Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Dash Button
Ich bin ja sonst ein fan von Amazon, aber das ist ja Schwachsinn hoch 3. :rolleyes: Ich dachte gerade es ist erster April, aber ist ja gar nicht.
https://www.amazon.de/b/?ie=UTF8&node=10852572031
Oh ... gibt es sogar für Kondome :D
Ich finde es auch Schwachsinn. Mal sehen ob sich das durchsetzen wird.
chrisom-77
06.09.2016, 13:31
8o
Ich denke es ist interessanter, was man mit den Buttons sonst noch so treiben kann: http://www.dashbuttondudes.com/blog/2015/12/11/26-amazon-dash-button-hacks
21prozent
06.09.2016, 13:59
Gute Idee - grossartiges Marketing :gut:
Sensationell..... fire and forget- genau das, was man in dem Moment braucht.
Der "Schwachsinn" wird sich imho so oder in ähnlicher Form durchsetzen. An der Waschmaschine Knöpfchen drücken wenns Waschmittel leer ist, das man sonst bis zum Einkauf wieder vergessen hat? Geniale Idee.
Pharmartin
06.09.2016, 14:24
Ich warte, bis es den auch für Rolex-Uhren gibt: jedesmal, wenn ich die Uhr wechsle und Bock auf eine neue habe..... ZACK, gedrückt und 2 Tage später wird mir die neue, wahrscheinlich die neuen Stahl-Daytona zuerst, vom fahrenden Konzi in meine Firma geliefert.
Hach, das Leben kann ja SO einfach sein.
Order Beer :rofl: :gut:
Innerhalb 18 Minuten ein Fan....mit der richtigen Begründung geht alles!
cfischer
06.09.2016, 14:36
Oh ... gibt es sogar für Kondome :D
Ich finde es auch Schwachsinn. Mal sehen ob sich das durchsetzen wird.
Ich frag mich grad......wo klebst du den Dash Button hin 8o
Pharmartin
06.09.2016, 14:37
Ich frag mich grad......wo klebst du den Dash Button hin 8o
Na der Liebsten auf den Ar....Stirn
Microstella
06.09.2016, 14:47
Na der Liebsten auf den Ar....Stirn
Ist halt nur doof wenn da schon ein anderer Button klebt ...:D
Wenn man bedenkt das Amazon in einigen Städten schon am gleichen Tag liefert ist das sicher für manche interessant.
Für meine Oma wäre das mit Wasser z.B. super praktisch - wobei DHL ja eher ne Karte dann einwerfen wird :D
Das ist alles so ein Krampf! Viel Spaß im Raumschiff Axiom :winkewinke:
Pharmartin
06.09.2016, 15:15
Für meine Oma wäre das mit Wasser z.B. super praktisch - wobei DHL ja eher ne Karte dann einwerfen wird :D
Hat sie dafür nicht ihren Enkel;)
Ist halt nur doof wenn da schon ein anderer Button klebt ...
Dann weiß man wenigstens bescheid:bgdev:
max mustermann
06.09.2016, 15:26
Die Idee ist einfach super, da kann Amazon bei diesen Produkten auch gerne 20 % teurer sein, als im Supermarkt, völlig wurscht.
Der Postbote bringt's ins Haus, ohne einen Cent bezahlen zu müssen, das ist, wie wenn's gratis wäre, die paar automatisch abgebuchten Euros spürt man doch eh nicht.
Ja, und es wird einem das letzte Gehirntraining und organisieren abgenommen. :gut:
Eigentlich genau richtig für die Traumtänzer, die auf der Autobahn rechts ranfahren und versuchen umdrehen, weil das Navi gesagt hat "wenn möglich bitte wenden!".....
Passt halt nich für jeden. Es gibt sicher Connaisseure, die sich Klopapier gerne im Fachhandel (unter fachkundiger Beratung und der Möglichkeit die Ware zu prüfen) kaufen, aber das braucht eben halt nicht jeder. Für die, denen das rumgeschleppe zu doof ist und die eh immer das Gleiche kaufen, gibt es halt in Zukunft einen Knopf in der Vorratskammer, den man einfach drückt, wenn absehbar ist, dass der Klopapiervorrat zur Neige geht.
