Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung 991.2 GTS - Weiß da jemand was genaueres?

GTI-YY10
21.11.2016, 09:58
Hi,
mach dafür mal einen eigenen Thread auf, weiß jemand wann/wo der 991 MK II (991.2) als GTS vorgestellt wird?
Ich dachte jetzt auf der LA Auto Show sei die erste offizielle Präsentation, aber entweder bin ich zu blöd zu suchen =( oder in LA war es noch nicht so weit?

Danke schon mal :dr:

lammargy
21.11.2016, 10:38
Hey,

Dixit PZLux : Dezember 2016 ...Vorstellung müsste eigentlich kurz bevorstehen...

docpassau
21.11.2016, 12:05
Wundere mich auch, dass in LA nix zu sehen war, denn mein PZ hat den auch für 12/16 angekündigt.

J-1966
21.11.2016, 13:12
Ende des Jahres: die WLS ist ja jetzt schon konfigurierbar.

Copland
21.11.2016, 13:31
Die vorigen GTS kamen immer recht genau 3 Jahre nach Einführung des Grundmodells. Hieße ja dann erst Ende 2018.
Da aber einige bereits vermeldet haben dass der 992 wohl schon 2018 (statt eigentlich 2019) kommen soll, könnte ich mir 2017 für den GTS vorstellen.

Warum erwartet man bereits dieses Jahr den 991.2 GTS?

timeZone
21.11.2016, 16:18
Warum erwartet man bereits dieses Jahr den 991.2 GTS?

Das frage ich mich auch :grb:

Ich unterstelle das (Leider) übliche Verkäuferdummgeschwätz :ka:

Das Auto wird entweder in Peking oder Genf 2017 präsentiert. Die Erstauslieferung erfolgt Ende erstes, Anfang zweites Quartal 2017 :op:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Zetta
21.11.2016, 20:21
https://www.youtube.com/watch?v=lO9EXW3i3WM

Die ersten GTS kommen im Februar/März 2017 zu den Händlern. Das Auto sollte ab Ende 2016/Anfang 2017 konfigurierbar sein.

GTI-YY10
22.11.2016, 10:46
@Martin, danke fürs Video, schaut aus als hätte der GTS hinten ein durchgehendes rotes Leuchtenband, sehr geil, hab da nachts mal einen 991.2 C4 vor mir gehabt, der sah aus wie eine fliegende Untertasse (von der Leuchtengrafik her), top!
Ich geh dann mal bestellen :ea:

timeZone
22.11.2016, 11:04
Ich geh dann mal bestellen

Das Auto ist momentan noch nicht bestellbar ;)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

GTI-YY10
22.11.2016, 11:18
Das Auto ist momentan noch nicht bestellbar ;)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Ja, schon klar, sollte heißen....ich geh mir mal eine Quote im PZ sichern :dr:

timeZone
22.11.2016, 11:45
Ja, schon klar, sollte heißen....ich geh mir mal eine Quote im PZ sichern

Frank, ich muß jetzt ein bißchen provozieren :D

Wie genau sichert man sich denn eine Quote im PZ :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Pharmartin
22.11.2016, 12:22
Woran genau erkennt man jetzt, dass das der neue GTS war?
Könnte doch auch einfach ein 991.2 4S gewesen sein,oder nicht?

GTI-YY10
22.11.2016, 14:38
Frank, ich muß jetzt ein bißchen provozieren :D

Wie genau sichert man sich denn eine Quote im PZ :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Also, Jürgen, ich stell mir das in etwa so vor...ich geh ins PZ und frage ob sie einen 991 GTS im Vorlauf haben und der auch verfügbar ist, fällt die Antwort positiv aus, sag ich einfach "nehm ich"...mhm, ist das jetzt zu simpel gedacht?

@Martin, an den Zentralverschlussfelgen des GTS im Video

PIMP
22.11.2016, 14:58
Woran genau erkennt man jetzt, dass das der neue GTS war?
Könnte doch auch einfach ein 991.2 4S gewesen sein,oder nicht?

Das erkennt man an den Felgen mit Zentralverschluss im ähnlichen Design wie beim 991.1 GTS und an der Frontschürze (die man jetzt aber seit kurzem auch beim Carrera S bestellen kann).

Pharmartin
22.11.2016, 15:09
Ah,ok, Danke für die Info.

timeZone
22.11.2016, 15:32
Also, Jürgen, ich stell mir das in etwa so vor...ich geh ins PZ und frage ob sie einen 991 GTS im Vorlauf haben und der auch verfügbar ist, fällt die Antwort positiv aus, sag ich einfach "nehm ich"...mhm, ist das jetzt zu simpel gedacht?

Ich fürchte ja.

Aktuell gibt es weder Quoten (die werden im Dezember "gemacht" bzw. "verteilt") noch einen Vorlauf.

Dafür reichlich Reservierungsvormerkungen. Hier im PZ gibt es schon mehr Reservierungsvormerkungen als es (voraussichtliche) Quoten geben wird.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Copland
22.11.2016, 15:42
Dafür reichlich Reservierungsvormerkungen. Hier im PZ gibt es schon mehr Reservierungsvormerkungen als es (voraussichtliche) Quoten geben wird.

Jetzt werden "Großserienfahrzeuge" wie 991 GTS schon mit limitierten Quoten handverlesen verteilt?

Irgendwie nicht mehr "mein Laden" diese Porsche aus Stuttgart.

RBLU
22.11.2016, 17:10
Ein GTS ist nicht unbedingt ein Großserienfahrzeug: Vom 997.2 Coupé (Cabrios und 4 Rad vielleicht 2000 mehr) wurden vielleicht 2000 gebaut, davon vielleicht 200 mit Handschaltung. Jedes PZ weltweit bekommt vielleicht 3 oder 4.

Copland
22.11.2016, 17:40
Für mich ist das letztendlich bloß ein ganz normaler 911 mit dem üppigen Ausstattungspaket GTS.

Und so sollte er nach meinem Dafürhalten auch verkauft werden. Wer ihn möchte, der bekommt einen.
Dass es relative wenige in der Vergangenheit gab, mag daran gelegen haben dass das normale Modell ja auch noch parallel verkauft wurde, der GTS deutlich teurer war und dass er nur auch nur über eine relativ kurze Zeit angeboten wurde.

Ich persönlich bin einfach kein Freund davon, dass irgendwie bei fast jedem neuen Porsche-Modell das vom profanen 0815 abweicht, die Verfügbarkeit so dermaßen künstlich limitiert wird und das auch noch medial so gehyped wird. Hat Porsche gar nicht nötig IMHO.
Früher mal regelte die bloße Nachfrage den Absatz und somit waren Porsche automatisch selten und was besonderes, heute muss künstlich so ein Bohai gemacht werden, obwohl auch ohne Bohai die Fahrzeuge selten wären. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Nicht ohne Grund ruft das massig Spekulanten auf den Plan und viele unangemeldete Neufahrzeuge stehen sich die Reifen platt, während "Fahrer" leer ausgehen. Ob das dem Mythos zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Sicherlich hat die Quoten Zuteilung auch etwas mit Produktionsauslastung zu tun. Mehr als Stückzahl X lässt sich nunmal nicht am Tag in Zuffenhausen produzieren. Absolut verständlich. Trotzdem würde doch auch die tatsächliche Nachfrage ohne großes Zutun die Produktion vernünftig auslasten und die Stückzahlen (wie ja gewollt) überschaubar halten.

Wenn ich zu meinem VW Händler gehe und sage ich würde gerne den neuen GTI bestellen und ich vertröstet würde weil schon 25 vor mir waren, würde ich denen und der Marke auch den imaginären Vogel zeigen. Als würde sich plötzlich Gott und die Welt auf ein Modell stürzen und damit das Produkt verwässern, nur weil man nicht gegenüber dem Kunden eine HoHoHoHo-Show abzieht.

ehemaliges mitglied
22.11.2016, 18:02
Das ist doch ueberall so...wenn ich ein gefragtes Produkt (kuenstlich) knapp halte, steigt die Nachfrage bzw. die Begehrlichkeit (wobei ja noch niemand weiss, ob es wirklich eine begrenzte Stueckzahl geben wird) und somit kann ich zumindest sicher sein, dass ich nicht auf Halde produziere (was ich bei dem Stueckpreis schon ganz beachtlich finde). Da sollte man eher fragen, warum die nicht einfach mehr produzieren und einfach die verbindlichen Vorbestellungen abarbeiten.

ehemaliges mitglied
22.11.2016, 18:54
Oder man hat daraus gelernt, um nicht wie beim Carrera GT die angepeilten 1.500 Stück zu verfehlen, und die Produktion mangels Nachfrage bei ca. 1.270 Stück zu beenden. ;)

Roland90
22.11.2016, 19:29
1500 Stück bei einem Grundpreis von über 452000€ war auch ambitioniert.

Zetta
22.11.2016, 19:39
Der GTS ist beim 911 bislang immer ein sehr gefragtes "Sondermodell" gewesen, wurde, wie schon oben geschrieben, auch immer nur recht kurz produziert. Diesmal werden wohl alle bedient werden, die einen haben wollen, da bis zum Modellende noch 3 Jahre sind. Die Frage ist nur diese, wie weit dann ein S Sinn macht - wohl nur mit Sparpaket-Ausstattung. Der GTS wird hier das Revier für sich beanspruchen und die Preise von den aktuell Gebrauchten S werden weiter fallen. Zum Teil sind Vorführautos schon mit 20% rabattiert, üblich sind 13-15%. Der 991.2 dürfte sich dann also nicht so gut verkaufen. Das Zugpferd ist IMHO wohl weiterhin der Macan und es ist gut so, da man mit den SUVs die Marke Porsche am Leben hält und diese sich wiederum mit Modellen wie 911 und all den dazugehörigen Varianten austoben kann

ehemaliges mitglied
22.11.2016, 19:42
1500 Stück bei einem Grundpreis von über 452000€ war auch ambitioniert.

Das stimmt schon Roland, aber es hat halt einen bitteren Beigeschmack, wenn das gesteckte Ziel nicht erreicht wird, als umgekehrt. ;)

RBLU
22.11.2016, 19:57
Für mich ist das letztendlich bloß ein ganz normaler 911 mit dem üppigen Ausstattungspaket GTS.

Und so sollte er nach meinem Dafürhalten auch verkauft werden. Wer ihn möchte, der bekommt einen.
Dass es relative wenige in der Vergangenheit gab, mag daran gelegen haben dass das normale Modell ja auch noch parallel verkauft wurde, der GTS deutlich teurer war und dass er nur auch nur über eine relativ kurze Zeit angeboten wurde.

Ich persönlich bin einfach kein Freund davon, dass irgendwie bei fast jedem neuen Porsche-Modell das vom profanen 0815 abweicht, die Verfügbarkeit so dermaßen künstlich limitiert wird und das auch noch medial so gehyped wird. Hat Porsche gar nicht nötig IMHO.
Früher mal regelte die bloße Nachfrage den Absatz und somit waren Porsche automatisch selten und was besonderes, heute muss künstlich so ein Bohai gemacht werden, obwohl auch ohne Bohai die Fahrzeuge selten wären. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Nicht ohne Grund ruft das massig Spekulanten auf den Plan und viele unangemeldete Neufahrzeuge stehen sich die Reifen platt, während "Fahrer" leer ausgehen. Ob das dem Mythos zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Sicherlich hat die Quoten Zuteilung auch etwas mit Produktionsauslastung zu tun. Mehr als Stückzahl X lässt sich nunmal nicht am Tag in Zuffenhausen produzieren. Absolut verständlich. Trotzdem würde doch auch die tatsächliche Nachfrage ohne großes Zutun die Produktion vernünftig auslasten und die Stückzahlen (wie ja gewollt) überschaubar halten.

Wenn ich zu meinem VW Händler gehe und sage ich würde gerne den neuen GTI bestellen und ich vertröstet würde weil schon 25 vor mir waren, würde ich denen und der Marke auch den imaginären Vogel zeigen. Als würde sich plötzlich Gott und die Welt auf ein Modell stürzen und damit das Produkt verwässern, nur weil man nicht gegenüber dem Kunden eine HoHoHoHo-Show abzieht.

Ich hatte/habe beide: Den 997S und den 977GTS: Der GTS ist ein komplett anderes Auto, was die Fahrwerkabstimmung etc. betrifft! Der Ujterschied ist nach meiner Meinung deutlicher ausgepraegt als 997 und 997S.

Roland90
22.11.2016, 21:14
Ich hatte/habe beide: Den 997S und den 977GTS: Der GTS ist ein komplett anderes Auto, was die Fahrwerkabstimmung etc. betrifft! Der Ujterschied ist nach meiner Meinung deutlicher ausgepraegt als 997 und 997S.

Hatte der 997 GTS nicht das ganz normale Sportfahrwerk welches auch ganz regulär für den S und non S bestellbar war :grb:
Dazu noch den Klappenauspuff und ein paar andere Nettigkeiten verbunden mit dem WLS Kitt.

Von einer anderen Fahrwerksabstimmung hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört.

Das stimmt schon Roland, aber es hat halt einen bitteren Beigeschmack, wenn das gesteckte Ziel nicht erreicht wird, als umgekehrt. ;)

Stimmt

Nixus77
22.11.2016, 21:19
Wenn ich zu meinem VW Händler gehe und sage ich würde gerne den neuen GTI bestellen und ich vertröstet würde weil schon 25 vor mir waren, würde ich denen und der Marke auch den imaginären Vogel zeigen.

Versuch doch mal bei VW einen GTI Clubsport S zu bestellen:gut:
Da durften die Kunden nicht mal Ausstattung und Farbe wählen:D

RBLU
22.11.2016, 21:28
Hatte der 997 GTS nicht das ganz normale Sportfahrwerk welches auch ganz regulär für den S und non S bestellbar war :grb:
Dazu noch den Klappenauspuff und ein paar andere Nettigkeiten verbunden mit dem WLS Kitt.

Von einer anderen Fahrwerksabstimmung hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört.

Stimmt

Der ist schon wegen dem breiteren Hintern anders abgestimmt.

Roland90
22.11.2016, 21:41
Den hat der 4s doch auch und der ist meines Wissens vom Fahrwerk nicht anders abgestimmt als der S mit schmaler Karosserie:grb:
Zumal die Breite ja mehr oder weniger Karosseriekosmetik denn wirkliche notwendig ist. Die technische Basis bleibt unter dem Rahmen doch gleich egal ob die schmale oder die Breite Karosserie draufkommt oder irre ich mich da jetzt ?
Für die 2,2 cm pro Seite braucht man ja kein neues Fahrwerk konstruieren. Die breiten 305 Reifen passen auch auf die schmale Karosserie usw.

RBLU
22.11.2016, 21:54
Die Spur ist doch hinten ein paar Zentimeter breiter.

Fahwerkabstimmung ist nicht gleichbedeutend mit Fahrwerkneukonstruktion.

Copland
22.11.2016, 22:34

Das stimmt. Der GTS hat ein überarbeitetes Fahrwerk, zudem 3mm dickere Stabis.
Jedenfalls wurde das Fahrwerk damals von Achleitner in diversen Medien sinngemäß als "das beste für den 997" abgefeiert. Das normale PASM wohlgemerkt!
Der GTS solle sich damit auch besser fahren als mit dem Sportfahrwerk. Die S-PASM Variante stamme aus dem normalen Carrera S und wurde bloß 1:1 übernommen.

Ich habe ehrlicherweise nie eine GTS Vergleichsfahrt gemacht, weil mich immer ausschließlich der GTS mit S-PASM interessiert hat, wohlwissend dass man damit nicht DAS GTS Fahrwerk bekommen hätte.

timeZone
23.11.2016, 09:09
Ende des Jahres: die WLS ist ja jetzt schon konfigurierbar.

Jetzt komischerweise nicht mehr :ka:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Outlaw
23.11.2016, 23:21
ja, ist wieder raus... War wohl ein Fehler...

Das stand drin:

"Leistungssteigerung auf 331 kW (450 PS). Enthält größere Abgasturbolader, modifizierte Bremsenkühlung, Sportabgasanlage mit 2 zentriert angeordneten Endrohren in eigenständigem Design, Sport Chrono Paket inkl. dynamischer Motorlager, optimierte Motorsteuerung sowie ein neues Motorraumstyling mit titanfarbener Abdeckung und Einlegern in Carbon"

GTI-YY10
23.11.2016, 23:52
"Leistungssteigerung auf 331 kW (450 PS). Enthält größere Abgasturbolader, modifizierte Bremsenkühlung, Sportabgasanlage mit 2 zentriert angeordneten Endrohren in eigenständigem Design, Sport Chrono Paket inkl. dynamischer Motorlager, optimierte Motorsteuerung sowie ein neues Motorraumstyling mit titanfarbener Abdeckung und Einlegern in Carbon"

Gabs auch einen Preis dazu?

Viper
24.11.2016, 00:25
Ein GTS ist nicht unbedingt ein Großserienfahrzeug: Vom 997.2 Coupé (Cabrios und 4 Rad vielleicht 2000 mehr) wurden vielleicht 2000 gebaut, davon vielleicht 200 mit Handschaltung. Jedes PZ weltweit bekommt vielleicht 3 oder 4.

Versuche mir gerade noch einen der letzten Cayman GTS mit Handschaltung zu sichern. Da geht die Verteilung meiner Meinung nach in Richtung 100 zu 1. Zumindest haben fünf abgeklapperte PZ nicht einen einzigen Cayman mit Handschaltung verkauft. Weder S noch GTS.

Im Video ist ganz klar zu hören dass auch der GTS wieder einen Turbo hat. Von daher kickt mich das Teil jetzt gar nicht.

Roland90
24.11.2016, 06:17
Einen Cayman GTS mit Handschaltung zu finden ist wahrlich nicht leicht.
Derzeit werden nur 4 angeboten.
Einer in Blau, einer in Weiß einer in Karminrot und einer in Gelb.
Allerdings alle in PZ.
Viel Auswahl gibt's da nicht. Oder man legt noch was drauf und ger gleich Richtung GT4. Da gibt's dann ja nur Schalter.

Viper
24.11.2016, 11:03
Einen Cayman GTS mit Handschaltung zu finden ist wahrlich nicht leicht.
Derzeit werden nur 4 angeboten.
Einer in Blau, einer in Weiß einer in Karminrot und einer in Gelb.
Allerdings alle in PZ.
Viel Auswahl gibt's da nicht. Oder man legt noch was drauf und ger gleich Richtung GT4. Da gibt's dann ja nur Schalter.

Genau, die sind mir alle bekannt. Rot und Gelb scheiden pauschal aus, und der blaue war Pressefahrzeug. Den kann man in mehreren YouTube Videos bewundern bzw. Zeuge davon werden wie die Kiste getreten wurde :D

Der weiße soll's werden :xmas:

Roland90
24.11.2016, 11:24
Viel Glück :gut:

Zetta
24.11.2016, 20:05
...
Im Video ist ganz klar zu hören dass auch der GTS wieder einen Turbo hat. Von daher kickt mich das Teil jetzt gar nicht.

Schon den 991.2 gefahren? Oder einfach nur Pauschalaussage :D

Morgan911
24.11.2016, 20:14
100:1 heist Ladenhüter. Den wirst nicht mehr los.

Roland90
24.11.2016, 20:59
Das ist ein Witz oder ? :grb:

Viper
24.11.2016, 23:43
Schon den 991.2 gefahren? Oder einfach nur Pauschalaussage :D

Job, ebenso wie den Cayman/Boxster. Klar fühlt sich das alles schneller und toller an, aber halt auch stinklangweilig. Ich hatte die letzten 5 Monate einen M2 den ich jetzt vor 2 Wochen wieder verkauft habe. Der Cayman GTS wird langsamer sein, aber darum geht's mir nicht. Wenn ich drauftrete, dann will ich was spüren. :dr:

PIMP
25.11.2016, 08:06
Gabs auch einen Preis dazu?

... war etwas über 9k

Roland90
25.11.2016, 09:51
... war etwas über 9k

Kommt mir sehr günstig vor.
Frühere Modell lagen bei 14-16k für die WLS

PIMP
25.11.2016, 14:38
Sind ja auch hauptsächlich etwas dickere Turbos.

GTI-YY10
03.01.2017, 14:40
...mal so in die Runde gefragt, gibt es Neuigkeiten zur Vorstellung des GTS?

Hat event. jemand (gerüchteweise) etwas von einer neuen "GTS-Farbe" gehört?

Auf der Porsche HP ist noch nix offizielles zu lesen =(

Edmundo
03.01.2017, 15:42
Was nützt jetzt eine Gerüchtefarbe? Ich hab gehört RAL 8001. :grb:

Zetta
03.01.2017, 15:50
Mitte Jänner wissen wir mehr ;)

Outlaw
03.01.2017, 17:16
die WLS ist seit heute im Konfigurator, gibts für schmale 9.996 Euro....

Leistungssteigerung Carrera S. Hinweis: Frühestens verfügbar ab KW 06/2017
Leistungssteigerung auf 331 kW (450 PS). Enthält größere Abgasturbolader, modifizierte Bremsenkühlung, Sportabgasanlage mit 2 zentriert angeordneten Endrohren in eigenständigem Design silber hochglänzend, Sport Chrono Paket inkl. dynamischer Motorlager, optimierte Motorsteuerung sowie ein neues Motorraumstyling mit titanfarbener Abdeckung und Einlegern in Carbon.

GTI-YY10
09.01.2017, 10:37
http://www.porsche-code.com/PHKGP7K0

Passt das so?

Die Highlights: 90L-Tank, Entfall Rücksitzanlage, Sportschalensitze mit Memory, GT-silbermetallic, GTS-Interieur-Paket, PDK, Hinterachslenkung, PASM -20mm, usw.

Copland
09.01.2017, 12:10
Wenn er dir so gefällt, dann passt das so. ;)

Vieles in deiner Konfig ist halt persönlicher Geschmack. Da ist Diskussion müßig.

Bei der technischen Seite würde ich die Servo Plus in jedem Fall weglassen. Der Rest ist stimmig.

Smoke
09.01.2017, 12:17
Mir gefällt er :gut:

wristory
09.01.2017, 12:20
Der Targa mit dem schwarzen Bügel :ea:

timeZone
09.01.2017, 12:30
Passt das so?

... ist schon seeehr üppig ausgestattet. Und preislich deutlich über dem GT3 FL und unter einem Turbo FL ...

... irgendwie, ach, ich weiß doch auch nicht :ka:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Copland
09.01.2017, 12:42
Schade dass es keine neue, dann GTS typische Farbe gibt.

Hab mich auch mal ausgetobt :rofl:
http://www.porsche-code.com/PH1ZHH49

Roland90
09.01.2017, 12:43
Steht für den FL Gt3 überhaupt schon ein Preis fest ?

Ich gehe auch von ca. 140k aus aber es könnten auch mehr werden Richtung 160k.
Das spannende wird aber eher die Verfügbarkeit sein.

GTI-YY10
09.01.2017, 13:13
Bei der technischen Seite würde ich die Servo Plus in jedem Fall weglassen. Der Rest ist stimmig.

Jan, warum das denn?

docpassau
09.01.2017, 13:17
Servo plus würde ich zum Beispiel drin lassen, aber Schiebedach und die optischen Gimmicks weglassen. Ich hab mal gespielt und würde "meinen" ganz kanpp unter 150K€ sehen.

Aber Porsche macht halt für Geld viel möglich

GTI-YY10
09.01.2017, 13:18
... ist schon seeehr üppig ausgestattet. Und preislich deutlich über dem GT3 FL und unter einem Turbo FL ...

Ein GTS ist im LP für das was er bietet und was die "GTS-Charakteristik" ausmacht eigentlich überteuert, ja, stimmt, aber der GT3 FL mit einer vergleichbaren Ausstattung wird doch nicht günstiger sein? 8o:ka:

Roland90
09.01.2017, 13:40
Das ist ein generelles 911er Problem, rein auf den LP bezogen .
Aber was gibt's schon vergleichbares auf dem Markt?
Und der 4 GTS braucht nur 3.6 Sekunden auf 100 und läuft deutlich über 300 spitze.
Das sind schon gewaltige Werte

Pharmartin
09.01.2017, 14:22
nimm auf jeden Fall noch die Raucher-Option dazu, dann bekommt dein Ascherl eine Klappe drauf.....sollte auch den Preis nicht weiter aufblähen

timeZone
09.01.2017, 15:33
Das spannende wird aber eher die Verfügbarkeit sein.

Diesmal bekommt jeder einen GT3 der einen möchte. Auf das Geschisse in der Vergangenheit wird die PAG keinen Bock mehr haben.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Roland90
09.01.2017, 15:51
Denke ich auch Jürgen, die hauen raus was sie verkaufen können :gut:

GTI-YY10
09.01.2017, 16:57
...hatte heute vormittag den Porsche Code an mein PZ gesendet, eben rief der VK an...die Konfi taugt...ich hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht und bestellt :jump:

Pharmartin
09.01.2017, 18:05
Wahnsinniges Auto, Glückwunsch.

Ich hoffe auf viele Bilder, wenn der da ist.

Outlaw
09.01.2017, 19:27
Bei uns kann man ihn auch mitlerweile normal konfigurieren... Hab das mal gemacht, die spinnen in Stuttgart für nen GTS Cabrio....

197.450 CHF --> 184.000 Euro....

www.porsche-code.com/PHFK5AL3

Da werde ich geschmeidig mein 991.1 GTS behalten, bzw gibts einen ca. 1 Jahr alten 458 Spider Italia

timeZone
09.01.2017, 19:46
197.450 CHF --> 184.000 Euro ....

8o

Ist ja echt abartig. Mit den Faceliftmodellen habe ich mich von Porsche befreit und bin durch :flauschi:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Roland90
09.01.2017, 19:56
Kein GT2 RS ? X(

Und ich hatte so auf dich gehofft :D

timeZone
09.01.2017, 19:58
Kein GT2 RS

Nö.

Und selbst wenn ich einen wollte, würde ich keinen bekommen. Ähnlich (oder noch schlimmer) wie beim R.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

backröding
13.01.2017, 08:38
http://www.porsche-code.com/PHKGP7K0

Passt das so?

Die Highlights: 90L-Tank, Entfall Rücksitzanlage, Sportschalensitze mit Memory, GT-silbermetallic, GTS-Interieur-Paket, PDK, Hinterachslenkung, PASM -20mm, usw.

Frank, gerade erst gesehen. Meinen Glückwunsch, tolles Auto hast Du Dir zusammengestellt. :dr:Als Du zuerst von einem GTS sprachst, dachte ich, Du würdest nach einem gebrauchten Sauger suchen...;)

Aber dass sie mittlerweile für den 90 Liter Tank Aufpreis nehmen, sind ich frech. Beim Sauger war die Option ohne Aufpreis....

PIMP
13.01.2017, 09:00
Top Konfiguration. Ich würde nur noch die belagerte Lenksäulenverkleidung dazu bestellen. Da die Lüftungsdüsen auch beledert sind, wenn man lackierte Lamellen bestellt, sieht das einfach stimmiger aus. Man sollte aber unbedingt sichergehen, dass die Ziernaht dann auch grau ist und nicht schwarz.

GTI-YY10
13.01.2017, 10:28
Top Konfiguration. Ich würde nur noch die belagerte Lenksäulenverkleidung dazu bestellen. Da die Lüftungsdüsen auch beledert sind, wenn man lackierte Lamellen bestellt, sieht das einfach stimmiger aus. Man sollte aber unbedingt sichergehen, dass die Ziernaht dann auch grau ist und nicht schwarz.

Erik, danke...ich fahr heute nachmittag mal in meinem PZ vorbei, eventuell hab ich die Chance das mal live zu sehen, ggf. ändere ich dann meine Konfi...weitere Details folgen dann mit dem neuen Porsche Code :dr: :gut:

GTI-YY10
13.01.2017, 18:29
http://up.picr.de/28002249aa.jpg

...habs gemacht...laut Konfiguratur mit Kontrastnaht...

Danke nochmal an Erik für den Tipp :dr:

Roland90
13.01.2017, 18:31
Frei nach Disney: Alles steht Kopf :D

Zetta
13.01.2017, 18:32
Glückwunsch! Wir ein schöner GTS :gut:

PIMP
13.01.2017, 19:14
http://up.picr.de/28002249aa.jpg

...habs gemacht...laut Konfiguratur mit Kontrastnaht...

Danke nochmal an Erik für den Tipp :dr:

:dr:

Wenn Du noch Budget übrig hast, hol Dir die Schalttafel in Leder (das ist das Teil mit der Sport-Chrono Uhr drauf).

GTI-YY10
13.01.2017, 19:38
Erik, jetzt ist Schluss. ..war jetzt 4x im PZ und hab die Konfiguration geändert...hab dabei 3 PZ Mitarbeiter (teilweise gleichzeitig ) in Beschlag genommen und wir haben insgesamt ca. 6 h zusammen gehockt...das muss es jetzt gewesen sein...dank dir trotzdem :dr:

ehemaliges mitglied
13.01.2017, 20:33
He, he, he... meinst du:bgdev:

Bin auf die Kiste schon gespannt:gut:

GTI-YY10
13.01.2017, 21:04
...doch Claus, der Wagen ist final durchkonfiguriert, jede weitere Änderung würde den LT verschieben...so schaut er dann aus...

http://up.picr.de/28004112dy.jpg

GTI-YY10
13.01.2017, 21:06
http://up.picr.de/28004139ly.jpg

GTI-YY10
13.01.2017, 21:10
http://up.picr.de/28004177gj.jpg

Roland90
13.01.2017, 21:11
Stark :ea:

