PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caps besticken in 3D

Edmundo
14.09.2016, 15:03
Wo kann man seine eigenen Caps in Kleinserie und 3D besticken lassen? In USA gibt es so was in vielen Malls, hier finde ich nur Firmen die solche Stickereien ab 100 Stück und mehr anbieten. :grb: Normalerweise sollte das sich eher unproblematisch sein, da die Maschinen ja mit den Vorlagen gefüttert werden. Zumindest schaut das so in den Malls aus. Daher sollte man doch sogar Einzelstücke verhältnismäßig preiswert machen können ohne großen Rüstaufwand.

Es geht mir aber speziell darum, eine spezielle Sorte an Caps besticken zu lassen, nicht irgendwelche NoNames. Dann auch noch in 3D, also dieser erhabene Look der Buchstaben beispielsweise.

Schwierig schwierig, da was zu finden. Unseren Marc, DEN Experten hier im Forum habe ich schon gefragt. Aber da konnte er mir leider auch noch nicht weiter helfen.

Wer weiß was? Drei Wünsche auf einmal - geht nicht? Oder doch?

pasta_hansel
14.09.2016, 15:21
Elmar, frag mal hier nach:

http://www.plissee-becker.de/de/stickerei.html

Alteingesessenes Unternehmen in Köln, machen auch viel für den Karneval... Caps kannst du ja sicher ggf. hinschicken.
Ob die 3D machen? :ka:

Aber fragen kost ja nix!

Micha-K
14.09.2016, 16:16
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es gibt viele Stickereien die z. B. ein Repertoire an Standardschriften haben, davon den gewünschten Schriftzug erstellen können und dann fallen auch keine Vorkosten (Stickprogramm) an. Bei Logos, Motiven, ... muss eigentlich immer ein Stickprogramm erstellt werden. Auch für 3D-Stickungen.

Spacewalker
14.09.2016, 16:17
Kannst Du die Stickdatei liefern?

Edmundo
14.09.2016, 16:21
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es gibt viele Stickereien die z. B. ein Repertoire an Standardschriften haben, davon den gewünschten Schriftzug erstellen können und dann fallen auch keine Vorkosten (Stickprogramm) an. Bei Logos, Motiven, ... muss eigentlich immer ein Stickprogramm erstellt werden. Auch für 3D-Stickungen.

Ok, verstanden. Vielleicht gehen auch Standardschriften. Aber was kostet so ein Stickprogramm erstellen? 50 Euro, 100 Euro, 200 Euro? :grb:

Kannst Du die Stickdatei liefern?
Was muss ich dazu tun? Spezielles Format?

Spacewalker
14.09.2016, 16:29
Was willst Du denn haben. An der Erstellung der Stickdatei für unsere DoT-Jacken hat meine Frau tagelang gesessen.

Micha-K
14.09.2016, 16:41
Ok, verstanden. Vielleicht gehen auch Standardschriften. Aber was kostet so ein Stickprogramm erstellen? 50 Euro, 100 Euro, 200 Euro? :grb:

Was muss ich dazu tun? Spezielles Format?

Die Preise für das Stickprogramm sind, wie beim Stickpreis auch, motivabhängig. Die Preise richten sich nach der Anzahl der Stiche, die für das Motiv verwendet werden müssen. Und das ist je nach Stickerei oft unterschiedlich, je nachdem wie die Stickerei stickt. Gerade bei Flächen machen viele Stickereien weniger Stiche, damit es günstiger wird. Dafür kommt dann oft der Stoff durch bzw. die Stickung sieht dann nicht ganz flächig aus. Heutzutage bieten manche Stickereien auch einen Pauschalpreis nach Fläche, z. B. bis 15 cm², an. Das sind aber oft die nicht ganz so schönen Stickbilder.

Die Stickprogrammerstellung wird oft noch von Hand gemacht und auch nicht jede Stickerei macht das im Haus.

Edmundo
14.09.2016, 16:56
Interessant, so lerne ich wieder was dazu.

Sollen Buchstaben werden in der Art der Yankees oder ähnlichen Basecaps (nur zur Vorstellung). Also einfarbig und kein Bild, allenfalls noch ne Kontur.

hallolo
14.09.2016, 18:42
Was willst Du denn haben. An der Erstellung der Stickdatei für unsere DoT-Jacken hat meine Frau tagelang gesessen.

... das macht mich neugierig ... gibts da maln Bild?

Spacewalker
14.09.2016, 20:46
131083

131084

hallolo
14.09.2016, 23:16
:verneig:

Matti
15.09.2016, 13:52
Hier gleich mit den besten Caps:
http://www.newerabyyou.com

Edmundo
15.09.2016, 13:56
Hier gleich mit den besten Caps:
http://www.newerabyyou.com
Fast. Wenn es die 39THIRTY gäbe, wäre das der Treffer in die 100. =(

Matti
15.09.2016, 14:03
Musst Du halt genau messen und eine 59fifty nehmen ;)

Edmundo
15.09.2016, 17:30
So hipp bin ich nicht, ich brauche gebogene Schirme ;)

Matti
15.09.2016, 18:35
Kein Problem. Wenn die Größe stimmt, ist der eh schon etwas gebogen. Das ist ein ganz normales Cap, was den Schirm betrifft...

Gerade ist der Schirm nur bei denen, die das Cap gezielt zu groß kaufen und noch die Ohrwaschel reinpacken oder so ;)