PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TUIFLY Morgen 07.10. KEINE Abflüge



biffbiffsen
06.10.2016, 18:12
Falls es jemanden hier betrifft, ich habe zum Glück keine Kunden morgen drauf:

Trotzdem kommt es morgen leider zu einer kompletten Flugstreichung der X3-Flüge. Um
die Rückreise unserer gemeinsamen Kunden vor Ort sicherzustellen, müssen wir alle
verfügbaren Flugkapazitäten für die Rückflüge aus den Zielgebieten einsetzen.

PCS
06.10.2016, 18:18
8o

Spacewalker
06.10.2016, 18:30
Irgend jemand bezahlt bei der ganzen Billig-Fliegerei halt die Zeche. :rolleyes:

DaytonFan
06.10.2016, 18:38
wahnsinn

löwenzahn
06.10.2016, 18:56
Wir sind letzthin mit der TuiFly geflogen. Aufgrund des Null-Service-Billigstflug Konzepts haben wir als Kunden mit Null weiteren Buchungen reagiert. Wenn wir einen Bogen um den Laden machen können tun wir es.

Die Mitarbeiter aber haben unser Mitgefühl. Unser Mitgefühl auch für die Passagiere, die morgen nicht in ihren Urlaub fliegen können.

Michael

Departed
06.10.2016, 18:58
Was stört denn so an den Flügen mit TUI Fly?!Fühlte mich letztens nach Portugal sehr wohl, Economy mäßig natürlich eng, aber alle Mitarbeiter sehr freundlich

biffbiffsen
06.10.2016, 19:48
Die deutschen Charterflieger unterscheiden sich ja wirklich nicht mehr, Ausnahme zur Zeit ist die germania, die macht noch service, alle anderen sind ja mittlerweile ohne irgendwas,

Treo
06.10.2016, 19:53
Die deutschen Charterflieger unterscheiden sich ja wirklich nicht mehr, Ausnahme zur Zeit ist die germania, die macht noch service, alle anderen sind ja mittlerweile ohne irgendwas,

Germania???

Die haben mich letztes Jahr 24h im Terminal 1 in Antalia versauern lassen, klasse Verein, nie wieder!

biffbiffsen
06.10.2016, 19:59
Ich meinte wegen des Service an bord.

avalanche
06.10.2016, 20:14
Wenn ich solche Meldungen lese, stelle ich mir immer eine Frage, auf welche ich noch keine abschliessende Antwort gefunden habe: gibt es eigentlich eine Airline, welche über einen längeren Zeitraum mit ihrem Kernbusiness - Passagiere mit Flugobjekten zu transportieren - Gewinn erwirtschaftet oder wenigstens nicht so heftige Schulden eingeflogen hat, dass die Lichter bald ausgehen und gegroundet wird?

löwenzahn
06.10.2016, 20:49
Was stört denn so an den Flügen mit TUI Fly?!Fühlte mich letztens nach Portugal sehr wohl, Economy mäßig natürlich eng, aber alle Mitarbeiter sehr freundlich

Freundlichkeit am Check Inn Mindestmaß. :ka: Sitzabstand kritisch. :flop: 4 Stunden Flug und nix zu trinken. Nicht mal Leitungswasser. Auch nix zu Essen. :( Nur gegen Bares. Gut, wußte ich vorher. Mag einer sagen: "Heul doch!"
Der Urlaub fängt mit dem Flug an und lustig ist anders und er endet auch mit dem Flug. Kurz vor Abreise teilte uns der Laden mit, dass sich unser Abflug 2 Stunden verspäten würde. Alles im gesetzlichen Rahmen. 6 Stunden Wartezeit auf Gran Canaria. Heul doch.:mimimi: Das hatte System, weil das der Airline vorher klar war und der Abflug eine Woche früher und auch die Abflüge der darauffolgenden Wochen verspätet waren.

Michael

paddy
06.10.2016, 21:18
Was hat der Billigstflug, bei dem der Serviceumfang in der Regel im Vorfeld bekannt ist, gekostet?:


... Null-Service-Billigstflug ....

löwenzahn
06.10.2016, 21:47
Flug im Rahmen einer Pauschalreise mit 1,2,fly, ein Tui Unternehmen.

Michael

Departed
06.10.2016, 21:58
keine Verspätung, Brezel + Getränk nach Wahl. Scheint also auch anders zu gehen. Natürlich wenig Platz, aber ist nunmal Economy bzw. für 26 Euro pro person pro Flug lässt sich ja noch die XL Sitze buchen

jk737
06.10.2016, 22:42
Der Urlaub fängt mit dem Flug an...

Ich weiss nicht, aber ganz ehrlich, wer eine Billigfluglinie bucht, weiss doch, worauf er sich einlässt :ka: ist ja niemand gezwungen, immer das billigste zu nehmen... :ka:

Ich bin auch der Meinung, dass der Urlaub mit dem Flug bzw schon am Flughafen/der Fahrt dorthin beginnt. Aber ich bin auch bereit dafür zu bezahlen, dass ichs hier schon schön hab....

paddy
06.10.2016, 22:58
Flug im Rahmen einer Pauschalreise mit 1,2,fly, ein Tui Unternehmen.
Michael
:ka: Schwierig ohne nähere Info die Leistung zu beurteilen.

Allerdings bist du der erste von dem ich je gehört habe, der Leitungswasser in einem Flugzeug erwartet hätte. ;)

Insoman
07.10.2016, 06:22
Die Wasserleitungen im Flieger sind übrigens garantiert noch nie gereinigt worden - Vintage sozusagen, mit Patina

TheLupus
07.10.2016, 06:38
Freundlichkeit am Check Inn Mindestmaß. :ka: Sitzabstand kritisch. :flop: 4 Stunden Flug und nix zu trinken. Nicht mal Leitungswasser. Auch nix zu Essen. :( Nur gegen Bares. Gut, wußte ich vorher. Mag einer sagen: "Heul doch!"
Der Urlaub fängt mit dem Flug an und lustig ist anders und er endet auch mit dem Flug. Kurz vor Abreise teilte uns der Laden mit, dass sich unser Abflug 2 Stunden verspäten würde. Alles im gesetzlichen Rahmen. 6 Stunden Wartezeit auf Gran Canaria. Heul doch.:mimimi: Das hatte System, weil das der Airline vorher klar war und der Abflug eine Woche früher und auch die Abflüge der darauffolgenden Wochen verspätet waren.

Michael


Das ist als würde ich sagen, der neue Skoda Octavia 1,6 l Diesel ist total scheixxe, selbst ein Boxter lässt mich an der Ampel stehen. :ka:

löwenzahn
07.10.2016, 07:48
Ich hab´mich ja schon wieder abgeregt.

Es ist trotz allem immer wieder fantastisch, dass wir die Möglichkeit haben zu fliegen. Wir sitzen wir in einer klimatisierten Maschine in einem Sessel in 10km Höhe und das Ding fliegt.

Schaut Euch mal das Video an ;) : https://www.youtube.com/watch?v=ZFsOUbZ0Lr0

LG

Michael

pfandflsche
07.10.2016, 08:15
tja..die goldenen zeiten der fliegerei sind vorbei.meiner einschätzung ging das mit reagan und seiner deregulierung der preise los.zwar nur in den usa...aber dortige entwicklungen schwappen irgendwann auch nach good old europe.

in zeiten,da eine taxifahrt zum flughafen leicht das doppelte des eigentlichen fluges kosten kann,muss sich nun wirklich keiner mehr den schädel kraulen,dass an allem gespart wird,was nicht zur unmittelbaren und gegenwärtigen flugdurchführung benötigt wird.

die mühlen kosten umme achtzig millionen ab hangartor boeing oder airbus. sprit wird nach tonnen gelenzt und dafür,dass lufthansa-technik sich mit zwei mann in den karren setzt und an die maschine fährt,sind mal eben 400 kröten fällig.einmal enteisen? aber bitte..gerne..literpreis des gemisches aus warmem wasser und clariants bestem...hm...2,50...teurer als der liter für die porsches hier. die beiden helden vorne links und rechts im cockpit wollen kohle,die vier hinten in der kabine auch.noch was vergessen?...ja..der beton,auf dem das ding zwischen der flügen steht...ist auch nicht kostenfrei bereitgestellt.dann natürlich noch die gebühren an die flugsicherung.all das zerrt an der kostenstruktur. wer also 29,99 für die strecke berlin-malaga ablatzt,der kann an sich froh sein,dass es nicht noch eine minutengetaktete sitzpolsterabnutzungsgebühr erhoben wird.

gesund ist das ganze auf dauer nicht und über kurz oder lang wird entweder eine fusions-oder eine pleitewelle die reihen hoffnungsvoller luftfahrtunternehmen lichten.

was die gewinne angeht..zumindest zwei verdienen sich an dem irrsinn platinnasen....einmal easyjet (da bin ich gespannt,wie sich der brexit auswirken wird.nicht wegen der passagiere.der hool aus liverpool wird solange fliegen wollen,bis ihm die leber platzt.aber die zugangsrechte zum eu-binnenmarkt sind nicht mehr soo einfach zu erreichen) und zum anderen ryanair. die benötigen ventilatoren,damit die kohle nicht schimmel ansetzt.

allerdings darf nichts..aber auch gar nichts passieren.reserven keine vorhanden.geht irgendwo im streckennetz auch nur die leselampe im cockpit in dutt,hat man europaweit ein problem und darf sich mit verzehrgutscheinen über den tag retten..aber auch nur dann,wenn die angenommene oder tatsächliche verspätung mehr als drei stunden beträgt.

von daher...sitzt man erstmal in 30000 fuss höhe und ist zufällig der sitznachbar kein 150-kilo-brocken,hat man sein lumpengepäck bei sich und ist der rimowa im hold zwei nicht völlig zerdellt,ist einem nicht zu warm oder zu kalt..und wenn dann noch das iphone genug ladekapazität für die eigenbespassung hat...dann sollte man sich glücklich schätzen und an die 29,99 denken...

paddy
07.10.2016, 08:23
:D

avalanche
07.10.2016, 09:46
was die gewinne angeht..zumindest zwei verdienen sich an dem irrsinn platinnasen....einmal easyjet (da bin ich gespannt,wie sich der brexit auswirken wird.nicht wegen der passagiere.der hool aus liverpool wird solange fliegen wollen,bis ihm die leber platzt.aber die zugangsrechte zum eu-binnenmarkt sind nicht mehr soo einfach zu erreichen) und zum anderen ryanair. die benötigen ventilatoren,damit die kohle nicht schimmel ansetzt.


Was machen denn z. Bsp. Easyjet und Ryanair anders/besser, als Air Berlin, welche zur Zeit ja wieder Mal durch das Tal der Tränen fliegt?

siebensieben
07.10.2016, 10:02
Ganz einfach liest sich der Text von Pfandflasche nicht, Groß- und Kleinschreibung, Abstände usw. sind nach Art von Billigfliegern, man spart, wo man kann. ;)

biffbiffsen
07.10.2016, 10:17
Was machen denn z. Bsp. Easyjet und Ryanair anders/besser, als Air Berlin, welche zur Zeit ja wieder Mal durch das Tal der Tränen fliegt?

Bei Ryanair ist es maßgeblich das Anfliegen von Landeiflughäfen, die oft keine Start-und Landekosten erheben, sondern noch dafür zahlen, dass Ryanair Passagiere bringt.

Rheinland Pfalz kann ein Lied davon singen, wieviel da jährlich an Millionen nach Irland fliessen.

Ryanair hat absolut NULL Service, kein Gepäck, Keine Umsteigeverbindungen, extrem kurze Standzeiten und ein perfektes Routenmanagement, hier kostet ein und der selbe Flug halt echt an starken Zeiten/Tagen das 20 fache vom billigsten Angebot.

Extrem billiges Personal und manchmal auch teils kreative Steuersituationen.