21prozent
06.09.2016, 15:49
Jedes Jahrhundert hat seine Maschinenstürmer :ka:
Mit Technikfeindlichkeit hat das nicht zwangsläufig was zu tun.
Hängt halt schon noch bissi mehr hinten dran am Knopfgegichtel.
Ist doch ein sehr spezieller Use-Case: für die Anlieferung muss man z. B. am Anlieferungsort sein, oder jemanden haben, der dort ist, wenn der Lieferdienst vorbeikommt. Der kommt immer dann was er will. Und das für jedes Kinkerlitzchen. Gut, wenn man Personal hat... aber das kann sich direkt auch selbst drum kümmern, genug Bier einzukaufen. :grb:
"Maschinenstürmerei" - ja, nö, klar. Bitte im Geschichtsbuch nachschlagen, was das ist.
Den Dash-Button finde ich eine geniale Idee. Wäre ich Händler, würde mir keine Sache einfallen, die meinen Kunden das Leben noch einfacher machte. Sehr geil!
Ich frag mich nur, wie das mit dem gesetzeskonformen "jetzt kostenpflichtig bestellen" einher geht?
so ne Art Dash-Button haben wir doch schon beim Drucker, Fax, usw., zumindest im gewerbl. Bereich. Unserer meldet sich automatisch bei seinem Hersteller, wenn der Toner zur Neige geht. Manchmal bekomm ich Toner geliefert, da weiß ich noch nicht einmal, dass der fast leer ist.
Spacewalker
06.09.2016, 19:12
Ich frag mich nur, wie das mit dem gesetzeskonformen "jetzt kostenpflichtig bestellen" einher geht?
Du musst die Bestellung noch bestätigen, erst dann kann auch eine neue Bestellung ausgelöst werden.
Sonst könnte z.B. "Klein Erna" Großbestellungen auslösen, weil sie so einen Spaß mit dem Knopf hat. :D
Mit Technikfeindlichkeit hat das nicht zwangsläufig was zu tun.
Hängt halt schon noch bissi mehr hinten dran am Knopfgegichtel.
Erleuchte uns.
Den Dash-Button finde ich eine geniale Idee. Wäre ich Händler, würde mir keine Sache einfallen, die meinen Kunden das Leben noch einfacher machte. Sehr geil!
Aber für jedes Produkt ein Button? Wohin mit dem Zeugs? An die Wand kleben dann braucht man nicht mehr streichen.
Ein Button für Spülmaschinentabs, ein Button für Waschmittel, einer für Kalkverhinderter, einer für Weichspüler, einer für Pril, einer für Zewa, einer für Toilettenpapier usw. usw. :grb:
Wenn Du alle brauchst, klebst Du sie halt an die Innenseite einer Schranktür in der Küche. Vielleicht sehen die ja in einem Jahr auch besser aus, mit kleinem Display und Menü oder was. Ich finde die Idee jedenfalls gut.
andreas40
06.09.2016, 19:47
Ist doch ein sehr spezieller Use-Case: für die Anlieferung muss man z. B. am Anlieferungsort sein, oder jemanden haben, der dort ist, wenn der Lieferdienst vorbeikommt. Der kommt immer dann was er will. Und das für jedes Kinkerlitzchen.
Die Zielgruppe hat sicherlich einen DHL Paketkasten vorm Haus - da stellt DHL die Päckchen rein und fertig.
Du musst die Bestellung noch bestätigen, erst dann kann auch eine neue Bestellung ausgelöst werden.
Sonst könnte z.B. "Klein Erna" Großbestellungen auslösen, weil sie so einen Spaß mit dem Knopf hat. :D
Bestellschutz! :op:
Du kannst den Knopf 10Mal drücken, es wird nur eine Best. ausgelöst, die Nächste erst NACH Lieferung der Ersten!
Der Knopf läuft über Dein Konto bei Amazon, und wird eingerichtet und bestimmt 5 Mal bestätigt und abgesegnet, dann kann es losgehen.
madmax1982
06.09.2016, 22:13
Coole Idee. Abhängig davon ob die breite Masse die Kosten für Versand und Verpackung "spürt" kann das echt der Todesstoß für den Einzelhandel werden. Bin mal gespannt wieviel der breiten Masse die Bequemlichkeit wert ist.
Hat einer schon die Buttons für Gin & Rum gefunden?
mac-knife
07.09.2016, 00:55
Aber für jedes Produkt ein Button? Wohin mit dem Zeugs? An die Wand kleben dann braucht man nicht mehr streichen.
Ein Button für Spülmaschinentabs, ein Button für Waschmittel, einer für Kalkverhinderter, einer für Weichspüler, einer für Pril, einer für Zewa, einer für Toilettenpapier usw. usw. :grb:
Viel befremdlicher empfinde ich, nach Benutzung des vorletzten mit einem Druck auf den Dash Button eine Einzellieferung Gummies auszulösen, oder mir ein Pack Gilette Fusion, oder Klopapier kommen zu lassen, statt das auf meinem Zettel zu notieren und beim nächsten Einkauf zum anderen Bedarf in den Korb zu legen. Noch besser wäre, wenn es bei AMAZON sowas wie einen virtuellen Supermarktkorb gäbe, wo man alles aus einem klassischen und gut sortiertem Supermarktangebot sammeln und reinlegen könnte, was in der kommenden Woche gebraucht wird und das dann insgesamt in einem großen Karton frei Haus geliefert würde. Warum passen die Discounter da nicht auf und bieten das über AMAZON an? Ich kenne die Produkte, die ich möchte und bräuche kein Durchstreifen meines örtlichen Supermarktes. ich könnte im Grunde genommen alles online - meinetwegen bei AMAZON - bestellen. Aber 20 verschiedene, in der Wohnung verstreute Dash Buttons und 20 damit ausgelöste, einzelne Versendungen sind in meinen Augen absurd.
... ich glaube ich bin einfach zu konservativ :ka:
... für Toilettenpapier usw. usw. :grb:
Die Steigerung wäre, Du sitzt auf der Toilette und merkst, dass das Toilettenpapier leer ist und druckst den Dashbutton. Danach wird via Amazon Prime Now innerhalb von 5 Minuten geliefert :D
Gut, aber nicht zu Ende gedacht. Denn wer macht dem Boten dann die Türe auf? :op: :kriese:
Bluedial
07.09.2016, 07:31
;)über die Home-vernetzte App des Iphone die Tür öffnen und sich bringen lassen....:supercool:
Microstella
07.09.2016, 09:56
Viel befremdlicher empfinde ich, nach Benutzung des vorletzten mit einem Druck auf den Dash Button eine Einzellieferung Gummies auszulösen, oder mir ein Pack Gilette Fusion, oder Klopapier kommen zu lassen, statt das auf meinem Zettel zu notieren und beim nächsten Einkauf zum anderen Bedarf in den Korb zu legen. Noch besser wäre, wenn es bei AMAZON sowas wie einen virtuellen Supermarktkorb gäbe, wo man alles aus einem klassischen und gut sortiertem Supermarktangebot sammeln und reinlegen könnte, was in der kommenden Woche gebraucht wird und das dann insgesamt in einem großen Karton frei Haus geliefert würde. Warum passen die Discounter da nicht auf und bieten das über AMAZON an? Ich kenne die Produkte, die ich möchte und bräuche kein Durchstreifen meines örtlichen Supermarktes. ich könnte im Grunde genommen alles online - meinetwegen bei AMAZON - bestellen. Aber 20 verschiedene, in der Wohnung verstreute Dash Buttons und 20 damit ausgelöste, einzelne Versendungen sind in meinen Augen absurd.
... ich glaube ich bin einfach zu konservativ :ka:
Ich sehe das genauso wie Du und frage mich, warum noch keine Supermarktkette diesen elektronischen Einkaufszettel mit Bestellfunktion anbietet.
Der Schmarrn mit den Dash-Buttons wird sich jedenfalls nicht durchsetzen.