DerLeon
13.01.2017, 21:11
Ist das lackierte Heckunterteil beim GTS Serie, oder ein weiterer Haken auf der Aufpreisliste? :)

GTI-YY10
13.01.2017, 21:12
http://up.picr.de/28004195zj.jpg

GTI-YY10
13.01.2017, 21:18
...das war ein Haken in der Aufpreisliste...ich mag den schwarz genarbten Kunststoff nicht, daher sind das Heckunterteil und die Schwellerleisten lackiert, die Spiegelkappen sind Carbon (dadurch sind die Spiegelfüße lackiert und eben nicht schwarz genarbt)....der vordere Frontspoiler wird nach Auslieferung noch vom PZ in GT-silber lackiert (im oberen Sichtbereich) und das sollte es dann gewesen sein...die Gurtdurchführungen der Sportschalensitze habe ich mir dann auch noch in Wagenfarbe lackiert gegönnt...muss nicht gefallen, ich finds geil :gut:

http://up.picr.de/28004241bn.jpg

bkv
13.01.2017, 21:36
:gut:

ehemaliges mitglied
13.01.2017, 21:42
Sehr schön, bin auf den Sound gespannt - werde gerne mal mitfahren:gut:

GTI-YY10
13.01.2017, 21:49
...auf den Sound bin selbst gespannt, sehr sogar, das wäre der einzige "show-stopper", wenn der nicht klingt, ich erwarte irgendwas zwischen meinem 991.2 und dem Boxster GTS (und das würde mich glücklich machen), laut PZ wird der 11er GTS "anders" klingen als der "S", bleibt abzuwarten...und du darfst da nicht mitfahren, du fährst den natürlich selbst, logo :gut:

ehemaliges mitglied
13.01.2017, 21:52
Ahh, lieb von dir:verneig:
Aber ich hab da eine Regel, ich fahr nur Autos, die ich mir auch kaufen würde - sonst kommt man nur auf dumme Gedanken:flauschi:

GTI-YY10
13.01.2017, 22:06
...du gibst mir einfach vorher dein Portemonnaie, ich pass drauf auf, dann kann da nix passieren :D :gut:

backröding
13.01.2017, 22:11
:gut: schöner Wagen.

DerLeon
13.01.2017, 22:13
Da schließe ich mich an. Cooler Wagen und viel Spaß damit :dr:

GTI-YY10
13.01.2017, 22:17
Danke, Thorsten, die Sache mit den lackierten Lüftungslamellen und belederten Lüftungsdüsen, das hab ich mir bei deinem GTS abgeschaut...braucht kein Mensch, aber irgendwie cool :supercool:

http://up.picr.de/28005298on.jpg

wristory
13.01.2017, 22:23
Top konfiguriert :gut:

GTI-YY10
13.01.2017, 23:53
Herzlichen Dank an Euch :dr:...geteilte Freude ist wirklich doppelte Freude :gut:...nach 7 Porsche GW (davon 3x 911) mein erster selbst konfigurierter Neuwagen der PAG, ist schon was besonderes und an der Stelle einen ganz lieben Dank :) an den Ben, den Max und den Lenni vom PZ Nürnberg, die Jungs da haben echtes Herzblut an der Sache (der Lenni und der Max haben auch meinen schwarzen 991.2 als Markteinführungsfahrzeug konfiguriert den ich da im August `16 als jungen GW gekauft habe und die beiden sind immer noch mächtig stolz auf meinen Carrera S, der mir ja auch im täglichen Gebrauch viel Freude bereitet und dann für den GTS gehen muss) :winkewinke:

der_mo
14.01.2017, 00:42
PZ Nürnberg kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
Und Glückwunsch zum genialen GTS, super Hobel das.

leonifelix
14.01.2017, 08:30
So würde meiner aussehen

http://www.porsche-code.com/PHY4N2A6

GTI-YY10
14.01.2017, 10:15
@Michael, auch schön, die Farbe "karminrot" steht dem GTS ganz ausgezeichnet, deine Konfig ware MIR zu GTS-unspezifisch, du wählst Alcantara ab und nimmst den Deckel des Ablagefachs aber doch in dem Material, irgendwie nicht durchgängig (für mich)...aber jeder wie er mag :dr:

Roland90
14.01.2017, 10:33
Ich finde es irgendwie bescheuert, das man beim GTS Interieuer Packet nicht das Ablagefach mit Porsche Wappen in Alcantara bekommt :ka:

ehemaliges mitglied
14.01.2017, 10:38
Bei allen Konfigs muss man schon beachten, für welchen Einsatzzweck. Als DD, viel oder eher wenig Fahrer, Kurz- oder Langstrecke etc., würde ich ihn mir komplett anders konfigurieren als für eine Wochenendspaßmaschine.
Daher fällt es mir immer sehr schwer, Konfigs zu bewerten.

Aber Frank, KeylessGo hätte ich genommen, wenn eh sonst schon alles drin ist.

Aber schnicke schaut er schon aus, die Kombi grau/schwarz ist ja sehr gefällig. Da hätte ich die Luftdüsen wohl schwarz gelassen - aber what shalls, wie der Lateiner sagt, was kostet die Welt:bgdev:

harleygraf
14.01.2017, 10:41
Ich finde es irgendwie bescheuert, das man beim GTS Interieuer Packet nicht das Ablagefach mit Porsche Wappen in Alcantara bekommt :ka:

Beneidenswerte Probleme hast Du, Roland!:bgdev:

GTI-YY10
14.01.2017, 11:53
...das Ablagefach in Alcantara mit Wappen oder "Porsche" Schriftzug gibt es im Tequipment für schmale 200,- EURO zum Nachrüsten, einfach tauschen (8 Tx-Schrauben) und das Originale vertickern = plus/minus Null

Wegen der lackierten Lüftungslamellen, das korrospondiert jetzt gut mit den GT-silberfarbenen Gurtdurchführungen der Sitze...aber klar, muss nicht jedem gefallen...könnte dann live etwas too-much sein, aber hey, dann wirds nachträglich geändert (Folie drüber, oder umlackiert), das krieg man alles hin :dr:

Der GTS wird ja wieder mein Alltagsfahrzeug (dann allerdings ohne Wintereinsatz), im Vordergrund stand für mich auch das sich der GTS signifikant vom jetzigen Carrera S unterscheiden soll, sonst macht der Tausch für mich ja keinen Sinn...und wieder die gleiche Rede von mir (wie beim Gebrauchtkauf des Boxster GTS), der muss!!! möglichst alle GTS-Spezifika enthalten, weil sonst wäre es ja nur eine Ausstattungsvariante des jeweilige "S"-Modells...

