PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe erbeten!Bilderqualität auf Facebook und Instagram erhöhen.

d_s
11.09.2016, 14:49
Hallo liebe Member,

wir haben vom Geschäft aus einen Account auf beiden Portalen und ich möchte die Qualität der Bilder steigern. Bei Facebook habe ich sehr das Gefühl, dass hier viel an Qualität durch Kompression verloren geht.

Es geht speziell um Frisurenbilder und da ist die Farbe und der Glanz ein entscheidendes Kriterium.

Tipps bezüglich guter Blickwinkel, Einstellungen etc. bin ich ebenfalls nicht abgeneigt. ;)

Ich danke Euch schon jetzt für eure Hilfe!

NicoH
11.09.2016, 14:52
Oh, gute Frage! Nach meiner Erfahrung ist die Qualität des Ausgangsbildes fast egal, weil Facebook das so krass verkleinert (also komprimiert), dass es nie schön aussieht. Dass man darauf Einfluss hat, habe ich noch nicht gesehen, aber ich lasse mich gerne belehren :dr:

ehemaliges mitglied
11.09.2016, 15:33
Ich habe keinen FB-account, aber besteht die Moeglichkeit, die Bilder woanders zu hosten und dann nur den Link einzubinden ?

PCS
11.09.2016, 16:06
Wie groß sind denn Eure Ausgangsbilder?

Edmundo
11.09.2016, 16:22
851 Pixel breite im PNG-Format hochladen. JPG komprimiert Facebook immer.

PCS
11.09.2016, 16:27
851 Pixel is aber für instagram bissi mau.....

Edmundo
11.09.2016, 16:56
Instagram wird vermutlich anders sein, das ist das was Facebook macht.

Zumindest bei fb kann man auch 2048 Punkte nehmen, dann wird das Bild beim Draufklicken perfekt angezeigt, aber dann halt für die Timeline trotzdem verkleinert und damit schlechter.

instagram :ka:

NicoH
11.09.2016, 20:13
851 Pixel breite im PNG-Format hochladen. JPG komprimiert Facebook immer.

Krass, gut zu wissen. Danke!

d_s
11.09.2016, 20:14
Das ist schon mal ein große Hilfe und wird direkt umgesetzt.

Wir haben einen Friseursalon und leider nehmen die Mitarbeiter des öfteren ihre Mobiltelefone um Bilder zu machen. Hatte für den Salon eine Sony HX 60V geholt.

Alle bräuchten zudem mal eine kleine Schulung, wie man Bilder am einfachsten erstellt. Der Blickwinkel ist ab und zu leider nicht zu gebrauchen. Nehme mich da nicht aus :D