PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir einer von den Speedyfans helfen?



Red_Sub69
13.07.2005, 00:13
Habe mir ebenauf der Omega- Website alle Speedmaster Prof. Modelle angesehen.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Referenzen 3570.50.00, 3572.50.00 und 3573.50.00 erklären?
Einen habe ich schon gefunden: die 3570.50.00 hat das Kaliber 1861, die anderen das 1863. Wo ist der Unterschied bei den Werken? ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe! =)

siebensieben
13.07.2005, 08:01
Die Werke sind im Prinzip alle gleich. Das 1863 ist allerdings etwas schöner finissiert und wird in die Uhren mit Glasboden eingebaut. Das 1861 ist die "normale" Version. Manche sagen, dass gut finissierte Werke auch bessere Laufeigenschaften hätten, weil sie eben sauberer und exakter verarbeitet seien. Ob das wirklich stimmt, wäre noch zu testen.

Ansonsten unterscheiden sich die Referenznummern in Glasbodern oder Stahlboden und Stahlband/Lederband.

Zu beachten ist noch, dass die Glasboden-Variante zifferblattseitig NUR mit Safirglas zu haben ist, willst du oben Plexi (manche schwören darauf! :D ), musst du die mit Stahlboden nehmen - oder den Boden austauschen.

lightmyfire
13.07.2005, 08:20
Nur Plexi... :supercool:

Also entweder Plexi/Stahlboden....3570.50...die gibts noch regulär...
oder aber du kriegst noch irgendwo eine Plexi/Saphirglasboden 3572.50

Red_Sub69
13.07.2005, 08:50
Original von lightmyfire
Nur Plexi... :supercool:

Also entweder Plexi/Stahlboden....3570.50...die gibts noch regulär...
oder aber du kriegst noch irgendwo eine Plexi/Saphirglasboden 3572.50

Die 3572.50 hat Plexiglas und einen Glasboden? Ist das ein limitiertes Modell? Auf der Website ist sie jedenfalls noch ganz normal zu sehen; ohne Hinweis auf eine Limitierung.

siebensieben
13.07.2005, 12:03
Eine Zeitlang gab es die "normale" Uhr mit Plexi oben und Safirglas unten, aber die gibt's nicht mehr im Programm, sondern nur noch gebraucht. Der optische Vorteil dieser Uhren (neben dem Plexi oben) ist, dass das Werk nicht rhodiniert ist (wie die aktuellen), sondern teilweise gelbvergoldet. So sieht meine aus:

http://img110.exs.cx/img110/2341/speedy863werkklein1td.jpg

Ich finde, dieser Kontrast ist schöner als der "Kontrast" Stahl/Rhodinierung, der eigentlich keiner ist.

Die neuen Uhren mit Glasboden unten haben immer Safir oben.

Limitiert ist keiner dieser Serien.

lightmyfire
13.07.2005, 12:32
Original von Red_Sub69

Original von lightmyfire
Nur Plexi... :supercool:

Also entweder Plexi/Stahlboden....3570.50...die gibts noch regulär...
oder aber du kriegst noch irgendwo eine Plexi/Saphirglasboden 3572.50

Die 3572.50 hat Plexiglas und einen Glasboden? Ist das ein limitiertes Modell? Auf der Website ist sie jedenfalls noch ganz normal zu sehen; ohne Hinweis auf eine Limitierung.

z.b.
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1152262&STANDORTLAND_ID=DE&MODELL=Omega+speedmaster&SORTIERUNG=1&lastshow=0&anzahlgesamt=64

Red_Sub69
13.07.2005, 16:15
Vielen Dank für Eure Antworten! :gut: :gut: :gut:

PBW
14.07.2005, 10:17
Original von siebensieben
Eine Zeitlang gab es die "normale" Uhr mit Plexi oben und Safirglas unten, aber die gibt's nicht mehr im Programm, sondern nur noch gebraucht. Der optische Vorteil dieser Uhren (neben dem Plexi oben) ist, dass das Werk nicht rhodiniert ist (wie die aktuellen), sondern teilweise gelbvergoldet.

Das ist bei der letzten Serie nicht mehr so, hier ist das Werk rhodiniert.
Kann mich trotzdem, oder gerade deshalb, an meiner nicht sattsehen :gut:

Das Plexi ist zwar weniger empfindlich als befürchtet, oben Plexi und unten Saphir ist allerdings schon irgendwie abgefahren.

siebensieben
14.07.2005, 10:57
Original von PBW
Das ist bei der letzten Serie nicht mehr so, hier ist das Werk rhodiniert.
Kann mich trotzdem, oder gerade deshalb, an meiner nicht sattsehen.

Sag ich ja, heute nur noch rhodiniert. Ich finde halt den Kontrast Gold-Silber ganz reizvoll, aber Stahl-rhodiniert sieht auch nicht so schlecht aus.