PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex - wie viele sind echt?



math381
07.09.2016, 17:32
Hallo Freunde des gehobenen Segments,
ist vielleicht nicht die richtige Rubrik aber zumindest eine gute Gelegenheit eine Frage loszuwerden, die mich schon seit meinen letzten Urlauben in Südfrankreich und Spanien beschäftigt..
Dort wird so inflationär Rolex von jeglicher Couleur Mensch getragen, dass es sich fast unmöglich stets ein echtes und regulär gekauftes Modell handeln kann.
Da mir das doch wirklich sehr übertrieben scheint (nahezu jeder Zweite und egal welches Alter oder Geschlecht, Erscheinungsbild, etc.), kann es sich dabei doch nur um einen Massenmarkt an Fälschungen handeln, was dort ferner sogar akzeptiert oder toleriert wird, oder? Jedenfalls kann das eigentlich nur Image-schädigend sein, weil ich meine am Liebsten gar nicht mehr getragen hätte und mir das schon fast peinlich war...
Habt ihr gleiche Erfahrungen gesammelt bzw. liege ich mit meiner Vermutung richtig?

AndreasL
07.09.2016, 18:15
Evtl. liegst Du mit Deiner Vermutung richtig. Trotzdem trage ich aber gerne eine. Fällt dann doch wenigstens nicht so auf und interessiert dann noch weniger als normal.

math381
08.09.2016, 16:35
Die trägst du während dieser Zeit dann nicht mehr wirklich gern, denn das gute und schöne Gefühl verliert dann schlagartig an Wert und Bedeutung.
Es ist wirklich so übertrieben viel davon zu sehen, dass ich mich wirklich frage, wie das sein kann. Vor allem in Ländern, die deutlich mehr von der Finanz- und Wirtschaftskrise betroffen waren/ sind. Aber egal, schön wieder in Deutschland zu sein haha

ehemaliges mitglied
08.09.2016, 17:10
Die trägst du während dieser Zeit dann nicht mehr wirklich gern, denn das gute und schöne Gefühl verliert dann schlagartig an Wert und Bedeutung.

Hast Du eine oder mehrere Uhren aus dem Hause Rolex?

Also, mir ist es völlig egal, wie viele Deppen da draußen mit Fakes durch die Gegend laufen ... ich trage meine Uhren nicht als Statussymbol, sondern weil sie mir gefallen! Ich trage meine Uhren ausschließlich für mich ...

Was andere Menschen tragen oder gar in Bezug auf meine Uhren denken, ist mir sowas von Latte ... ich bin schon Dummschwätzern begegnet, die eine SD4k für eine gefälsche Sub hielten ... who cares?

Ich habe Uhren, die weit teurer als eine Stahlzwiebel von Rolex ist und die keine Sau auf der Straße erkennt ... und trage sie trotzdem gerne!

obiwankenobi
08.09.2016, 17:34
+10000000

ErimSee
08.09.2016, 17:36
Welches Erscheinungsbild, Alter, Geschlecht wäre denn das richtige? Oder wie du es nennst "Couleur" willst du denn in Zusammenhang mit einer Uhr sehen?

Und du trägst deine Uhr ernsthaft nicht, weil du jemand mit einer Rolex siehst, der sich deiner Meinung nach eine solche Uhr nicht leisten kann?

uhrvieh
08.09.2016, 17:41
Ich bin auch so'n Depp der der heiligen Rolex nicht würdig ist. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie gleichgültig mir das ist, ob Du sie deshalb nicht trägst, oder doch, aber nur unter Protest... :bgdev:

ehemaliges mitglied
08.09.2016, 17:45
Wenn mir danach ist, laufe ich mit zerschlissener Jeans und ausgebleichtem Poloshirt durch die Stadt ... ich möchte nicht wissen, wie viele Leute im Stil des TE meine Uhren für Fakes halten ... :bgdev:

Vanessa
08.09.2016, 17:50
Warm draußen, gell?

Rolstaff
08.09.2016, 17:54
:rofl::rofl:

Rolstaff
08.09.2016, 17:59
Leute, der TS macht sicher nur Spass. Schlimm wäre es nur, wenn er es Ernst meinen würde.....;) :D

rosédaydate
08.09.2016, 18:01
:kriese::kriese:

Javi22
08.09.2016, 18:07
:troll:

harleygraf
08.09.2016, 18:14
Warm draußen, gell?

:D

deppwatch
08.09.2016, 18:16
Du solltest schnellstens das olle Massenprodukt verkaufen und mindestens zwei Klassen höher einsteigen.

AndreasS
08.09.2016, 18:22
Mei, im Endeffekt kann sich jeder, der einigermaßen verdient und Wert drauf legt, eine Rolex kaufen. Eine normale Stahluhr ist jetzt nichts, was man sich nicht in einem überschaubaren Zeitraum zusammensparen könnte, auch als, ich mag diesen Begriff eigentlich nicht, Normalverdiener. Wenn man was Besonderes möchte, ist eine Stahl-Sub o.ä. vielleicht nicht das Richtige.

Wegen mir trägt jeder eine Rolex. Das ist ja auch ein Zeichen, dass es den Leuten gut geht und ich find's schön, wenn es den Leuten gut geht. :)

market-research
08.09.2016, 18:28
Eine Stahlrolex ist jetzt nicht das ultimative und unerreichbare Luxusprodukt, das sich nur die Oberschicht leisten kann. In den meisten Industrieländern kann sich der Durchschnitt mit zwei Monatslöhnen eine neue Rolex kaufen. Viele weniger auffällige Durchschnittshobbies kosten weit mehr, jedes Jahr.

ehemaliges mitglied
08.09.2016, 18:31
Yep, gibt genügend Menschen, die locker für 10,- Euro pro Tag Nikotin in verschiedenster Form konsumieren ... auf zwei Jahre gerechnet ist das eine neue Sub ... gesünder und wertbeständiger ... aber niemand kommt auf den Gedanken, dass ein Kettenraucher "Luxus" mit sich rumträgt ...

ulfale
08.09.2016, 18:35
Stimmt! Ich rauch zwar nicht, aber meine Plautze war auch nicht billig 8o

Javi22
08.09.2016, 18:36
:D

The Banker
08.09.2016, 18:39
Ich rauche UND hab ne Plautze :flauschi:!

AndreasS
08.09.2016, 18:42
Reicher Sack. :motz: :D

Hans E.
08.09.2016, 18:42
Und hattest mal einen Weißgold-Sub Fake 8o8o :D

Was meinst Du, Andreas, was der Thilo jeden Abend in seiner Keepall aus der Spaßkasse mit Heim schleppt.... :ka: ;)

ulfale
08.09.2016, 18:42
Thilo, Du Krösus :verneig:

corona
08.09.2016, 18:49
Thilo, Du Krösus :verneig:

Wenn er jetzt noch ne Rolex hat, will ich auch so sein, ich fange morgen an zu rauchen.

The Banker
08.09.2016, 18:59
Nur Fakes, irgendwo hörts dann auch auf :op:!

heintzi
08.09.2016, 19:02
Der Thilo hängt tagsüber so oft im Forum rum, der *muss* zwangsläufig abends das Geld in Heimarbeit zählen :ka:

The Banker
08.09.2016, 19:17
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen...

Soeckefeld
08.09.2016, 19:44
freue dich über deine Uhr und trainiere dein Auge im "sehen"
Du wirst überrascht sein

Rolexplo
08.09.2016, 20:12
Eine Stahlrolex ist jetzt nicht das ultimative und unerreichbare Luxusprodukt, das sich nur die Oberschicht leisten kann. In den meisten Industrieländern kann sich der Durchschnitt mit zwei Monatslöhnen eine neue Rolex kaufen. Viele weniger auffällige Durchschnittshobbies kosten weit mehr, jedes Jahr.

Dann liegt beim Grillen aber nur die Kohle im Bottich. Da tropft kein Fett in die Kohle.

Monatliches Durchschnittseinkommen BRD 2.975,86 Euro Brutto im Jahr 2015.

GeorgB
08.09.2016, 20:15
Warm draußen, gell?

Ist immer noch warm aber schon dunkel :D

1. Die Purchen mit der falschen Rolex bekommen immer nur die Mädels mit der falschen LV.
2. Ein Depp mit einer Rolex, ist ein Depp mit einer Rolex. Eine coole Sau mit einer Rolex ist eine coole Sau mit einer Rolex.
3. Träger von Fakes bezeichnet man am besten als Gernegroß, Möchtegern oder Wannabe.
4. Alle Träger einer (echten) Rolex sind nicht meine Feinde, sondern meine Freunde.


Jetzt wirds a bisserl kühler ...

Micha2903
08.09.2016, 20:24
Darauf ein "Halleluja" :gut:

tigertom
08.09.2016, 20:41
GMT am Morgen
vertreibt Kummer und Sorgen
.

Wolnex
08.09.2016, 20:45
Fast jeder der unbedingt eine haben will kriegt das auch, nennen wir es mal, finanziert.
Das Tragen einer 0815 Stahl Rolex sagt m. M. rein gar nichts zum wirtschaftlichen Background des Trägers aus.
Außer vielleicht das er Uhren generell toll findet :)

Roheinz
08.09.2016, 20:59
Fake watches are for fake people - da kann ich nur lachen - Hauptsache meine sind echt.

Janufer
08.09.2016, 21:05
DIE Lösung heißt....Patek tragen:D

Habe eben bei meiner Frau ne Rolex am Arm entdeckt. Wie zum Teufel kann sie sich das leisten?!:D

The Banker
08.09.2016, 21:10
Du gibst zuviel Haushaltsgeld.

Janufer
08.09.2016, 21:33
Verdammt. Das muss es sein:D

Wunderte mich sowieso, dass nach den ganzen Hummern, den Austern, dem Kaviar und den etlichen Kilo Kobe Steaks, am Monatsende immer noch Geld übrig ist:D

Rebel
08.09.2016, 21:47
Eine Stahlrolex ist jetzt nicht das ultimative und unerreichbare Luxusprodukt, das sich nur die Oberschicht leisten kann. In den meisten Industrieländern kann sich der Durchschnitt mit zwei Monatslöhnen eine neue Rolex kaufen. Viele weniger auffällige Durchschnittshobbies kosten weit mehr, jedes Jahr.

Das möchte ich aber sehen, wie sich der Durchschnitt der Bevölkerung der meisten Industrieländer mit zwei Monatslöhnen nach Abzug aller Fixkosten eine neue Rolex kaufen kann :grb:. Ich wüsste nicht, wie das geht. :ka:
Aber ich lerne gerne noch dazu. ;)

Popeye
08.09.2016, 22:04
Naja, wenn ich ne Fake Uhr trage, so werd ich halt jeden Augenblick daran erinnert, was ich doch für ein Looser bin.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kaufe ich es halt nicht....und bin wohl einer der wenigen, die anderen ihren Reichtum uneingeschränkt gönnen und sich mit Ihnen freuen kann.

Wenn jemand mit ne Fake Uhr um die Ecke kommt, so ist es mir wirklich egal....er bescheißt sich ja eh nur selbst.

Eine Stahl Rolex kann sich in der Tat fast jeder irgendwann leisten, aber derzeit wohl kaum in 2 Monatgehältern ( Durchschnitt )

Ne 0815 Karre reicht doch heutzutage schon für viele sich in die Privatinsolvenz zu boxen.

Der eine so, der andere so....

Bluedial
08.09.2016, 22:12
Das möchte ich aber sehen, wie sich der Durchschnitt der Bevölkerung der meisten Industrieländer mit zwei Monatslöhnen nach Abzug aller Fixkosten eine neue Rolex kaufen kann :grb:. Ich wüsste nicht, wie das geht. :ka:
Aber ich lerne gerne noch dazu. ;)
Du hast recht, das geht halt nicht.......
und wird auch so bleiben.......
und trotzdem werden die Uhren aber auch ohne Probleme verkauft werden.....
und auch das wird so bleiben.....;)

ehemaliges mitglied
08.09.2016, 22:25
Nur Fakes, irgendwo hörts dann auch auf :op:!

Die Plautze oder die Kippen? 8o

gefco07
08.09.2016, 23:52
Du hast so recht damit das die ausergwöhnlichen Uhren auf der Straße nicht erkannt werden.Wenn ich mit meiner Hublot durch die Stadt ziehe erkennen wirklich nur Fachleute den Wecker,der Rest denkt,schöne Plastikuhr mit Gummiband.:D
Und wenn ich meinen TOG (116264) trage kommen sie ganz ins schleudern:kriese: Rolex mit rotem Datum und roter Sekunde,das muß ein Fake sein.:rofl:

Vintage George
09.09.2016, 07:20
Jeder faket mal, und wenn es manchmal nur den Bauch einziehen ist:D

Sla
09.09.2016, 08:06
Jemand aus dem Bekanntenkreis hat mir auch stolz seine "Rolex" aus Istanbul gezeigt. Lediglich 80 € habe er für die Sub bezahlt und sie sehe aus wie eine echte Rolex inkl. Laserkrone im Glas... Ich habe es mir angehört und meinen Teil lieber für mich behalten...

Telecaster
09.09.2016, 08:13
Mei, im Endeffekt kann sich jeder, der einigermaßen verdient und Wert drauf legt, eine Rolex kaufen. Eine normale Stahluhr ist jetzt nichts, was man sich nicht in einem überschaubaren Zeitraum zusammensparen könnte, auch als, ich mag diesen Begriff eigentlich nicht, Normalverdiener. Wenn man was Besonderes möchte, ist eine Stahl-Sub o.ä. vielleicht nicht das Richtige.

Wegen mir trägt jeder eine Rolex. Das ist ja auch ein Zeichen, dass es den Leuten gut geht und ich find's schön, wenn es den Leuten gut geht. :)

So siehts aus !
Gehöre als Versicherungsvertreter auch zu den s.g.
Normalverdienern. Wenn man wirklich ne Rolex will
hast die Kohle tatsächlich schnell zusammen.
Aber wenn ich schon höre ... was bringt mir
eine Uhr für 4000 zum die Zeit ablesen ...
dann sollte derjenige an besten bei seiner
Swatch bleiben.

thomaphil
09.09.2016, 08:48
Wegen solcher Threads poste ich total ungern. Werde es jetzt mal dennoch tun.

Südfrankreich gehört zu den Gegenden mit den reichsten Menschen in Frankreich und der Welt (z.B. cote d'azur). Da allen (den Meisten) ein Fake zu unterstellen und sich somit selbst besser zu fühlen ist wirklich schwach, sehr schwach und zeugt von Missgunst!

Allein in Düsseldorf gibt es extrem viele Rolex-Träger - ICH mache mir da keine Gedanken darüber! In meinem Freundeskreis hat fast jeder eine Rolex. Aus Sardinien wieder kommend habe ich ein Pärchen gehört, welches sich über meine 16600/Z lustig gemacht hat. Die waren sich sehr schnell einig, dass ich sie auf Sardinien am Strand gekauft habe. Ich bin da nicht darauf eingegangen.

Aus diesen Gründen trage ich seit April meine 116618 LN DIA täglich. Die wird sowieso für ein Fake gehalten. :-)

marceltobias
09.09.2016, 08:49
Für mich würde ein Fake niemals in Frage kommen, selbst wenn ich zusätzlich zu meiner die gleiche Uhr als Fake hätte, würde ich die nicht tragen. Wäre mir persönlich zuwider.


Aber es gibt ja auch Leute die auf ihren normalo 520i einen M5 Sticker drauf kleben. Frage ich mich auch immer was das soll. Derjenige der sich damit auskennt, weiß dass es kein M5 ist und alle anderen (z. B. meine Mutter) interessiert es nicht.

Aber jeder wie er mag.

P. S. Glaubt aber auch keiner, dass wen jemand unter 60 eine GG Rolex trägt, dass die echt ist. Zumindest bei den Nicht-Kennern. Bzw. hat da ja zum Glück keiner ne Vorstellung was die kostet. Hilft gegen Neid. :tongue:

math381
09.09.2016, 09:41
So Freunde, also zunächst vielen Dank für eure Meinungen, Ansichten, Witze, Tipps und Tricks. An der ein oder anderen Sache ist ja auch was dran. Nichtsdestotrotz hat mich die Masse (vorsichtig ausgedrückt) doch seeehr überrascht. Es gab mit groooßem Abstand keine Marke in verschiedenen Modellen die mehr getragen wurde und das ist schon sehr auffällig aber egal. Und natürlich habe ich mich bzgl. Tragen meiner eigenen Schmuckkiste davon nicht beeinflussen lassen. Interessieren würde mich insgeheim aber dennoch, wie sich der Fake-Markt in den letzten Jahren entwickelt hat. Habe schon mehrmals gehört und auch bestätigt bekommen, dass die Fakes mittlerweile selbst beim in der Hand halten so gut wie nicht mehr zu unterscheiden sind. Da muss man schon die Anzahl der Klickgeräusche beim Drehen der Lünette kennen usw..

Popeye
09.09.2016, 09:53
Mir sind nur 2 Leute bekannt, welche gerne Fake Uhren tragen. Die geben es auch offen zu und sind schlichtweg zu geizig für die Originale. Die hauen lieber paar Tausender im Monat für Leasingschlitten raus.
Jeder so wie er meint.

Schlimm sind nur die Typen, die bei richtig billig gemachten Fakes darauf pochen, dass die zu 100% Original sind...( eBay Kleinanzeigen z.B. )

math381
09.09.2016, 10:01
Oh ja Kleinanzeigen - Obacht. Aber wenn selbst in Ibiza die Ticket-Seller am Strand mit ner 116506 Ice rumrennen, ist das schon sehr unglaubwürdig.

Donluigi
09.09.2016, 10:03
Rolex stellt wieviele Uhren pro Jahr her? 700.000? Keine Ahnung, wieviele, aber es sind viele. Und die sind seit vielen Jahrzehnten am Markt, entsprechend viele Uhren sind auf der Straße. Da man sich ja meistens unter seinesgleichen bewegt, kann man gern mal dem Eindruck erliegen, daß wirklich jeder mit so nem Ding durch die Gegend läuft. Das ändert sich recht schnell, wenn man mal andere Kneipen aufsucht.

Und ansonsten gilt: dafür, daß sich alle für Individualisten halten, stehen eigentlich immer dieselben Autos vor der Tür, tragen sie alle die selben Klamotten, die Mädels haben alle dieselben Taschen und uhrenmäßig kauft man halt auch, was die anderen so gut finden. :ka: Ob da jetzt Fakes bei sind - who cares? Das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

OrangeHand
09.09.2016, 10:05
Wenn jemand mit ne Fake Uhr um die Ecke kommt, so ist es mir wirklich egal....er bescheißt sich ja eh nur selbst.

Ich sehe das kritischer. Es wird immer mehr darüber berichtet, dass sich Gruppen aus dem islamistischen Umfeld durch Handel mit gefälschten Produkten (Handtaschen, Uhren, Sportbekleidung usw.) finanzieren. Ich kann es nicht überprüfen, aber es scheint mir plausibel/möglich zu sein. Ich finde, daran darf man sich nicht beteiligen.

math381
09.09.2016, 10:10
Darüber hinaus ist ein "Massenmarkt" an mittlerweile Top-Fälschungen (mit zum Teil verbauten Originalteilen) auch ganz sicher nicht im Interesse von Rolex. Denn auch einige selbst ernannte Individualisten erliegen gern der Illusion sich etwas Besonderes im Leben (sofern es bei einer bleibt ;-)) gegönnt zu haben. Auch denen wird eine solche Entwicklung nicht wirklich Spaß machen..

ehemaliges mitglied
09.09.2016, 10:14
Sehe ich anders. Die Tatsache, dass so viele Fakes im Umlauf sind, zeigt doch "dem Normalo", wie begehrt Rolex ist ... ein Grund mehr, eine echte Rolex haben zu wollen ... Fakes tragen zum Teil zum Bekanntheitsgrad einer Marke bei ... mag man nicht mögen, ist aber so ...

math381
09.09.2016, 10:16
Mmh.. auch nen Argument. Aber eine Fake-Quote würde mich trotzdem mal interessieren.

orphie
09.09.2016, 11:26
90%

Princeofmonacodibaviera
09.09.2016, 12:10
Vielleicht als Erstes.. ob die Uhren echt sind oder nicht, ist mir vollkommen egal. Ich trage eine Rolex für mich und nicht für andere. Ich wohne in München und verkehre dort eher in den besseren Bezirken... eine Rolex ist dort noch oft das Billigste. Ich war zuletzt bei einem recht bekannten italienischem Restaurant und was ich habe ich erblickt... 6 sich nicht kennende Menschen an unterschiedlichen Tischen und alle mit der 116506 am Arm... München halt :-)

Ebenso bin ich oft in Italien, dort meist am Comer See, in Mailand und oft auch in Portofino. Auch hier hat praktisch jeder eine Rolex ( oder Teureres) am Arm... Fakes erkenne ich extrem selten bei den Jungs und Mädels... es ist einfach normal.

Weiterhin bin ich auch einmal im Jahr an der Coté Azur, hier ist es ebenso wie in Italien... eine Rolex ist absoluter Standard...

Aber was soll´s... mir gefallen Sie, ob Sie nun einer hat oder alle... mir wurscht!

t2063m1
09.09.2016, 13:35
Hier meine drei Markt- und/oder Sozialforschungsgroschen dazu:

Meines Erachtens ist der Denkfehler im Eingangspost. Dort wird die Hypothese aufgestellt, dass sich Rolex irgendwie im Sinne der Gauss'schen Glockekurve (war frueher auf dem 10-Mark-Schein) eher gleich verteilen und ich erst 35 davon und 70 davon sehen muss, bevor mir eine Rolex begegnen darf. Da das in Suedfrankreich resp. Spanien nicht entsprechend beobachtet wurde, koennen - so der Schluss - die Uhren nicht echt sein.

Vielleicht stimmt das aber auch mit der Annahme der Gleichverteilung nicht? Ein wichtiges Indiz haben wir im Post #47. Wenn ich das Argument als Ausgangspunkt nehme und nun meine eigene Lebenswelt antacker, dann gibt es hier (Muenchen) bei 800 Kollegen in der Firma recht wenige Rolex. Wenn ich mich mit der S-Bahn (oder einem forenkonformeren fahrenden Untersatz) zum Marienplatz verbringe und zwischen Lodenfrey und Prada 800 getragene Uhren aufliste, sieht das schon anders aus.

Schluss: Ich, zumindest, kenne die Verteilungsfunktion nicht und wuerde daher den Schluss, dass es sich bei den gehaeuft beobachteten Uhren (das klappt bestimmt auch mit Mode-Hunden) um Fakes handelt, nicht ziehen.

Interessant waere jetzt fuer mich die Frage, wie denn das Filialnetz der Strandkonzis in Bezug auf solche hotspots aussieht.

Beste Gruesse
Thomas

Donluigi
09.09.2016, 13:37
Gefakte Modehunde - gute Nische :gut:

promnight
09.09.2016, 14:22
Und ich, das arme Pathologel, kauf lieber beim Konzi noch 'nen Hobel. Denn weiß ich aus des Leben's Erfahrung, so'n Fake bringt wenig geistig Nahrung. Am Ende noch der Zoll erklärt, so'n Chinawecker mich nicht nährt und schlussendlich auch nicht mit mich fährt. Lieber spar' ich mir die Grenzkontrolle, als ich mit Blattgold geh' auf Rolle! Als ob ich nicht schon immer wüßte, ich steh ja auch nicht auf falsche Brüste.

Artur
09.09.2016, 15:11
Wasn hier los? :grb:

TheLupus
09.09.2016, 15:25
Bei euch auch so warm wie bei mir?

ehemaliges mitglied
09.09.2016, 15:26
Mindestens! :op:

HD_Klaus
09.09.2016, 17:15
Hier meine drei Markt- und/oder Sozialforschungsgroschen dazu:

Meines Erachtens ist der Denkfehler im Eingangspost. Dort wird die Hypothese aufgestellt, dass sich Rolex irgendwie im Sinne der Gauss'schen Glockekurve (war frueher auf dem 10-Mark-Schein) eher gleich verteilen und ich erst 35 davon und 70 davon sehen muss, bevor mir eine Rolex begegnen darf. Da das in Suedfrankreich resp. Spanien nicht entsprechend beobachtet wurde, koennen - so der Schluss - die Uhren nicht echt sein.

Vielleicht stimmt das aber auch mit der Annahme der Gleichverteilung nicht? Ein wichtiges Indiz haben wir im Post #47. Wenn ich das Argument als Ausgangspunkt nehme und nun meine eigene Lebenswelt antacker, dann gibt es hier (Muenchen) bei 800 Kollegen in der Firma recht wenige Rolex. Wenn ich mich mit der S-Bahn (oder einem forenkonformeren fahrenden Untersatz) zum Marienplatz verbringe und zwischen Lodenfrey und Prada 800 getragene Uhren aufliste, sieht das schon anders aus.

Schluss: Ich, zumindest, kenne die Verteilungsfunktion nicht und wuerde daher den Schluss, dass es sich bei den gehaeuft beobachteten Uhren (das klappt bestimmt auch mit Mode-Hunden) um Fakes handelt, nicht ziehen.

Interessant waere jetzt fuer mich die Frage, wie denn das Filialnetz der Strandkonzis in Bezug auf solche hotspots aussieht.

Beste Gruesse
Thomas


Perfekt geschrieben, Thomas !

Falls ich mal einen Vortrag über den "erhöhten Adrenalinausstoß eines Maikäfers im Sturzflug" halten muss, lasse ich den vorher von Dir schreiben ! ;) !

t2063m1
10.09.2016, 12:55
Perfekt geschrieben, Thomas !

Falls ich mal einen Vortrag über den "erhöhten Adrenalinausstoß eines Maikäfers im Sturzflug" halten muss, lasse ich den vorher von Dir schreiben ! ;) !

Was hast Du denn fuer einen komisch Job, Klaus?

Beste Gruesse
Thomas

SeeDweller
10.09.2016, 13:59
Es ist ist doch warm... :D

ehemaliges mitglied
10.09.2016, 14:30
Interessant waere jetzt fuer mich die Frage, wie denn das Filialnetz der Strandkonzis in Bezug auf solche hotspots aussieht.

Beste Gruesse
Thomas
Pro 50 Sonnenschirm/-liegen ein Konzi. :D

olderich
10.09.2016, 16:19
Hallo
Italiener und franzosen sind halt reicher als die deutschen und deshalb gibt es da mehr rolexe.
ciao olderich

Milou
10.09.2016, 23:28
Mich würd mal interessieren wieviel % gefakte Markenmöbel z.B. von Vitra o. USM in den Häusern und Appartments hierzulande (o. auch bei Members stehen).
Aber wissen tut das natürlich genausowenig irgendjemand. Geht ja gar nicht. Wie auch ?
Was soll also die Ausgangsfrage ?

caneca
29.09.2016, 11:54
Servus,
liege gerade am Strand und freu mich ständig über die Blicke wenn ich mit "meiner" aus dem Wasser komme.

DJ41
29.09.2016, 14:59
Frau oder Uhr Reinhold :supercool:

Sven101
29.09.2016, 15:29
You can fool everyone but yourself.

franzfranz
29.09.2016, 18:07
So siehts aus !
Gehöre als Versicherungsvertreter auch zu den s.g.
Normalverdienern. Wenn man wirklich ne Rolex will
hast die Kohle tatsächlich schnell zusammen.
Aber wenn ich schon höre ... was bringt mir
eine Uhr für 4000 zum die Zeit ablesen ...
dann sollte derjenige an besten bei seiner
Swatch bleiben.

Ich trag auch gern Swatch

Popeye
29.09.2016, 18:13
Lieber ne ehrliche Swatch, als irgend eine Fake Uhr :gut:

Schmackofatz
29.09.2016, 21:43
Servus,
liege gerade am Strand und freu mich ständig über die Blicke wenn ich mit "meiner" aus dem Wasser komme.

Aha.

Gut, aber je nach der Optik des Trägers müssen die Blicke nicht zwingend der Uhr zugeschrieben werden. :op:

caneca
30.09.2016, 09:54
Morgen Georg, "beide":dr:

caneca
30.09.2016, 10:03
Servus Peter, ein großes Wort gelassen ausgesprochen.

Chris83
30.09.2016, 10:05
99% der Menschen bemerken nicht einmal das man eine Rolex trägt.
Der Verkäufer bei Aldi an der Kasse meinte zu mir: "die Rolex ist fake, oder?"

Laufe auch meist wie ein Lump rum. Mir ist das egal weil ich die Uhr für mich trage.

Manche geben halt 300€ im Monat fürs Rauchen aus und ich kauf mir dann lieber alle 2-3 Jahre ne neue Uhr.

caneca
30.09.2016, 16:57
Schon peinlich, wenn man seine Deep Sea o. YM unter dem Badetuch verstecken muss, bevor man in den Pool oder ins Meer geht. :dr:

Donluigi
30.09.2016, 17:14
Peinlich ists aber auch, wenn man auf die Blicke anderer auf die eigene Uhr achtet. Jm2c

caneca
30.09.2016, 17:59
Danke, :gut:

Schmackofatz
30.09.2016, 18:23
99% der Menschen bemerken nicht einmal das man eine Rolex trägt.
Der Verkäufer bei Aldi an der Kasse meinte zu mir: "die Rolex ist fake, oder?"

Laufe auch meist wie ein Lump rum. Mir ist das egal weil ich die Uhr für mich trage.



Komisch, ist bei gerade andersrum, wobei ich mich nicht bei Aldi aufhalte.

Ich laufe immer so rum, dass Alle von mir denken "Boah, der hat bestimmt 'ne Rolex am Arm!"


Ist übrigens wie mit Kaffee.

Die einen können vom Kaffeetrinken nicht schlafen, ich kann beim Schlafen keinen Kaffee trinken.

:weg:

caneca
02.10.2016, 10:57
Peinlich ists aber auch, wenn man auf die Blicke anderer auf die eigene Uhr achtet. Jm2c

Das war in Bezug darauf gemeint, dass das neidische Blicke von denen sind, die ihre wasserdurchlässigen Fakes nicht im Wasser tragen können.

Zum Thema peinlich kann ich nur sagen. Natürlich freue ich mich wenn jemand "schöne Dinge" bewundernd betrachtet. Mach ich ja auch. Wenn man das als peinlich befindet, ... ok dann ist es halt so. Dafür gibt es doch schöne Dinge. Warum wohl fotografieren Manche ihre Uhren X Mal und stellen diese dann anderen vor? Das soll übrigens auch so bleiben.

So, genug gejammert. Erfreut euch weiterhin an den schönen Dingen im Leben und freut euch mit, wenn das andere auch tun