Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi TTS
swimmingman
27.10.2016, 19:19
Hi Leute,
heute wieder ein klassisches Luxusproblem.
Momentan fahr ich einen A6 3.0 Avant. Ich habe im letzten Jahr den ganzen Platz eigentlich nie gebraucht.
Meine Frau fährt das Teil auch nicht gerne, weil das Auto einfach riesig ist. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den A6 gegen ein Spassmobil tausche, sprich den TTS. Viel Aufpreis wäre nicht zu leisten, wenn ich den A6 in Zahlung gebe.
Meine Frage wäre jetzt ob jemand einen TTS fährt und was dazu sagen kann. Qualität, Motor etc. würde mich über Tipps freuen.
Alternativ hätte ich den neuen S5 im Blick, wobei der natürlich schon wieder weg vom Spaßmobil Gedanken geht.
Roland90
27.10.2016, 19:26
Motor und Getriebe sind beim TTs schonmal völlig unbedenklich.
Das Auto ist ganz nett, würde mich als Spaßfahrzeug aber ähnlich wenig reizen wie ein S5. Sind beides schöne Alltagsautos für mich aber als Funcar einfach zu normal (nur meine Subjektive Meinung).
Fahren tut der aktuelle TTS nicht schlecht aber auch nichts besonders (subjektiv meine Erfahrung), ich würde in der Preisklasse aber lieber zu einem 981 Cayman/Boxster greifen da er mir einfach viel mehr Spaß macht.
Ansonsten machst du mit dem Auto sicher nicht viel Falsch ist halt die Frage auf was es dir ankommt.
Ich hatte den 230 ps TT paar Tage zur Probefahrt. Tolles Auto, die Sitze hinten sind aber absolut nicht zu gebrauchen.
Da kann man wirklich einen Boxster/ Cayman kaufen.
swimmingman
27.10.2016, 19:36
Lieber hätte ich ja schon nen Porsche. Da ich meine Praxis aber in nem kleinen Ort habe, bin ich mir auf Grund der Neidgesellschaft etwas unsicher ob ich mir nen Stuttgarter vor die Tür stellen sollte.
Naja ob ein TTS oder S5 da weniger Probleme macht?
Ich würds machen, wenn du es eh willst:gut:
Cayman S 987 kriegst mit dem nötigsten für ein Spaßmobil mit 320 PS für unter 40k - da ist der Neidfaktor doch unbedenklich.
CarloBianco
27.10.2016, 19:51
Einen Rolls Royce bekommt man für unter 10k, darauf kommt's also nicht an.
Ich würd trotzdem den Porsche nehmen, egal was die anderen sagen. Wenn man bedenkt, dass TTS und Cayman fast gleich teuer sind, ist es mir eh unverständlich, dass Audi überhaupt ein Auto davon verkauft.
swimmingman
27.10.2016, 19:51
Leider ist der Neidfaktor nicht vom Preis abhängig. Mein A6 war deutlich teurer als mein A5 den ich davor hatte, Sprüche gabs aber aber nur zum A5.
Wenns ein Porsche wäre dann aber ein 991. Einfach der perfekte Porsche
Ich wollte gerade sagen... es hatte noch gar keiner den 911 angesprochen :D
Roland90
27.10.2016, 20:03
Ja mach es, das Leben ist einfach zu kurz um sich solche Wünsche wegen Rücksicht auf andere nicht zu erfüllen.
Willst du in ein paar Jahren wenn du alt bist sagen: Ich wäre gerne Porsche gefahren, hatte auch das Geld dazu aber gemacht hab ich es wegen meiner Mitmenschen nicht ?
Und wer hart für sein Geld arbeitet braucht einen Porsche, der für so viele Jobs und Existnzen in der gesamten Autoindustrie in Deutschland steht, nicht verstecken sondern sollt stolz darauf sein. Denn einen so angesehenen Job haben diese Menschen nur weil sich jemand für solch ein Auto begeistern kann.
Und so schlimm wird es nicht werden. Am Anfang reden ein paar wenig darüber (die aller meisten Strafen dich mit Desinteresse wirst du sehen) und nach ein paar Monaten haben sich alle daran gewöhnt.
swimmingman
27.10.2016, 20:08
Ich habs geahnt :kriese:
Wenn preislich auch ein 991 passt, es aber im Zweifel kein P werden sollte (würde ich aber nehmen) - dann könnte der neue TTRS noch lecker werden
Newbie01
27.10.2016, 20:09
Schlimm genug, dass man über so etwas überhaupt noch nachdenken muss.
Ich freue mich für jeden, der sich sein Wunschauto leisten kann. Also: keine Kompromisse bitte - und wenn es dennoch ein Audi werden muss, dann den TTRS bitte.
Roland90
27.10.2016, 20:11
Ich habs geahnt :kriese:
Wenn du keinen Porsche willst dann würde ich hier nicht fragen :D
Ergo du Willst :bgdev:
swimmingman
27.10.2016, 20:27
Momentan konnte mir der Audi Dealer noch nicht sagen wann der TTRS kommt. Von daher ( nach Probefahrt ) hatte ich den TTS als Kompromiss auf dem Radar
Ich hatte den 230 ps TT paar Tage zur Probefahrt. Tolles Auto, die Sitze hinten sind aber absolut nicht zu gebrauchen.
Da kann man wirklich einen Boxster/ Cayman kaufen.
Naja so ganz stimmt das nicht. Ich klappe die beiden hinteren Sitze um und habe dann so viel Platz, dass ich mein rennrad im Kofferaum transportieren kann :-)
Im Übrigen ein schönes Auto, dessen Kauf ich nicht bereue (normaler TT).
swimmingman
27.10.2016, 20:44
Gute Info. Kofferraum ist also größer im TTS ? Ich bin noch keinen Cayman gefahren nur mal den 991 Targa von nem Freund
Größer im Vergleich zum Cayman? Das kann ich nicht beurteilen aber falls Platz eine Rolle spielt ist ein TT nicht zu unterschätzen.
CarloBianco
27.10.2016, 21:30
Wenn du weiterhin praktisch veranlagt bist, ist der Step vom Familienkombi zum Zweisitzer vielleicht eh zu krass. Gibt ja auch noch was dazwischen, z.B. ein BMW M240i Coupe. Praktischer, günstiger, schneller und dezenter als ein TTS, mit klangvollem Sechszylinder, sicher genauso spaßig und auch bissi was für's Herz. Nur mal so, eine Idee von vielen :dr:
harleygraf
27.10.2016, 21:31
Lieber hätte ich ja schon nen Porsche. Da ich meine Praxis aber in nem kleinen Ort habe, bin ich mir auf Grund der Neidgesellschaft etwas unsicher ob ich mir nen Stuttgarter vor die Tür stellen sollte.
Dann Kauf Dir auch 'nen Porsche.
Audi TT ist da keine Alternative.
The Banker
27.10.2016, 21:33
Man kann in dem Laden einen Dacia anfragen und landet doch beim 11er :ka:.
nominator
27.10.2016, 21:44
:bgdev:
Roland90
27.10.2016, 21:55
Na dann weist du ja wo deine Reise autotechnische so hingeht Thilo ... :bgdev:
R.O. Lex
27.10.2016, 22:46
Was ein Glück, dass ich das schon hinter mir habe ... =)
Der Kofferraum mit umgeklappten "Sitzen" ist super, dass kann ich bestätigen, vor allen Dingen sind die TTs recht günstig was den Unterhalt angeht (Versicherung, Inspektionen, Ersatzteile etc.).
Wie wärs denn mit dem neuen TTRS ? Der kommt zwar offiziell erst Mitte 2017 auf den Markt aber wir bekommen bereits Ende 2016 drei Fahrzeuge für Kunden, die nicht mehr warten können ;)
Roland90
27.10.2016, 23:08
Der Kofferraum mit umgeklappten "Sitzen" ist super, dass kann ich bestätigen, vor allen Dingen sind die TTs recht günstig was den Unterhalt angeht (Versicherung, Inspektionen, Ersatzteile etc.).
So weit weg von einem Porsche sind die TT's (vor allem S und RS) aber auch nicht. Weder in der Anschaffung noch im Unterhalt. Aber der TT hat die deutlich üppigere Aussstatung.
Roland90
27.10.2016, 23:10
Wie wärs denn mit dem neuen TTRS ? Der kommt zwar offiziell erst Mitte 2017 auf den Markt aber wir bekommen bereits Ende 2016 drei Fahrzeuge für Kunden, die nicht mehr warten können ;)
Ihr bekommt die Autos ein knappes halbes Jahr vor der offiziellen Einführung ?
Audi scheint da je etwas speziell zu sein.
Habe ich in 12 Jahren Audi auch noch nicht erlebt. Ich finde es aber schlichtweg gut den ganz ungeduldigen Leuten das Auto etwas eher anbieten zu können .
Roland90
28.10.2016, 08:09
Das ist Top:gut:
Die Kunden werden es euch danken.
Auf den TTRS bin ich ebenfalls schon sehr gespannt. Scheint ein echter Kracher geworden zu sein.
Wie wärs denn mit einem RS3? Der bietet mit seinen 367PS Spaß und dazu mehr Platz als ein TT :)
Ich fahre den aktuellen S3 als Sportback - selbst der macht schon eine Menge Spaß und Laune, geht auch gut - AAABER: würde ich einen Wagen zum kurvenräubern am Wochenende suchen würde meine Wahl in dem Preissegment auf einen Cayman hinauslaufen - für den Mix aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit eignet sich der S3/RS3 aber sehr gut.
Mini Cooper JCW, neidfrei und richtig lustig.
Departed
28.10.2016, 10:22
Am Ende dreht sich die Welt weiter, auch wenn andere dir den Porsche, das Haus, den Urlaub, dein Aussehen, deine Bildung, deine Möglichkeit aufrecht zu laufen, deine Gesundheit usw. beneiden.
Die missgünstigen Leute reden eh über einen, egal was man macht und dann kann man auch genauso das machen was einem gefällt.
Go for it!
Kauf dir nen GT3 RS oder vielleicht gleich einen Ferrari.
harleygraf
28.10.2016, 10:32
Am Ende dreht sich die Welt weiter, auch wenn andere dir den Porsche, das Haus, den Urlaub, dein Aussehen, deine Bildung, deine Möglichkeit aufrecht zu laufen, deine Gesundheit usw. beneiden.
Die missgünstigen Leute reden eh über einen, egal was man macht und dann kann man auch genauso das machen was einem gefällt.
Go for it!
Kauf dir nen GT3 RS oder vielleicht gleich einen Ferrari.
Genau meine Einstellung.:dr:
Roland90
28.10.2016, 13:12
Meine ebenfalls.
Seine Wünsche sollte man nicht vom Neid anderer abhängig machen
Thunderstorm-71
28.10.2016, 13:40
Seine Wünsche sollte man nicht vom Neid anderer abhängig machen
Sehe ich eigentlich genau so. Problematisch wird es halt nur, wenn einem die Neidgesellschaft die Zusammenarbeit verweigert ("Soso, Sie kaufen sich also von meinem Geld einen Porsche" :wall: - wie ich diese dämlichen Sprüche liebe :motz:) und dadurch in der Folge Aufträge und damit Honorare wegbrechen.
So ist es einem Bekannten ergangen, nachdem er sich einen Boxster angeschafft hatte =(. Den hat er dann auch recht schnell wieder verklingelt...
harleygraf
28.10.2016, 14:40
Sehe ich eigentlich genau so. Problematisch wird es halt nur, wenn einem die Neidgesellschaft die Zusammenarbeit verweigert ("Soso, Sie kaufen sich also von meinem Geld einen Porsche" :wall: - wie ich diese dämlichen Sprüche liebe :motz:) und dadurch in der Folge Aufträge und damit Honorare wegbrechen.
So ist es einem Bekannten ergangen, nachdem er sich einen Boxster angeschafft hatte =(. Den hat er dann auch recht schnell wieder verklingelt...
Echt? Übel.8o
In welcher Branche arbeitet denn der Bekannte, dass man ihm nicht mal 'nen Boxster gönnt?
swimmingman
28.10.2016, 14:49
Ich befürchte so wäre es bei uns auch. Im Dorf weiß sofort jeder über jeden alles und wenn sich der Zahnarzt einen Porsche vor die Praxis stellt ist der Käs sofort gegessen.
Leider.
Alternativ hab ich jetzt mal den BMW M2 konfiguriert. Auch ein nettes Auto. Kann dazu jemand aus der Erfahrung was sagen ?
harleygraf
28.10.2016, 14:58
Ich befürchte so wäre es bei uns auch. Im Dorf weiß sofort jeder über jeden alles und wenn sich der Zahnarzt einen Porsche vor die Praxis stellt ist der Käs sofort gegessen.
Leider.
Alternativ hab ich jetzt mal den BMW M2 konfiguriert. Auch ein nettes Auto. Kann dazu jemand aus der Erfahrung was sagen ?
Nöö, zum BMW kann ich nichts sagen.
Aber ich würde aus diesem Dorf wegziehen. So schnell wie möglich..
swimmingman
28.10.2016, 15:21
Ich wohn da nicht, ich arbeite da nur. Aber den Neidfaktor will ich nicht unterschätzen
Machs und geh gegen diese Denke an!
Soll nicht überheblich klingen, aber wenn ich mir als niedergelassener Mediziner keinen eigenen Porsche vor die Tür stellen kann, läuft irgendwas schief.
Würde mich sogar eher fragen: wieso kann sich mein Arzt nur einen Cayman leisten? ;)
Beim selbständigen (und noch selbst an der Basis malochenden) Handwerker wär es was anderes. Da kann ich es stückweit verstehen, dass deren Preziosen nur nachts die Garage verlassen.
Aber bei jemandem in einem äußerst verantwortungsvollen Job, 60-70h-Woche plus 10 Jahre harte Ausbildung wo am Ende doch eh das Gehalt mehr oder weniger gläsern (wie ein Beschäftigter des ÖffD) ist, weil nach Tabellen aus dem letzten Jahrtausend abgerechnet wird. :wall:
Und gerade als Mediziner auf dem Dorf sind die Patienten eh von dir abhängig. =)
Dann fahr halt mit dem Auto nicht zur Arbeit!
Es sollte ja sowieso ein Spassauto warden?
... Aber bei jemandem in einem äußerst verantwortungsvollen Job, 60-70h-Woche plus 10 Jahre harte Ausbildung ...
Und das kann kein "Selbständiger (und noch selbst an der Basis malochender) Handwerker" sein :grb:
Wenn es so kompliziert ist, würd ich den A6 behalten und mich a Stück tragen lassen.
Viel Erfolg!
Johann
Und das kann kein "Selbständiger (und noch selbst an der Basis malochender) Handwerker" sein :grb:
Solls auch noch geben. Nicht jeder Chef eines Handwerksbetrieb holt nur noch Aufträge rein und schreibt Rechnungen.
Beim M2 musst Du mit ellenlanger Lieferzeit rechnen =(
Alternative wäre der bereits vorgeschlagene 240i. Der neue B58 Motor soll deutlich besser sein als der Vorgänger N55 (bezüglich linearer Leistungsentfaltung und Durchzug).
Departed
28.10.2016, 16:14
Meine Zahnärztin fährt nur einen 2004er Cayenne S. Vielleicht sollte ich mir mal eine andere suchen. Ihr scheint es finanziell nicht gut zu gehen... :bgdev:
Roland90
28.10.2016, 16:18
Gestern erst meinte mein Vater es wäre egal wenn man im Porsche zur Arbeit fährt weil sich doch keiner dafür interessiert.
Ich bin da zwar anderer Meinung aber ich würde das Auto trotzdem kaufen.
Man muss ja nicht vo schlimmsten ausgehen.
Und Menscheb die einem anderen einen Voxster nicht gönnen würde ich links liegen lassen und mich nicht mit dehnen abgeben.
CarloBianco
28.10.2016, 17:52
Beim M2 musst Du mit ellenlanger Lieferzeit rechnen =(
Alternative wäre der bereits vorgeschlagene 240i. Der neue B58 Motor soll deutlich besser sein als der Vorgänger N55 (bezüglich linearer Leistungsentfaltung und Durchzug).
Ja, der M240i muss ein hammer Auto sein. Er hat den moderneren Motor als der M2, ist dezenter, komfortabler, sparsamer und im Grunde genauso schnell. Zudem gibt es ihn auch mit Allrad und als Cabrio. Als daily driver Spaßmobil mit bissi Vernunft im Hinterkopf geht da nicht viel drüber :gut:
Und die Unterschiede wird man im öffentlichen Straßenverkehr kaum erfahren können. Der M2 wird seine Stärken erst auf Rennstrecken beweisen können.
Roland90
28.10.2016, 18:24
Und die Unterschiede wird man im öffentlichen Straßenverkehr kaum erfahren können. Der M2 wird seine Stärken erst auf Rennstrecken beweisen können.
Fahrwerk, Handlung, Längsdynamik usw. unterscheiden sich schon nicht unerheblich wenn man die Performance der Test vergleicht.
Das Argument ist irgendwie auch Nonsens. Würde man keine Unterschiede erfahren können würde doch kaum jemand ein Auto wie einen M3 statt einem 340i , Ferrari statt einem Alfa 4C oder 911 S statt non S kaufen.
Also ich weiss ja nicht ...
... wenn ich zum Zahnarzt gehe habe ich andere Sorgen ... :kriese:
nachdem ich diese Art Diskussionen schon häufiger (passiv) hier verfolgt habe,
wünsche ich Dir viel Spass mit dem 11er :dr:
CarloBianco
28.10.2016, 19:01
Fahrwerk, Handlung, Längsdynamik usw. unterscheiden sich schon nicht unerheblich wenn man die Performance der Test vergleicht...
Das mag sein, aber wie Hans schon sagt, sind diese Unterschiede für Normalsterbliche auf öffentlichen Straßen nahezu nicht nutzbar. Und ein M240i xDrive Automatik ist übrigens schneller auf 100 als ein M2 Schalter.
Ich behaupte auch mal, wenn man dir den Automatik-Allradler unter den Hintern schiebt, bist du damit am Ende des Tages schneller unterwegs als mit einem handgeschalteten M2. Diese Unterschiede im Fahrwerk usw. sind nämlich nur von geschätzten 0,1 % aller Autofahrer tatsächlich erfahrbar.
Roland90
28.10.2016, 19:15
Brauchen, sinnvoll usw. sind die letzten Dinge die mich als Autofreak bei einem Spaßauto interessieren.
Jetzt mal ehrlich, das Herz des TS schlägt für einen 991, was soll man ihm da einen 2er BMW empfehlen ? Das sind für mich wie auch der TT schöne Alltagsauto.
Ein Spaßauto sollte schon dieses prickeln erzeugen.
Ich behaupte auch mal, wenn man dir den Automatik-Allradler unter den Hintern schiebt, bist du damit am Ende des Tages schneller unterwegs als mit einem handgeschalteten M2. Diese Unterschiede im Fahrwerk usw. sind nämlich nur von geschätzten 0,1 % aller Autofahrer tatsächlich erfahrbar.
Also ich bin den M4 und den alten M3 V8 gefahren und bei beiden komme ich im öffentlichen Straßenverkehr problemlos an die Grenzen des Fahrwerks ohne unglaublich viel schneller als erlaubt zu fahren.
Da ich mit einem 718 deutlich Folter um die gleichenn Kurven gefahren bin kann ich mir nicht vorstellen das da die meisten Käufer keinen Unterschied zwischen einem M Modell und einem normalen Serien BMW bemerken da dort das Fahrwerk usw. ja logischerweise nochmal etwas schlechter ist.
Und ich bin ganz sicher kein Profi oder Supertoller Fahrer. Ich fahre eher defensiv aber schon sehr sportlich.
Über den TTS habe ich bisher eher mäßiges gelesen was das Fahren angeht....ein Freund von mir hatte sich einen gekauft und nach 2 Wochen mit ordentlich Verlust weiterverkauft weil er ihn dann doch unfahrbar fand.
Von der 981 Baureihe hört man hingehen nur positives, ebenso 991. 991 fand ich persönlich..perfekt.
Als reiner Spaßwagen vllt eher 981(noch kleiner, wendiger, günstiger).
Selbst fahren hilft bei der Entscheidungsfindung auch weiter :)
Die Sozialproblematik: Ein 11er ist wohl am verträglichsten, auch wegen dem freundlichen Gesicht&Historie. Hätte da allerdings keine Hemmung.
swimmingman
28.10.2016, 19:49
Danke schonmal an alle :verneig:
Ich machs jetzt einfach so, ich fahr alle drei mal Probe. Den TTS bin ich ja schon gefahren, jetzt nehm ich die Dame noch mit und dann steigen wir mal in den 911er und den 240 ein. Davon mach ichs jetzt einfach abhängig.
Freu mich schon auf die Testphase:ea:
Erstmal einen i3 für´s Pendeln kaufen und wenn man dann noch meint einen Verbrenner fahren zu müssen, halt ´nen Porsche für die Freizeit dazukaufen. :bgdev:
Thunderstorm-71
28.10.2016, 20:59
@Stefan: zu der Zeit war er selbständiger Finanzdienstleister. Hat Anlagen vermittelt, darunter neben den "üblichen Verdächtigen" auch eher ausgefallene Formen wie F1-Beteiligungen und 40-Fuß-Container.
harleygraf
28.10.2016, 21:48
Danke, Lasky.
Aber 'nem Anlageberater, der mit einem 15 Jahre alten Opel Corsa rumfährt, würde ich auch nicht gerade Glauben schenken....:bgdev:
Thunderstorm-71
28.10.2016, 22:01
Sehe ich genau so; etwas "standesgemäßer" sollte es da schon zugehen. Aus der Neidgesellschaft würde beim Corsa dann wohl die Hämegesellschaft werden =(. Wie man´s macht, macht man´s verkehrt ;).
Fahrwerk, Handlung, Längsdynamik usw. unterscheiden sich schon nicht unerheblich wenn man die Performance der Test vergleicht.
Das Argument ist irgendwie auch Nonsens. Würde man keine Unterschiede erfahren können würde doch kaum jemand ein Auto wie einen M3 statt einem 340i , Ferrari statt einem Alfa 4C oder 911 S statt non S kaufen.
Ich geb Dir ja Recht, Roland. Aus emotionaler Sicht wäre ich der Erste, der den M2 kaufen würde. Er ist sicher auch das bessere Auto.
Meinen Hinweis auf den 240 habe ich Matthias eher aufgrund der langen Lieferzeiten des M2´s gegeben.
Zum Fahrverhalten der Sportwagenklientel, folgende Anmerkung: Ich fahre selbst keinen M, nur ganz normale AG BMW´s der Mittelklasse. Aber ich kann mich bewusst nicht mehr daran erinnern, wann mich das letzte Mal z.B. ein 911 überholt hat. Egal ob Autobahn oder Landstraße. Soviel zum Fahrverhalten der "normalsterblichen" Porschefahrer, auch derer, die lieber einen 911 S statt non S kaufen, um von der besseren Performance zu profitieren ;)
Aber denen reicht ja das Gefühl, dass sie könnten, wenn sie denn wollten... :)
Oder sie treffen sich nur bei Trackdays mit ihresgleichen.
Ja aber mal ehrlich, gewisse Autos kaufe ich mir doch, weil ich genau dieses Auto will, weil mich die Optik einfach fasziniert. Nicht weil ich bloß genau so etwas brauche, was zufällig Modell X bietet.
Über reine Bedürfnisbefriedigung sind wir doch sowieso schon weit hinaus, in diesem Thread, in diesem Forum allgemein. Ob nun 230i, 235i, 240i oder M2.
Ein M2 ist ein M2 ist ein M2.
Mir sind so Fahrzeuge wie ein 240i Coupe als Kauf-Autos einfach viel zu nah an der Masterlösung. Sowohl motortechnisch, wie letztendlich auch monetär, dafür optisch sehr kompromissbehaftet.
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen 130i 5-Türer. Diesen wollte ich explizit als äußerlichen 116i, also so mit Stahlfelgen, Radkappen, unauffälliger Farbe und ohne M-Paket. Einfach mal probieren wie sich sowas im Alltag fährt. Meine Spaßautos hatte ich ja eh für Privates Vergnügen und vor 10 Jahren war die 265 PS Maschine auch noch was.
Das Ganze war 3 Monate cool, danach habe ich jedem 116i mit schönen 18" BMW Felgen und M-Paket in chicer Farbe hinterhergeschaut. Zum Glück wars eh nur ein Kurzzeitleasing.
Was ich damit sagen will: wenn etwas juckt, dann ist Plan-B einfach kein Ersatz. Wenn mich der M2 fasziniert, dann ist es daran gelegen sich einen M2 zu suchen und nicht einen 240i sich schönzureden.
Sailking99
29.10.2016, 20:31
Mal folgende Denkanstöße:
Porsche MacanS oder Macan Turbo.
Macht ordentlich Spaß, hat Platz und ist aus meiner Erfahrung recht sozialverträglich für nen Porsche.
Audi RS6. Zwar groß, aber nicht jeder erkennt das Monster und vom Fahren her ist es ein Monster. Zwar immer noch groß, aber unglaublich goil zu fahren.
Tesla? Äusserst rasanter Sportwagen und durch die Ökokomponente recht sozial verträglich und Ladeplatz. UmweltVorreiter. Etc....
Sofern man natürlich mit nem reinen Stromer klar kommt.
Alter M3 (V8). Erkennt auch nicht jeder. Macht Spaß und klingt gut und verträglich, da kein aktuelles Model.
Muss man aber einen Guten suchen.
Zuletzt wäre noch ein Nissan GTR eine gute Überlegung.
Kennt so gut wie Keiner. Hängt fast alles ab. Macht höllisch Spaß und ist auch noch praktisch. :D
Viel Spaß bei Deinen weiteren Überlegungen.
:dr:
Aber wozu einen Kompromiss eingehen? Er möchte einen 911er.
Er hat sich das Geld ehrlich verdient, also soll er sich auch einen kaufen.
Ein Macan ist da was völlig anderes, außer dem Porsche Logo haben sie nicht viel gemeinsam.
Roland90
29.10.2016, 22:54
+1
Sailking99
30.10.2016, 12:09
Aber wozu einen Kompromiss eingehen? Er möchte einen 911er.
Er hat sich das Geld ehrlich verdient, also soll er sich auch einen kaufen.
Ein Macan ist da was völlig anderes, außer dem Porsche Logo haben sie nicht viel gemeinsam.
Ich dachte er will einen Boxter. :ka:
Roland90
30.10.2016, 14:24
Nö 991
Aber ein Boxster ist genau so weit entfernt:D
ehemaliges mitglied
30.10.2016, 16:03
Gehört für ein Spaßauto nicht noch mehr dazu?
Image, Prestige, Mythos, Passion, Design, Sound, Ergonomie, Gänsehautfieber? Und zum Schluss der finanzielle Rahmen.
Auf Ergonomie konnte ich immer verzichten, auf das Design, Sound und das Gänsehautfieber nicht. Spätestens nach einer Probefahrt sollte man(n) wissen, ob das Gesamtpaket zu einem passt, und ob der Funke überspringt oder nicht. ;)
Roland90
30.10.2016, 16:30
Doch Guiseppe da bin ich ganz deiner Meinung
ehemaliges mitglied
30.10.2016, 16:43
Roland, ich finde deine Ausführungen immer interessant, deshalb fehlte mir etwas. ;) :dr:
swimmingman
04.11.2016, 20:30
Nachdem ich es immer schön finde wenn es ein Update gibt, ist hier der Stand der Dinge.
Nochmals Probefahrt im TTS und direkt danach im C43 AMG Coupe. So wies ausschaut werde ich zum Stern wechseln :D. Nur die Konfiguration steht noch nicht 100%
harleygraf
05.11.2016, 00:16
Good choice.:gut:
Allerdings bin ich da subjektiv und voreingenommen. Den TT fand ich schon immer schrecklich...
ehemaliges mitglied
05.11.2016, 00:21
...Den TT fand ich schon immer schrecklich...
+1 Stefan :dr:
Für mich hat der TT von Innen was von nem Panzerspähwagen - für mich zu eng und irgendwie beklemmend...
... an den TS: Viel Spaß beim Konfigurieren.