Ich glaube, nein, ich weiß, der GTS wird der Hammer, und als DD läßt sich der BiTurbo sowas von unaufgeregt fahren, wenn dann noch der Sound stimmt...hab ich alles richtig gemacht :ea: :gut:

backröding
14.01.2017, 11:58
Danke, Thorsten, die Sache mit den lackierten Lüftungslamellen und belederten Lüftungsdüsen, das hab ich mir bei deinem GTS abgeschaut...braucht kein Mensch, aber irgendwie cool :supercool:

http://up.picr.de/28005298on.jpg

Ja, das hat was. Und ich brauche jetzt irgendwo her eine belederte Lenksäule, seitdem ich Die auf Deinem Bild gesehen habe...8o:D

GTI-YY10
14.01.2017, 12:09
@Thorsten, bei meinem jetzigen Carrera S habe ich das Lenkrad von Leder auf Multifunktion in Alcantara vom PZ umrüsten lassen, u. a. braucht man dann auch einen geänderten Lenkstockhebel und die Abdeckungen dafür, ich habe dann zufällig mal die Preise dafür beim Teiledienst gesehen, vergiss es, die Ledervariante kostet unverschämt viel Geld, ich meine mich an über 600,- EURO pro Hälfte (dieser Verkleidung) zu erinnern...event. macht das ein Sattler günstiger (wenn man das unbedingt will)...aber wegen diesem Nahtbild schauts schon irgendwie klasse aus, ab Werk finde ich die 320,- EURO dafür erstaunlich günstig (da handwerklich bestimmt aufwändig)...

tyler07
14.01.2017, 12:12
Ja, das hat was. Und ich brauche jetzt irgendwo her eine belederte Lenksäule, seitdem ich Die auf Deinem Bild gesehen habe...8o:D

sehe ich leider auch so.....;)

http://up.picr.de/28009052hd.jpg

GTI-YY10
14.01.2017, 12:16
Beispielbilder von gestern aus dem PZ von einem 991 Turbo...Lenksäulenverkleidung in Leder mit Kontrastnaht

http://up.picr.de/28009090wt.jpg

http://up.picr.de/28009091ea.jpg

http://up.picr.de/28009092hy.jpg

backröding
14.01.2017, 13:30
Schaut schon extrem gut aus. Und ja, die Teilepreise bei P sind teilweise schon happig. Mal sehen, vielleicht geht si ein Teil doch irgendwo her. Danke für die Beispielbilder...:gut:

Zetta
14.01.2017, 14:14
Was machst Du mit Deinem jetzigen S, Frank?

GTI-YY10
14.01.2017, 14:23
@Martin, steht seit heute vormittag bei Mobile drin...versuche den privat zu veräußern, sollte das nicht klappen, geht er bei Übernahme des GTS zurück zum PZ...mal schaun, in der Preisliga hab ich noch nie einen GW verkauft...das Hauptproblem wird sein dass ich keine MWSt ausweisen kann, da Privatverkauf...habe aber noch bis Mitte Juni Zeit...daher heute mal das Mobile Inserat als Versuchsballon...:]

GTI-YY10
14.01.2017, 14:41
...vielleicht noch ergänzend, ist eigentlich alles schon mit meinem PZ geregelt (inkl. Inzahlungnahme im Spätfrühjahr), ab Mitte März vermarktet das PZ meinen Carrera S in Kommission für mich, der ehemalige LP meines Carrera S lag bei 151.500,- EURO, ich hätte jetzt gern 115.000,- EURO dafür (1 Jahr alt, 30Tkm, unfallfrei), könnte klappen...bitte mal die Daumen drücken :dr: =)

...die ersten Händleranfragen kamen heute schon per Mail rein, das übliche blabla halt...ich halt jetzt mal die Füße still, könnte mir gar nicht vorstellen wenn der Wagen morgen weg wär...ich würd das heulen anfangen :mimimi:

Roland90
14.01.2017, 18:14
Beneidenswerte Probleme hast Du, Roland!:bgdev:
:rofl:
Wenn das wirklich ein Problem für mich wäre dann hättest du recht Stefan :D

Zetta
14.01.2017, 18:23
Viel Erfolg, hört sich doch gut an, da kannst Du nur gewinnen. Ich denke mit noch ein ppar Punkten Nachlass wirst Du den sicher los.

harlelujah
15.01.2017, 08:25
...vielleicht noch ergänzend, ist eigentlich alles schon mit meinem PZ geregelt (inkl. Inzahlungnahme im Spätfrühjahr), ab Mitte März vermarktet das PZ meinen Carrera S in Kommission für mich, der ehemalige LP meines Carrera S lag bei 151.500,- EURO, ich hätte jetzt gern 115.000,- EURO dafür (1 Jahr alt, 30Tkm, unfallfrei), könnte klappen...bitte mal die Daumen drücken :dr: =)

...die ersten Händleranfragen kamen heute schon per Mail rein, das übliche blabla halt...ich halt jetzt mal die Füße still, könnte mir gar nicht vorstellen wenn der Wagen morgen weg wär...ich würd das heulen anfangen :mimimi:

Ich habe meine Fahrzeuge gegen Provision vom PZ verkaufen lassen. Das hält dir die Teppichhändler- und Letzte-Preis-Fraktion vom Hals

GTI-YY10
17.01.2017, 11:47
...ich hoffe, ich langweile hier niemanden :), aber...der neue Katalog vom GTS ist da...

http://up.picr.de/28043817ly.jpg

...hier mal die Sache mit den Carbonspiegeln...

http://up.picr.de/28043818gi.jpg

...und es gibt auch eine neue Farbe, nennt sich "Kreide", verfügbar ab 06/17...

http://up.picr.de/28043819lj.jpg

Roland90
17.01.2017, 12:25
Wobei die ja nicht neu ist.
Für den Panamera wird die ja ebenfalls angeboten.

kribbel
17.01.2017, 12:38
Kreide....da hätten sie aber durchaus kreativer sein können :D

Die Carbonspiegel find ich sehr geil! :ea:

Exige
17.01.2017, 12:42
Auf die Farbe bin ich live mal gespannt.

Copland
18.01.2017, 00:03
Ich auch. :ea:

MikeyDread
18.01.2017, 02:44
Magic hat da ganz recht, ist im Prinzip simple Volkswirtschaft. Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis. Wobei nur das Angebot in der Lage ist, manipuliert zu werden. Ansonsten würden ja auch schicke Ferraris erschwinglich sein, das Problem ist aber, dass es davon im Vergleich zum normalem Auto wenige gibt und das den Preis indie Höhe treibt

GTI-YY10
18.01.2017, 10:16
Die Mehrleistung des GTS ggü. dem Carrera S wird durch zwei größere Lader realisiert (leider ohne VTG-Technik, das bleibt dem "großen" Turbo vorbehalten), also kein "Chiptuning" :D

http://up.picr.de/28053309bh.jpg

Roland90
18.01.2017, 11:51
Der Aufpreis von S zum GTS geht schon IO.
Sind ja neben der Leistungssteigerung auch, SC, Saga und die breitere Karosserie dabei.
Und das GTS Bodykit samt schwarzen Felgen.

timeZone
18.01.2017, 12:04
Der Aufpreis von S zum GTS geht schon IO.

Das optimale Preis - / Leistungsverhältnis wäre, den GTS (so wie er ist) zum Basispreis von 124.451,- Euro zu kaufen.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Roland90
18.01.2017, 12:29
Dann musst du aber selber schalten Jürgen :D

timeZone
18.01.2017, 14:21
Dann musst du aber selber schalten Jürgen :D

... müßte.

Das Turbozeugs kommt mir nicht ins Haus, insofern bin ich da raus :jump:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

GTI-YY10
18.01.2017, 15:05
Das Turbozeugs kommt mir nicht ins Haus, insofern bin ich da raus :jump:

Jürgen, warum jetzt nochmal genau?

timeZone
18.01.2017, 15:16
Jürgen, warum jetzt nochmal genau?

Wegen dem Downsize der Motoren der Faceliftmodelle. Betrifft natürlich nicht den echten Turbo und die GT - Modelle.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

GTI-YY10
29.01.2017, 09:33
Walter Röhrl fährt den neuen GTS, schaut selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=zLe0E43zTKw

tcb69
29.01.2017, 10:58
Das optimale Preis - / Leistungsverhältnis wäre, den GTS (so wie er ist) zum Basispreis von 124.451,- Euro zu kaufen.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Das sehe ich genauso, Jürgen.

Das 7-Gang Getriebe ist super und für mich Puristen muß ein 11er handgeschaltet und hinterradgetrieben sein.....und ja.....ich bin letzte Woche den neuen Carrera S mit PDK gefahren und stehe trotzdem zu obiger Meinung.

Mein GTS würde knapp unter 130K€ liegen. Schöne Farbe (entweder Weiß, Karminrot oder Graphitblau), Tempostat, abblendbare Innen- und Außenspiegel, Sitzheizung, Parkassistent hinten und vorne, Sicherheitsgurte indischrot und das wars...

Gruß

Roland90
29.01.2017, 11:14
.

Roland90
29.01.2017, 11:14
Einen GTS ohne das traumhafte GTS Intereur zu kaufen käme für mich bei über 123k +nicht in Frage.
Und das kostet schon allein über 6K.

PS: Ich glaube kaum das Jürgen freiwillig einen Schalte kaufen würde wenns das PDK zur Wahl gäbe :D

paddy
29.01.2017, 13:39
... für mich Puristen ...
... Parkassistent hinten und vorne ...
:D

tcb69
29.01.2017, 14:00

Ja ich merk es selber....:]

Dann halt ohne :D

timeZone
29.01.2017, 16:50
Einen GTS ohne das traumhafte GTS Intereur zu kaufen käme für mich bei über 123k +nicht in Frage.
Und das kostet schon allein über 6K.

Das Alcantara ist doch in der Serienausstattung enthalten. Was meinst Du kostet 6.000,- Euro :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Roland90
29.01.2017, 17:20
Das Interieur Packet GTS mit Roten bzw. Silbernen Ziernähten in Alcantara inklusive Carbonleisten und beledertem Armaturenbrett das du in deinem Boxster GTS auch hattest.

141399

timeZone
29.01.2017, 18:05
Ahhh, okey. Puhhh ... :kriese:

An solch einen horrenden Preis kann ich mich nicht erinnern.

Egal.

Bestellen würde ich es aktuell jedenfalls nicht. So wie das ganze Auto ;)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Copland
29.01.2017, 19:51
Mir persönlich gefällt die Maserung des Porsche-Carbon einfach nicht und andersfarbige Instrumente als schwarze fand ich schon immer unangenehm.

Finde ich ehrlich gesagt sehr schade dass man Alcantara+Leder ohne Carbon-/Naht-/Instrumentenfirlefanz nicht bekommt. :flop:

paddy
29.01.2017, 20:29
Das wäre für mich ein Grund den nicht zu bestellen.

ehemaliges mitglied
29.01.2017, 20:48
Ich freu mich mit Frank, DASS er ihn bestellt hat:dr:
Ist bestimmt eine tolle Karre:gut:

paddy
29.01.2017, 21:19

GTI-YY10
29.01.2017, 21:41
...wir schauen uns das dann alle mal gemeinsam in natura an :D :dr:

...und wen das nicht überzeugt, der fährt die Kiste dann mal... :supercool: