Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling aus der Holledau

Reginald40
24.10.2016, 17:38
Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling, was Uhren angeht und befasse mich in meiner knappen Freizeit eigentlich mehr mit Büchern, aber irgendwann in den letzten 12 Monaten hat mich die Neugierde gepackt, als ich meine alten Uhren(alle geerbt) mal durchgeschaut habe.

Dabei habe ich meine Liebe zu Automatikuhren entdeckt, da ich 2 alte Uhren aus den 1950 -er habe und diese gerne mal trage. Der Wert ist nicht sehr hoch, aber hier ist halt der ideelle Wert der es ausmacht. Dazu kommt eine ncoh ältere Uhr aus den 1930-er, eine Handaufzug KM-Siegerin, die aktuell auch trage.

Da ich demnächst einen runden Geburtstag feiere, habe ich mich nach einer neuen Automatik umgeschaut, die an mein kleines Handgelenk passt. Also darf sie nicht größer als 35-36 mm sein, zum Vergleich, die Siegerin ist nur 30mm im Diurchmesser.

Und so verrückt es klingt, bei meiner Suche bin ich bei der kleinen Yachtmaster(35mm) gelandet, und zwar das alte Modell, da es nochmal kleiner ist als das Neue und mir rot besser gefällt als das Blau. Bilder kann ich noch nicht vorstellen, da die Uhr erst in ein paar Monaten offiziell tragen darf, aber das Lesen hier hat mir bisher viel Spaß gemacht und so habe ich mal angemeldet.

Ach ja, ich heisse Walter, bin 59 und arbeite als freischaffender Simulant.
Und ich hoffe darauf, dass man mir bei meiner Entwicklung als Uhrenliebhaber mit Rat zur Seite steht, wenn ich die eine oder andere "dumme" Frage stelle.

Vile Grüße aus der Holledau

Walter

mojohh
24.10.2016, 17:40
Herzlich willkommen!

Clapton
24.10.2016, 18:04
Herzlich willkommen, Walter :dr:

Ich glaube, dass mit der Größe der Uhr sollten wir nochmal diskutieren ;)

ehemaliges mitglied
24.10.2016, 20:35
Servus Walter,

Holledau ist ja fast ums Eck:gut:

Viel Freude mit dem Hobby. Aber die Größe... da hol dir hier noch Anregungen:bgdev:

NicoH
25.10.2016, 09:48
Herzlich Willkommen bei r-l-x, Walter :dr: Schön, dass Du mitmachst.

Reginald40
25.10.2016, 14:36
Zur Erklärung, warum ich kleinere Uhren bevorzuge, ein Bild der Siegerin an meinem Handgelenk.

Ich mag halt keine großen Taschengeschütze am Handgelenk.

http://up.picr.de/27231506kk.jpg