PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCloud auf dem MacBook synchronisiert nicht mehr?



TheLupus
11.11.2016, 08:14
Seit dem letzten Update funktioniert auf dem Mac die Textersetzung nicht mehr.
Da diese über iCloud Drive mit synchronisiert wird, habe ich iCloud Drive abgeschaltet, neu gestartet und iCloud Drive wieder eingeschaltet.

Danach funktionierten weder Textersetzung noch die Hauptaufgabe von iCloud Drive, nämlich Dokumente synchronisieren. Die Dokumente sind in der iCloud, werden aber nicht mehr im iCloud Drive Ordner auf meinem MacBook angezeigt. :wall:

Ich habe die komplette iCloud/meinen Account vom Mac entfernt, neugestartet und iCloud wieder aktiviert. Safari, Schlüsselbund, Notizen, Erinnerungen, etc. funktionieren einwandfrei. Nur eben iCloud Drive nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

NicoH
11.11.2016, 17:25
Hi Robert,

ich hatte das Problem mit der Kalendersynchronisierung. Ich habe auch die ganze Liste mit Abmelden/Deaktivieren/etc gemacht, und es ging trotzdem nicht. Am nächsten Tag (vielleicht wegen Neustart?) ging dann aber alles wieder so, wie es sollte.

Geht es jetzt vielleicht zufällig wieder? :D

TheLupus
11.11.2016, 17:29
Seit 30 Minuten ist alles wieder da. :) An-, Abmelden und Neustart + Geduld heißt die Zauberformel. :dr:

NicoH
11.11.2016, 17:33
Einfach Nichtstun. Das kann ich auch am besten :)

TheLupus
11.11.2016, 17:38
Ich auch. :dr: