Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in Saphirglas und Datumslupe

xerocopy
04.11.2016, 12:33
Hallo zusammen,

ich habe zwar die Suche bemüht, bisher aber nichts passendes gefunden. Oder ich habe falsch gesucht, dann möge man mir bitte verzeihen, ist ja schließlich meine erste Woche ;).

Ich habe auf meiner GMT Master II sowohl im Glas (bei Pos.22), als auch auf der Datumslupe Kratzer. Sind vom Vorbesitzer, weiß daher auch nicht wodurch verursacht.
Siehe hier:
C:\Users\christs\Desktop\Local Share\Privat\Uhren\Rolex GMT Master II\GMT Master BLNR.JPG

Jetzt stören mich die Kratzer auf dem Glas weniger, der auf der Lupe jedoch deutlich, da direkt im Sichtbereich. Natürlich könnte ich das Glas tauschen lassen, würde aber gerne wissen ob jemand hier Erfahrungen hat bzgl. rauspolieren. Ich befürchte, wenn überhaupt machbar, könnte gerade die Lupe danach eventuell "verzerren".
Was haltet ihr davon? Polieren ja/nein, Glas tauschen, oder damit leben (können ja schließlich noch mehr Kratzer dazukommen :rolleyes:???

LG, Steffen

xerocopy
04.11.2016, 12:34
Ok, was mache ich falsch, weshalb das Foto nicht angezeigt wird?

mojohh
04.11.2016, 12:37
Ok, was mache ich falsch, weshalb das Foto nicht angezeigt wird?

Einfach picr.de verwenden.

Wenn Dich die Kratzer stören, solltest Du das Glas tauschen lassen.

hugo
04.11.2016, 12:38
Neues Glas,fertig.Polieren geht nicht.Jedenfalls nicht händisch mit irgendwelchen im www. angebotenen Zauberpasten.

theta
04.11.2016, 13:57
Glas tauschen, kostet ca. 230,00 Euro

xerocopy
06.11.2016, 17:08
Ok, hatte ich mir fast gedacht. Aber Glas lasse ich wohl erst tauschen wenn noch etwas dazu gekommen ist. Dachte, dass man es zumindest optisch etwas retuschieren könnte, ohne Anspruch darauf es tatsächlich vollständig zu entfernen.

Sette
07.11.2016, 21:38
Na dann ran mit dem Polierdremel. Wenn's nicht klappt ist eben "etwas dazu gekommen" ;)

Eschweiler1968
08.11.2016, 06:53
Fehleintrag