OrangeHand
07.09.2016, 10:13
Ich bräuchte solche Buttons für:
- Nutella
- Nespresso Kapseln
- Verlorene Kugelschreiber
- Bargeldabhebung
- Rolex
:jump:
Muigaulwurf
07.09.2016, 10:25
[...] Noch besser wäre, wenn es bei AMAZON sowas wie einen virtuellen Supermarktkorb gäbe, wo man alles aus einem klassischen und gut sortiertem Supermarktangebot sammeln und reinlegen könnte, was in der kommenden Woche gebraucht wird und das dann insgesamt in einem großen Karton frei Haus geliefert würde. Warum passen die Discounter da nicht auf und bieten das über AMAZON an? [...]
Die Idee gefällt mir.
Mir gefallen auch die Dash-Buttons. Aber ich bin bei dir, dass es Schmarrn ist, wenn man für wenige einzelne Produkte immer extra Bestellungen auslöst.
mac-knife
07.09.2016, 10:31
Wenn ich mir überlege, mit wie vielen Artikeln des täglichen Bedarfs mein Einkaufskorb im Supermarkt wöchentlich befüllt ist, und die Sache mit dem Dash Button zuende denke, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass der Postbote wöchentlich ca. dreißigmal klingelt - mein Wocheneinkauf per spontanem Gebrauch des Dash Buttons in 30 Einzelsendungen fragmentiert. Im übrigen, wie sieht das aus? Überall in der Wohnung bappen dann eine unübersehbare Menge Panikknöpfe - im Gewürzregal gleich 10 für Paprika, Pfeffer, Muskatnuss, Dillspitzen usw.. Dann, sollte ich mich im Hinblick auf einen fidelen Urlaub mit dem Kegelverein doch dazu entschließen, abweichend von meinem normalen Bedarf, zwei statt einer Packung Durex zu ordern, dann muss ich den Button per App hin- und zurück umprogrammieren. Da kann ich doch gleich direkt bei AMAZON ordern.
Also, sollte eine der großen Supermarktketten, oder auch meinetwegen AMAZON einen virtuellen Supermarkt mit Vollsortiment anbieten, könnte ich mir einen Online-Wocheneinkauf absolut vorstellen. Über das Sterben von Supermarktketten würde ich mir wahrscheinlich auch nur halb so viele zerknirschte Gedanken machen, wie über das Sterben des tapferen Einzelhandels. Wobei andererseits natürlich haufenweise Arbeitsplätze und Steuereinnahmen und die Versorgung von Leuten, für die das Internet immer noch Neuland ist, da dranhängen. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema =)
... Noch besser wäre, wenn es bei AMAZON sowas wie einen virtuellen Supermarktkorb gäbe, wo man alles aus einem klassischen und gut sortiertem Supermarktangebot sammeln und reinlegen könnte, was in der kommenden Woche gebraucht wird und das dann insgesamt in einem großen Karton frei Haus geliefert würde. ...
Bitteschön: https://www.amazon.de/gp/pantry/info
Auch die Sache mit mehrfach- bzw. MEHR-Bestellungen wird schnell gelöst sein. Ich halte das für eine grandiose Idee- man MUSS das Ding ja nicht für alles verwenden, man KANN das tun.
Ich denke nur an körperlich eingeschränkte, die keinen Träger Wasser oder Bier oder einen Karton Waschmittel tragen können...
Warum diskutiert ihr die negativen Aspekte, wenn ihr durch euer Verhalten diese abwählen könnt? :D
Ist einkaufen gehn für einige hier echt so schlimm?
Ich liebe es! Ich geh fast täglich einkaufen. Ehrlich! An kurzen Schmaatz mit den Leuten die man trifft und kennt. Bissl rumschaun. Bissl inspirieren lassen. Bissl über die anderen aufregen. Herrlich!
Bäcker, Gemüsedandtler, Blumenladen, Metzger, Biosupermarkt. Wunderbar.
Freu ich mich doch jetzt schon wieder gleich auf's Einkaufen, oder nur schaun.
OrangeHand
07.09.2016, 10:45
Einen virtuellen Einkaufskorb bietet in einigen Ländern Carrefour an. :op:
Mit einem Scanner kann man den Code eines Produktes erfassen, womit dieses in einem Warenkorb abgelegt wird. Man kann auch per Spracherkennung Produkte hinzufügen. Wenn die Liste komplett ist bestellt man über einen PC/iPad/Handy, wobei man hier die Stückzahlen angeben kann/muss.
Monpikit.fr (https://monpikit.fr/#!/)
https://www.youtube.com/watch?v=SN6S7pMsp9U
Ich liebe es! Ich geh fast täglich einkaufen. Ehrlich! An kurzen Schmaatz mit den Leuten die man trifft und kennt. Bissl rumschaun. Bissl inspirieren lassen. Bissl über die anderen aufregen. Herrlich!
Bäcker, Gemüsedandtler, Blumenladen, Metzger, Biosupermarkt. Wunderbar.
Freu ich mich doch jetzt schon wieder gleich auf's Einkaufen, oder nur schaun.
Schon klar- für Dich isses nix- aber denk mal an Kurt....
Der ist amazon ja schon lang verfallen. Der war aber mit mir auch schon mal beim Einkaufen. Sogar im Biosupermarkt. Hat ihm gut gefallen. Glaub ich.
mac-knife
07.09.2016, 10:53
Bitteschön: https://www.amazon.de/gp/pantry/info
:op: es gibt da keine Buitoni Spaghetti 72
:D Du hast natürlich Recht. Das geht schon in die Richtung.
... Warum diskutiert ihr die negativen Aspekte, wenn ihr durch euer Verhalten diese abwählen könnt? :D
:gut: ... auch wieder wahr. Aber man macht sich doch Gedanken über den Sinn und Zweck eines so eigenartigen Angebotes.
...
Hängt wohl vom Umfeld und der zur Verfügung stehenden Zeit ab. ;)
Was Produkte des täglichen Bedarfs angeht, da habe ich für eine Tour durch sechs Läden keine Zeit und selbst wenn ich sie hätte, würde ich sie anders nutzen wollen. Der Supermarkt ist für mich kein Ort für außerordentliche Shopping Experience, ich kaufe nicht nach Lust und Laune, sondern was auf dem Zettel steht, den mir meine Frau gegeben hat (oder was Wonderlist gerade anzeigt). Klopapier, Küchenrolle, Zahnpasta, Waschmittel, Deo, Getränke ... warum sollte ich das lieber in einem Laden vor Ort kaufen, statt mir schicken lassen?
Der ist amazon ja schon lang verfallen. Der war aber mit mir auch schon mal beim Einkaufen. Sogar im Biosupermarkt. Hat ihm gut gefallen. Glaub ich.
Klar, da gabs ja Stroh Rum.... :rofl:
Gut, aber nicht zu Ende gedacht. Denn wer macht dem Boten dann die Türe auf?
;)über die Home-vernetzte App des Iphone die Tür öffnen und sich bringen lassen....:supercool:
Genau so ... :D
Klar, da gabs ja Stroh Rum.... :rofl:
Da lag Stroh rum :D
mac-knife
07.09.2016, 11:20
... Klopapier, Küchenrolle, Zahnpasta, Waschmittel, Deo, Getränke ... warum sollte ich das lieber in einem Laden vor Ort kaufen, statt mir schicken lassen?
... mach ich teilweise auch schon so bei AMAZON. Meinen Lieblings Kaffee haben sie im Supermarkt mal da und mal auch nicht. AMAZON hat ihn *immer*. Andererseits kaufe ich dort ein Viererpack und betreibe eine Vorratshaltung, die ich sonst eigentlich nicht betreibe.
Gerade angekommen
http://i65.tinypic.com/2lwpzfa.jpg
Gestern Abend ausgefallen, gleich bestellt, gerade geliefert. Spitze! :gut:
Da fahre ich jetzt auch nicht mehr wo hin, um dort dann das aus dem Regal zu greifen, was im jeweiligen Baumarkt gerade alternativlos vorrätig ist.
EDIT: ... und gerade erhalte ich die Nachricht von AMAZON, dass mein abendlicher Schorle Rotweinbedarf für die kommenden 6 Wochen auf dem Weg ist. Dürfte morgen da sein - also auch kein Engpass! :flauschi: :D
pfandflsche
07.09.2016, 11:42
finde das ding,bzw. die dahinterstehende idee grandios.
ich hasse einkaufen...ich vermeide es,bis zur versorgungstechnischen untergrenze. allerdings bin ich auch nicht der typ,der an fair geerntetem gemüse schnüffelt,sich an käse-und sonstigen theken geschmäcklerisch von links nach rechts die glasfront entlangdrückt,oder "ambiente" oder "einkaufserlebnis" sucht.von sozialen kontakten unverlangter natur ganz abgesehen.
es muss schnell gehen,darf nur wenig kosten und nach möglichkeit muss die bude einen universellen pfandautomaten vorhalten,den ich mit leergut mästen kann....ausserdem bin ich junk-food-fan...daher aldi..DIE sollten mal eine bestell-app anbieten.auswählen,anklicken...abholung zur vereinbarten zeit.am besten auch noch mit einer art packstation vor der buchte..ec-karte durch den schlitz zerren..klappe auf...und ab.wird mit tiefkühlpizzen vielleicht schwierig...aber die technik macht ja jeden tag neue fortschritte.
endlich keine beige-gewandeten funktionsrentner,keine kampfmuttis mit selbstfahrlafette und leibesfrucht darin,keine speckbäuchigen jogginghosenträger an der kasse mehr...wäre herrlich!
oh lord..i have a dream....
... an fair geerntetem gemüse schnüffelt,sich an käse-und sonstigen theken geschmäcklerisch von links nach rechts die glasfront entlangdrückt ... sozialen kontakten ... speckbäuchigen jogginghosenträger an der kasse ...
Stalkst Du mich? 8o
Solange ich mich an die kürzeste kassenschlange stelle und am längsten warten muss sieht mich kein supermarkt wieder :op:
Hier bedarf es veraenderungen wie es einige warenhaeuser schon vormachen.
Eine schlange fuer alle kassen.
Bisdahin lasse ich einkaufe oder amazon.
pfandflsche
07.09.2016, 11:57
keine sorge....im blau-weissen-musterland war ich zuletzt...warte..in den frühen nuller-jahren.
Die Steigerung wäre, Du sitzt auf der Toilette und merkst, dass das Toilettenpapier leer ist und druckst den Dashbutton. Danach wird via Amazon Prime Now innerhalb von 5 Minuten geliefert :D
http://i65.tinypic.com/n7t3c.jpg
finde das ding,bzw. die dahinterstehende idee grandios.
ich hasse einkaufen...ich vermeide es,bis zur versorgungstechnischen untergrenze. allerdings bin ich auch nicht der typ,der an fair geerntetem gemüse schnüffelt,sich an käse-und sonstigen theken geschmäcklerisch von links nach rechts die glasfront entlangdrückt,oder "ambiente" oder "einkaufserlebnis" sucht.von sozialen kontakten unverlangter natur ganz abgesehen.
es muss schnell gehen,darf nur wenig kosten und nach möglichkeit muss die bude einen universellen pfandautomaten vorhalten,den ich mit leergut mästen kann....ausserdem bin ich junk-food-fan...daher aldi..DIE sollten mal eine bestell-app anbieten.auswählen,anklicken...abholung zur vereinbarten zeit.am besten auch noch mit einer art packstation vor der buchte..ec-karte durch den schlitz zerren..klappe auf...und ab.wird mit tiefkühlpizzen vielleicht schwierig...aber die technik macht ja jeden tag neue fortschritte.
endlich keine beige-gewandeten funktionsrentner,keine kampfmuttis mit selbstfahrlafette und leibesfrucht darin,keine speckbäuchigen jogginghosenträger an der kasse mehr...wäre herrlich!
oh lord..i have a dream....
:rofl:
ferryporsche356
07.09.2016, 20:42
Ich hab gut Reden, bei uns geht mein Weib einkaufen. Und solange das so ist kommt mir kein Button ins Haus. :gut:
Ausnahme ist manchmal samstags der Delikatessensupermarkt. Danach hab ich zwar Ruß in der Hütte weil wieder so viele geile Sachen hängen geblieben sind die ja viiiiiiiiel zu teuer waren, aber das macht mir Spaß. Da gehe ich auf Entdeckungsreise und komme mit Sachen nach Hause die ich gar nicht auf den Plan hatte. Und da ich offen für Neues bin würde der Button bei uns auch nicht stattfinden wenn ich einkaufen müsste.
Hoch lebe der - gute - Einzelhandel. :dr: