PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Maps Offline Karten

Moonwalker
10.09.2016, 14:22
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Problem:

Zur Offline Navigation lade ich mir den entsprechenden Kartenausschnitt herunter.
Als Test hatte ich das Gebiet quer zwischen München, Ulm, Stuttgart ausgewählt.
Google sagt: ca. 1,75 GB werden heruntergeladen.
Beim auswählen der Karte nach dem Download ist die Datei nur 950MB groß.
In den Einstellungen habe ich keinen Hinweis dafür gefunden.
Nun fehlen sehr viele Kartendetails da z. Bsp. Keine Tankstellen, Hotels etc. Angezeigt werden.

Wo liegt mein Fehler??

obiwankenobi
10.09.2016, 16:32
Meines Wissens werden die auch nicht vollständig heruntergeladen. Sorry, auch keine wirklich echte Hilfe...

offtopic: hast du auch mal maps.me ausprobiert? hat sich für mich offline - vor allem im ausland als sehr hilfreich erwiesen.

Spacewalker
10.09.2016, 16:53
Genug freien Speicherplatz hattest Du?

löwenzahn
10.09.2016, 16:59
.......hast du auch mal maps.me ausprobiert? hat sich für mich offline - vor allem im ausland als sehr hilfreich erwiesen.
+1

Michael

Moonwalker
10.09.2016, 17:39
Hey, danke für die Rückmeldungen. 27 GB sind frei, im Onlinemodus finde ich Maps ganz gut und habe mich deswegen noch nicht mit anderer Software beschäftigt.

Hintergrund ist eine Schottlandreise Anfang Oktober, ein mobiles Navi habe ich im Moment nicht, nur Festeinbauten. Deswegen hab ich Maps einfach mal testen wollen.

max mustermann
10.09.2016, 17:49
Sygic "Welt" kostet jetzt kurzzeitig 24 statt 98 Euro, im Moment die beste Navigations App, noch vor TomTom und Navigon.

Moonwalker
10.09.2016, 18:17
Hi Oskar,

ich will keine Software oder Hardware kaufen da ich ja in meinem Fahrzeug zuhause gut ausgestattet bin.
Von daher möchte ich den geringsten Aufwand betreiben und Freeware benutzen.

Bin mal gespannt ob wir das Google Problem noch lösen können ;)
Werde parallel mal maps.me versuchen.

IronMichl
10.09.2016, 18:23
Ich nutze sehr gerne maps.me
USA, Kanaren.
Fahren und wandern.
Offline.
Für mich perfekt.

Allerdings werden keine Tankstellen angezeigt.
Oder hab ich da was übersehen?

flyfisher
10.09.2016, 19:55
Hi Oskar,

ich will keine Software oder Hardware kaufen da ich ja in meinem Fahrzeug zuhause gut ausgestattet bin.

Oskar hat recht: Sygic kaufen, Problem erledigt. Um 25 Euro zu sparen würde ich jetzt nicht tagelang mit Google 'rumhampeln...

emjey
10.09.2016, 20:29
Here hat mir gut gefallen in Dänemark, Karten sehr aktuell aber ich bin unsicher ob Tankstellen etc angezeigt werden, kostet nix, daher einfach ausprobieren.

Edit sagt geht bei offline Karten nicht, nur bei bestehender Datenverbindung.

Clapton
10.09.2016, 20:41
Scout könntest du auch mal probieren:

https://itunes.apple.com/de/app/gps-navigation-maps-traffic/id329349116?mt=8

max mustermann
11.09.2016, 13:47
Hi Oskar,

Bin mal gespannt ob wir das Google Problem noch lösen können ;)
Werde parallel mal maps.me versuchen.

Na ja, ich bin im Fahrzeug auch navimässig gut ausgestattet und trotzdem hab ich am iPhone TomTom, Navigon und jetzt noch die Sygic App, ist halt ein Spleen.
Nocheinmal: Die Sygic App kostet jetzt inkl. der Karten für die ganze Welt soviel wie 3 Bierchen und wenn Du in 3 Jahren vielleicht mal nach China oder Australien reisen möchtest, bist dann navimässig bestens ausgerüstet..... :dr:

weyli
11.09.2016, 15:20
Ich nutze schon seit ewigen Zeiten skobbler bzw. Scout kann ich bestens empehlen im Straßenverkehr.

Karten kann man beliebig kaufen on und offline nutzen. ist auch nicht teuer.

Benötige es für Italien und Deutschland

Hab kein Navi im Auto, nur Haltearm bei Bedarf bisher immer und überall hingefunden :gut:

max mustermann
11.09.2016, 17:07
Ich habe zwar Festeinbaunavi im Firmenauto, klatsche mir aber immer schon ein TomTom ans Fenster, bis ich mit dem shice Dreh-Joystick eine Route eingegeben habe, bin ich dank Sprachsteuerung längst über alle Berge.... und das Wichtigste ist der täglich aktualisierte Radarwarner.

Moonwalker
11.09.2016, 17:52
Habe heute mal maps.me in der Praxis getestet und es sieht nicht so schlecht aus.
Vor allem die Kartedetails offline sind prima. Werde da mal dranbleiben. Anzeigen einer Alternativroute bzw. "Autobahnen meiden" wäre genial.
Danke für den Support :-)

RacingTurtles
11.09.2016, 18:34
Ich hänge mich mal ran;)
Habe mir gerade Sygic auf Empfehlung installiert, leider funzt es so überhaut nicht:mimimi:
Zeigt keine Karte vom Standort an und kennt auch alle Orte nicht, wenn ich eine Nabigation eingebe:grb:, habe alles bereits einmal gelöscht und wieder neu installiert, danach die Karte Deutschland hochgeladen, aber alles ohne Erfolg:weg:
Jemand einen Tipp woran es liegen könnte, IPhone 6 mit aktueller Software...

max mustermann
11.09.2016, 20:00
Hmm..... bei mir hat das bis jetzt bestens funktioniert, hast du vielleicht eine Testversion installiert, oder eine dieser Optionen?

130891

RacingTurtles
12.09.2016, 10:19
Keine Testversion Oskar, Europa für 25 Euronen:ka:
Ich bekomme keine Karte angezeigt und wenn ich navigieren will kennt er die Orte/das Land nicht...

max mustermann
12.09.2016, 12:13
Komisch, das verstehe ich nicht.... :grb:

Versuche mal, ein anderes Land runterzuladen.

Oder vielleicht hilft Dir diese Seite:

http://www.manula.com/manuals/sygic/sygic-gps-navigation-ios-native/deu/en/topic/ich-kann-meine-gekaufte-lizenz-nicht-wiederherstellen

RacingTurtles
12.09.2016, 12:56
Jetzt hat es geklappt, nachdem ich nur so zur Probe zusätzlich Albanien geladen habe läuft es nun, danke Oskar:gut::dr:

max mustermann
12.09.2016, 13:01
Ausgerechnet Albanien?? :rofl: