PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Rolex und was danach kam



Rasantermann
06.09.2016, 15:10
Mich würde mal interessieren, wie es zu eurer ersten Rolex kam und ob sich dadurch beim "Uhrenkaufverhalten" etwas geändert hat.

Ich starte einfach mal:

Das ist meine erste, einzige und wohl auch letzte Rolex:

http://i376.photobucket.com/albums/oo207/elfara1/Mobile%20Uploads/2C1F9C8D-5412-44A1-91A3-D89FF8217027_zpsjow48lqx.jpg (http://s376.photobucket.com/user/elfara1/media/Mobile%20Uploads/2C1F9C8D-5412-44A1-91A3-D89FF8217027_zpsjow48lqx.jpg.html)

Wie kam es dazu?

Die Rolex Deepsea wollte ich haben, seit es sie gibt, doch der Preis schreckte mich ab. Im Januar 2016 habe ich von meinen 20 Uhren der Preisklasse 50-1650€ alle bis auf meine Top3:

http://i376.photobucket.com/albums/oo207/elfara1/Mobile%20Uploads/0E1FF59B-2DF8-407B-A619-FA74019B07D3_zpsilmbo26h.jpg (http://s376.photobucket.com/user/elfara1/media/Mobile%20Uploads/0E1FF59B-2DF8-407B-A619-FA74019B07D3_zpsilmbo26h.jpg.html)

verkauft und mir die Deepsea gegönnt. Es war absolut die richtige Entscheidung, wenn auch (für mich) ein finanzieller Kraftakt.

Was kam danach?

Ich habe meinen heiligen Gral gefunden und brauche keine (teure) Uhr mehr. Dresser, Golduhren, Quarzer interessieren mich eh nicht und es gibt ja auch noch andere schöne Dinge im Leben. Eine weitere Rolex kommt aufgrund meiner Finanzen nicht in Frage, Auto, Motorrad & Urlaub sind auch wichtig :-)

Nach der Deepsea kamen zum Auffüllen der 6er Box diese beiden:

http://i376.photobucket.com/albums/oo207/elfara1/Mobile%20Uploads/BEB2C16F-88E9-4EAF-A4D0-F121F4C775DE_zps2vfanjbh.jpg (http://s376.photobucket.com/user/elfara1/media/Mobile%20Uploads/BEB2C16F-88E9-4EAF-A4D0-F121F4C775DE_zps2vfanjbh.jpg.html)

Orient Big Deep in Blau gebraucht für 90€. Mir gefällt die Uhr einfach und das Blau ist echt schön.

Liv Morris Gyro Horizon neu für 45€. Ich fand das zweigeteilte Ziffernblatt witzig.

Weitere Uhrenkäufe oder Verkäufe sind derzeit nicht geplant. Ich brauche keine 20 Uhren. Hab ja meine Deepsea :-))

Was hat sich nach deiner ersten Rolex getan?

ehemaliges mitglied
06.09.2016, 16:06
a) Ist das unten rechts im letzten Bild ein abgeschnittener Fingernagel???
b) Was ich gelernt habe: niemals nie sagen. Nachdem ich meine erste und allerletzte Rolex (GMTII) gekauft habe, habe ich ne Daytona, Datejust, SeaDweller, die BLRO und die Daydate gekauft. Die DeepSea fehlt mir noch :bgdev:

Kalle
06.09.2016, 16:09
a) Ist das unten rechts im letzten Bild ein abgeschnittener Fingernagel???


:D

Rasantermann
06.09.2016, 16:16
a) Weiß ich nicht

b) Das kann ich aber wirklich ausschließen, außer ich gewinne endlich im Lotto :-)

Pharmartin
06.09.2016, 16:21
Ich habe 14 Jahre lang tagtäglich eine Omega Zeamaster getragen, nie einen Gedanken an eine Rolex verschwendet.

Dann habe ich mir eine GMT-Master 2 gekauft....

...dann habe ich mir eine grüne Submariner gekauft....

...dann habe ich mir eine Sea-Dweller SD4K gekauft.

Jetzt habe ich fertig....jedenfalls, bis ich eine neue Daytona bekomme :-)

Cleanerco.
06.09.2016, 16:28
Lol, die Erste Einzigste und Letzte Rolex.:D


Also, tolle Uhr Uhr gekauft! Gratuliere!

Rolexplo
06.09.2016, 16:43
a) Ist das unten rechts im letzten Bild ein abgeschnittener Fingernagel???


:bgdev:

Also , die Uhren auf den Fussboden legen um sie zu fotografieren...darauf muss man erst mal kommen.:D


Glückwunsch zur Sea Dweller. Dieses Modell hatte ich noch nie auf den Schirm. Ich stehe eher auf GMT.




Das ist meine erste, einzige und wohl auch letzte Rolex:



Dann schaue in dieses Forum so selten wie nötig :supercool:

SeeDweller
06.09.2016, 17:27
Nur eine Rolex ist eine ganz schwere Prüfung... :op:

Und wenn Du die anderen "Zeitmesser" verklappst, geht sicher noch was. :D

Sla
06.09.2016, 17:42
:bgdev:

Also , die Uhren auf den Fussboden legen um sie zu fotografieren...darauf muss man erst mal kommen :D



Dann kann sie wenigstens nicht herunterfallen ;)

RacingTurtles
06.09.2016, 17:47
Ich glaube das war der Küchentisch:D
Nach meiner ersten Rolex kamen dann nur noch Kronen und alle anderen hatten danach kein wristtime mehr

Schorse
06.09.2016, 18:36
http://up.picr.de/26742630qk.jpg
Damit ging es los.
Dann war 20 Jahre himmlische Ruhe.
Und dann kam aber sowas von Rolex!!:bgdev::bgdev::bgdev:!!

Ralf1975
06.09.2016, 22:14
Das ist meine erste, einzige und wohl auch letzte Rolex:

Weitere Uhrenkäufe oder Verkäufe sind derzeit nicht geplant. Ich brauche keine 20 Uhren. Hab ja meine Deepsea :-))


Ob Dundas so in 5 Jahren auch noch unterschreibst...

Die DS ist eine super schöne und interessante Uhr, nur gibt es davon von Rolex noch deutlich mehr und auch andere Mütter wie z.B. Patek haben schöne Töchter :)

Popeye
06.09.2016, 22:41
Vor fast 20 Jahren meine erste richtige Uhr und bei Katalog erscheinen schon ausverkauft...die letzte bekommen
http://up.picr.de/26745702iz.jpg

Und dann ging es vor nicht all zu langer Zeit los und wollte EINE neue Uhr....

Was für ein Verhängnis ... Meine erste 116610LN blieb nicht lange bei mir.....dafür kam dann schnell Sammelwahn.

Meine 116660LN dürfte letztes auch spontan gehen, da ich hoffentlich bald die Deepblue bekomme.

Schwarz geht immer...dachte ich...aber zwischenzeitlich schreit es nach : weiß, blau, rot, grün....naja...der Rest ist Geschichte ;)

Alex_rs46
07.09.2016, 09:13
Zuerst habe ich mit No-Name Automatic Uhren angefangen... Die Gangabweichung meiner Trias z.b. ist genauso gut wie die meiner jetzigen Sub. Dann wollte ich mir die erste richtige Uhr, eine Rolex kaufen...Begeistert war ich von der Ex2 und der GMT, weil ich mich nicht entscheiden konnte kaufte ich mir erstmal eine GMT von livv Morris und stellte bereits am 2Tag fest das ich mit der GMT Funktion nichts anzufangen wusste und die Lünette mir viel zu überfrachtet war. Somit kaufte ich dann kurze Zeit später meine ERSTE ROLEX... Eine Submariner und bin überglücklich damit, trage auch nix anderes mehr. Ich hätte gerne noch eine Dresswatch, eine Daydate, H.Moser oder eine Breguet würden mich wirklich sehr reizen, aber aus den gleichen Gründen wie der TS bereits erwähnte blüht mir die Auswahl nicht...
Aber Träume muss man auch nicht immer sofort verwirklichen auch wenn man es gerne würde.

http://up.picr.de/26746929bf.jpg

Schorse
07.09.2016, 11:34
"Aber Träume muss man auch nicht immer sofort verwirklichen auch wenn man es gerne würde."
Den Traum hast Du Dir doch schon mit dem Hemd erfüllt, was braucht der Mensch mehr :D !

Bigblock1
07.09.2016, 15:21
Damit ging es als erste " richtige Uhr " 1990 los, halbes Jahr alt, 2400 DM !! ; viieeel Geld damals :op:130445

docpassau
07.09.2016, 16:59
Seit 2009 bin ich hier angemeldet, kurz danach hab ich mir meine erste Rolex, eine 16610 zugelegt. Bei Frank Schuster, damals für mich ein unglaublich merkwürdiges Gefühl, solch eine Uhr zu kaufen.

Was danach kam, hätte ich nie so erwartet: dutzende Uhren gekauft und verkauft, an Preise gewöhnt, die ich "vor" 2009 in das Reich der Fabel verwiesen hätte.

Was ich heute erkannt habe: die "Grunduhr", eine Rolex Taucheruhr, ist immer noch "meine" Uhr. Wobei die Modelle immer mal wechseln, zur Zeit bin ich bei der SDDS gelandet.. Daneben braucht man aber noch Chronos, eine GMT, einen Dresser, eine Alarmuhr, auch andere Marken wollen bedacht sein.....

Ein Ende ist nicht abzusehen....

Teil des aktuellen "Bestandes"

130447

130448

130449

semmi
07.09.2016, 17:55
Meine erste und einzige Rolex war eine 16610
Dann in diesem elendigem Forum gestöbert
Dann 16570
Dann 116710
Dann 216570
Dann 116610lv
Dann Glashütten Navigator
Dann pam 372
Dann 116400 Blue
Aber jetzt reichts

Mister B
07.09.2016, 21:59
hmm, mal schauen wie ich das noch auf die Reihe bekomme

1. meine 116713LN
2. ich in nicht sicher, meine aber, das dann die 116613LB kam,
3. eine schändliche B&R B03 Aviation Carbon
4. 14060M
5. Speedy
6. dann der Tausch der 116613LB zur 116618LB
7. kam dann die 116233 Bi-DJ
8. war dann die Omega AT Midsize in WD
9. und finally die Breitling SOH Diver in 46mm

Feintuning steht noch an, aber ich bin mit dem was ich habe ziemlich happy.

Zackbumm
07.09.2016, 22:19
Meine erste Rolex kam vor fast einem halben Jahr. Bis dato hatte ich mir keinerlei großartige Gedanken ums Thema "Uhr" gemacht. Wozu auch. Schließlich kann man die Zeit überall ablesen. Aufm Handy, im Auto, im Büro hab ich mindestens 4 Möglichkeiten, Uhrzeit und Datum herauszufinden.

Doch dann kam das vorherige Jahr, was ein durchaus bewegtes war. Nicht nur meine beiden Großmütter musste ich zu Grabe tragen, auch einige Bekannte, die noch weit von einem Alter entfernt waren, an dem man sich mit dem Sterben beschäftigt, hat der Sensenmann unverschämterweise zu sich geholt. Noch dazu hat mir auch eine große Liebe den Rücken gekehrt.
Daher kam mir der Gedanke, mich zum 30. Geburtstag dieses Jahr mit etwas besonderem zu beschenken. Etwas dauerhaftem, das man an seine Enkel weitergeben kann, bestenfalls mit einer schönen Geschichte dazu.

Die engere Auswahl fiel entweder auf eine Ducati....oder eben eine Rolex. Wovon ich mich zum Glück für letztere entschieden habe. Wer weiß, ob ich mich mit der Duc nicht schon längst derrennt hätte.

Und als ob es nicht schon genug der Entscheidungen gewesen wären...wusste ich erst nicht, welche Rolex es sein sollte....eine Sea-Dweller...oder lieber doch eine Submariner...alltagstauglich sollte sie sein, das stand fest. Als ich dann beim Konzi in Augsburg endlich eine Milgauss GV in der Hand und am Arm hatte, war es passiert. Eine Woche erbat ich mir Bedenkzeit, allerdings eher pro forma. Und nun bin ich seit 30.3.2016 stolzer Besitzer einer Milgauss GV. Und irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass ihr in der nächsten Zeit doch noch eine Taucherkrone nachfolgen könnte. Submariner oder Sea-Dweller? Wer weiß...

KEd!
08.09.2016, 08:25
Hallo Tobias,

die Geschichte kommt mir durchaus bekannt vor!

Ich beschäftige mich im Grunde schon immer mit dem Thema Armbanduhren an sich, als Kind waren es eben die Casio's, dann kam lange nichts. 2007 habe ich mich in diversen Foren angemeldet und so kam dann auch meine erste "richtige" Uhr, eine Edox Class 1. Darauf folgten dann einige Steinhart Uhren (von denen ich so gar nichts mehr halte) eine Longines Hydro Conquest, eine Breitling Colt, eine Aerospace, eine Sinn 103St, UX sowie EZM7, eine Nivrel Coeur de la Sarre.. bestimmt habe ich die ein oder andere noch vergessen.

Vor 3 Wochen kam es, wie ich mir eigentlich eher nicht gewünscht hätte... zuvor zurück, um bei deiner Geschichte zu bleiben. 2014 am 23.12. verstarb meine Oma, im Februar 2015 der zugehörige Opa, meine Frau zu dieser Zeit bereits 6 Jahre an meiner Seite und meistens gefasst, wenn es ums Thema Uhren ging. Ausser bei Rolex, oder besser gesagt allem, was 2.000€ übersteigt. Was einfach daran lag, dass weitere Planungen - Kinder, Haus etc im Raum stehen und das natürlich alles Geld kostet. Mit diesem Wissen fiel es mir nicht sonderlich schwer, mich zurück zu halten und die Rolex eben Rolex sein zu lassen. ...irgendwann, so dachte ich.

Vor 3 Wochen, einen Tag vor Hausbesichtigung fiel ihr dann auf, dass irgendwie doch nichts mehr so ist, wie sie sich vorstellt und hat mir offenbart, dass ich künftig meinen Weg alleine gehen "muss" - oder besser gesagt, eben ohne sie.

2 Wochen hat mich das extrem beschäftigt, für mich war das DIE Eine. Seit einer Woche komme ich wieder einigermaßen klar, dann habe ich den Entschluss gefasst mir JETZT eine Rolex zu kaufen. Geld war schließlich durch den geplanten Hauskauf genügend auf der Kante.

So kam also am Dienstag - ebenfalls mit 30 - meine erste Rolex - eine 216570BD. Was noch kommt? Mal sehen...

Alex_rs46
08.09.2016, 10:55
Genau so!!! Lebe und genieße jetzt! Wer weis was morgen ist...
Glückwunsch zur neuen Uhr...