PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Philippe Nautilus ??



sakana1974
13.07.2005, 08:16
Wie Ihr wisst bin ich seit geraumer Zeit hinter einer PP her und habe jetzt von einem Bekannten eine Nautilus in der 40 mm Größe angeboten bekommen (Ref. 3800/1A-oo1). Stahl , komplett Box und Papiere von 2002 . Er möchte 6500 Euro dafür haben, ist das ok ?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Nautilus und was kostet die von mit erwähnte Liste ?

Mawal
13.07.2005, 08:54
http://www.chrono24.com/images/uhren/images_56/1159856.jpg

Du meinst so eine...?

Gibt es auch bei Bachmann und Scher aus 2002 für 6,5 k.

Mit einem Jahr Garantie, unverhandelter Angebotspreis.

Ich finde die römischen Indizes nicht so prickelnd. :muede:

Generell zur Nautilus: erstaunlich oft werden diese Modelle mit Austausch Kaliber angeboten. Das Werk scheint also ein wenig sensibel zu sein.

Für mich: Wenn Nautilus, dann Ur Nautilus 37mm und Strichindizes.

Allerdings finde ich das Design schon ein bißchen staubig.

Die RO hat den Test der Zeit überstanden, sie ist in meinen Augen der wahre Klassiker, bei der Nautilus mache ich ein Fragezeichen dran, für mich eher ein em too Produkt von Patek.

Grüsse Ulrich

mikemaster
13.07.2005, 17:08
Der Listenpreis ist ca. 10.500,- €. Ich finde unter Freunden sollte beim Preis noch was drin sein. Beim Verkauf an einen Händler kriegt dein Bekannter vermutlich nur 3.000,- €. Andererseits kriegst du sie dafür dort nicht für diesen Preis ;). Zudem hängt der Preis wohl auch maßgeblich vom Zustand der Uhr ab. Ich finde das Modell allerdings auch nicht so schön. Ich mag halt keine römische Ziffern auf dem Zifferblatt. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich bevorzuge das wohl weitgehend unbekannte Modell 3800/1A - 010. Die ist auch 40mm groß, hat allerdings das klassische Zifferblatt. Sie sieht damit dem Weissgoldmodell zum Verwechseln ähnlich. Übrigens hat die Ur-Nautilus (Ref.-Nr.: 3700) 42 mm Durchmesser. Ob die Nautilus wirklich anfälliger ist bezweifel ich. Immerhin hatten die Royal Oak und die Nautilus zunächst dasselbe Uhrwerk.

Maga
13.07.2005, 17:49
wenn Nautilus, dann nur das Jumbo-Modell mit 42mm. :gut:

Es handelt sich bei der Uhr um keinen Sportie - deshalb ist sie wahrscheinlich nicht so robust, wie die SD.

sakana1974
13.07.2005, 19:37
Dank Euch schon mal !!!

andreaslange
13.07.2005, 20:05
Original von Maga
wenn Nautilus, dann nur das Jumbo-Modell mit 42mm. :gut:


Hallo

Das Jumbo-Modell gibt es im Moment leider nur
in Weißgold oder mit Gangreserveanzeige.
Das "normale" Stahlmodell wird nur mit 37mm
Durchmesser gebaut.
Wobei mir die auch sehr gut gefällt.

Gruß
Andreas

sakura
14.07.2005, 00:49
Eine der schönsten Uhren von Patek,warte schon ewig auf eine gute gelegenheit mir so ein Teil zuzulegen,im Moment habe ich aber ein anderes Spielzeug :D

TaiPan
14.07.2005, 20:08
Hi, trage selbst seit "kurzem" eine Nautilus (Ref.3800/001) in Stahl mit dem "Original" Zifferblatt (Querstreifen). Das "römische" Blatt ist für mich bei einer Nautilus eine Schande.
Meine wird in einem Jahr 10 Jahre alt und läuft absolut perfekt. Wenn ich mir die Rechnung von 1996 über 13.100,- DM anschaue, halte ich PP für absolut wertbeständig!
Die Verarbeitung dieser Uhr ist ein Traum und der Tragekomfort spitze.
Für mich der Klassiker schlechthin und Understatment pur!