PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kronen-Fan aus Rhein-Main



Offebächer
29.10.2016, 13:17
Guten Morgen liebe RLX-Gemeinde,
ich bin der Neue hier im Forum und wollte mich der Höflichkeit halber erstmal ordentlich vorstellen.
Mein Name ist Moritz, mein Forumsname verrät meine Herkunft, ich bin noch ein relativer Frischling unter den Kronen-Fetischisten, aber schon vollständig infiziert! ;)
Angefangen hat alles mit der Daytona, die ein guter Freund nicht mehr wollte und mir zum Kauf angeboten hat. Nach kurzem Überlegen 🤔 habe ich mich entschieden und die Uhr gekauft, ab da hat die Faszination für diese Uhren immer mehr um sich gegriffen.
Über Stationen bei weiteren Rolex ( Subs, Explorer) bin ich bei den GMTs gelandet, und alle anderen waren sofort nicht mehr so wichtig.
Das sollte aber noch nicht das Ende der Entwicklung sein, nachdem ich mich einigermaßen in das Thema reingearbeitet habe, dachte ich mir: "Warum nicht aus jeder GMT-Serie eine besitzen?"
Naiver Plan!😂
Die Stationen 16700, 16750, 16760 ließen sich noch ganz gut bewerkstelligen, 6542 habe ich erstmal aus Kosten-und Wissensgründen beiseite geschoben. Aber als ich bei der 1675 ankam, stellte ich fest, dass ich eigentlich gar nichts weiß! Zig verschiedene Varianten von Gehäusen, Zifferblättern, Zeigern, Papers, ich war fasziniert und ziemlich verunsichert.
Zum Glück lernte ich dann über eine Anzeige
Euer geschätztes Mitglied Rolstaff kennen, der mir seitdem mit Rat und Tat zur Seite steht, und mir hilft, mich in diesem Dschungel zurechtfinden. Er war es, der mir auch empfohlen hat, mich im RLX-Forum anzumelden , vielen Dank für die riesige Hilfe Juergen!!!!
Zwischenzeitlich lernte ich über einen Anruf bei TSwissT ein weiteres Forumsmitglied ( kennt wohl jeder) kennen und konnte mich über ein wahnsinnig lustiges Gespräch freuen.
Also, soweit zu mir, ich hoffe auf weitere nette Bekanntschaften und gute Gespräche über die gemeinsame Leidenschaft.


LG

Moritz

Clapton
29.10.2016, 13:30
Herzlich willkommen, Moritz :dr:

Vanessa
29.10.2016, 13:31
Ja dann..... :dr:

Donluigi
29.10.2016, 13:36
Durch Offenbach nur mit geschlossenen Fenstern und 100 km/h. Willkommen hier :dr:

Sinatra
29.10.2016, 13:55
Herzlich Willkommen aus Offenbach nach Offenbach !!!!!!

@Donluigi: Kommst Du aus der verbotenen Stadt ? ;)

nominator
29.10.2016, 14:28
Ei guude wie, Offebäschäa. Gute Zeit hier mit den anderen Uhrenbekloppten. :dr:

Soeckefeld
29.10.2016, 14:32
Willkommen Moritz :dr: ja, der Jürgen weiß was gut ist :gut:

NicoH
29.10.2016, 15:23
Moritz, herzlich willkommen :dr: Schön, dass Du hier bist :gut:

MichaW2901
29.10.2016, 16:09
Herzlich Willkommen aus Offenbach nach Offenbach !!!!!!Dem schließe ich mich an.

Rolstaff
29.10.2016, 18:10
Nette Vorstellung, Moritz und auch von mir nochmal in aller Form ein herzliches Willkommen !!! :dr:

Allen anderen kann ich schon mal sagen, dass der Moritz, wie ich Ihn kennengelernt habe, optimal hier reinpasst.

Sehr sympathisch und genauso verrückt wie die meisten hier......:D

Offebächer
29.10.2016, 21:11
Vielen Dank Für die nette Begrüßung Leute, ich freue mich auf viele nette Kontakte!!!
P.s.: Erstaunlich, wie stark Offenbach hier repräsentiert ist😉

mojohh
29.10.2016, 21:28
Willkommen!

Vespapapa
30.10.2016, 00:46
Vielen Dank Für die nette Begrüßung Leute, ich freue mich auf viele nette Kontakte!!!
P.s.: Erstaunlich, wie stark Offenbach hier repräsentiert ist��Yep, es gibt schon einige hier die Pech hatten :rofl:

Willkommen und herzliche Grüße von der anderen Mainseite :winkewinke:

tommate13
05.11.2016, 22:11
Hi Moritz.
Freue mich das Du es endlich hierher geschafft hast. Und das wird schon.
Mit vereinten Kräften wird noch was aus Deiner Sammelleidenschft.:dr:

Kemitom
08.11.2016, 21:40
Hallo Moritz, herzlich willkommen, hier bist Du richtig!:gut::dr:

Fiona111
15.11.2016, 12:19
Willkommen auch von mir, aus dem Vorhof zur Hölle (Mühlheim) :D

allesbingo
15.12.2016, 15:43
Servus mein Lieber.

Beste Grüße aus FFM. :)