Nicht umsonst hat der Herr O' Leary den Flugmarkt aufgemischt.

pfandflsche
07.10.2016, 11:07
ja..der neuköllner hat es eben immer eilig und verkneift sich abstände und von gross-/kleinschreibung hat er noch nie gehört....

sooo....einiges wurde schon gesagt..hier noch ein paar anmerkungen.

das billigfliegen geht schon bei der einheitlichen auswahl der fluggeräte los...ryanair fliegt ausschliesslich boeing 737-800...war sich nicht zu fein,dreist beim MTOW (maximum take off weight) zu besonders kreativer auslegung in den bordpapieren zu neigen und behauptet frech,dass die maschine nur 69900 kilo wiegt. tut sie aber nicht.sie ist schwerer...sie tun dies,weil sich die landegebühren meist vom MTOW berechnet werden. der flugahfen,der das pech hat,ryanair als kunden zu haben,wird also..sagen..hmmm...tja...betuppt.

einheitliche baumuster können von allen piloten der airline geflogen werden..stichwort type rating. du kannst also nicht einen piloten mit einer ATPL und einem rating für einen airbus 319 mal eben auf eine boeing setzen..solange er eben nicht das rating für beides besitzt...hast du ein sammelsurium von flugzeugbaumustern,kannst du bezüglich der flight crews nicht mal eben captain harthölzl mit der oder der mühle nach weitweitweg schicken, weil der eigentliche captain holzkopf krank wurde. daran ist auch air berlin erkrankt. zuviele baumuster unter einem dach. lufthansa hat sich gerade von der 737 als muster verabschiedet...wird seine gründe im oben angeführten haben.

einheitliche baumuster haben auch bei der technik/wartung ihre vorteile..lagerhaltung,ersatzteile und mechaniker..die ihrerseits entsprechende befügnisse haben müssen,um an der boeing die reifen wechseln zu dürfen..

lange jahre hatte sich die lufthansa-technik nur nach vorheriger freigabe samt schriftlicher kostenübernahmeerklärung seitens dublin nicht bereit erklärt ,auch nur zur defekten ryanair hinzufahren. der am standort vorgehaltene techniker hat lediglich die befugnis, die nightstopper kurz durchzusehen und vielleicht reifen zu wechseln. ryanair hat einen eigenen learjet 45,der bei grösseren reparaturen eigens samt material und mechaniker eingeflogen wird. offenbar billiger,als wartungsverträge mit lufthansa abzuschliessen.

so..die boeing 737 hat für die vordere tür eine bordeigene treppe...verzichtet also auf die bereitstellung einer fahrbaren fluggasttreppe durch den bodenverkehrsdienstleister. macht man das oft genug am tag,spart das immense summen. man füllt nur exakt soviel sprit in die tanks,wie es gesetzlich unbedingt erforderlich ist. das bedeutet..eigentliche strecke plus ausweichflughafen plus eine halbe stunde flugzeit,falls man in`s holiding muss.jede zusatzminute,die vermittels bordeigener aggregate betrieben werden muss,zehrt am spritvolumen. verrechnet man sich da...wird es eng und man muss nachtanken.

ryanair vermeidet,wo es nur geht einen einstieg per bus oder fluggastbrücke und geht sogar soweit,dem flughafenbetreiber vorzuschreiben,wo ihre nightstopper nach ihrer letzten landung zu stehen haben,damit am nächsten morgen die abflüge möglichst räumlich entzerrt stattfinden können. zuviel bewegung zur gleichen zeit auf dem vorfeld führt zu verzögerung.

schafft man den turnaround (die wendezeit..also die reine zeit am boden für betanken,beladen,ausstieg,einstieg,walk around check durch einen piloten) nicht in den üblichen 25 minuten,dann wird ein schuldiger gesucht und auch gefunden..dem stellt man eine rechnung in der form,dass nicht der gesamte betrag der abfertigung seitens ryanair bezahlt wird.

die liste ist endlos....aber ich will nicht zu sehr in´s detail gehen.

alles in allem kann man zur billigfliegerei sagen,dass nach der devise verfahren wird.." wir landen bei euch...das ist euer problem...wir wollen geld verdienen..geht das nicht,dann ist das euer problem...wir halten uns an euch schadlos".

pattyll
07.10.2016, 11:35
Da kann ich ja nur hoffen, dass mein Flug über AirBerlin im Januar nach Gran Canaria geht. Sonst sind die Kosten für das schöne Ferienhaus dahin. Grundsätzlich weiß ich aber vorher, dass ich nicht viel für den Flug bezahle, also auch keine Leistung erwarte. Essen und Trinken, sofern ich dies benötige, nehme ich einfach mit in den Flieger. Ich halte es aber auch mal ohne die paar Stunden aus. Mir ist wichtiger, dass der Flieger pünktlich oder überhaupt startet.

