PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festpl. an Smart TV?

Moonwalker
20.11.2016, 16:31
Madame möchte eine Externe an den TV zur Aufnahme haben.
Brauche ich eine Platte mit seperater Stromversorgung oder kommt der Saft über USB?
TV ist ein Samsung, glaube 4500 oder so, Aufnahmefunktion ist auf jeden Fall vorhanden.

mws
20.11.2016, 16:33
Wenn du eine SSD nimmst, sollte die USB Spannungsversorgung reichen, mechanische HD immer mit Netzteil.

Spacewalker
20.11.2016, 16:41
Bei einer aktuellen 2,5" HDD mit 5.400 1/min klappt das normalerweise auch.

SSDs sind für solch eine Anwendung eigentlich Perlen für die Säue und auch viel zu teuer.

Moonwalker
20.11.2016, 17:10
Danke, soll ne billige Lösung werden da halt nur ab und zu im Einsatz.

Das ist ne HDD, ein Netzteil wird aber nicht erwähnt :grb:

sausapia
20.11.2016, 17:26
Bei den 2.5 Zoll Festplatten funktioniert die Stromversorgung über den TV bzw. das USB-Kabel.
Diese dürfte Deinen Ansprüchen genügen.
https://www.amazon.de/Western-Digital-Elements-tragbare-Festplatte/dp/B00CRZ2PRM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1479659122&sr=8-2&keywords=wd+elements

chronos7
20.11.2016, 17:30
Genau diese WD 1 TB habe ich auch an meinem Sony. Und zumindest dort funktioniert sie absolut einwandfrei.
Sollte bei deinem Samsung auch klappen, Günni.

Viele Grüße

Uwe

Moonwalker
20.11.2016, 17:36
Optimal, vielen Dank Jungs, werd mich morgen darum kümmern :gut:

MichaW2901
20.11.2016, 17:40
Ich habe an meinem Loewe Individual folgende externe Festplatte mir 3 TB angeschlossen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00YRBNJXS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Spannungsversorgung über USB und ca. 500 Stunden Aufnahmedauer. Funktioniert einwandfrei.

mws
20.11.2016, 19:04
Wenn du eine SSD nimmst, sollte die USB Spannungsversorgung reichen, mechanische HD immer mit Netzteil.

Bei meinem Samsung (UE7090) will die externe HD ein Netzteil, sonst springt das Teil nicht an. Habe das mit mehreren versucht und habe mir dann eine preiswerte SSD bei Amazon gekauft.

Wenn beim TS eine normale HD ohne extra Netzteil funktioniert, um so besser, spart Geld.

orange
20.11.2016, 20:53
bei meinen samsung TVs funktioniert das auch nicht an jedem USB anschluss. es ist immer ein bestimmter, der ausreichend strom liefert, um kleine 2,5" platten ohne netzteil zu betreiben. einfach mal probieren.

Moonwalker
20.11.2016, 21:40
Das hab ich auch gehört/gelesen, sollte der USB1 sein. Wenn ich ne Platte anschließe, will der TV diese ja formatieren - wäre bei der neuen dann ja kein Problem. Wenn ich dann die Platte aber wieder an den PC hänge um eventuell Fotos draufzuziehen, erkennt dann der Rechner das Format und belässt es unverändert?

dj74
20.11.2016, 22:10
Das hab ich auch gehört/gelesen, sollte der USB1 sein. Wenn ich ne Platte anschließe, will der TV diese ja formatieren - wäre bei der neuen dann ja kein Problem. Wenn ich dann die Platte aber wieder an den PC hänge um eventuell Fotos draufzuziehen, erkennt dann der Rechner das Format und belässt es unverändert?

Ich weiß nicht, ob sich Samsung TVs da von Samsung Blu-Ray-Receivern unterscheiden, aber bei letzterem wird die Festplatte jedenfalls in einem proprietären verschlüsselten Format formatiert, so dass ein normaler PC/Mac damit nichts mehr anfangen kann. Dient angeblich dem Kopierschutz, da sich die darauf gespeicherten Inhalte so nur auf exakt diesem Aufnahmegerät wiedergeben lassen. Nicht einmal ein baugleiches Gerät kann die Aufnahmen des anderen abspielen.

Moonwalker
21.11.2016, 08:35
Dann wäre das keine gute Lösung. Auf der Externen sollen halt parallel auch Fotos abgelegt und eben die eine oder andere Fernsehsendung aufgezeichnet werden.
Wenn das so ist wie du sagst, müssten die Medien getrennt (Stick und Platte) archiviert werden, was die Sache ja umständlich macht.

Ich sehe schon...alles ein riesen Murks.

Theoretisch kann ich mir dann doch die HDD gleich sparen und einen etwas größeren Stick (8GB) nur für die TV Aufnahmen hernehmen.

21prozent
21.11.2016, 08:39
Mit 8GB wirst du nicht weit kommen, fürchte ich :ka:

Bei Full-HD brauchst du denke ich mind. 10 GB um ein Filmchen aufnehmen zu können.

Moonwalker
21.11.2016, 10:31
echt? Was für ein Theater, sind ja eh nur so Schundsendungen befürchte ich :wall:

Grad gesehen, ein 64GB Sandisk Stick kostet unter 20€, so wird das dann wohl laufen.

mws
21.11.2016, 10:37
Meines Wissens nach beachten, dass du HD+ und Sky Sender eh nicht auf eine externe HD die direkt am TV angeschlossen ist, aufnehmen kannst.

Dafür benötigst du spezielle HD+ Recorder oder direkt von Sky.

Somit bleiben nur sämtlich SD Sender, Das Erste HD und ZDF HD (inkl. ihrer Spartensender) übrig.

Verbessert mich, wenn hier wieder Müll geschrieben habe :D

Moonwalker
21.11.2016, 11:16
Nö, das passt schon. Es geht hauptsächlich um Sendungen mit Berieselungsfaktor und Z Promis in der Besetzung :D

ludicree
21.11.2016, 21:39
An meinem Samsung sind für die USB Buchsen die A angegeben. Eine ist für MHL Geräte und liefert 2A oder so, da geht jede Festplatte. Bei den 0,5ern aber auch die allermeisten 2.5" Platten.