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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieverlängerung ab Mitte 2014 vor der neuen 5 Jahres Garantie ?



hallo123
02.10.2016, 19:17
Hallo zusammen,

weiß noch jemand von euch, ob es vor der Umstellung auf die 5 Jahres Garantie eine Garantieverlängerung für die Mitte 2014 gekauften Uhren gab, wenn ja, ab welchem Monat kam das zum Tragen?

KuniBABObert
02.10.2016, 21:11
.

hugo
02.10.2016, 22:34
Da hat sich 2014 nichts geändert.

Big Ben
02.10.2016, 22:56
Klar, für Uhren aus 2014 gab es im Zuge der 5-Jahresgarantie eine Garantieverlängerung! Ich meine für weitere 12 Monate

Raimondo
02.10.2016, 23:36
Dazu kann ich etwas sagen, da ich davon schon betroffen war.

Hier und in anderen Foren hieß es wohl, dass alle Uhren ab 2013 ein zusätzliches Jahr Garantie erhalten.
Meine Daytona lief 2013 vom Band und hatte dieses Jahr ein Problem mit dem Aufzug. Als ich bei Rolex Köln mit diesem Verständnis auftauchte, sagte man mir, dass man dies ggf. kulanterweise so handhaben würde, es sich dabei aber um keine Garantieverlängerung im eigentlichen Sinn handelt. Letztlich hat Rolex die Reparatur dann nach anfänglichem Zögern, aus welchem genauen Grund auch immer, in meinem Fall kostenfrei übernommen.

obiwankenobi
03.10.2016, 09:21
Es ist auch ein unterscheid, ob Garantie oder Kulanz.

Viele sind in der Falle zu glauben, dass es sich dabei um die gleichen Leistungsansprüche handelt.

hallo123
03.10.2016, 12:53
Danke Euch für die Infos, hab die Mail von Rolex wieder gefunden von damals, es gab eine Garantieverlängerung um 12 Monat laut Auskunft von Rolex Deutschland.

obiwankenobi
03.10.2016, 13:04
Ab welchem Monat im zerti?

hallo123
03.10.2016, 14:44
Ab welchem Monat im zerti?

Laut der E-Mail von Rolex Deutschland ab dem 01.07.2013 bis zum 30.06. 2015 die Rede ist von Garantieverlängerung in der Mail und nicht von Kulanz oder Gewährleistung.

Raimondo
03.10.2016, 18:11
Vielen Dank auch von mir für diese interessante Information.

Dann haben die mir damals in Köln nämlich - mutmaßlich mit Absicht - Schwachsinn erzählt, was mein damaliges ungutes Gefühl zu deren Umgang mit Kunden auch im Nachhinein nochmal bestätigt.

Vanessa
03.10.2016, 18:15
Garantie ist freiwillig! Gewährleistung ein gesetzliches Muß! :op:

Sette
04.10.2016, 13:38
Schon, aber es gilt dann das, was Rolex in seinen Garantiebedingungen festgeschrieben hat. Hat dann mit Kulanz nix mehr zu tun.