PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage Lange 1 Platin



Der Herr Krämer
10.09.2016, 23:00
N' Abend allerseits,

ich bekomme den Datographen (altes Modell) leider nicht aus meinem Kopf und denke, ich werde mir in absehbarer Zeit einen zulegen.
Da ich meine Lange 1 ohnehin kaum trage, würde ich sie dann entweder in Zahlung geben oder verkaufen wollen.

Wo seht Ihr eine Lange 1 aktuell preislich?

Zur Info:
Baujahr 2000
Helles ZB
Box und Echtheitszertifikat (nicht die Originalpapiere)
Service 2011 bei Wempe, seither kaum getragen.
FALTSCHLIESSE!
Zustand: 1 (lt. Aussage von Wempe)

Wenn es irgendwann soweit ist, wandert sie natürlich in den SC.

Danke vorab schon mal für Eure Einschätzungen und LG
Oliver

Flopi
11.09.2016, 00:17
Hallo Oliver,

das Angebot bei Chrono24 innerhalb der EU (und auch sonst) ist mehr als übersichtlich. In Anbetracht der fehlenden Garantie bei einem Privatverkauf sowie der nicht vorhandenen Originalpapiere halte ich einen Preis von 24500-25500 € (inkl. Faltschließe) für angemessen. Fraglich ist, ob sich zu dem Preis auch ein Käufer findet. Mein Eindruck ist, dass die Faltschließe im Paket mit einer Uhr aus Verkäufersicht regelmäßig unter Wert verkauft wird und einzeln einen deutlich besseren Preis erzielen kann.

Hast du die Dornschließe zur Uhr noch? Falls nicht, wäre ggf. eine Option, eine gute, gebrauchte Dornschließe zu suchen und die Faltschließe separat zu verkaufen.

Sascha
11.09.2016, 08:35
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Der Herr Krämer
11.09.2016, 10:31
Danke für Eure Antworten...evtl. mag sich ja auch einer von Euch erbarmen und seinen Datographen abgeben...:bgdev:.

Ggf. mache ich es wie folgt: erst kaufe ich einen Datographen mit Dornschließe, montiere diese dann an meine Lange 1 und behalte die Faltschließe für den Datographen und verkaufe die Lange 1 dann in Ruhe weiter...

Mal gucken, was das Angebot aktuell hergibt...

LG
Oliver

Flopi
11.09.2016, 10:41
Moin,

Datographen werden ja gerade einige angeboten. Wenn dir Box und Papiere nicht so wichtig sind, schau dir mal das Angebot von Rieger an.

Zur Faltschließe: der Datograph hat eigentlich einen Bandverlauf 20-18, im Gegensatz zur Lange 1 (20-16). Aber man kann den Datographen natürlich genauso gut an einem 20-16 Band tragen.

Der Herr Krämer
11.09.2016, 10:59
Jepp - den von Rieger kenne ich...liegt schon eine Weile dort...genau wie der von Wilfart und Meertz.

Die Servicehistorie des Rieger Datos ist leider nicht bekannt, insofern müsste ich eine Revision ggf. einkalkulieren. Zudem hätte ich gerne Box&Papers...mal gucken, ob der von Meertz noch etwas im Preis sinkt...Rieger und Wilfart haben die Preise schon nach unten korrigiert...;).

LG
Oliver

Flopi
11.09.2016, 11:12
viel Erfolg beim Suchen und Finden. Der Datograph ist einfach genial. Die Lange 1 aber auch :-)))

http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/E5D43FD3-B52E-44E4-8EDA-BEB1B5777A75_zpsrgvawnqx.jpg

Sascha
11.09.2016, 11:14
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Der Herr Krämer
26.09.2016, 13:08
Na dann - aus aktuellem Anlass...evtl. mag ja jemand zuschlagen...:):

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u7789t1474886443

LG
Oliver