PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Watch 2 kaufen oder nicht?



ehemaliges mitglied
08.09.2016, 17:11
Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen über die Uhr zu telefonieren oder Nachrichten zu lesen oder zu schreiben. Sportliche Aktivitäten gibt es auch keine, außer mal eine kleine Radtour. Macht eine Watch 2 da überhaupt Sinn? Mehr oder weniger würde ich sie als normale Uhr nutzen, vielleicht noch zur Fußgängernavigation. Das war es aber auch schon; so meine momentane Einschätzung.

Daher mal an die Watch 1 Träger gerichtet : wie und wann nutzt ihr die Uhr eigentlich im realen Leben - täglich ganztags, nur zum Sport, oder wie? Welchen Mehrwert bringt sie euch im Alltag? Welche Apps machen Sinn?

JoeBlack1822
08.09.2016, 19:29
Also als reine Uhr würde ich die nicht kaufen.
Dann schau lieber aufs Handy, um die Uhrzeit abzulesen.

Wenigstens Nachrichten (WA, iMessage, Facebook,...) würde ich schon zusätzlich nutzen wollen.

ehemaliges mitglied
08.09.2016, 19:48
Ist denn die Nutzung von WA und iMessage auf dem kleinen Ding praktikabel?

Termine und Erinnerungen würde ich auch noch nutzen, zumindest für die Alarme an selbige.

Sluggy
08.09.2016, 21:16
...und stattdessen die Krone zuhause lassen..? Für mich hat sich die Apple Watch genau deshalb nicht gelohnt.

hallolo
08.09.2016, 21:56
Meine ging nach wenigen Wochen wieder ... hat nicht gezündet. Bei Deinem Profil, so wie beschrieben, sein lassen wenn Du mich fragst

ehemaliges mitglied
09.09.2016, 13:51
Vermutlich hast Du recht Michael. Dann doch lieber dafür sorgen, dass Rolex auch auf der nächsten Keynote die Nr. 1 vor Apple bleibt. ;)

ehemaliges mitglied
09.09.2016, 15:50
So siehts aus.

Edmundo
09.09.2016, 18:54
Die Apple Watch hat wie einige andere Uhren auch eine komische Eigenschaft, die ich mir nicht erklären kann:

Hat man sie nicht, möchte man sie haben, weil sie einfach cool ist. Hat man sie dann, ist nach kurzer Zeit der Reiz weg und die Uhr geht wieder. Dann beginnt das Spiel von neuem. :grb:

hallolo
09.09.2016, 21:59
war bei mir nicht so, einmal gehabt, alles vorbei. Auch GPS und wasserdicht und was auch immer … es setzt kein Kaufimpuls ein. Und Kaufimpulse sind mein Fachgebiet.

MacLeon
10.09.2016, 07:53
Unter diesen Umständen würde ich nicht kaufen.

Bei mir weckt die Uhr keine Emotionen, aber sie ist für mich nützlich. Meine beiden Hauptanwendungen sind der Fitnesstracker, wobei die Pulsmessung bei mir mehr schlecht als recht funktioniert, und die Erinnerungen an Termine, von denen ich reichlich habe. Die Apple Watch ist außerdem ein sehr angenehmer Wecker. Zusätzlich dazu empfange ich darüber Nachrichten, ohne auf mein Handy schauen zu müssen. Im Winter kommt die Uhr öfter als Teetimer zum Einsatz. Zudem rattert sie, wenn mein Handy, das immer auf lautlos steht, klingelt. Nachrichten über die Uhr diktiere ich eigentlich nie. Telefonieren klappt für ganz kurze Gespräche o.k.. Dafür trage ich unter der Woche keine Krone mehr am Arm.

Meine Frau hingegen liebt ihre Apple Watch, weil sie dadurch ihr Handy in der Tasche lassen kann und trotzdem mitbekommt, wenn mal was ist. Sie sagt, sie würde 3/4 aller Telefonanrufe ohne die Uhr verpassen. Außerdem mag sie das Schmetterlingszifferblatt sehr. Mädchen halt.

buchfuchs1
11.09.2016, 13:01
Ich hab einfach keinen Platz an meinem Arm, einer der Gründe, warum ich hier Member bin.
Insofern würde eine Apple-Watch bei mir noch nicht mal Sinn ergeben, wenn sie kochen könnte.

eos
11.09.2016, 13:53
Also ich könnte mir tatsächlich vorstellen die "Series 2" zu kaufen. Ich habe eine Zeit lang mit der Garmin Fenix 3 HR gelebt und die war schon ziemlich klasse. Notifications auf der Uhr fand ich ziemlich klasse, dann kann das iPhone XY Plus in der Tasche bleiben. Die Garmin hat halt nur Knöpfe und keinen Touchscreen, das fand ich suboptimal. HF-Messung und GPS an der Uhr sind klasse. Jetzt erstmal Berichte über die Akkulaufzeit abwarten.

trophy
11.09.2016, 20:50
Überlege auch bei der #2 - Die erste blieb wenige Wochen da Rolex und Omega getragen werden wollen... Für Sport wäre die neue wasserdichte mit GPS aber wirklich eine Überlegung wert :dr: Evtl. sogar an manch anderen Tagen. Mal sehen...

CHT
11.09.2016, 21:16
...und stattdessen die Krone zuhause lassen..? Für mich hat sich die Apple Watch genau deshalb nicht gelohnt.

na da gibt es doch was um die Sinn (oder auch Krone) eben nicht zuhause lassen zu müssen :bgdev:

http://up.picr.de/26793723se.jpg

trophy
11.09.2016, 21:38
:kriese:

eos
11.09.2016, 23:52
Was mir erst gar nicht aufgefallen ist: Die Apple Watch Series 1 bleibt im Apple Store und sie bekommt den neuen Prozessor. Ist also flotter unterwegs als die "alte" Apple Watch, hat halt nur kein GPS und ist nicht Swimpruf - kostet dafür 100 Euro weniger als die Series 2:

http://www.apple.com/de/watch/compare/

trophy
16.09.2016, 17:18
Was mir erst gar nicht aufgefallen ist: Die Apple Watch Series 1 bleibt im Apple Store und sie bekommt den neuen Prozessor. Ist also flotter unterwegs als die "alte" Apple Watch, hat halt nur kein GPS und ist nicht Swimpruf - kostet dafür 100 Euro weniger als die Series 2:

http://www.apple.com/de/watch/compare/

Hab mir jetzt die Series 1 bestellt - Lieferzeit nur ein Werktag. Mit der Series 1 kann man auch locker Schwimmen gehen und GPS hat man dabei wenn das iPhone in Reichweite ist. Das Display ist auch wirklich hell genug. Keine Lust 3-5 Wochen auf die Series 2 zu warten.

JoeBlack1822
21.09.2016, 20:01
Ich probiere es jetzt mal aus.
42mm Aluminium Gold Schoko.

http://up.picr.de/26891572ij.jpg

http://up.picr.de/26891573pf.jpg

SteveHillary
22.09.2016, 16:00
Viel Spaß Peter! Genau so möchte ich sie mir auch heuer noch holen !

dpg666
22.09.2016, 21:13
Bekommt man die einfach so irgendwo? Bei uns sieht es bei allen Händlern noch düster aus...

JoeBlack1822
22.09.2016, 21:21
Direkt am Auslieferungstag bei Apple bestellt.
Ist die Series1. Also neues Modell ohne GPS und ohne Wasserdicht.

Sieht in der Kombi Schoko/Gold wirklich schick aus und trägt sich fantastisch.

Bin mir dennoch nicht sicher, ob ich sie behalten werde.

Seltsames Gefühl für einen klassischen Uhrenträger, wenn man heute schon weiß, dass das Modell in 2 Jahren "out" ist.
Und die Akkulaufzeit...8o

dpg666
22.09.2016, 22:17
Peter, vielen Dank für die Rückmeldung. Wie lange hält denn der Akku?
Interessiere mich für die 2.Serie. Möchte die Uhr zum Radfahren nutzen. Und da ist GPS von Vorteil.

JoeBlack1822
22.09.2016, 22:30
Habe sie heute den ersten Tag getragen und natürlich relativ viel rumgespielt -> keine Chance mit einer Akku-Ladung über den Tag zu kommen.

Ok, wird auch noch von der Nutzung her bei mir ruhiger werden. Aber jede Nacht laden ist quasi Pflicht!

dpg666
23.09.2016, 10:45
Damit kann ich leben. Doof wäre es nur, wenn einem der Saft schon tagsüber ausgeht. So wie es früher bei den ersten Handys der Fall war...

JoeBlack1822
23.09.2016, 19:03
Es gibt einen Modus, wo nur noch die Uhrzeit angezeigt wird und alles andere deaktiviert ist.
Dann hält sie ewig (2 Tage plus...)

16610 LV
24.09.2016, 13:03
Apple Watch Serie 2 ist seid gestern da. Eine deutliche Verbesserung zur Serie 1.

Akku heute morgen bei 100%, dann 1,5h auf dem Bike gewesen, mit GPS usw., jetzt noch 89% Akku......

eos
24.09.2016, 13:07
Klasse, berichte mal bitte, wie es mit der Akkuladung weiter geht. Ich hege ja die Hoffnung, dass man bei der Series 2 das GPS abschalten kann und dann über zwei Tage kommt.

ein michael
24.09.2016, 13:23
So als GPS Ergänzung zum laufen, wäre meine Ausrede mir eine zu kaufen. Noch hält sich der haben will Reflex noch in Grenzen, mal sehen, wie lange ;)

16610 LV
24.09.2016, 16:20
16:20 Uhr, 10.000 Schritte weiter (ohne GPS) nun noch 76% Akku......

trophy
25.09.2016, 09:44
Die Apple Watch hat wie einige andere Uhren auch eine komische Eigenschaft, die ich mir nicht erklären kann:

Hat man sie nicht, möchte man sie haben, weil sie einfach cool ist. Hat man sie dann, ist nach kurzer Zeit der Reiz weg und die Uhr geht wieder. Dann beginnt das Spiel von neuem. :grb:

Stimmt genau, gut beschrieben.

16610 LV
25.09.2016, 10:41
über Nacht abgetan und liegen gelassen, heute morgen noch exakt 50% Akku....

eos
25.09.2016, 11:09
Also einen Tag genutzt inkl. 1,5h GPS für die Trainingseinheit macht ca. 50% Akku ... vielen Dank!

Klaus
28.09.2016, 22:46
Schaut Euch mal die neue Polar M600 an... Bin immer noch begeistert!

Funktioniert auch mit Kopplng Apple Betriebssystem. Bin kein Smartwatch Fan, aber die macht wirklich Spaß und der Akku ist akzeptabel.

eos
29.09.2016, 08:14
Naja, 349,- und mit Apple läuft das Android Wear Zeug ja nur auf Sparflamme. Ich denke genau in diesem Segment wird die Apple Watch Series 2 ziemlich abräumen ... jedenfalls bei den Kunden, die im Apple Ökosystem unterwegs sind.

Kann man bei der M600 das Band wechseln?
Kann man mit der M600 telefonieren, wenn mit dem iPhone gekoppelt?

Arno78
01.10.2016, 10:03
Habe da mal eine Frage zur AW2 speziell als Sportuhr, GPS geht ja schonmal ohne iPhone,
was nun meine Frage ist und was ich nirgendwo finde, kann ich Musik und das speziell über Apple Music zB beim laufen über die Apple Watch hören
ohne das iPhone mitzunehmen?

Das wäre zB für mich ein Kaufargument.

Daytona
01.10.2016, 10:58
Das geht,:top:
du musst nur die Musik die du hören möchtest (max. 2GB) auf die Uhr synchronisieren.
Dann noch ein Bluetooth Kopfhörer dran und es läuft.

Arno78
01.10.2016, 11:01
Das geht,:top:
du musst nur die Musik die du hören möchtest (max. 2GB) auf die Uhr synchronisieren.
Dann noch ein Bluetooth Kopfhörer dran und es läuft.

cool, Danke! Aber auch die Music von Apple Music? weil die ja gestreamt und nicht runtergeladen wird.
Aktuell habe ich die Tom Tom Music, da kann ich nur die gekauft und runtergeladene Musik hinzufügen, die aus Apple Music gestreamte geht nicht.

Daytona
01.10.2016, 12:04
Du musst die Songs welche auf die Watch sollen im iPhone in eine Playlist ziehen,
diese dann mit der Watch sync.

JoeBlack1822
05.10.2016, 09:57
Also meine Apple-Watch ist wieder retour gegangen.

Hmmm, gut aussehen tut sie ja, top verarbeitet, mega-angenehm zu tragen, easy einzurichten, top Funktionen und fehlerfrei im Betrieb, aber...

wirklich interessant ist es eigentlich nur, wenn man ständig irgendwelche Messages checken möchte, ohne das Handy hervorzukramen, oder als Fitness-/Sport-Uhr.

Was mich gestört hat:

- wenn die Uhr "nichts" macht, ist sie "nur" ein schwarzes Display. Sich einfach mal an einem schönen Zifferblatt erfreuen -> Fehlanzeige
- als klassischer Uhren-Träger jetzt schon zu wissen, dass das Modell in 2 Jahren bereits veraltet ist...=(
- Jeden Abend Akku laden. Dann doch lieber eine Automatik-Uhr.
- ausserdem hätte ich Wirst-Time opfern müssen. Da fehlen mir meine anderen Uhren doch zu sehr.

Unterm Strich kein schlechtes Produkt. Für mich jedoch leider nix. :ka:

CHT
05.10.2016, 12:05
@ Peter

genau so stelle ich mir das vor und konnte mich deshalb bis jetzt auch nicht mit einem Versuch anfreunden.

Nanuk
05.10.2016, 12:47
Also ich habe bei der ersten Apple Watch auch noch kein haben wollen gefühlt und diese Uhr verdrängt, aber ich bin ein Apple Fan durch und durch und habe mir jetzt die neue watch bestellt, kostet doch nicht die Welt und wenn ich sie noch nie ausprobiert habe, dann werde ich es nie wissen, ob die mir gefällt und Spaß macht oder nicht.
Was solls....und behalten werde ich die sicher und nicht gleich wieder zurück schicken...

VG
Antonio

JoeBlack1822
05.10.2016, 13:04
Antonio, geht mir genauso wie Dir.
Habe mir auch die Neue bestellt, weil ich es ausprobieren wollte und sonst auch alles von Apple habe.

Fazit nach einer Woche -> Retour

eos
18.10.2016, 08:35
Jo, meine 42mm Series 2 ging am Wochenende auch Retour. Mein Fazit: Sieht nett aus, ist aber zu klein und nicht praktisch genug. Am meisten hat mich gestört, dass die Uhrzeit nicht permanent sichtbar ist. Anscheinend schaue ich bei jeder Gelegenheit auf meine Uhr, aber bei der Apple Watch ist da in den meisten Fällen nichts außer dem schwarzen Display zu sehen. Klar, mit Specialmove aktiviert man das Display, aber um die Uhrzeit abzulesen mag ich mich nicht verrenken (beim Autofahren war dagegen das Display fast permanent an, da meine Armhaltung beim Lenken irgendwie dem Specialmove ähnelt). Dann könnte die Uhr für mich an jeder Seite einen Zentimeter größer sein. Ich hab >20cm Handgelenke, da wirken die 42mm eher schlank. Mehr Fläche und mehr Akku kämen mir aber entgegen. Die Bedienung auf dem Minidisplay finde ich arg fummelig, da waren die Knöpfe meiner Garmin Fenix 3 HR irgendwie angenehmer. Mit der Akkulaufzeit komme ich auch nicht klar, denn selbst bei der Series 2 ohne GPS Nutzung und ohne exzessive Spielereien bin ich auf ca. 30h gekommen. Klar, das ist schon besser als die von Apple bei der ersten Uhr genannten 18h, aber es wäre weit beruhigender, wenn das Ding locker zwei Tage schafft - für den Fall, dass man es Abends mal nicht ans Ladegerät schafft.

Nanuk
18.10.2016, 09:12
Danke eos für die Info, ich bin auch sehr gespannt ob mir die Apple watch gefällt, bzw. taugt oder nicht und kann man die Uhr bei Kauf übers Internet so einfach wieder zurück schicken und bekommt sein geld zurück? Wie lange hat man dafür zeit? 2 Wochen oder?
Meine kommt est zwischen 24.10 - 1.11.2016 !!

eos
18.10.2016, 09:24
Wenn Du bei Apple lokal im Store oder Online kaufst, hast Du 14 Tage. Innerhalb der Zeit kannst Du sie zurück schicken oder im Store zurück geben und bekommst den vollen Kaufpreis, sofern die Ware in Ordnung ist. Lief bei mir völlig problemlos und wesentlich besser als bei den üblichen Händlern, die gerade bei Apple Produkten bezüglich der Rückgabe gerne rumzicken.

Newbie01
18.10.2016, 14:40
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, eine zu kaufen... Warte die Erfahrungen hier ab.

andreas221988
18.10.2016, 15:02
Also ich habs mir auch lange überlegt und eigentlich wollte ich schon immer eine Apple Watch, jetzt habe ich die Watch seit Freitag und ich muss sagen dass ich doch eine "normale" Uhr vorziehe. Es ist zwar eine nette Spielerei aber einen wirklichen Mehrwert konnte ich für mich nicht entdecken.

Nanuk
18.10.2016, 15:08
Ihr macht es mir aber spannend, ich habe nur im Freundeskreis eine Person der schwört auf die Uhr, ich möchte die Uhr zum Sport oder so für jeden tag testen, bin ja gespannt, wenn sie mir nicht innerhalb der ersten 14 tage gefällt schicke ich sie auch wieder zurück...

andreas221988
18.10.2016, 15:10
Vorallem finde ich auch dass es schon ein bisschen "nerdig" aussieht :)

Nanuk
18.10.2016, 17:13
Was meinst Du mit "nerdig" aussieht.....Du meinst die passt nur für Computerfreaks?? Naja das finde ich jetzt etwas dünn.....

andreas221988
18.10.2016, 17:19
also ich finde es sieht blöd aus wenn man nen kleinen dunklen kasten am Armgelenk hat. Weil das display ja meistens aus ist. Und meistens muss man sowieso das iphone nehmen wenn man mehr machen will als nur benachrichtigungen zu lesen.

Edmundo
26.10.2016, 06:32
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, eine zu kaufen... Warte die Erfahrungen hier ab.
Ich glaube, das kannst Du vergessen, die Erfahrung muss man selber machen. Zu verschieden sind die Bedürfnisse und die Offenheit gegenüber etwas anderem. Versuch es.

eos
26.10.2016, 10:00
Richtig. Das musst Du selbst ausprobieren. Hast doch zwei Stores in München und Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ist möglich.

RustyJimmy
02.11.2016, 11:37
Bei der Premiere der Watch habe ich mich noch zurückgehalten, nun scheint das ganz für mich rauszufallen. Sogar der sportliche Aspekt wird von mir als gelegentlicher Jogger und Fitnessstudiobesucher eigentlich kaum abgerufen. Beim Joggen reichen mir weiterhin die Funktionen des iPhones, Musik kann das Teil auch. Insofern: Why should I change anything?

Nanuk
02.11.2016, 11:52
Also ich habe die AppleWatch2 jetzt seit 1 Woche am Arm und finde die mittlerweile gut, der Akku hält 2 Tage und mir gefällt sie ganz gut, nach den ersten 1-2 Tagen habe ich auch schon überlegt sie zurück zu schicken, aber man muss bei der Uhr erst nach und nach alle Details kennenlernen und ich finde die sehr gut!!

RustyJimmy
03.11.2016, 11:20
Also ich habe die AppleWatch2 jetzt seit 1 Woche am Arm und finde die mittlerweile gut, der Akku hält 2 Tage und mir gefällt sie ganz gut, nach den ersten 1-2 Tagen habe ich auch schon überlegt sie zurück zu schicken, aber man muss bei der Uhr erst nach und nach alle Details kennenlernen und ich finde die sehr gut!!

2 Tage? 8o

Schaltest du sie nachts auch aus oder wie kann man sich das vorstellen?

Nanuk
04.11.2016, 21:44
Nein Jimmy die Uhr hält z.B. 7:00 Uhr Montag bis Dienstag 20:00 Uhr locker....dann muss ich sie laden....also nicht jeden Tag laden....

JoeBlack1822
05.11.2016, 00:57
Kann ich so nicht bestätigen. Meine hielt nicht so lange durch.
Wobei am Anfang natürlich der Spieltrieb dem Akku schon zusetzt.

stinkerchen
18.11.2016, 11:22
Ich wollte es im Sommer wissen und hatte mir eine Series 1 gebraucht bei ebay gekauft. Nettes Spielzeug mit ein paar praktischen Funktionen (Nachrichten, Hörgerätesteuerung). Mit dem nächtlichen Aufladen konnte ich noch klar kommen, aber dass die Akkuladung meines iPhone5s regelmäßig knapp wurde, weil die Geräte im Kontakt stehen, ging mir auf den Senkel. Also habe ich die Watch nach 3 Monaten für's selbe Geld wieder über ebay verkauft.

CHT
18.11.2016, 15:09
jetzt flippert man hier schon die iWatch :D

aber wertstabil wie ne Rolex - fragt sich nur wie lange.

Marcandmilo
30.11.2016, 17:31
Habe auch alles von Apple.. Wollte deshalb auch die Apple watch proberen.. 10 minuten da hab ich sie zurückgeschikt. Für mich nie eine Smartwatch mehr.

The Banker
30.11.2016, 17:49
Ich habe auch mal eine Einser probiert. Lustiges Gimmick mit lächerlicher Akkulaufzeit, für mich ohne jedweden Mehrwert.

Popeye
10.12.2016, 17:31
Nach vielem hin und her....pro und kontra...hab ich mich dann auch mal breitschlagen lassen. :bgdev:

Für mich definitiv nur als Fitness Tracker zu gebrauchen und als tooligem Gimmik. Als Uhrenersatz komplett indiskutabel.

Fürs Gym, Hunderunde usw...mal sehen wie es kommen wird...oder wieder gehen wird.

Das gelochte Nike Band ist gut gelungen, mal sehen wie es sich Montag auf dem Laufband macht.
Das Nylon trägt sich NATO typisch
Das Leder ist echt ein Handschmeichler und bleibt bis Montag erstmal dran.
Positiv schonmal: Bandwechsel Werkzeuglos in paar Sekunden :)
http://up.picr.de/27677177vs.jpg

http://up.picr.de/27677178lw.jpg

http://up.picr.de/27677179aa.jpg

Nanuk
10.12.2016, 19:28
Meine Apple Watch2 liegt nach 2 Wochen wieder im Schrank, obwohl ich anfangs echt begeistert war.....

Popeye
10.12.2016, 20:19
Nunja...es ist eben kein echter Uhrenersatz, sondern ein Spielzeug. Ich werde die zum tracken nutzen, Laufband, Hunderunde...ggf mal zum Schwimmen ( wohl eher nicht ) und zum Eisenbiegen...also nur zu sportlichen Aktivitäten.

Für das restliche Leben ist so ein Teil Quatsch.....wenn man tolle Uhrem im Portfolio hat :bgdev:

Vespapapa
11.12.2016, 01:09
Ich bin auch wieder am überlegen....:grb:

Vespapapa
18.12.2016, 12:12
Gestern, also am Samstagabend in den A-Store und wollte mit eine "2er" kaufen.
Keine mehr da. Also... und aus Flexibilitätsgründen eine "1er" gekauft.
Dazu noch ein schwarzes Gummiband.
Dass "Rauchlederne" war/ist auch per Online,
z.Zt. genau wie die "2er", nicht erhältlich =(

Uhr mit IPhone 7 gekoppelt und gespielt.

Update gefunden :]

Update aufgespielt :jump:

Update zerstört Uhr 8o

138287

Lt. dieser Iseite kann man einen Zwangsreset
versuchen, der aber bei mir nicht brachte =(

Also am Montag wieder in den AS und die
AW tauschen.
Hoffentlich ist die Farbe noch da ! :op:

Vespapapa
19.12.2016, 13:54
Getauscht !

Uhr wurde anstandslos getauscht und sogar eingerichtet. :jump:

Wie immer bei Apple alles ohne Probleme ! :gut:

Popeye
19.12.2016, 14:59
Kann mir jemand sagen wie sich die " Durchnitts-Pace/km "ergibt ?
Bzw was soll das sein ?

ein michael
19.12.2016, 15:02
Du läufst 2 km , davon 1 km mit pace 6min/ km und den 2. km mit pace 4 min/ km bist also 2 km in 10 min gelaufen. Damit im Schnitt pace 5 min/ km, falls es das war, was du wissen wolltest;)

Popeye
19.12.2016, 16:08
Nee...hatte ein Brett vorm Kopf :]
Die Einheit bedeutet, dass man zB. 6min 30 sec je km brauchte.
Ich hatte mich gewundert was denn 6"30'km Pace bedeutet :)

TheLupus
31.01.2017, 06:53
Schöner Fitness Tracker. Kann ich empfehlen.

http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/95E53DA0-D9ED-4EC9-A896-C79FC1186BF8_zpsdjv8hee2.jpg


Redet mit euerer Krankenkasse. Manche bezahlen das Teil bzw. geben einen Zuschuss.

ehemaliges mitglied
16.02.2017, 18:57
Weckt die Apple Watch einen? Also reicht der Alarm um sich von der Apple Watch aufzuwecken..? Und kann die mit dem GPS-Signal auch ohne Iphone die Wetterdaten anzeigen?

JoeBlack1822
16.02.2017, 19:22
Wecken kein Problem.
Wo soll die Uhr ohne Internet-Verbindung übers iPhone die Wetterdaten her haben? :grb:

TheLupus
16.02.2017, 19:30
Geht. Via WLAN.

TheLupus
16.02.2017, 19:34
Kann man übrigens alles hier nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT205547

JoeBlack1822
16.02.2017, 20:02
Geht. Via WLAN.

Ok, wenn man zu hause ist. Dachte gemeint ist unterwegs.

eos
16.02.2017, 20:05
Ok, wenn man zu hause ist. Dachte gemeint ist unterwegs.

Wie soll das gehen? GPS-Satelliten senden keine Wetterdaten und eine andere Luft Schnittstelle gibt es nicht.

JoeBlack1822
16.02.2017, 20:30
Genau, und deshalb kann die Apple-Watch außerhalb eines WLAN ohne iPhone keine Wetterdaten empfangen.
Sag ich doch...

eos
16.02.2017, 20:32
Sorry, meine Antwort bezog sich auf den Post von nichabi.

Clemi09
17.02.2017, 14:44
Hallo zusammen,

ich überlege es mir gerade, ob ein Apple Watch sich wirklich lohnt? Kostet um 350€... ?( Was denkt ihr?

Ich freue mich auf euer Feedback!

VG, Clemi

droppi
17.02.2017, 17:04
Für mich lohnt sie sich nicht. Ich hab ja nicht mal ein iPhone:D
Hilft dir die Antwort weiter? Nein? Dann solltest du bei der Definition von "lohnen" wohl ein bisschen detaillierter werden...;)

ehemaliges mitglied
17.02.2017, 17:10
Wo gibt es sie für 350EUR?
Serie 2 in 42mm?

Edit: Ah, die Serie 1 - ne, die würde ich mangels Wasserdichtigkeit nicht nehmen.

Clapton
17.02.2017, 17:30
Also wenn, dann auf jeden Fall die AW 2.

Die finde ich mittlerweile richtig klasse, gerade in Verbindung mit Sport :gut:

Vespapapa
17.02.2017, 20:41
Nur die AW2 !
Ich bin immer noch total zufrieden mit der Uhr !

ehemaliges mitglied
17.02.2017, 20:45
Ralf, gibts da auch Apps für unseren Sport? Oder nimmst du sie nur als verlängertes iPhone?

Melde dich doch mal beim Giftmischer, damit er dich in die Gruppe mit aufnimmt.

Vespapapa
17.02.2017, 20:58
APP nur auf dem iPhone, aber nur für Speed (Signal-Counter).

Aber sie ist bisher Sch-fest !

Vespapapa
17.02.2017, 21:01
Ralf, gibts da auch Apps für unseren Sport? Oder nimmst du sie nur als verlängertes iPhone?

Melde dich doch mal beim Giftmischer, damit er dich in die Gruppe mit aufnimmt.What´s App-Gruppe ?

Popeye
17.02.2017, 21:40
Ich bin auch noch mit der AW 2 zufrieden :gut:
Im Gym top, outdoor top und immer eine FSA dabei.

Danach kommen aber immer die Automaten zu ihrer wristtime....

ehemaliges mitglied
17.02.2017, 21:47
FB Messanger
Chris ist auch dabei:gut:

dpg666
13.04.2017, 21:45
Nutzt jemand die Apple 2 beim Radsport? Lohnt sich die Anschaffung dafür? Hatte bisher ein App auf dem iPhone. Das läuft aber irgendwie nicht mehr zuverlässig =(
Möchte gern wieder meine Touren und Zeiten & Fortschritte aufzeichnen...

TheLupus
14.04.2017, 06:23
Genau dafür nutze ich diesen Tracker. :gut:

dpg666
14.04.2017, 06:56
Danke Robert :dr:

dpg666
06.06.2017, 20:12
Da ich nicht gerne bestelle, ging es bei mir - mangels Verfügbarkeit - nun etwas länger mit dem Kauf der Apple Watch.
Heute war sie dann endlich mal vor Ort erhältlich. Muss aber zugeben, dass ich irgendwie damit nicht warm werde... =(
Einerseits habe ich die Grösse unterschätzt. Und dann ist es mir zuviel Spielerei. Möchte ja eigentlich nur Distanzen mit dem Bike
tracken. Und ich bezweifle grad, dass ich mich damit in den Wald traue, wenns auf grobe Trails geht.
Werde mich wohl wieder trennen und mir einen entsprechenden Bikecomputer zulegen.
http://up.picr.de/29417544xl.jpg

JoeBlack1822
06.06.2017, 20:19
Also ich nutze sie inzwischen ganz gerne als Fitness-Tracker.
Bin erst im zweiten Versuch damit warm geworden. Die erste ging retour.
Das Ding funktioniert einfach echt gut. Gib ihr ne Chance.

Clapton
06.06.2017, 20:36
Möchte ja eigentlich nur Distanzen mit dem Bike tracken.

Das macht sie doch perfekt.

peterlicht
06.06.2017, 22:16
Cool, hab mir heute auch eine Nike+ mit Volt-Band bei MM geholt. Verwende schon seit einiger Zeit die Nike Run Club App und hab mir die AW2 nur zum Laufen geholt - zumal mein elektronisches Leben auf Apple Geräten basiert eine logische Entscheidung.

dpg666
07.06.2017, 14:43
Danke für Euren Zuspruch :dr:
Die Wege von uns - Watch und mir - werden sich aber wieder trennen...

ein michael
25.06.2017, 14:03
Vielleicht kann ja einer von euch einen kurzen tip geben, wie lese ich bei der aw die Trainingsdaten aus?
Habe mal zum testen die aw meiner Schwiegermama zum laufen benutzt, danach Daten gespeichert und es ist mir unmittelbar nach dem Laug geglückt Strecke, Pace, Pulswerte an der Uhr auszulesen, heute hat meine Frau das mal gemacht, aber wir schaffen es nicht ihre Daten auszulesen, Strecke mit Datum von Heute ja, aber Pulswertebund Pace finde ich nicht.
Kann man überhaupt noch ältere Trainingsdaten aus der Uhr auslesen?
Danke vorab

Clapton
25.06.2017, 14:11
Die Apple Watch ist fest einem iPhone zugeordnet. Nach dem Training werden die Daten automatisch auf das iPhone übertragen und stehen dann in der Aktivitäten-App auf dem iPhone zur Verfügung.

Dieses Daten sind dann lokal auf dem iPhone gespeichert.

ein michael
25.06.2017, 15:19
Ok, danke Hans, werde dann mal auf Schwiegermamas iPhone suchen gehen;)

ictus
19.07.2017, 14:58
Nutzt jemand die AppleWatch im Fitnessstudio? Werden die Aktivitätskalorien beim Gerätetraining halbwegs verlässlich aufgezeichnet?
Ich überlege schon länger, eine AW zu kaufen. Einerseits finde ich sie sinnvoll, um mal einen groben Überblick über die Ausgabenseite meiner Kalorienbilanz zu bekommen, andererseits will der Funke nicht so recht überspringen :ka:

JoeBlack1822
19.07.2017, 16:55
Zur dieser Thematik habe ich einige youtube-Videos gesehen.

Für das Fitnessstudio (Hanteln, an Geräten "pumpen") ist die AW ziemlich weit weg von realistischen Werten, die zum Beispiel ein Brustgurt misst. Das ist also das schlechteste Einsatzgebiet.

Bei Sportarten, die eher monoton auf Ausdauer ausgerichtet sind (Crosstrainer, Walken, Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen), liefert die AW sehr gute Messergenisse, die nur minimal von "Profi"-Messergenissen abweichen.

