PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Daten SIM-Karte

der_mo
16.10.2016, 15:11
Hallo zusammen,
wir sind in New York unterwegs. Wie schauts denn da mit Free-WiFi aus? Ist eine Datenkarte notwendig oder kann man drauf verzichten? Ich schaue schon gern über´s Handy nach, wo´s z.B. ein leckeres Restaurant in der Nähe gibt, Preisvergleich beim Shoppen (deutsche Preise) usw. Was meint Ihr?

FB.11
16.10.2016, 19:00
In der City wirst du eigentlich fast überall kostenlosen Zugang erhalten... Das sollte also eigentlich kein Problem darstellen ;)

RBLU
16.10.2016, 19:31
In den USA gibt es viele freie Internet Zugänge: Jedoch erfordern die meisten ein Passwort oder funktionieren nur im Geschäft. Das bekommt man erst wenn man bereits im Restuarant/ Shop etc. ist.

So schnell mal auf der Straße nachschauen, ob das Restaurant gute Reviews hat oder was in der Nähe ist, ist nicht so einfach!

taviton
17.10.2016, 12:36
Ich war jetzt 2 Wochen in Californien. TMobile hat ein tolles angebot dort. habe 30$ gezahlt und hatte 2GB LTE und danach unlimited 3G/Edge. inkludiert sind auch 1000 Sprachminuten und SMS (was ja nicht schlecht ist für reservierungen, UBER, etc). für USA ist das echt günstig.

taviton
17.10.2016, 13:44
um genau zu sein, das hier: https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan

PTF
17.10.2016, 13:54
Hört sich gut an, aber im Detail dann doch etwas komisch. Wie hast du bezahlt, wie lief der Kauf, Aktivierung ?

For security purposes, Tourist Kits must be shipped to U.S. addresses. We suggest asking friends, family or hotel management to use their address.
To keep information secure, only U.S. credit cards can be used to purchase the kit. Ask friends and family to help you, or purchase a U.S. MasterCard® or Visa® gift card.

taviton
17.10.2016, 15:41
ich bin in san francisco in den t mobile shop gegangen, der verkäufer hat vor meinen augen meine simkarte rausgegeben, die usa karte reingegeben, sie aktiviert, alles eingestellt und bezahlt hab ich direkt im shop. soweit ich weiss hab ich meine hoteladresse angegeben - war aber glaub ich gar nicht nötig.

taviton
17.10.2016, 15:42
ich glaub die textpassage kommt nur zu tragen wenn du es online bestellst!

blarch
17.10.2016, 15:45
Mal ne andere Frage ... kann man nicht schon aus Dtl. für die USA Datenpakete auf den dt. Vertrag dazu buchen?

In CH geht das problemlos. Kostet zwar ein bisschen mehr, dafür hat ist man aber vor Ort nicht von einem Provider abhängig und man hat keinen Stress.

der_mo
17.10.2016, 16:10
Bei der Telekom gibt´s zwar Pakete, aber die finde ich uninteressant. Was will ich mit 150 MB? Grade beim iPhone sind die ratzfatz verballert. Android ist da imho besser (gewesen, habe schon länger keines mehr).

blarch
18.10.2016, 08:53
OK, 150MB sind wirklich wenig.

Als ich vor 3 Jahren in den USA war habe ich mir hier eine Prepaid-Karte gekauft.

http://www.prepaid-global.de/usa-amerika.html

Hier auch mal ein alter Thread über das gleiche Thema mit einem Erfahrungsbericht von Elmar.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149844-LTE-Daten-USA-ideale-Lösung-gesucht?highlight=Prepaid+USA

Ich kann die Erfahrung von Elmar bestätigen. In den Städten ist die Abdeckung 100% und in den Ballungszentren würde ich sagen 99%. Wenn man aber in die Pampa fährt, hat man aber teilweise gar keine und nur eine sehr schlechte Abdeckung. Für NYC ist die Variante aber perfekt. :gut:

der_mo
18.10.2016, 14:42
:gut: