Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV - Thread...

dpg666
01.11.2016, 23:31
Ich hoffe, dass ich keinen Tread übersehen habe :grb: Die Suche hat zumindest keine Treffer gebracht:
Wir haben seit ein paar Tagen Apple TV 4 im Haus.
Leider schaltet dieses den Samsung TV in unregelmässigen Abständen wieder ein. Ausserdem hängt sich das Menü beim Scrollen manchmal auf. Ist das normal, oder sollte ich das Gerät möglichst bald umtauschen? Allgemein strahlt mir das Gerät nicht di Souveränität aus, die ich von Apple bisher gewohnt war. Normal? Bin ich zu ungeduldig, oder kann man für den Preis einfach nichts erwarten?
Zusätzlich würden mich Eure Erfahrungen, Tipps und Eure Lieblingsapps interessieren...
:winkewinke:

peterlicht
02.11.2016, 06:16
Hab auch einen Samsung, ist bei mir aber nicht so. Versuch doch mal ein anderes HDMI Kabel zu nehmen. Ich glaub mich zu erinnern, dass es damals beim ATV3 genauso war, bis ich dann das Kabel getauscht hab. Danach sollte alles wie gewohnt funktionieren, sogar die Lautstärke des Fernsehers lässt sich dann über die Apple Remote steuern.

Gertschi
02.11.2016, 06:21
Hallo!

Ich habe eine Apple TV 3 zum Netflix schauen - brauche ich eine Apple TV 4???

Herzliche Grüße
Gertschi

ferrismachtblau
02.11.2016, 07:03
Hallo!

Herzliche Grüße
Gertschi

Nö. Gleiche Konstellation bei mir, allerdings benutze ich das Teil hauptsächlich zum Streamen von Amazon-Prime-Filmen. Ausser dem "Haben-Will"-Effekt, der an mir nagt, sehe ich keine echten Vorteile. Wenn ich irgendwann mal komplett auf Homekit umstelle, vielleicht ... wegen dem Fernzugriff.

Gruß Frank

peterlicht
02.11.2016, 07:50
Hallo!

Herzliche Grüße
Gertschi

Nein, absolut nicht. Hab mir ATV4 wegen den Apps gekauft. Leider gibts fast keine wirklich brauchbaren, Siri funktioniert nicht vernünftig und Prime App gibts auch keine. Schön langsam werd ich sauer auf Apple. Das hätte es unter Steve nicht gegeben...

dpg666
02.11.2016, 17:11
Danke für den Tipp mir einem anderen HDMI Kabel. Darauf wäre ich nicht gekommen. Muss ich aber mal versuchen :dr:

Ob man Apple TV 4 benötigt, wenn man das 3er hat?! Kann ich nicht beurteilen, da ich erst mit dem 4er eingestiegen bin.
Solange ich aber die o.g. Probleme habe, kann es mich nicht so richtig überzeugen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Wir haben das Gerät überhaupt erst genommen, da meine Familie über ein App TV schaut, was sehr selten vorkommt.
Ist aber praktisch, da der CH Anbieter Aufnahmefunktionen, Replay, usw. anbietet...

rob27
02.11.2016, 17:20
Bei mir wird es bis auf weiteres kein ATV4 geben. Ganz im Gegenteil, ich hab mir das dreier nochmal gekauft und in die Schublade gelegt. Mein Problem sind wieder mal die Schnittstellen (langsam **** mich diese verdammte Rationalisiererei von Apple wirklich an). Ich verwende eine Canton Soundbar, welche leider kein HDMI, sondern nur einen optischen Eingang hat und den gibt's leider nur noch beim AP3.
Ansonsten nehm ich das Teil vor allem zum Musikstreamen und für all die Serien (Netflix - Prepaid). Möchte es nicht mehr missen. :gut:

dpg666
02.11.2016, 18:03
Anscheinend gibt es beim 4er wohl auch Probleme mit dem Anschluss von Bluetooth Tastaturen...?!

ein michael
02.11.2016, 20:03
Habe noch apple tv I oder II (weiß ich gar nicht genau), wüßte nicht wozu ich eine 4er bräuchte.
Betreibe die an einem Philipps mit hdmi Kabel und nutze die app remote, meist im Einsatz für iPad Wiedergabe

JoeBlack1822
02.11.2016, 20:22
Zumindest ATV 3. Gen. würde Sinn machen, da erst diese Full-HD wiedergegeben kann.

dpg666
03.11.2016, 20:43
Bin im Moment krank zu Hause, was im Bezug auf mein Apple TV wenigstens einen Vorteil hat.
Ich habe erst mal ein Update gemacht (sollte es eigentlich selbstständig machen) und kann es nun
auch mit meinem Iphone steuern.
Was sich Apple allerdings dabei gedacht hat, dass Siri für die CH nicht verfügbar ist :ka:
Naja - mit dem deutschen Account funktioniert auch Siri nun...

Hix
04.11.2016, 10:37
Wir haben auch letzte Woche ein Apple TV 4 gekauft, ohne vorher eines zu haben. Direkt vom Start weg funktionierte die Remote App nicht und in den Menüs sprang das Gerät oft zurück, als sei der Menu-Button gedrückt worden. Unbedienbar. Ein per Hand angeschobenes Softare-Update hat beide Punkte behoben.
Nun macht die Bedienung mit Siri und der netten Fernsteuerung Spaß.

dpg666
04.11.2016, 10:44
War bei mir eben genauso vor dem Update.
Tipp: Probier mal die App für das IPhone aus. Fast besser, als die mitgelieferte Fernbedienung.
Insbesondere da man beim IPhone auf die Tastatur zurückgreifen kann für eine schnellere Eingabe...

Hix
04.11.2016, 10:57
Ja, wenn man "richtig" was machen will, finde ich die App prima. Für Start-Pause-Laut-Leise gefällt mir das mitgelieferte Kätschen.