Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Caribbean - Enchantment of the Seas Tips erbeten
uwer1100s
26.10.2016, 22:49
Als Teil des USA -Urlaubs geht es am Montag auf eine kleine Cruise.
Hat schon jemand Erfahrung auf dem Schiffchen? Am meisten interessiert mich die Sache mit den Getränkepaketen und ob es sich lohnt einen Anzug für das schicke Dinner mitzunehmen...
Auf diesem Schiff war ich pers. noch nicht aber auf anderen amerikanisch geführten Schiffe wie Anthem of the Seas, Celebrity Reflection oder Norwegian Epic.
Getränkepaket:
Die Getränkepakete sind meiner Meinung nach relativ teuer. Wenn man es umrechnet, muss man schon sehr viel trinken (vor allem alkoholische Getränke) damit es sich finanziell lohnt. Wir haben nie ein Getränkepaket gebucht und haben trotzdem immer das getrunken was wir wollten. Unterm Strich sind wir wahrscheinlich etwas günstiger gefahren. Nachgerechnet habe ich es nie, da ich es ohne Getränkepaket entspannter finde. Manche finden aber das All-Inlusive besser. Muss also jeder für sich entscheiden.
Abendrobe:
Auf den amerk. Schiffen, insbesondere bei den Routen ab USA, sind hauptsächlich Amerikaner an Bord. Diese putzen sich dann an den "schicken Dinner" immer mit Smoking oder mind. einem Anzug heraus. Ohne würde man schon etwas auffallen. Ausserdem finde ich es pers. schön, sich auch in den Ferien mal schick anzulegen. Aus diesem Grunde würde ich einen Anzug empfehlen.
pixelpirat
27.10.2016, 13:10
ich finde das sich das Getränkepaket lohnt. Ist aber oftmals abhängig vom Buchungszeitpunkt - oft gibt es dazu Promos und dann gibt es diese Pakete sehr günstig dazu...
Anzug auf jeden Fall!
Wie gesagt muss man beim Getränkepaket individuell entscheiden ob sich das lohnt oder nicht.
Da ich wenig bis gar kein Alkohol trinke und ansonsten nur Wasser, lohnt es sich bei mir und meiner Frau nicht.
Nur mal ein Rechenbeispiel. Das Deluxe Getränkepaket kostet bei RCCL 55.- $ pro Tag und Person. Ein Bier kostet 6.95 $, offener Wein im Durchschnitt 10.- $ und ein Liter Wasser 5.50 $. D.h. ich muss 3 Liter Wasser, 1 Glas Wein und 6 Bier pro Tag und Person trinken, damit ich auf 55 $ komme. Da ich soviel niemals im Durchschnitt trinke, lohnt sich ein solches Paket meiner Meinung nach nur, wenn man sich die ganze Kreuzfahrt zudröhnen möchte.