Popeye
19.07.2017, 19:33
Also ich trage die immer im Gym .
Ein Brustgurt gibt beim "pumpen" ungenauere Werte, als die Watch.
Die Tracking Ergebnisse darf man eh nicht auf die Goldwage legen, da da einige Faktoren zusammen kommen, die so einfach nicht gemessen werden können.
Im Gesammtbild liefert die AW mit die besten Ergebnisse. Wenn die richtig Kalibriert ist, beim Spazieren und sonstigen Tätigkeiten mit das Genaueste was es zur Zeit gibt.

Aber dazu müsste man die dann ja auch den ganzen Tag tragen.....und das wollen wir ja nicht ;)

ictus
19.07.2017, 20:08
Also ich trage die immer im Gym .
Ein Brustgurt gibt beim "pumpen" ungenauere Werte, als die Watch.
Die Tracking Ergebnisse darf man eh nicht auf die Goldwage legen, da da einige Faktoren zusammen kommen, die so einfach nicht gemessen werden können.
Im Gesammtbild liefert die AW mit die besten Ergebnisse. Wenn die richtig Kalibriert ist, beim Spazieren und sonstigen Tätigkeiten mit das Genaueste was es zur Zeit gibt.

Aber dazu müsste man die dann ja auch den ganzen Tag tragen.....und das wollen wir ja nicht ;)
Ich überlege in der Tat, die AW vorübergehend den ganzen Tag zu tragen. Ich will (muss) eine Vorstellung davon bekommen, wie viele Kalorien ich tagsüber so verbrauche. In der Vergangenheit hatte ich den Verbrauch wohl höher beziffert als er war und die zugeführten Kalorien zu tief angesetzt... :dr: Aber vielleicht lässt mich auch der Gedanke, dass ich nicht auf mechanische Uhren verzichten (aber auch nicht zwingend mit zwei Uhren unterwegs sein will) vor dem Kauf noch zurückschrecken... Deshalb bin ich für euren Input und jegliche Erfahrungen auch sehr dankbar.

Popeye
19.07.2017, 21:30
Das wirst du mit der AW auch nicht ermitteln.

Der Mensch ist keine Maschine, die AW maximal ein kleines Hilfsmittel und Motivationstool.

Grund und Leistungsumsatz musst du schon manuel ermitteln. Da hilft ggf. dir die App FAT Secret o.ä.

ictus
20.07.2017, 09:59
Das wirst du mit der AW auch nicht ermitteln.

Der Mensch ist keine Maschine, die AW maximal ein kleines Hilfsmittel und Motivationstool.

Grund und Leistungsumsatz musst du schon manuel ermitteln. Da hilft ggf. dir die App FAT Secret o.ä.

Ich nutze die Philipps Health Suite-App, die sich automatisch mit der Wage synchronisiert. FAT Secret kannte ich noch nicht, schaue ich mir mal an.
Mir geht es auch weniger darum, dass ich alles auf die Kalorie genau ermitteln kann (das wir die AW in der Tat nicht leisten können, schon gar nicht bei dem Preis). Wichtig wäre mir eine Tendenz. Ich bin nur (noch) kein Läufer, deshalb fällt einer der klassischen Anwendungsfälle wohl raus. Aber vielleicht gebe ich ihr einfach eine Chance und retourniere sie in der Zwei-Wochen-Frist im Store, wenn ich der Meinung bin, dass sie mir gar nichts bringt.

Norret
20.07.2017, 11:52
meine Meinung: nettes Spielzeug, mehr nicht. Tägliches Aufladen nervt, spätestens alle 2 Tage muss sie dann ans Kabel..

JoeBlack1822
20.07.2017, 18:23
Täglich laden muss man eh nicht.
Außerdem lädt die Uhr sehr schnell.
Während man morgens im Bad ist die Uhr schnell auf die Station und fertig.

Olli70
10.08.2017, 19:02
Hier gibt es gerade die 42mm Watch für 313,97€ inkl. Versand. Auch wenn bald die neue kommt, ich habe sie mir bestellt! Zum ausprobieren finde ich den Preis Top.

https://store.nike.com/de/de_de/pd/apple-watch-laufuhr/pid-12018126/pgid-12028525?cp=euns_kw_pla%21de%21goo%21%21t%21%21%21 211884034956&gclid=EAIaIQobChMI_e7XzYrN1QIVB40bCh38bgPFEAQYAiAB EgJsF_D_BwE

CHT
11.08.2017, 08:22
Glück gehabt, leider jetzt "nicht Lieferbar" bei allen Varianten. =(

trophy
11.08.2017, 19:44
Täglich laden muss man eh nicht.
Außerdem lädt die Uhr sehr schnell.
Während man morgens im Bad ist die Uhr schnell auf die Station und fertig.

Peter, Du bist morgens nicht wirklich so lange im Bad, oder? :bgdev:

JoeBlack1822
11.08.2017, 22:16
Also in einer halben Stunde kommt da schon einiges auf den Akku ;)