PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baume&Mercier - Reparatursevice grauenhaft

eloysonic
19.10.2016, 23:02
Hallo liebe Forenmitglieder,

heute konnte und habe ich meinen Baume&Mercier Chronographen von der Reparatur abgeholt, am 03.08.16 hatte ich sie abgegeben.

Mich interessiert Eure Meinung, bin ich zu kleinlich oder findet ihr das auch eine Frechheit eine Uhr mit UVP 8.200 € so zurückzubekommen?

http://up.picr.de/27174869cl.jpg

Schorse
20.10.2016, 10:31
Sei froh, daß Du sie überhaupt zurück bekommen hast:D!

eloysonic
20.10.2016, 11:22
Selbst so schlechte Erfahrungen mit Baume&Mercier gemacht?

TheLupus
20.10.2016, 12:13
Da wäre ich sehr sauer drüber.

Darki
20.10.2016, 12:17
Ich finde es, unabhängig vom UVP, sehr ärgerlich.

siebensieben
20.10.2016, 12:22
Jetzt geht die Diskussion los, ob's schon war oder nicht, ärgerlich allemale, und man hat das Gefühl, bald nur noch genauestens vorher fotografierte Uhren abgeben zu können, am besten noch mit gegenseitiger Bestätigung des Zustands.

eloysonic
20.10.2016, 16:13
Selbstverständlich habe ich Fotos von vorher.
Gestern Abend habe ich via Facebook auch eine böse Email, in Englisch, an Baume&Mercier geschrieben, eine normale Email-Adresse habe ich nicht gefunden - bisher keine Reaktion.
Meinem freien Uhrmacher habe ich es gezeigt und er hat auch gesagt, das geht gar nicht.
Beim Juwelier der die Uhr eingeschickt hat und bei dem ich auch meine LV gekauft habe, habe ich heute angerufen und sie meinten, dass sie die Uhr nochmals einschicken.
Ich bin gespannt wie Baume&Mercier das Problem lösen wird, auf dem Bodendeckel mit Sichtfenster zum Uhrwerk ist auch eine Seriennummer eingraviert.

siebensieben
20.10.2016, 16:33
Dann drücken wir mal die Daumen!

Nanuk
20.10.2016, 17:29
Ärgerlich, aber sieht man denn die paar Minikratzer unten am Gehäusedeckel...die könnte doch der Uhrmacher in 2 Minuten kurz weg polieren ohne groß die Uhr wieder einzuschicken zu müssen.

Aber ich gebe Dir Recht so etwas sollte man auf jeden Fall B&M mitteilen....

eloysonic
21.10.2016, 00:11
Also Minikratzer sind das nicht, mein Uhrmacher sagte der Gehäuseboden müsste getauscht werden. Ausserdem schaltet das Datum nicht mehr um 0 Uhr wie vorher, sondern 10 Minuten zu früh.

Darki
21.10.2016, 09:34
Hast du denn, bei allem Ärger, mal ein Foto, welches das Gesicht bzw. die ganze Uhr zeigt? Würde mich interessieren.

eloysonic
22.10.2016, 11:54
Bitteschön:

http://up.picr.de/27195257ux.jpg

eloysonic
22.10.2016, 11:58
http://up.picr.de/27195296sn.jpg

eloysonic
22.10.2016, 12:00
Am Nato:

http://up.picr.de/27195316ex.jpg

Vanessa
22.10.2016, 12:05
Datumsschaltung hat was mit Zeigersetzung zu tun, ist also schnell behoben, wobei MIR die 10 Minuten egal wären, wenn die Gangwerte gut sind.

Die Kratzer? Am Boden unten, zwischen Band und Gehäuse: Isch schwörs: Wenn ich nix, aber auch gar nix mehr hab, worüber ich mich aufregen kann, mach ich es deswegen. Die sollten mir das so gut wie geht rausschleifen, ein neues Band dazulegen zur Uhr und fertisch. Lebbe ist schön.

TheLupus
22.10.2016, 12:57
Statt Lederband würde ich mir einfach einen neuen Boden dazulegen lassen. :D

eloysonic
22.10.2016, 19:06
Statt Lederband würde ich mir einfach einen neuen Boden dazulegen lassen. :D

+1 =)

eloysonic
22.10.2016, 19:09
Baume&Mercier hat mir mittlerweile übrigens auf die Nachricht bei Facebook geantwortet, mal sehen was dabei herauskommt.

stephanium
23.10.2016, 20:05
Boah, LP 8,2K ... das ist ja der helle Wahnsinn!
Meine erste Uhr > 1.000 DM war im Jahr 2001 eine Hampton Milleis Automatik für LP 2,500 DM abzgl. 20% Rabatt = 2,000 DM!

eloysonic
24.10.2016, 19:59
Sie hat ein JLC751 Uhrwerk und ist in Stahl das Spitzenmodell der Hampton Reihe bei Baume & Mercier.
Ausserdem habe ich wesentlich weniger dafür bezahlt, war ein richtiges "Schnäppchen".

eloysonic
01.11.2016, 09:08
Für alle die es interessiert schreibe ich den aktuellen Stand der Dinge:

Ich bin mit Baume & Mercier über Facebook in Kontakt getreten, da ich keine andere Kontaktmöglichkeit gefunden hatte.

Sie haben mein Anliegen an das "Costumer Sevice Team" weitergeleitet. Meine Nachricht vom 21.10.16 wurde gestern am 31.10.16 beantwortet. Baume & Mercier sagt dass das zu frühe Umschalten des Datums in der Toleranz liegt. Das könnte ich noch akzeptieren.

Was absolut inakzeptabel ist, sie behaupten die Kratzer wären schon auf dem Bodendeckel gewesen und haben ein Foto meiner Uhr mit den Kratzern, jedoch ohne Armband gesandt. Eine Politur würde die Garanatie nicht umfassen.

Ich habe trotz großem Entsetzen sachlich geantwortet und Fotos von der Uhr direkt vor der Abgabe gesandt, mit dem Hinweis dass ich Zeugen habe. Natürlich waren keine Kratzer, da die Uhr vorher nie geöffnet wurde. Das habe ich so geschrieben, mit dem Vermerk dass die Kratzer beim entfernen des Armbandes, bei Baume & Mercier, entstanden sind; sollte das Foto tatsächlich vor der Reparatur entstanden sein. Außerdem wäre eine Politur bei der Tiefe der Kratzer unakzeptabel, der Bodendeckel müsste getauscht werden.

Mal sehen wie es weiter geht. Für mich steht jedenfalls fest, nie wieder eine Baume & Mercier Uhr zu kaufen, egal wie hoch der Preisnachlass ist und ich hoffe das bringt den ein oder anderen auch zum überlegen falls er sich eine Baume & Mercier Uhr kaufen möchte.
Zumal Baume & Mercier auch keine Ersatzteile an freie Uhrmacher und keine Zertifizierungen für Uhrmacher anbietet, sprich man ist früher oder später auf den "Service" von Baume & Mercier angewiesen.

Darki
01.11.2016, 10:20
Danke, für das Update. Ausgesprochen unschöne Geschichte, die du da erlebst. Ich hoffe dennoch weiterhin auf ein zufriedenstellendes Ergebnis für dich!

PS
Schöne Uhr imho, danke, auch noch für die Fotos.

eloysonic
01.11.2016, 11:20
Gerne geschehen und danke für das Mitgefühl.

Zur Zeit hat mir Baume & Mercier jedoch die Freude an der Uhr komplett zerstört.

eloysonic
08.11.2016, 10:28
Update:
Der Baume & Mercier Costumer Service hat mir am 03.11.16 geschrieben, ich hatte dem Facebook Team meine Email-Adresse gegeben. Ich soll die Uhr zum autorisierten Servicepartner geben und die Reparatur-Referenznummer mitteilen, damit es priorisiert behandelt wird. Ich bin gespannt und schreibe wenn die Uhr zurückkommt.

eloysonic
31.01.2017, 00:02
Heute, bzw. gestern am 30.01.17 habe ich die Uhr beim Juwelier abgeholt und muss sagen, ich bin positiv überrascht!
Von den Kratzern auf dem Bodendeckel ist fast nichts mehr zu sehen, das Datum schaltet wieder ziemlich pünktlich um 0 Uhr. Wenn jetzt noch die Gangwerte stimmen, was ich die nächsten Tage teste, bin ich sehr zufrieden.
Die ganze Reparatur hat zwar knapp 6 Monate gedauert, aber unterm Strich hat sich das lange Warten und Nachhaken gelohnt.

Darki
31.01.2017, 16:22
Sechs Monate sind zwar kein Pappenstiel, ich hoffe jedoch, dass du jetzt wieder Freude an der Uhr haben kannst! Klingt doch zunächst erstmal ganz positiv.

eloysonic
31.01.2017, 19:23
Ist zwar meine einzige klassische, jedoch nicht einzige Uhr, von daher war der lange Zeitraum verschmerzbar.
Sie trägt sich jedoch hervorragend durch die Gehäuseform und wirkt dennoch groß am Arm. Bin gespannt wann viereckige Automatikuhren wieder in Mode kommen. Die Apple Watch hat beispielsweise ähnliche Abmaße.

uhrenfan_rolex
02.02.2017, 19:45
Hallo und Glückwunsch, dass es schlußendlich gut ausgegangen ist. Zeig doch mal ein Foto der Stelle, an der die Kratzer waren. Würde mich interessieren.
Eigentlich kann man erwarten, dass Uhren einwandfrei wieder zum Kunden zurückkommen!

eloysonic
04.02.2017, 00:29
Hier ein Foto:

http://up.picr.de/28212611gc.jpg