Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handytarife
Hallo!
Da ich nun auch wieder auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag bin wollte ich mal hören was das typische R-L-X Mitglied hier für einen Handyvertrag hat.
Liebe Grüsse
Einen von Mike ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/157336-Das-iPhone7?p=5280246&viewfull=1#post5280246
Die Frage stelle ich mir auch gerade im Zuge der erst durchgeführten Vertragsverlängerung.
Aktuell habe ich den T-Mobile MagentaL mit folgenden Optionen
MagentaMobil L
Telefonie und SMS Flat in alle dt. Netze -> passt
6 GB Highspeed-Volumen -> passt, aber 4 würden vermutl. auch reichen
HotSpot Flat -> unnötig
EU-Roaming Option All Inclusive -> nutze ich viel
DayFlat unlimited 31 Tage inklusive -> unnötig
Kosten: 44,96.
Finde das recht viel. Was gäbe es denn sonst für Optionen an Tarifen?
+1
Einen von Mike ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/157336-Das-iPhone7?p=5280246&viewfull=1#post5280246
The Banker
14.09.2016, 15:25
Nicht forumskonform. Hat Junior und reicht aus. Soviel kann der Rosa Riese für den moderaten Aufpreis auch nicht mehr ;).
https://www.yourfone.de/sparpreis?debName=semgoogle&gclid=CIqSkaX5js8CFYcK0wodKdAAIQ
Bei der Telekom kann man zumindest mit der "For Friends" Variante 15% Rabatt bekommen. Braucht aber einen "For Friends" Code eines Telekom-Mitarbeiters.
Als "For Friends" Kunde der Telekom ist Mike mit seinem Support aber wieder raus, ist ne spezielle Abteilung.
Nicht forumskonform. Hat Junior und reicht aus. Soviel kann der Rosa Riese für den moderaten Aufpreis auch nicht mehr ;).
https://www.yourfone.de/sparpreis?debName=semgoogle&gclid=CIqSkaX5js8CFYcK0wodKdAAIQ
Preislich auf jeden Fall ne Ansage!
selbst bin ich bei Lidl Connect. Habe dort den Tarif für 7,99 Euro. Reicht für mich völlig aus und ich nutze das Vodafone Netz. Was ich auch gut finde, dass die Freiminuten sowie die MB's auch für die EU gilt.
Was bedeutet eigentlich diese "faire Datenautomatik"?
Ist das Inklusivvolumen verbraucht, dann wird nicht gedrosselt sondern für in diesem Fall für 2€ Zusatzgeschwindigkeit gekauft, und das bis zu 3x im Monat.
Und dann dieser Satz "fester Bestandteil des Tarifes" - d.h. man kann sich gar nicht dagegen wehren? Oder deaktivieren? Man ist gezwungen das abzunehmen?
ja, hab ich auch gelesen. 3x zu je 2 Euro 100 MB on top. Danach Drosselung. Kann man nicht deaktivieren.
Hab mal gelesen dass man das durch telefonische Anfrage deaktivieren kann
Preislich auf jeden Fall ne Ansage!
Halt O2...
Ich spiele ja mit dem Gedanken mir diesen vertrag zuzulegen https://www.simplytel.de/tarifuebersicht?debname=simplyaffiliate&utm_source=sunnysales&utm_medium=referral&utm_campaign=affiliate_sunnysales#allnet_flats_lte _tab
Preislich ist das ja echt nen Schnnäppchen
JoeBlack1822
14.09.2016, 18:47
Ich werde ab dem 01.11. mal den hier ausprobieren:
https://www.amazon.de/winSIM-Micro-SIM-LTE-Internet-Datenautomatik-Telefonie-Flat/dp/B01HRJDZG2/ref=sr_1_3?s=telephone&ie=UTF8&qid=1473871547&sr=1-3&keywords=winsim
All-Net-Flat
3GB LTE
monatlich kündbar
--> 11,99 EUR
Bei mir scheidet alles mit O2 und E+ (gehört ja jetzt O2) aus. Ich will ja auch Netz haben. ;)
Ich will
Telekom (haben einfach das beste Netz),
Telefonie Flat in alle dt. Netze,
6 GB Highspeed-Volumen,
EU-Roaming All Incl. und möglichst
Spotify Option (finde ich wegen der Flat die ich noch habe super).
Da zahle ich jetzt mit dem iPhone "Top Handy" 83 Euro 8o (inkl. 5 Euro EU-Roaming All Incl. und 10 Euro Spotify).
Aber ich komme mit dem Tarifen (habe schon "for Friends"-Tarif) nicht mehr hin mit den neuen Handy-Preisen. Ich habe damals für mein 64GB 6er 199 Euro gezahlt, die das 32er 5er damals 99, beides mal im Margenta L-Tarif (oder halt den Vorgänger). Das iPhone 7 kostet jetzt 460 Euro 8o.
Irgendwie passt das nicht mehr für mich und ich überlege was man optimieren könnte und trotzdem bei der Telekom bleiben :grb:
Mir geht es wie dir Elmar, finde die Zuzahlung auch recht hoch. Meine Frau braucht ab November auch einen neues Handy und Vertrag . Evtl. nimmt sie statt dem 7er ein 6s plus mal sehen, werde die Tage mal Mike anschreiben. Meinen Vertrag habe ich auch bei ihm abgeschlossen!
DanTheManG
14.09.2016, 19:40
Aus diesem Grund wechsele ich nun zu Vodafone. Wenn ich meinen L Tarif mit TopHandy verlängere, würde ich mit der 30% Aktion
53€ bezahlen jedoch 275€ Zuzahlung für das 128er iPhone 7. Heute in der Stadt bei Vodafone eingeholt, Red M mit 5GB Internet für 59€ und Zuzahlung 99€ für das selbe Gerät. Ich soll es mir überlegen, evtl kann man noch was dran machen. Bin gespannt...
Top Handy rechnet sich gar nicht mehr, zahlt man über Laufzeit 40 Euro mehr :op: Das ist Verarsche.
ehemaliges mitglied
14.09.2016, 19:48
Hallo Elmar,
schau mal bei Sparhandy.de , da habe ich vor einem Jahr meinen Telekom Vertrag verlängert, und das iPhone 6S um einiges günstiger bekommen, als bei der Telekom direkt.
vertrag läuft weiterhin über die Telekom
Halt O2...
So siehts aus, wenn man damit zufrieden ist, möglicherweise ausreichend. ;)
Direkt bei der Telekom sollte man nicht verlängern. Am besten über die Online-Händler. Bei Telefon-Treff kommt man da gut weiter im Werbeforum.
kurvenfeger
14.09.2016, 21:13
Also mir hat Mike ein Hammer Angebot geschnitzt - frag ihn einfach mal.
Hat schon jemand Mike empfohlen? :D
Ich bin bei Vodafone inzwischen da gelandet:
Red 3 GB
Telefonie und SMS/MMS Flat in alle dt. Netze
4 GB Highspeed-Volumen (zu den 3 GB noch ein kostenloses GB über die gesamte Laufzeit)
EU-Roaming Option All Inclusive
Da ich gleichzeitig Vodafone Festnetzkunde bin, läuft das ganze als Red One Tarif. D.h. zusätzlich gibt es brutto 10 € Rabatt auf die Mobilfunkrechnung und eine Festnetzflat in alle Handynetze (kostet normalerweise 15 € brutto)! Für mich deswegen interessant, da keine Kosten mehr für die häufig genutzte Rufweiterleitung zum eigenen Mobilanschluss mehr anfallen ;)
Darüber hinaus bekomme ich von Vodafone noch den Selbständigenrabatt :gut:
Kosten (ohne Smartphone): für Vodafone sensationelle 16,42 € brutto :jump:
Fragt mich bitte nicht, wie ich dazu gekommen bin, der Vodafone Kundenbetreuer am Telefon wollte den Betrag selbst nicht glauben, den ihm sein System vorgeschlagen hatte :D:D
ja, hab ich auch gelesen. 3x zu je 2 Euro 100 MB on top. Danach Drosselung. Kann man nicht deaktivieren.
Hab mal gelesen dass man das durch telefonische Anfrage deaktivieren kann
Kann ich bestätigen. Kann und wird auf Wunsch deaktiviert. Muss aber explizit eingefordert werden (bei mir gings telefonisch).
Bei mir O2 All IN L
- Flat in alle Netze
- SMS Flat
- gratis Multicard
- 4 GB Datenflat
Alles für 19,99€.
Und das Netz von O2 ist imho mittlerweile sehr ordentlich. Ich habe da nichts zu meckern :ka:
Ja, weiter oben vergessen. Drei Simkarten, die gleichzeitig aktiv sind (d.h. alle Handys die eingebucht sind, klingeln gleichzeitig), habe ich auch noch behalten dürfen.
Kann ich bestätigen. Kann und wird auf Wunsch deaktiviert. Muss aber explizit eingefordert werden (bei mir gings telefonisch).
Bei mir O2 All IN L
- Flat in alle Netze
- SMS Flat
- gratis Multicard
- 4 GB Datenflat
Alles für 19,99€.
Und das Netz von O2 ist imho mittlerweile sehr ordentlich. Ich habe da nichts zu meckern :ka:
same here ...
Aber der (telefonische) Service von O2 ist unterirdisch, da klappt nichts, wie es soll. Mittlerweile habe ich privat und in der Firma acht Verträge bei O2, seit meinen letzten Erlebnissen mit der Hotline Tendenz stark fallend. Auch hier gilt wohl: You get what you pay for ...
Leider habe ich vergessen, meinen O2 Vertrag rechtzeigt zu kündigen.
Ist aber nicht so schlimm, mein Handy, Samsung Galaxy S5, funktionbiert noch prima.
Also noch ein weiteres Jahr. Habe aber jetzt gleich schon gekündigt.
Habe bei O2, über getmobile.de, den Tarif o2 Blue All-in M, alles Flat, 1GB Traffic, mit S5 für 29,90€ Monat.
Mehr als 30€wollte ich nicht bezahlen. Bin nicht so der Vieltelefonierer.
Hat mir völlig gereicht. Jetztgäbe es 2GB, ist aber nun zu spät.
Wobei ich ein S7 schon gerne hätte.
Aber man hat mir auch einen Anruf zugesagt, mit dem könnte ich meine Wünsche
besprechen. Na dann warte ich mal, ob was kommt.
Aber stimmt, die Webside ist schlecht, darum war ich auch in einem O2 Shop.