Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder PC bzw. Win 10 Probleme



volvic
01.10.2016, 09:52
Moin,

mein Lenovo fährt nicht runter. Was kann ich machen? Das Bild zeigt sich bereits seit 30 Min.

Könnte k otzen :wall:

132386

volvic
01.10.2016, 10:03
hat sich erl.,

Spacewalker
01.10.2016, 10:20
Zeit heilt fast alle Wunden. ;)

Der wird ein großes Update gemacht haben. Das Blöde ist leider, dass der Rechner das nicht unbedingt vorher anzeigt. Das hätte man besser machen können.

Wenn der Lenovo das Betriebssystem noch auf einer Festplatte hat, dann würde ich diese trotzdem mal überprüfen. Plattenfehler zeigen sich oft vor einem Ausfall der Platte durch extreme Langsamkeit des Rechners. Stand der Technik ist eh eine SSD, da geht so etwas ruckizucki.

volvic
01.10.2016, 12:56
Danke Stefan, das Ding hat bereits SSD

ph1l
01.10.2016, 14:09
Meine Holde hat neulich Ihren Win10 PC einfach ausgeschaltet, nachdem dieser auch irgendwas mit "getting Windows ready..." angezeigt hat. Das Ende vom Lied war, dass diese Kiste gar nicht mehr starten wollte und wir über den abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber neuinstallieren mussten.
Mein Rat: Deswegen immer brav werkeln lassen und niemals abschalten.

Spacewalker
01.10.2016, 14:15
Genau das. Besonders beim Anniversary Update. Da wird praktisch das komplette Betriebssystem ausgetauscht.

Und Zugucken muss man dabei auch nicht. Der Rechner schaltet sich von alleine aus wenn er fertig ist.