PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Mech made by Hublot



Sascha
19.10.2016, 19:09
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Roland90
19.10.2016, 19:24
So faszinierend die Uhr auch ist die Ähnlichkeit zum Motor sehe ich irgendwie nicht :grb:

ein michael
19.10.2016, 19:27
Abgefahren, wie so etwas technisch umgesetzt wird.
Danke fürs zeigen.

Sascha
19.10.2016, 19:37
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Alex_rs46
19.10.2016, 23:41
Vielen Dank für die tolle Vorstellung...
Finde das Uhrwerk echt Wahnsinn, aber Gehäuse und Band passen überhaupt nicht dazu...sieht i-wie "billig" aus.
Sascha, wie kommt man zu so einer Ehre?

Sascha
20.10.2016, 06:33
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Alex_rs46
20.10.2016, 06:46
Glück haben nur die Tüchtigen...
Deine Berichte sind wirklich erstklassig!

Bei allen anderen Hublotmodellen sieht das Gehäuse ja auch ganz anders aus. Hab deine Berichte über Magic Gold etc gelesen...
Natürlich hab ich die La Ferrari nicht in der Hand gehabt und das Gehäuse live gesehen. Aber wenn ich die Bilder so anschaue, dann siehts für mich nach Plastik und Gummi aus und das hab ich von Hublot zu so einer Uhr nicht erwartet. Ich lass mich aber sehr gern eines besseren belehren.

Sascha
20.10.2016, 07:03
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Alex_rs46
20.10.2016, 09:40
Vielen lieben Dank, du hast mich soeben überzeugt!
Finde die Möglichkeiten vom Gehäuse auch wunderschön, nur die DLC Variante sagt mir nicht zu.
Aber die Titan, Saphir und Goldvariante ist echt Hammergeil...
:ea:

Kannst du mir vllt. noch verraten wie die Uhr aufgezogen und gestellt wird?

Roland90
20.10.2016, 09:42
Mit einem Akkuschrauber :D

Sascha
20.10.2016, 10:19
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Schorse
20.10.2016, 10:37
Muss ich das be(g)reifen8o?

Sascha
20.10.2016, 10:53
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

DS-XELOR
20.10.2016, 11:24
Vom Konzept her, wie auch technisch, sind Auto und Uhr ein Leckerbissen. Über den Rest kann man sicherlich hervoragend streiten.

ehemaliges mitglied
20.10.2016, 11:36
Vom Konzept her, wie auch technisch, sind Auto und Uhr ein Leckerbissen. Über den Rest kann man sicherlich hervoragend streiten.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! :dr:

Flopi
20.10.2016, 12:27
Vom Konzept her, wie auch technisch, sind Auto und Uhr ein Leckerbissen. Über den Rest kann man sicherlich hervoragend streiten.

Auch über das Konzept kann man unterschiedlicher Ansicht sein.
Technisch ist die "Maschine" sicherlich sehr interessant. Als Armbanduhr würde ich das Gerät jedoch nicht bezeichnen.
Aus meiner Sicht muss eine Uhr auch ein paar Funktionen erfüllen. Und für eine Uhr sind das zwingend das Thema "Zeit ablesen" und "tragbar am Handgelenk".
Und tragbar ist diese Uhr mit derart riesigen Dimensionen nicht wirklich. Klar kann man das Teil um das Handgelenk binden, aber ohne jede Alltagstauglichkeit.
Und bevor gemeckert wird: ich hatte das Gerät bereits am Handgelenk.

Wirklich innovativ wäre es gewesen, das technische Konzept in eine jederzeit tragbare Armbanduhr zu integrieren. So ist es in meinen Augen ein Schau-Stück, das mit der Emotion Ferrari gekonnt spielt und damit versucht, sich ein wenig Ferrari-Image "abzuholen".

Sascha
20.10.2016, 13:05
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Donluigi
20.10.2016, 13:19
Das ist schon sehr, sehr beeindruckend! :verneig: Danke für die Mühe!

ehemaliges mitglied
20.10.2016, 13:20
Hier stimme ich meinem Namensvetter vollumfänglich zu. Jeder große Hersteller hat Uhren, die eher das Machbare darstellen oder einfach nur ein Statement sein sollen: IWC mit den großen Fliegeruhren bis 55mm, die Panerai Mare Nostrum mit 52mm, die Lange 31 und so weiter ... selbst die Deepsea ist für viele untragbar und auch mehr ein Statement denn praktische Uhr.

Insofern passt da diese Uhr gut rein ... und aus technischer wie optischer Sicht eine Bereicherung!

Roland90
20.10.2016, 13:46
Insgesamt stellt sich die Frage (Automobil wie auch gleichnamige Uhr) der Alltagstauglichkeit bei solchen Ausnahmestücken in meinen Augen nur bedingt.
Mit einem LaFerrari wird man weder zur Arbeit noch zum Einkaufen fahren. Und diese Uhr trägt man sicher auch
nicht jeden Tag und bei jeder Gelegenheit. Hier geht es doch mehr um die Realisierung des technisch maximal Möglichen.


Das bringt es mMn perfekt auf den Punkt Sascha:gut:

Und gerade das unvernünftige, unpraktische macht die Dinge oft sehr reizvoll

Sascha
20.10.2016, 13:49
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
20.10.2016, 13:51
Finde ich ehrlich gesagt interessanter als die große Version.

Flopi
20.10.2016, 21:24
Naja, Ralf so riesig wie man es aus Deinen Worten herauslesen kann ist die Uhr nicht.
Ich stelle nachher mal ein Bild ein wo ich die MP-05 neben einer Unico Big Bang fotografiert habe.
Da ist jede 48mm IWC etc. zumindest an meinem Handgelenk mindestens ebenso wenig gut tragbar.
Auch die Lange 31, über die ich auch schon berichtet habe, lässt sich kaum im Alltag bewegen.

Insgesamt stellt sich die Frage (Automobil wie auch gleichnamige Uhr) der Alltagstauglichkeit bei solchen Ausnahmestücken in meinen Augen nur bedingt.
Mit einem LaFerrari wird man weder zur Arbeit noch zum Einkaufen fahren. Und diese Uhr trägt man sicher auch
nicht jeden Tag und bei jeder Gelegenheit. Hier geht es doch mehr um die Realisierung des technisch maximal Möglichen.

Die Zeit kann man bei der MP-05 übrigens recht gut ablesen, wenn man sich ein paar Minuten mit der Uhr beschäftigt hat.

Beste Grüße!

Sascha

Hallo Sascha,

Bei der Lange 31 bin ich völlig deiner Meinung.
Der LeFerrari hingegen ist und bleibt ein Sportwagen, auch wenn man ihn nicht jeden Tag nutzt.
Klar geht es um das technisch maximal Machbare, aber dann bitte auch so, dass das ganze noch eine Armbanduhr bleibt und keine Wanduhr.
Das wäre in etwa so, als hätte Ferrari all die Technik des LeFerrari eben nicht in einen Sportwagen mit typischen Proportionen gebracht, sondern dafür ein Vehicle geschaffen mit 7m Länge und 2,70m Breite.

Sascha
20.10.2016, 21:36
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
21.10.2016, 17:23
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.