Gruß Patrick

ibi
07.10.2016, 11:38
sicherheit vor preis und pünktlichkeit!

pattyll
07.10.2016, 11:45
Naja ich bin gutgläubig und denke, dass wohl zumindest von Deutschland aus, jeder Flieger sicher ist :)

Edmundo
07.10.2016, 18:52
Ich finde für eine deutsche Premiumairline wäre trotzdem noch Platz. Wo das Ticket realistisch bepreist ist, auch etwas teurer als bei den Billigheimern. Wo man noch Service bekommt, die Knie nicht an den Ohren hat beim Sitzen. Früher gab es Kaffee und Zeitungen an den Flughäfen bei der Lufthansa - weg. Großzügige Sitze - weg. Wenn ein Ticket inkl. Flughafen- und Sicherheitssteuern 100 Euro kostet, dann kann man für 150 Euro schon richtig was an Service mehr bieten und verdient trotzdem noch daran. Und wenn sich das mal wieder rumspricht, dann buchen das die Leute auch mehr. Hier sind das 50% und machbar, bei Interkontinentalflügen gehen 100 Euro mehr oder weniger doch unter.

Wenn man aber versucht, sich mit Ryanair und Co zu messen ist das Ende schon besiegelt. Airberlin wird das selbe erleben - sehr schade. Man macht sich den Markt selber kaputt.

biffbiffsen
07.10.2016, 19:14
Air berlin bietet ja ab Winter die Europa Business bei sunexpress kannst du auch Service und mittelplatz frei buchen

Ich Zweifel aber dran, dass du mit 50% Aufschlag für Zeitung und 10cm mehr sitzabstand ne ganze Maschine nach malle vollkriegst

10-12 sitze ok, viel mehr sicher nicht

Du müsstest ja das Fluggerät komplett umbauen bei jedem Turn

avalanche
07.10.2016, 19:34
Ich finde für eine deutsche Premiumairline wäre trotzdem noch Platz. Wo das Ticket realistisch bepreist ist, auch etwas teurer als bei den Billigheimern. Wo man noch Service bekommt, die Knie nicht an den Ohren hat beim Sitzen. Früher gab es Kaffee und Zeitungen an den Flughäfen bei der Lufthansa - weg. Großzügige Sitze - weg. Wenn ein Ticket inkl. Flughafen- und Sicherheitssteuern 100 Euro kostet, dann kann man für 150 Euro schon richtig was an Service mehr bieten und verdient trotzdem noch daran. Und wenn sich das mal wieder rumspricht, dann buchen das die Leute auch mehr. Hier sind das 50% und machbar, bei Interkontinentalflügen gehen 100 Euro mehr oder weniger doch unter.

Wenn man aber versucht, sich mit Ryanair und Co zu messen ist das Ende schon besiegelt. Airberlin wird das selbe erleben - sehr schade. Man macht sich den Markt selber kaputt.

So eine Linie gab es mal in der Schweiz - Crossair von Moritz Suter. Bin zwei Jahre jeden Montag mit einer Saab 340 von Basel nach Genf geflogen, Crossair flog aber auch sehr viele Destinationen in Europa an. Die Maschinen hatten 29 oder 30 Plätze, dicke blaue Ledersessel. Der Service? Vom FEINSTEN! Vor dem Taxiing gab's auf den nüchternen Magen erst mal ein Glas Champagner. Kaum in der Luft, wurden frischer Orangensaft, Butter-Croissant und Kaffee in der Porzellantasse serviert. Irgendwann wurde Moritz vermutlich grössenwahnsinnig und dachte, er müsse die Swissair retten. Der Rest ist leider Geschichte! Vermisse LX auch heute noch.

@Pfandflasche: Danke für deine Erläuterungen. Wie sieht es denn in der reinen Transportfliegerei aus, also z. Bsp. Cargolux - kann man da noch Geld verdienen?

biffbiffsen
07.10.2016, 19:49
Crossair hatte geniale belegte Weggle :verneig:

pfandflsche
07.10.2016, 20:04
kein flugzeug ist zu keiner zeit so komplett in ordnung wie auf der blaupause der konstruktion...nicht mal dann,wenn sie frisch aus der werft des herstellers kommen.

nun aber keine panik...deswegen fallen sie nicht gleich aus den wolken. es gibt die sogenannte MEL...heisst minimum equipment list. eine art regelwerk, mit welchen technischen einschränkungen ein flugzeug nach herstellerangaben noch fliegen darf. von diesen listen gibt es zwei..die des herstellers und die der airline,die den eimer betreibt.

beispiel..von drei künstlichen horizonten ist einer defekt..bleiben noch zwei...darf fliegen.sowohl nach herstellerangaben als auch nach airline-spezifischen vorgaben. steigt noch einer aus..bleibt der hobel am boden...captain harthölzl darf sich darüber nicht hinwegsetzen..kann aber sagen..."mir sind auch zwei intakte horizonte einer zu wenig..reparieren oder ich fliege gar nicht.zumindest nicht mit dieser maschine".

oder es blinkt die lampe für den ölfilter an motor zwei...jaaa...guuut...darf nach erstmaligem aufflackern noch fünfzig stunden fliegen,bis mal einer am flansch dreht.

alles in allem ist das ganze schon sehr risikoarm und durch genug redundante systeme abgesichert.

fracht ist ebenfalls ein heiss umkämpfter markt mit noch minutengenauerer taktung...nehmen wir als beispiel fedex...nur über die kann ich ein wenig sagen..der zentrale verteilerbahnhof in europa ist paris/charles de gaulle....da geht es wirklich um minuten...verspätet sich die maschine am startflughafen nur unwesentlich,haben die schon das grosse flattern,weil sich die ankunft in paris ebenfalls verspäten könnte und dann aus dem dortigen "abfertigungsraster" rutscht. wird nicht entladen und somit baut sich dahinter ein immenser rattenschwanz auf. ausserdem geht es da um richtig geld..und wie immer wird man einen verursacher suchen,finden und kielholen.

avalanche
07.10.2016, 20:23
Crossair hatte geniale belegte Weggle :verneig:

Hab mich bei Crossair auch bei schweren Turbulenzen vor dem Airport Lugano sehr sicher gefühlt. Geschirr wurde nicht mehr eingesammelt, wir haben alles unter die Sessel geworfen ;)

Zetta
09.10.2016, 08:06
@ pfandflasche

Sehr amüsant geschrieben, kann ich aber auch so bestätigen. Auch Sonnenexpress und Deutschlandmania würde ich in Deutschland meiden, beides üble Läden. Freunde von mir sind dort geflogen.

AB wird den Dreh schaffen, man versucht jetzt eine mega Kooperation mit Etihad, Lufthansa, Eurowings und TuiFly auf die Beine zu stellen. Die AB holt gerade alle Ihre Flugschüler zurück ins Cockpit und nimmt auch teilweise die von der Lufthansa Flugschule. Da ist momentan einiges im Umbruch - ich denke man will sich gegen die Iren breiter aufstellen und das geht nur mit gemeinsamen Kräften. Die Ryanair kauft nämlich wieder 50 Stück 737-800 und will den deutschen Markt noch weiter penetrieren.

biffbiffsen
09.10.2016, 09:16
Eine Begründung für die Bezeichnung 'üble Läden' würde mich interessieren

frame
09.10.2016, 14:55
Ich finde für eine deutsche Premiumairline wäre trotzdem noch Platz. Wo das Ticket realistisch bepreist ist, auch etwas teurer als bei den Billigheimern. Wo man noch Service bekommt, die Knie nicht an den Ohren hat beim Sitzen. Früher gab es Kaffee und Zeitungen an den Flughäfen bei der Lufthansa - weg. Großzügige Sitze - weg. Wenn ein Ticket inkl. Flughafen- und Sicherheitssteuern 100 Euro kostet, dann kann man für 150 Euro schon richtig was an Service mehr bieten und verdient trotzdem noch daran. Und wenn sich das mal wieder rumspricht, dann buchen das die Leute auch mehr. Hier sind das 50% und machbar, bei Interkontinentalflügen gehen 100 Euro mehr oder weniger doch unter.

Wenn man aber versucht, sich mit Ryanair und Co zu messen ist das Ende schon besiegelt. Airberlin wird das selbe erleben - sehr schade. Man macht sich den Markt selber kaputt.

+1