leute hätten diese Chuzpe!
Der "Job" ist stressig und nicht ungefährlich ... und die Lebenszeit ist begrenzt, vor allem der Zeitraum, in dem man physisch und mental so gut drauf ist ...
Ich wünsche ihm nur das Beste und dass er sein Leben genießt, egal was andere denken und sagen!
Ja, viele Erfolgreiche gut verdienende Menschen reden immer davon, dass sie das alles nur machen, weil der Spirit sie antreibt. Das in Wirklichkeit das immense Geld, das sie dabei verdienen eine nicht unerhebliche Rolle spielt, verschweigen sie gerne. Und dann sind sie gefangen in Tretmühle immer mehr und mehr Geld machen.
Das Nico Rosberg seine Familie höher als das Geld, welches er jetzt noch verdienen könnte, zu schätzen weiß, finde ich richtig gut. Er dürfte genug auf der hohen Kante haben, um sich in Leben keine finanziellen Sorgen mehr machen zu müssen.
Es ist doch toll, wenn man es sich in jungen Jahren leisten kann, keinen Druck mehr zu haben und sich aufs "Leben" zu konzentrieren. Ich gönne es ihm und seiner Familie :gut:
Street Bob
04.12.2016, 11:38
+1
Habe viele Jahre der Entwicklung meine Sohnes verpasst.
Wenn ich "Cats in the cradle" höre, muss ich schlucken.
IronMichl
04.12.2016, 11:48
Tja.
Da hat Nico sehr wohl erkannt dass man sich Zeit nicht kaufen kann.
:gut:
Und nochmal 1 Jahr diesen immensen Stress und Druck ........
ICH habe da vollstes Verständnis.
Nico,
alles richtig gemacht. :gut:
rainer07
04.12.2016, 11:58
Die wunderbar beleidigte Reaktion von Oberchef Niki Lauda bekräftigt, wie richtig Nico Rosberg entschieden hat.
Die wunderbar beleidigte Reaktion von Oberchef Niki Lauda bekräftigt, wie richtig Nico Rosberg entschieden hat.
Naja, er hat erst vor einigen Monaten seinen Vertrag für 2017 und 2018 verlängert. Jetzt ist er Weltmeister und hält sich nicht mehr dran. Du als sein Chef wärst wahrscheinlich auch nicht erfreut, den derzeit besten Fahrer zu verlieren. Dafür gibt es ja Verträge. Zumal HAM und ROS sich ja gegenseitig ziemlich gepusht haben, was ja auch für das Team insgesamt gut ist. Alternativen gibt es wenige verfügbare derzeit auf dem Markt, vor allem so spontan.
ehemaliges mitglied
04.12.2016, 14:59
Jene:
http://www.rtl.de/cms/lauda-nach-rosberg-ruecktritt-sauer-er-haette-uns-vorwarnen-koennen-4044363.html
Street Bob
04.12.2016, 18:46
Scusi Signore, sehe ich anders.
Nico hat zweimal von Louis den Arsch voll bekommen, und jetzt hat er ihn geputzt.
Wieso denn noch mal Revanche?
Er kanns halt :ka:
Und er will es so.
Sicher, Außenstehende sind irritiert, aber keiner hat das Recht ihm diese Entscheidung abzustreiten oder ihn dafür zu verurteilen.
Möge er damit zufrieden und glücklich sein.
ehemaliges mitglied
05.12.2016, 17:30
Niemand hat seine Entscheidung abgestritten oder ihn gar verurteilt...er wird diese wohl kaum aendern, weil ein paar Leute in einem Internet-Forum ihre Meinung aeussern.
Na wer weiss...... :bgdev: ;)
Grundsätzlich ist mir ziemlich egal was NR macht, mich stört aber enorm, dass Verträge in der heutigen Zeit von Arbeitnehmern völlig missachtet werden (zB auch aktuell Julian Draxler).
ehemaliges mitglied
05.12.2016, 18:38
Geld und Anwaelte werden das sicher regeln, aber stimmt schon...die scheinen das Papier nicht wert zu sein.
Ich seh da aber dann schon einen Unterschied … NR verabschiedet sich in den Ruhestand .. das kann ja eigentlich jeder "Arbeitnehmer" so machen. Sollte NR noch Verpflichtungen haben, dann müsste er diese dann halt finanziell ausgleichen.Die meisten anderen versuchen einen Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber zu erzwingen.
Lostinspace
05.12.2016, 20:40
Familie geht vor allem anderen, alles richtig gemacht!
Ein weiterer WM Titel könnte nicht ansatzweise die verloren Zeit, gerade mit einem kleinen Kind, ersetzen bzw. zurückgeben!