PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Wochenende: Platin hoch Sieben - oder - sowas hab' ich noch nicht gesehen...



PCS
04.11.2016, 12:46
EINE A. Lange & Söhne in Platin ist ja schon sensationell genug. Gleich SIEBEN Stück allerdings konnte ich neulich bei Dr. Crott in Mannheim begrabbeln.

Die Fotos, sowie Infos zu den Uhren, findet Ihr hier: http://www.luxify.de/7x-platin-fuer-a-lange-soehne/

Viel Vergnügen.... :jump:

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2016/11/Dr-Crott-94_2660x.jpg

Flopi
04.11.2016, 13:18
Großartig, Percy und sensationelle Photos. Herzlichen Dank.

olympia
04.11.2016, 15:37
Lieber Percy, vielen Dank. Die Fotos sind herrlich. Im Katalog weit nicht so gut zu sehen. Wunderschöne Stücke!!!

harleygraf
04.11.2016, 15:40
Fantastico !:verneig::verneig::verneig:

The Banker
04.11.2016, 15:45
Handgemaltes Datum :verneig:!

TheLupus
04.11.2016, 18:19
Wahnsinn! Die 1815 Kalenderwoche war mir bisher gar nicht bekannt. :verneig:

Der Herr Krämer
04.11.2016, 18:32
Wahnsinn! Die 1815 Kalenderwoche war mir bisher gar nicht bekannt. :verneig:

Hast auch nichts versäumt...die Uhr mit der unsinnigsten Funktion überhaupt...:wall:

TheLupus
04.11.2016, 18:34
Hauptsache schön. :D

EX-OMEGA
04.11.2016, 18:42
Ist klar dass hier wieder überwiegend die Ossi-Fraktion bei diesen spießigen Uhren Hura schreit :dr: :D

hallolo
04.11.2016, 18:51
Oha, Gewitterwolken zum Wochenende ... ebenfalls: :D:dr:

EX-OMEGA
04.11.2016, 18:54
Oha, Gewitterwolken zum Wochenende ... ebenfalls: :D:dr:

Ach was, auch über Dunkeldeutschland scheint mal die Sonne, mann muss nur mal das altbackene, der Semperoper nachempfundene, (Datums)Fenster öffnen. Und am besten noch, wenn das Datum wieder zweistellig wird, dann siehts nicht ganz so bescheiden aus ;)

In diesem Sinne dem gesamten vereinten Deutschland ein wunderschönes Wochenende :dr:

hallolo
04.11.2016, 18:58
Dem schließe ich mich an :dr:

... finde die Uhren übrigens ziemlich klasse, auch die Kalenderwochenuhr. Wie oft habe ich mich schon gefragt "wann ist das?" wenn ein Kunde fragte, ob ich in KW Ölf verfügbar bin ;)

nominator
04.11.2016, 18:58
Für die Letzte würde ich die ersten 6 glatt sausen lassen ...

The Banker
04.11.2016, 19:33
Ist klar dass hier wieder überwiegend die Ossi-Fraktion bei diesen spießigen Uhren Hura schreit :dr: :D

Bei uns rieselt das Tritium noch nicht so ;), wir können uns auch durchaus noch über schöne Uhren freuen...

teneriffa
04.11.2016, 21:00
Genial :gut:

VG

Andreas

steboe
05.11.2016, 07:56
LOL Peter;)
Kann es sein das sich das Blau an den FDJ Hemden orientiert hat?

TheLupus
05.11.2016, 07:59
Ist klar dass hier wieder überwiegend die Ossi-Fraktion bei diesen spießigen Uhren Hura schreit :dr: :D


LOL Peter;)
Kann es sein das sich das Blau an den FDJ Hemden orientiert hat?

:rofl:

Und das Leberwurstgrau der Blätter an den alten Fassaden (wobei die in Echt noch dunkler waren VOR der Wende). :D

harleygraf
05.11.2016, 08:06
Bei uns rieselt das Tritium noch nicht so ;), wir können uns auch durchaus noch über schöne Uhren freuen...

Yes.Wir hatten jahrzehntelang genug Vintage.....:D

olympia
05.11.2016, 09:07
Kann es sein, dass die Foristi aus den ehem. "alten" Bundesländern ein wenig neidisch sind, weil Glashütte im Osten liegt? :bgdev:
Mir als Österreicher ist es ziemlich egal. Die Uhren sind einfach perfekt, wunderschön, recht selten und Hauptsache Hr. Walter Lange hat seine Ausbildung in Karlstein in Österreich gemacht. Das wirft eine neue Frage auf. Steckt in den Lange Uhren der Neuzeit somit auch ein ganz kleiner Teil (zumindest Wissen) aus Österreich? 😜
Steinigungsmodus an:winkewinke:

tigertom
05.11.2016, 09:30
Das wirft eine neue Frage auf. Steckt in den Lange Uhren der Neuzeit somit auch ein ganz kleiner Teil (zumindest Wissen) aus Österreich? ��
Steinigungsmodus an

Aber sicher doch: Hr. Habring http://www.habring2.com/index.php/de/ hat dort einige Zeit gewirkt - und dort auch seine heutige Frau kennengelernt :D

olympia
05.11.2016, 13:47
Danke für die Unterstützung an Landsmann Tom 🇦🇹 :gut:

oberstklink
05.11.2016, 14:17
Dann wäre da noch Anton Hawelk, Josef Nicol und die Brüder Klumak aus Wien ( haben alle Beobachtungsuhren für die k.u.k Marine gebaut. Zum Schluß gehörte Österreich zu den großen Uhrennationen.

TheLupus
05.11.2016, 14:49
Sowieso. Von dort kommt schließlich der Weltraumstahl für Rolex.

Chris_1978
05.11.2016, 16:27
Naja, als Kaufmann ist gerade diese Angabe wichtig... Aber natürlich nicht wenn man ein Heliumdekompressionsvetil oder gar eine Gangreserveanzeige in einem Automatikkaliber beötigt;)

Aber Kalenderwoche ist auch Latte wenn man Excel und I Phone hat...

harleygraf
05.11.2016, 17:45
Aber Kalenderwoche ist auch Latte wenn man Excel und I Phone hat...

Stimmt.
Braucht dann aber eigentlich auch keine Zeiger mehr. Uhrzeit ist natürlich völlig "Latte"...8o

Flopi
05.11.2016, 18:14
Ist klar dass hier wieder überwiegend die Ossi-Fraktion bei diesen spießigen Uhren Hura schreit :dr: :D

Ich gehöre ohne wenn und aber zur Wessi-Fraktion und finde die Teile alles andere als spießig, Großdatum hin oder her. :gut:
Dafür kann ich mit der langweiligen Daytona nix anfangen oder den ollen Klapperteilen aus der Zeit vor den 90 er =(

Pete-LV
05.11.2016, 18:38
Ist klar dass hier wieder überwiegend die Ossi-Fraktion bei diesen spießigen Uhren Hura schreit



Ich gehöre ohne wenn und aber zur Wessi-Fraktion und finde die Teile alles andere als spießig, Großdatum hin oder her. :gut:
Dafür kann ich mit der langweiligen Daytona nix anfangen oder den ollen Klapperteilen aus der Zeit vor den 90 er =(


8o .. darauf weiss ich nix mehr!

Ich wünsche allen ein schönes Wochend, auch ohne eine ALS!

EX-OMEGA
05.11.2016, 18:49
Hehe aber bitte mich nicht einfach so aus dem Kontext zittieren, glaube grad die Ossis nehmen´s mit Humor und grad Thilo kennt ja auch meine 50%ige (Ossi)Wurzel ;)

Als bekennender ALS Hater konnte ich diese Bemerkung eben nicht unterdrücken, zumal sofort die sozialistischen Genossen in Reih und Glied triumphierten :gut:

Aber ist wie immer alles Geschmacksache, die einen haben Geschmack, die anderen tragen Lange... aber halt ich mache eine Ausnahme; das wäre dann der Datograph, den finde ich schön und fände ihn tragbar, wenn er nicht so unbequem sitzen würde.

Nehmts einfach mit Humor und mich nicht ernst...

Und was Floppi sagt stimmt auch, die Daytona, grad die Handaufzüge, die sind total banane, klapprig, fragil und technisch unausgereift. Warum nur sind die nur bei den meisten so beliebt ?

Ach ja stimmt, weil sie endlos Style haben, wunderschön sind, über 50 Jahre durchhalten und das auch mal ohne Revi und zu guter Letzt beim Anblick dieser formvollendeten Design, das Herz höher schlagen lassen ;)

Und gegen Großdatum per se habe ich nichts, wenn man es ordentlich durchdacht und schön löst, so wie bei PP. Wenn man bei Lange fragt, warum es so scheixxe aussehen muss, besonders vor dem 10., dann bekommt man als Antwort nur "Semperoper", kein Witz 8o

Flopi
05.11.2016, 18:55
Nehmts einfach mit Humor und mich nicht ernst...

Genau so und nicht anders :dr:
Und vielleicht ist die Daytona ja doch nicht ganz sooooo langweilig :D

Pete-LV
05.11.2016, 19:03
Hi Peter, Ich habe kein Problem damit!
Wenn ich in Sachen Rolex Fragen habe weisst du auch wohin ich mich wende!?
Nun hoffe ich mal das ich von dir weiter PN,s erhalten werde zu diesen Thema Rolex. :grb:

Ist so!

Mein Grossdatum passt leider nicht hier her, sonst würde ich es mal hier posten.

EX-OMEGA
05.11.2016, 19:06
Pete, kein Problem :dr:

Und wer mich kennt weiß, dass ich mindestens genauso viele "Nicht" Rolex Uhren habe, wie Rolex. Habe kein Problem mit anderen tollen Marken und vor allem nicht mit anderen Meinungen.

Pete-LV
05.11.2016, 19:10
:dr: Okay! :dr:

Was ich zur Zeit jage weisst du auch.

TheLupus
05.11.2016, 19:28
Hehe aber bitte mich nicht einfach so aus dem Kontext zittieren, glaube grad die Ossis nehmen´s mit Humor und grad Thilo kennt ja auch meine 50%ige (Ossi)Wurzel ;)

Als bekennender ALS Hater konnte ich diese Bemerkung eben nicht unterdrücken, zumal sofort die sozialistischen Genossen in Reih und Glied triumphierten :gut:

Aber ist wie immer alles Geschmacksache, die einen haben Geschmack, die anderen tragen Lange... aber halt ich mache eine Ausnahme; das wäre dann der Datograph, den finde ich schön und fände ihn tragbar, wenn er nicht so unbequem sitzen würde.

Nehmts einfach mit Humor und mich nicht ernst...

Und was Floppi sagt stimmt auch, die Daytona, grad die Handaufzüge, die sind total banane, klapprig, fragil und technisch unausgereift. Warum nur sind die nur bei den meisten so beliebt ?

Ach ja stimmt, weil sie endlos Style haben, wunderschön sind, über 50 Jahre durchhalten und das auch mal ohne Revi und zu guter Letzt beim Anblick dieser formvollendeten Design, das Herz höher schlagen lassen ;)

Und gegen Großdatum per se habe ich nichts, wenn man es ordentlich durchdacht und schön löst, so wie bei PP. Wenn man bei Lange fragt, warum es so scheixxe aussehen muss, besonders vor dem 10., dann bekommt man als Antwort nur "Semperoper", kein Witz 8o

Die meisten Ossis sind humorvoll und können mit ihrer dunklen :D Vergangenheit umgehen und drüber lachen. :dr:

The Banker
05.11.2016, 19:33
Ich finde es trotzdem sehr schön, was die Genossen im VEB Lange & Söhne nach ihrer 110 %igen Planerfüllung so gebaut haben :dr:. Stand so ja nicht im 5-Jahresplan drin.