Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Deutschland gesucht
Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe. Wir (außer mir noch mein 4-jährige Sohn und meine Frau) mussten unseren Urlaub Anfang Oktober absagen. Wir wollten für zwei Wochen nach Griechenland in ein nettes Hotel und uns nochmal eine große Portion Sonne holen.
Ich habe mir eine Woche vor dem geplanten Urlaub meinen rechten Knöchel gebrochen und mir das Syndesmoseband gerissen. Urlaub natürlich abgesagt. OP gut gelaufen und am 31. Oktober kommt die provisorische Schraube raus.
Unser Sohn macht uns jetzt die Hölle heiß, will "seinen" Urlaub nachgeholt haben.
Als Schadensersatz wollen wir die letzte Novemberwoche noch mal auf Reise gehen.
Ich würde gern ich Deutschland bleiben (Norden), habe aber keine Idee. Es sollte irgendwas kinderfreundliches sein, möglichst mit einem von einem lauten Kind benutzbaren Innenpool und gute Restaurants in der Nähe.
Bitte, bitte gebt mir Tipps.
Dank im Voraus und Gruß aus Hamburg
Ole
Kind, laut, Schwimmbad, Restaurants: Center Parcs...
War bei uns auch mal eine Notlösung nachdem wir eine längere Reise gecancelled haben, hat unseren Jungs (4 und 9) grossen Spass gemacht. Uns auch.
TheLupus
19.10.2016, 19:21
https://www.weissenhaus.net
ein michael
19.10.2016, 19:37
Erfüllt deinen Ortswunsch nicht, auch keine Kenntnisse über Restaurants da Verpflegung inklusive, dafür Schwerpunkt Kinderbespaßung, bei - zumindest für uns - gegebener Elternerholung www.ulrichshof.com.
Dafür geht es morgen früh dann 750 km runter nach Bayern für uns.
Ich hoffe als Tip io, auch wenn deine Prämissen nicht (alle) erfüllt sind, dafür gibt es zwei Indoorschwimmbäder ;)
Sailking99
19.10.2016, 19:56
Was ist denn mit Tropical Islands?
https://www.tropical-islands.de
Ich selber war noch nicht da, kenne aber ein paar Leute, die recht angetan waren.
Und es wäre warm. :D
Wow, danke Euch.
ich glaube Center Parcs ist nichts für uns, meine Frau war da vor 20 Jahre mal zur Klassenfahrt und hat keine guten Erinnerungen daran��������
Von Tropical Island habe ich nur "halbgute" Sachen gehört.
Weißenhof sieht sehr nett aus. @thelupus: kann man da mit einem "aufgeweckten" Kind ein paar Tage verbringen? Wir waren im Sommer ein paar Tage auf dem meierhof in glücksburg. Da kamen wir uns manchmal mit Kind ein wenig deplatziert vor.
Ulrichshof sieht super aus. Mal schauen, ob die Regierung so weit fahren will. Mit meinem Fuß kann ich dann noch nicht fahren.
Gruß Ole
Usedom ist schön.
Aber im Oktober?
Kann ich nicht sagen.
Norderney! Geht auch problemlos mit der Deutschen Bahn.
Hotel - http://www.inselloft-norderney.de/
Wasser - https://www.norderney.de/badehaus-norderney.html
:gut:
Sailking99
19.10.2016, 21:53
Such doch mal im Forum nach Kinderhotels.
Ich hatte dazu mal vor ein paar Monaten gefragtund tolle Tips bekommen.
War aber alles im Süden.
Von den Kinderhotels sind viele Freunde von uns ganz begeistert.
Ich konnte mich ber noch nicht durchringen.
Großes Danke Euch allen erstmal,
meine Frau hat mich fast so weit, dass ich mich zu einer Flugreise überreden lasse.
Ich denke, da kommen dann nur die kanarischen Inseln Ende November in Frage?!
Hat da jemand einen Tipp?! Folgende Bedingungen:
- 5 Sterne
- Innenpool
- Familiensuite (zwei Schlafzimmer)
Gruß und Dank
Ole
Moin Ole.. Ich bin jetzt etwas zu spät mit meinen Gedanken, wollte vorhin schon antworten und habe mich aber gerade über zwei Stunden am Telefon festgequatscht und komme jetzt nochmal mit einer alten Idee hinsichtlich eurer Gedanken im Norden zu bleiben. Schaut doch etwas über den Tellerrand hinaus und macht sowas wie Dänemark. Ferienhaus auf Rømø, am Strand Drachen steigen lassen und einen Tag mit dem Auto nach Billund ins Legoland. Ist aber eher taffer Herbsturlaub und Jacke etc ist Pflichtprogramm.....
Danke sos,
Werde ich der Urlaubschefin mal vorschlagen.
Ich bin ja riesiger nordseefan, könnte jedes freies Wochenende dort verbringen. Ich liebe es, im Nieselregen am Strand zu spazieren (ohne Ironie).
Aber unser Sommerurlaub war dieses Jahr an der Nordsee ziemlich herbstlich und meine Frau ist deswegen nur "halbgut" auf Nordsee zu sprechen. Muss dann schon was will Wellnessblahblahdingsbums sein .
Gruß Ole
Danke sos,
Werde ich der Urlaubschefin mal vorschlagen.
Ich bin ja riesiger nordseefan, könnte jedes freies Wochenende dort verbringen. Ich liebe es, im Nieselregen am Strand zu spazieren (ohne Ironie).
Aber unser Sommerurlaub war dieses Jahr an der Nordsee ziemlich herbstlich und meine Frau ist deswegen nur "halbgut" auf Nordsee zu sprechen. Muss dann schon was will Wellnessblahblahdingsbums sein .
Gruß Ole
Falls das in Frage kommt, prüft auch mal Fanø und Blavand. Fanø fand ich schöner als
Rømø.. Blavand kenne ich nicht.. Sonne und Kanaren finde ich aber auch sehr verlockend!
Wie wäre es denn mit AIDA Prima?
Sailking99
20.10.2016, 10:25
In meinem Umfeldfahren alle gerade nach Kreta.
Da würde ich auch mal schauen.
Milgaussfirst
21.10.2016, 13:26
Ich werfe mal die AROSA Resorts ins Rennen.
www.arosa.de
Wir waren letzte Woche in Kitzbühel und waren begeistert. Wenn die anderen Hotels auf ähnlichen Niveau sind. Super.
Gruß
Sind alle sehr gut. Kitzbühel ist schon ein wunderbares Resort. War ich im Sommer. Service und Ambiente waren wieder mal erstklassig.
Aber auch List ist gewachsen, wenn auch nicht aus Sicht der Sterneküche. Trotzdem ein schönes Spa und tolle Lage sowieso da oben.
Travemünde ist OK, wobei ich in dieser Ecke lieber gleich direkt am Timmendorfer Strand bin. Und Scharmützelsee ist halt ein Golferparadies. Im Sommer bin ich da sehr, sehr oft.
Im Atlanitic Travemünde waren wir kürzlich erst für ein Wochenende. Wäre schon ganz witzig, auf der quasi anderen Straßenseite im Arosa abzusteigen. Mal schauen, wer es von den beiden besser kann :D
Gruß Ole
Wenn wir gerade in der Ecke sind, wie wär's denn hiermit...?
http://www.bayside.de
Großer Kinderspielplatz direkt gegenüber, Gosch 50m entfernt und das Restaurant soll auch recht gut sein...
Beste Grüße , Frank
Das Bayside ist sehr gut und die Küche im ROOF hervorragend. Klare Empfehlung.
... Und in der letzten Novemberwoche ist's dann von Scharbeutz aus auch nicht weit zum Lübecker Weihnachtsmarkt... Auch ganz schön!
Beste Grüße, Frank
Da gibt's dann auch auf gut 100m Strecke die Kinder - Eisbahn, den Rolex-Konzessionär und das Holstentor. Für jeden was dabei, den Kleinen und die Großen... ;)
Beste Grüße, Frank
Wenn wir vom Norden über Bayern nach Dänemark, die Kanaren und auf Kreuzfahrtschiffe kommen, würde ich den Jochen/biffbiffsen mal anschreiben. Jochen betreibt ein Reisebüro und hat schon die tollsten Reisen in allen Preisklassen für die Leute aus diesem Forum zusammengebastelt. Der hat bestimmt noch eine Idee.
buchfuchs1
23.10.2016, 22:31
Eh. Immer.