Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln - 3 Tage, 6 Männer
Hallo Zusammen,
wir (5 Freunde und ich) machen einemal im Jahr einen Ausflug von unserem Bundesliga-Stammtisch aus. Diese Jahr gehts es nächstes WE nach Köln und zwar von Freitag bis Sonntag.
Am Freitag haben wir Karten für das Spiel Leverkusen-Leipzig und wollen danach dann noch das Nachtleben unsicher machen. Habt ihr hierfür irgendwelche Tipps?
Am Samstag wird der Tag wohl erst mit dem Mittagessen beginnen und Nachmittag würden wir gerne irgendwo in gemütlicher Atmosphäre die Bundesliga verfolgen können (ist ja auch ein Bundesliga Stammtisch), danach dann wieder Nachtleben.
Der Sonntag ist momentan noch nicht verplant, hier bliebe noch Zeit für Sightseeing/Kultur.
Über Hinweise zum Nachtleben/Sportsbars etc. würd ich mich freuen!
PS: Hier steht ganz klar der Spaß im Vordergrund, nicht die Kultur etc. :D
Bei "Köln" sollte man vielleicht kurz die sexuellen Präferenzen erwähnen, um Tips zu kriegen....
:rofl:
männer 3 tage 6 in köln? :bgdev:
6 männer 3tage in köln :bgdev:
Wir suchen weder Puff noch Schwulenbar ;-)
Und warum fahrt Ihr dann ausgerechnt nach Köln? :D
"Hafen"rundfahrt oder mal in "see zu stechen"
Is ja gut jetz, wir haben alle herzhaft gelacht...
Ab in die Altstadt,alles andere ergibt sich von selbst ;)
meldestelle
10.11.2016, 13:17
Also ... wenn authentisch sein soll zum Fußballschauen: Gottes grüne Wiese
Wenns Sportsbar sein soll: Joe Camps
Beides mitten im Leben und nur einen Sprung von sämtlichem Nachtleben entfernt. Hier gibt´s
von der Brauerei bis zum stylischen Club über Karnevalskneipen alles was ihr braucht.
Cooler Club (und nicht so weit weg) ... Club Bahnhof Ehrenfeld ... http://www.cbe-cologne.de/
Ansonsten ein Club neben dem anderen auf dem Ring ....
Und auf der andere Seite des Wassers ... Bootshaus in Köln-Deutz --> Feiern total ...
Gruß
Thomas
In Köln ist doch an jeder Ecke was los, selbst unter der Woche. Einfach in die Altstadt und sich "treiben" lassen.
Rolli128
10.11.2016, 14:03
na, ob es am 11.11 gemütlich wird, wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich würde da nen großen Bogen um Altstadt und Ringe machen.
RainbowCologne
10.11.2016, 14:12
Wie wärs mit Rhein Roxy (Bootshaus) am Samstag? JGA und Scheidungsparty
Für diesen Freitag kann ich mich rolli nur anschliessen, Altstadt und Ringe = NOGO, eher ein wenig in die Veedel gehen
Freitagabend kannst du eh froh sein, wenn du irgendwo noch einen Platz an der Theke kriegst, da fallen Empfehlungen schwer zumal ja nun auch wirklich Ausnahmezustand herrscht.
biffbiffsen
10.11.2016, 14:15
na, ob es am 11.11 gemütlich wird, wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich würde da nen großen Bogen um Altstadt und Ringe machen.
Er meint sicher den 18.11. :op:
Wenns Sportsbar sein soll: Joe Camps
Da würde ich Essensmäßig bisher immer enttäuscht.
Zum Feiern finde ich das Vanity ganz gut.
Er meint sicher den 18.11. :op:
So schauts aus!
Danke für die Tips!
ferryporsche356
10.11.2016, 15:26
Lass die Altstadt aus, die ist doof.
Mein Tipp wäre Friesenstraße, das passt für einen Bundesliga-Stammtisch. Erst im Heising & Adelmann (http://www.heising-und-adelmann.de/) was essen, danach jeder 30 Kölsch im Klein Köln kippen. Alternative zum Klein Köln wäre ein paar Meter weiter das Päff (http://www.paeff.com/kontakt/)
Bundesliga gucken: Da schließe ich mich der Meldestelle an und empfehle Gottes grüne Wiese.
ehemaliges mitglied
10.11.2016, 16:49
belgische viertel, brüsseler strasse, aachener strasse, die ganze ecke da macht spass und ist sehenswert
sausapia
10.11.2016, 16:56
Florian,
bedenke, dass die Karnevalszeit morgen in Köln beginnt (Hoppeditz Erwachen um 11:11 Uhr).
Meine in Köln lebende Assistentin hat sich morgen schon Urlaub genommen und hat mir versichert, dass Sie ab Mittag schon nicht mehr gerade aus gucken kann :dr:
Helau, ach nein, falsche Seite Alaaf
*rlx*ulle*
10.11.2016, 16:58
Als Essenstipp werfe ich mal "Die Fette Kuh" in der Bonner Straße in den Raum.
Dort gibt es wirklich superleckere Burger.
Wir fahren vom 18.-20.11.16!
So verrückt sind wir nicht, dass wir am 11.11. dort hinfahren ;-)
Hallo Florian,
ich würde noch Brauhäuser wie z.B. Gaffel am Dom mitnehmen. Es gibt noch ein paar weitere. Früh-Kölsch würde ich allerdings überspringen...
Achim993
10.11.2016, 17:32
Hallo Florian,
fangt im Päffgen (Brauerei) auf der Friesenstraße an, Achtung früh (spätestens 17h) da sein, ab 19:30/20h dann 20 Meter weiter ins Heising zum essen (Tisch vorab reservieren und Menü wählen), ab 22h geht dann dort auch die Party los und die Tische werden an den Rand geschoben.
Dann entweder wenns Publikum passt dort bleiben, oder wieder 20 Meter weiter ins "Klein Köln" und ab 2h zurück ins Heising.
Dann habt Ihr eh im Heising ein paar Mädels zwecks Kulturaustausch kennengelernt und wo Ihr dann ab 4h hingeht entscheidet sich....
Falls nicht, dann die Ecke rum in die "Lotte Haifischbar" zum Absacker, oder einer der Bars rechts und Links auf dem Weg.
Es grüßt der
Achim
Als Essenstipp werfe ich mal "Die Fette Kuh" in der Bonner Straße in den Raum.
Dort gibt es wirklich superleckere Burger.
…und super lange Schlangen … weil die Burger wirklich super lecker sind :D Falls ihr in der Bonner Straße seid könnt ihr auch gleich in der Südstadt bleiben. Auch da gibt's viel nette Kneipen! Ansonsten ist das Friesenviertel oder Belgische Viertel sicher auch tipp topp. Altstadt würde ich auch sein lassen ….da sind die ganzen Touris:dr:
Geht in den Keks und bestellt Euch ein paar Kränze Kölsch :D
Kann man das Gaffel am Dom empfehlen?
buchfuchs1
11.11.2016, 09:08
Köbes halt.
Gehört doch zu Köln irgendwie dazu, oder? :D
ehemaliges mitglied
11.11.2016, 09:49
Gaffel ist ganz nett...
... aber der Tipp mit der Friesenstrasse ist genau richtig.
Falls ihr nicht nur Kölsch trinken, sondern in wirklich edlem Ambiente tolle Drinks zu euch nehmen wollt:
http://seiberts-bar.com :dr:
Wir sind da sehr bodenständig unterwegs, Kölsch passt da schon :bgdev:
Normalerweise ist zwar in den Gläsern, aus denen wir da "Bier" trinken sollen unser Senf für die Weißwürste, aber was solls ^^
Normalerweise ist zwar in den Gläsern, aus denen wir da "Bier" trinken sollen unser Senf für die Weißwürste, aber was solls ^^
Du meinst bestimmt Altbier-Becher (-Gläser) - dafür müsstet Ihr nach Düsseldorf. Aber ein Stängchen (Kölner Stange oder Kölschstange) als Senfglas hab ich noch nie gesehen.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß. Obacht: lasst Euch nicht antanzen.
Ich war schonmal in Köln zum Feiern, da hat der ferryporsche356 mich angetanzt, das war aber nicht schlimm.
buchfuchs1
11.11.2016, 10:51
Gaffel ist ganz nett...
... aber der Tipp mit der Friesenstrasse ist genau richtig.
Falls ihr nicht nur Kölsch trinken, sondern in wirklich edlem Ambiente tolle Drinks zu euch nehmen wollt:
http://seiberts-bar.com :dr:
Die wollen abstürzen, zu edel.
Joe Champs sieht als Sportsbar ganz gut aus, gibt es sowas auch mit etwas mehr kölschem Ambiente?
Jo
Sebastian, danke für den Tipp!
ehemaliges mitglied
11.11.2016, 11:38
Das geht mit den Drinks die dort im Angebot sind, deutlich schneller als mit Kölsch... ;)
... aber verstehe - vielleicht trotzdem für den ein oder anderen ein Tipp beim nächsten Köln Besuch. :dr:
meldestelle
11.11.2016, 11:41
Joe Champs sieht als Sportsbar ganz gut aus, gibt es sowas auch mit etwas mehr kölschem Ambiente?
Da liegt das Problem ... entweder Sportsbar .... oder Gottes grüne Wiese ;-)
Und Gaffel am Dom ist gut - es ist nur Abends sehr laut dort .... aber das stört euch irgendwann nicht mehr ;-)
Gruß
Thomas
Wir werden uns mal das Gaffel anschaun, dort läuft auch Fußball
Le Rolexier
22.11.2016, 05:29
Als Fan von Jazzmusik und nicht Kölner empfehle ich den "Streckstrump" . Da habe ich schon manches Konzert erlebt..
Trip war super. Freitags in Leverkusen im Stadion gewesen und den aktuellen Tabellenführer gesehen, danach dann in der Altstadt versumpft.
Samstag kurzes Sightseeing, danach reserviert im Gaffel am Dom um das Rheinderby zu sehen, knapp 200 Kölsch später dann nochmal in diversen Kneipen abgestürzt. Danke an alle Tippgeber, ich dachte nicht, dass die Auswahl dort so groß ist.