Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das iPhone7
Hallo.
Am Mittwoch ist es wieder soweit.
Laut aktuellen Gerüchten wird sich wohl rein äußerlich nicht viel verändern.
Sicher ist wohl der fehlende Klinkenanschluss für die Kopfhörer.
Und es wird wohl 2 neue Farben geben: Piano-Black und Deep-Black.
Ich bin gespannt.
Ertappe mich die letzten Tage das erste Mal seit 8 Jahren dabei, mal wieder nach Telefonen anderer Hersteller zu schauen. =(
thegravityphil
05.09.2016, 09:34
Ich freu mich auch. Hoffentlich wird das Glas etwas stabiler.
Ich werde das kommende Modell auch überspringen.
Mit dem iPhone SE bin ich momentan sehr zufrieden.
Der fehlende Klinkenanschluss ist für Besitzer hochwertiger Kopfhörer ohne BT wohl auch ein Killer.
Der fehlende Klinkenanschluss ist für Besitzer hochwertiger Kopfhörer ohne BT wohl auch ein Killer.
Laut Gerüchten soll ein Adapter beiliegen. :ka:
Laut Gerüchten soll ein Adapter beiliegen. :ka:
Nur dass der nicht viel helfen wird...
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article157950975/Das-neue-iPhone-soll-keinen-Kopfhoereranschluss-mehr-haben.html
Werde mir die Keynote auch ansehen...allerdings habe ich den Plan verworfen, mein iPhone 6s gegen ein 7 zu tauschen - die Neuerungen werden wohl nicht ausschlaggebend genug sein. Auch interessant ist das Update der Apple Watch. Die soll wohl einen besseren Akku bekommen.
Falls jemand die Seite noch nicht kennt: www.9to5mac.com , dort gibt es immer die aktuellsten Meldungen bezüglich Apple.
Bin auch (noch) recht gut aufgestellt mit dem iPhone 6+ und habe am WE beim iPad mini 4 Wifi zugeschlagen. Für mich jetzt neben dem MacBook Air die perfekte mobile Kombi. (Das normale iPhone 6 war mir zu klein und das normale iPad zu groß)
Bei einer neuen Apple Watch mit einer Akkulaufzeit von 2 Tagen und mehr könnte ich aber schwach werden.
Princeofmonacodibaviera
05.09.2016, 10:11
Richtig scharf bin ich auf das "Neue" eigentlich nicht... Angeblich soll es ja wasserdichter sein, was für einige wohl ein entscheidendes Kaufargument darstellt..
Naja, ich werd es mir trotzdem holen, weil ich eben jedes Neue hole ;)
Hier noch die letzten Info´s :
http://www.iphone-ticker.de/iphone-7-wasserdicht-und-mit-zwei-neuen-farbvarianten-101198/
Ich habe das iPhone 6/6s übersprungen und warte eigentlich auf das 7.
Die fehlende Klinkenbuchse wird mich ärgern, denn ich habe da ein paar Apps drauf, die ich zum Üben benutze und das Telefon bisher über Klinkenkabel an einen Verstärker angeschlossen habe. Die Klangqualität ist da nicht so wichtig, aber zu kompliziert sollte das auch nicht werden.
Ich bleibe oldschool mit den ersten Mini, dem iPad2 und dem SE. Hatte irgendwie nie Bedarf.
Außer vielleicht das Upgrade auf SE, welches ein richtig gutes Gerät ist. Wird auch erst mal bleiben.
obiwankenobi
05.09.2016, 10:23
die fehlende klinkerbuchse ist für mich k.o. kriterium. geschäftlich telefoniere ich viel mit dem telefon und eben ausschließlich mit head-set. dadurch ist die sprachqualität für mich perfekt.
wenn ich daran denke, wie holprig die bluetooth verbindung zwischen i-phone und o-watch ist, wird mir schlecht bei dem gedanken, ein solches telefon kaufen zu wollen und mit einer holprigen verbindung zu leben.
aber wir werden es sehen. schön wäre es, wenn meine bedenken rasch verfliegen. ich würde mich sehr freuen, wenn es stabil läuft und ein tolles telefon wird.
Ich hab' halt auch keine Lust mir über noch ein weiteres Gerät, sprich Bluetooth Kopfhörer, Gedanken zu machen, bei dem der Akku droht leer zu sein.
Fehlende Klinkerbuchse bedeutet ja noch nicht, dass es ausschließlich eine Möglichkeit über Bluetooth gibt, da wird es sicherlich eine Lösung über den Lightning geben.
Es wird wohl ein Lightning/Klinke-Adapter beiliegen!
mac-knife
05.09.2016, 10:33
Adapter für Lightning-auf-Klinke (http://www.golem.de/news/iphone-7-erste-kopfhoerer-adapter-fuer-lightning-auf-klinke-gesichtet-1605-121187.html)
... minimal umständlicher - Adapter sind irgendwie immer etwas Krücken mäßig. Aber als Musiker ist man ja Kabelsalat gewöhnt
Das wäre für meine Bedürfnisse OK. Für andere wäre das vielleicht zu holprig, und in dem von Percy verlinkten Artikel steht, dass das zu Lasten der Klangqualität gehe, weil der D/A-Wandler schlechter ist.
obiwankenobi
05.09.2016, 10:44
da bin ich auch ganz bei dir, nico. das wäre für mich auch noch in ordnung.
bin gespannt
mac-knife
05.09.2016, 10:49
Um das richtig zu verstehen, besteht Anlass anzunehmen, dass beim 7er ganz auf einen internen D/A-Wandler verzichtet wird und am Lightning nur ein digitales Signal rausgeht, das im externen Adapter dann in analog umgewandelt werden muss? Das wäre dann tatsächlich ungeschickt, weil der Adapter dann zwangsläufig noch zusätzlich über USB mit Strom versorgt werden muss.
Herrgott, dass ist doch alles hier im Thread verlinkt :motz:
Nur dass der nicht viel helfen wird...
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article157950975/Das-neue-iPhone-soll-keinen-Kopfhoereranschluss-mehr-haben.html
;) :dr:
Ich werde dieses Mal abwarten und nicht gleich kaufen. Bin mit meinem 6S+ absolut zufrieden.
Auf iOS10 hab ich aber Bock, wäre schön, wenn am Mittwoch gleich der Download angeboten wird.
mac-knife
05.09.2016, 11:20
Herrgott, dass ist doch alles hier im Thread verlinkt :motz:
;) :dr:
=) :dr:
Sorry, dieses kleine, aber wichtige Detail hatte ich glatt überlesen.
... der Lightning-Stecker hat keine eigenen Leiterbahnen für das analoge Audiosignal ...
Hagebuttenweg
05.09.2016, 11:21
Wegfall des KH-Ausgangs, was ein Unsinn und dann noch die Bastellösung über Lightning Buchse anpreisen...:weg:
Ich habe von Apple auf Samsung gewechselt (S6) und hatte mir überlegt vllt beim nächsten Handy wieder auf Apple zu setzten, daraus wird wohl nichts.
Pharmartin
05.09.2016, 11:37
Ich denke, die neuen Apple-Ohrhörer haben einfach einen Lightning-Anschluss, fertig.
Habe bislang keine Generation ausgelassen und werde jetzt bestimmt nicht damit anfangen :-)
ehemaliges mitglied
05.09.2016, 11:43
Ertappe mich die letzten Tage das erste Mal seit 8 Jahren dabei, mal wieder nach Telefonen anderer Hersteller zu schauen. =(
Jetzt nur wegen der fehlenden Buchse? Oder gibt es noch sonst was zu beanstanden?
kurvenfeger
05.09.2016, 12:05
Ja, wegen der vermutlich mangelnden Innovation.
Und die fehlende Buchse ist aktuell ein Schritt und die falsche Richtung.
Ich habe aktuell das 6er und habe mit der Vertragsverlängerung extra auf das 7er gewartet, aber ich bin echt enttäuscht.
Einzig das Zusammenspiel iOS mit Mac und iPad hält mich noch beim iPhone. Wie lange noch? Mal sehen...
Can....warum bist du enttäuscht?
Bisher ist NICHTS offiziell vorgestellt worden, das passiert ertst Mittwoch.
Selbst wenn die Buchse wegfällt, wartet doch erstmal ab was kommt, und meckert dann :op:
kurvenfeger
05.09.2016, 12:19
Bislang waren die Leaks ja immer recht verlässlich.
Was bis jetzt leakte war enttäuschend. Aber klar am Mittwoch wissen wir mehr.
So kurz bevor, liegen die Karten eigentlich auf dem Tisch, aber lassen wir uns überraschen , was präsentiert wird.
Überlege auch mein 6er gegen das Neue zu tauschen.
Ich gehöre wohl zu der seltenen Spezies, die in den letzten Jahren keinen Bedarf für die Buchse hatte. Sicherlich werde ich mir das 7er bestellen, der Rest der auf dem Markt befindlichen Geräte spricht mich noch weniger an als mein aktuelles 6er. Als Innovation reicht mir persönlich auch schon dieses 3D-Touch, bin ja ein genügsamer Mensch und freue mich auch schon über Kleinigkeiten :D
Wegfall der Buchse passt doch ins Bild, wenn man sich die neue, flachen 12" Macbooks anschaut, die nur noch mit einem USB-C Connector daher kommen. Apple verkauft dann den Adapter für 90,- Euro und sagt, das wäre cool so ...
https://www.youtube.com/watch?v=KHZ8ek-6ccc
Was liegen denn für Fakten auf dem Tisch?
Wegfallende Buchse?Ja OK, aber nochwas?Hardware seitig? Bisher nur Spekulation
TheLupus
05.09.2016, 12:30
Genau.
Apple ist der Meister im Reduzieren auf das Wesentliche.
Danach wird der Home Button eliminiert.
max mustermann
05.09.2016, 12:37
Ich wette, dass nicht ein iPhone weniger verkauft wird.... :D
Naja, was soll groß kommen? Echte Gamechanger erwarte ich nicht. Am spannensten dürfte die Dual-Kamera im 7 Plus sein (wenn sie denn kommt) und was Apple daraus macht. Alle Dual-Kamera Implementierungen, die bisher auf dem Markt sind, haben nichts wirklich innovatives gebracht. Vielleicht traut sich Apple auch das Gerät mal wasserdicht anzupreisen, genug Dichtungen gab es ja schon in den letzten Versionen.
Ansonsten werden die Kameraoptiken wieder hässlich abstehen, anstatt das Gehäuse einfach 1,5mm dicker zu machen und damit mehr Akku unterzubringen.
Akkulaufzeit wird gleich bleiben, weil Fortschritte in der Miniaturisierung vom Stromhunger der neuen Prozessoren aufgefressen werden.
Der Homebutton könnte anders aussehen, aber - who cares?
Ein neues Design wär mal nicht schlecht...
Jetzt nur wegen der fehlenden Buchse? Oder gibt es noch sonst was zu beanstanden?
Besser als Can kann ich es auch nicht sagen.
Ja, wegen der vermutlich mangelnden Innovation.
Und die fehlende Buchse ist aktuell ein Schritt und die falsche Richtung.
Ich habe aktuell das 6er und habe mit der Vertragsverlängerung extra auf das 7er gewartet, aber ich bin echt enttäuscht.
Einzig das Zusammenspiel iOS mit Mac und iPad hält mich noch beim iPhone. Wie lange noch? Mal sehen...
Mein 6er habe ich diesen Monat zwei Jahre. Seit gut einem halben Jahr ärgere ich mich permanent über das Gerät, in erster Linie über den Akku, der mich zwingt, täglich nicht ohne Akku-Pack, Kabel und Autoladeadapter das Haus zu verlassen, der aber laut Apple "absolut in Ordnung" ist.
Über kein iPhone habe ich mich bisher so geärgert, keines ist so buggy. Ich hatte auf echte Innovationen gehofft, was Kamera, insbesondere Frontkamera, und Design angeht. Eine fehlende Kopfhörerbuchse (die ich jeden Tag eine bis sechs Stunden nutze), fällt für mich nicht darunter.
Einzig dass ich keine Lust habe, umzulernen wird mich wohl auch weiterhin beim iPhone bleiben lassen. Aber die Freude, die - Entschuldigung - Geilheit, die mal da war, die ist einem "naja, muss halt" gewichen. Schade.
Mir gefällt mein SE einfach zu gut, es ist schnell und der Akku hält länger als bei jedem meiner vorherigen iPhones. Außerdem telefoniere ich oft per Headset während ich gleichzeitig per Lightning auflade...
...
Einzig dass ich keine Lust habe, umzulernen wird mich wohl auch weiterhin beim iPhone bleiben lassen. Aber die Freude, die - Entschuldigung - Geilheit, die mal da war, die ist einem "naja, muss halt" gewichen. Schade.
Ist bei mir genau so. Früher fand ich Keynotes spannend. Heute hoffe ich, dass Apple nicht wieder etwas verschlimmbessert. Ist leider so. Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.
Mac OS Updates finde ich mittlerweile furchtbar - gebt mir Snow Leopard mit iCloud Integration und ich wäre glücklich. Alles was danach kam, hat mich nicht weiter gebracht.
Das iPhone 6S Plus ist ein tolles Smartphone und eine super Videokamera, leider sind Fotos bei wenig Licht schlechter als die vom 5S und die Mitbewerber wollen wir mal lieber außen vor lassen.
Madame hat kürzlich das SE bekommen und bzgl. Bildqualität kann ich da nur neidisch rüberschauen. Dennoch, vom Display des 6ers zurück auf das kleinere des SE wechseln kommt für mich nicht in Frage.
bernie1978
05.09.2016, 13:31
Ich frage mich - wie soll das dann im Auto funktionieren?
Ich lade mein iPhone immer über Lightning Kabel und höre gleichzeitig Musik über den Klinken Stecker...
ein michael
05.09.2016, 13:34
Haber mir erst das SE geholt, das 6 er war mir zu groß, drum kann ich das 7er locker aussitzen.
Ich frage mich - wie soll das dann im Auto funktionieren?
Ich lade mein iPhone immer über Lightning Kabel und höre gleichzeitig Musik über den Klinken Stecker...
Ich lade über USB und höre über Bluetooth, das reicht mir.
Da wird Apple wohl kaum Rücksicht drauf nehmen.
Haber mir erst das SE geholt, das 6 er war mir zu groß, drum kann ich das 7er locker aussitzen.
Same here :gut:
Pharmartin
05.09.2016, 14:28
Zum Thema Akku-Leistung darf hier hier mal einen kleinen Tipp raushauen, ich hoffe, die Admins sehen es mir nach: seit ich nach der Vorstellung von iOS 9 einen Ad-Blocker auf meinem iPhone installiert habe, verbrauche ich täglich zwischen 30-35% WENIGER Strom.
Es ist unglaublich, was das laden von Werbung beim Betrachten von Internetseiten mit Safari für eine Energie benötigt.
Schiebt es nicht immer auf die Hardware, die Software ist nicht zu unterschätzen.
Viele Seiten sehen es nicht gerne, wenn Ad-Blocker installiert sind, aber das juckt mich nicht.
Abends kommt mein iPhone an das Ladegerät, und es sind meist immer noch über 40% Kapazität drin.
Eine Premium Mitgliedschaft löst das Problem bei r-l-x auch und sie bietet noch einige andere Vorteile. :gut:
Nur so als Tip für schwächelnde Akkus beim iPhone: Handy eingeschaltet lassen, bis der Akku leer ist und das Ding von allein ausgeht.
Dann aufladen bis der Akku voll ist, aber das Gerät zwischendurch NICHT einschalten, erst wenn der Ladevorgang komplett abgeschlossen ist.
Dadurch kalibriert sich der Akku bzw. die Ladeanzeige neu.
Sorry, für OT
ehemaliges mitglied
05.09.2016, 15:00
Danke für den Tipp!
max mustermann
05.09.2016, 15:03
Dann aufladen bis der Akku voll ist, aber das Gerät zwischendurch NICHT einschalten, erst wenn der Ladevorgang komplett abgeschlossen ist.
Aber das Gerät schaltet sich doch von selber ein, wenn man es ans Ladegerät hängt!?
Wahrscheinlich bis 100 % gemeint......
So stehts in div. Internet Anleitungen.
SteveHillary
05.09.2016, 15:08
Ich freu mich wie immer sehr auf die Keynote! Mein 6s bekommt
der kleine Schwager für nen guten Kurs und die Vorfreude auf das
"Neue" wächst von Tag zu Tag!
iOS 10 (Beta) find ich cool, generell ist das Betriebssystem für DER Grund,
nicht nach Alternativen zu gucken! Ein Kollege ist im Juni vom 5s auf ein samsung
gewechselt- ein Graus! Er wird die Tage wieder aufs iPhone wechseln!
Natürlich sind die neuen keynotes auch nicht mehr das, was sie einmal waren-allerdings
Kennen wir ja mittlerweile Gadgets, an welche wir bei den ersten iPhone Generationen
noch nicht mal zu denken gewagt haben...!
wristory
05.09.2016, 15:14
Ich schau mir Morgen erst die Keynote an und mecker dann ;)
Mister B
05.09.2016, 15:16
Ich bin immer der S-Typ, habe jetzt vom 5-er auf das 6S Up gegradet, wollte erst das SE nehmen aber das 6S hat mehr gelockt. Das 7 sitze ich aus und greife dann lieber zum 7S.
Dann biste immernoch einen Tag früher dran als der Rest. :bgdev:
:bgdev::D;)
Das Plus kommt evtl. mit opt. Kamerazoom. Fotografiere und filme eigentlich null mit dem iPhone. Höchstens mal für Kleinanzeigen etc. Alles andere mit der Vollformatkamera. Diese Features werden demnach immer uninteressanter für User die mit einer großen Cam unterwegs sind. Man zahlt aber einen ordentlichen Aufschlag für diese Gimmicks. :rolleyes:
sausapia
05.09.2016, 15:40
:D
ehemaliges mitglied
05.09.2016, 15:48
24 Stunden Vorschau/Werbung - wie im Kino! :bgdev:
Das erinnert an die Vorstellung vom Air damals. Alle waren fassungslos wie nutzlos ein Notebook ohne DVD Laufwerk denn ist..war seiner Zeit halt deutlich voraus.
Ähnlich wird es mit dem fehlenden Aux Anschluss gehen. Je weiter die Technik voranschreitet, desto weniger wird es vermisst.
max mustermann
05.09.2016, 17:10
Gibt's eigentlich BT Ohrstöpsel, ich meine aber keine in-ears, sondern solche, die immer schon dabei waren......
....und liegen beim 7er denn keine Ohrhörer mehr bei?
Alles richtig gemacht Apple, maximale Zufriedenheit beim Aktionär! :top:
JoeBlack1822
05.09.2016, 17:12
Werde auch erstmals nicht zum neuen iPhone greifen und bleibe vorerst beim 6+
ehemaliges mitglied
05.09.2016, 17:26
Abwarten....wie beim neuen 911er....erst noergeln alle rum und sobald der Erste das iPhone 7 hier vorstellt, geht der Run los :supercool:
Das neue wird gekauft, komme was wolle:D
Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Schau'n mer mal.... :)
Heridätsch
05.09.2016, 17:38
Android ist doch keine Alternative :supercool:
Mogli369
05.09.2016, 17:44
:gut:
ehemaliges mitglied
05.09.2016, 17:47
Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Nein! :op: Doch! :mimimi: Schau'n mer mal.... :)
Zusammengefasst heisst das ganz klar "wird gekauft" :gut:
famoso_lars
05.09.2016, 17:48
Apple hat nichts mehr am Start. Glaube in china so 30% umsatzrückgang. Klar kann die Firma sich das leisten bei der Portokasse. Aber es ist offensichtlich, auch Apple hat keinen Schimmer, was the next big thing sein könnte.
harleygraf
05.09.2016, 18:35
Geht mir irgendwie auch so.
Mir fehlt ein wenig die Innovation bei Apple. Und designmäßig darf es auch mal wieder was wirklich Neues sein.
Ich habe mich umgeschaut und mir ein Samsung vorbestellt, nun wurde der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben, aufgrund explodierender akkus8o
Wo ist denn der Unterschied zwischen Piano-Black und Deep-Black?
Ich tendiere da ja eher zum Piano-Black in Deep-Black ;)
Und Nein, tue mir den ganzen Samsung Shit, nicht an.
Freue mich auf das iPhone 7 :jump:
avalanche
05.09.2016, 19:53
Werde wohl vorerst auch beim 6s bleiben, wenn nicht noch etwas sensationelles vorgestellt wird.
Newbie01
05.09.2016, 19:56
Ich habe auch immer die S-Serie ausgelassen und die neue "Nummer" genommen, auch weil es zu meinem Vetragsverlängerungszyklus gepasst hat, aber ich denke auch erstmals darüber nach, das 6er weiter zu nutzen. Habe mich durch einen freundlichen Member auf die 7er-Reservierung setzen lassen und entscheide nach der Keynote, ob der "Haben-Will"-Reflex einsetzt.
wristory
05.09.2016, 19:58
:rofl:
Im Urlaub hat man kein Zeitgefühl :D
Newbie01
05.09.2016, 20:10
Was den Wechsel zu anderen Herstellern angeht, ist es halt neun Jahren (?) iphone wegen der Apps schwierig. Alleine, wenn ich an meine Navigon-App denke.
Und: Es würde doch passen, wenn 2017, passend zum zum zehnjährigen iPhone-Jubiläum (falls ich mich nicht täusche), der nächste große möglichst innovative Schritt herauskäme.... Nur ein Gedankenspiel
papagonzo
05.09.2016, 20:33
Sollte die Klinke tatsächlich wegfallen, werden einige Leute über das Upgrade ernsthaft nachdenken. Als Dauerbahnfahrer und Vielhörer habe ich gutes Geld in gute Kopfhörer investiert. Darauf zukünftig zu verzichten oder einen platzraubenden Adapter mitschleppen zu müssen, läßt mich den Kauf eines 7ers kritisch überdenken.
Zumal ich mit dem 6er rundum zufrieden bin. Mal sehen was am Ende dann wirklich auf den Markt kommt.
sausapia
05.09.2016, 20:35
Ich werde es mir wohl gönnen. Ich bin gespannt, ob es Mittwoch noch ein Highlight bzw. eine Überraschung gibt.
claudio2005
05.09.2016, 21:13
7 oder 7Plus hmmm schwere Entscheidung
ehemaliges mitglied
05.09.2016, 21:15
Das Plus wäre mir zu unhandlich, aber das 7 ist quasi schon bestellt.
claudio2005
05.09.2016, 21:22
Ich hoffe das Gehäuse beim Plus wird kleiner.
Ich sehe immer mehr Menschen mit kabellosen Headsets, vermutlich sind die meisten einfach von den Kabeln genervt und Apple hat das erkannt und umgesetzt.
Wenn parallel auch an der Audioqualität von Bluetooth gearbeitet wird kann ich das schon verstehen.
ehemaliges mitglied
05.09.2016, 22:24
Ich wüsste jetzt nicht, wann ich zuletzt Kopfhörer verwendet habe, und wenn, dann waren es die beigelegten EarPods. Mich betrifft es somit nicht. Wie mir wird es vielen gehen. Von den anderen werden sich viele mit dem Adapter begnügen oder sich ggf. neue Kopfhörer kaufen. In einem Jahr kräht da kein Hahn mehr nach, ähnlich dem Lightning-Anschluss. Einiges an Zubehör war unbrauchbar, anderes konnte mit Adapter weiter genutzt werden.
Vor ein paar Jahren hätte ich Dir angesichts der Marktmacht uneingeschränkt Recht gegeben. Heute allerdings...... :ka:
Keine 3,5mm Klinke mehr? Also muss ich dann bald nicht nur drauf achten, dass das IPhone geladen ist - sondern auch, dass der Akku der Kopfhöhrer wg. Bluetooth immer genügend Saft hat? Na bravo ...
Ich lasse mich mal von der Keynote überraschen und entscheide danach, ob ich die Hände über'm Kopf zusammen schlagen muss.
10% Prozent Musik höre ich persönlich mit dem iPhone direkt... Der Rest über UE Boom, Anlage oder BT-Kopfhörer...
kurvenfeger
05.09.2016, 22:41
Ist ja schön für Euch wenn ihr es nicht vermisst - aber was ist der User Nutzen von dem weggelassenen Feature?
Ist das Phone jetzt kleiner, leichter, wasserdicht, hält der Akku länger oder ist es gar billiger? Nö.
Bei einem MacBook sehe ich ja noch das ultraflache Design als Bonus...
Ja natürlich wird es flacher durchs Weglassen des Aux Anschluss, das is ja der Grundgedanke dahinter.
Und wasserdicht angeblich auch.
Aber Mittwoch gibts dann Gewissheit.
Hypophyse
05.09.2016, 23:18
Und was hat man davon, dass es immer dünner wird? Schon das 6er kann man ohne Hülle nicht vernünftig halten.
irish1983
05.09.2016, 23:42
Ich fasse mal die aktuellen Gerüchte zusammen:
- Prozessor: Apple A10, 2,4 GHz, ca. 35% schneller (neu)
- Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (iPhone 7) / 3 GB RAM (neu: nur iPhone 7 Plus)
- Speicherkapazität: 32GB, 128GB und 256GB (neu: Verdopplung)
- Farben: Silver, Gold, Rose Gold, Dark Black (neu), Piano Black (neu)
- Display: 4,7" bzw. 5,5" True Tone Display (neu: wie iPad Pro)
- Kamera: 12 MP, True Tone Flash (neu: 4 anstatt 2 LEDs), Dual Kamera mit Weitwinkel- und Teleobjektiv (neu: nur iPhone 7 Plus)
- Sonstiges: Fester Homebutton mit Taptic Engine (neu: wie Apple MacBook Trackpad), kein Kopfhörerausgang (neu), Ohrhörer fungiert als zweiter Lautsprecher (neu), verbesserter Annäherungssensor (neu) und verbesserte Force Touch Sensoren (neu), geringfügig größerer Akku (neu)
- Wasserdichtigkeit: IPX7 (neu: wie Apple Watch)
- Lieferumfang: Lightning zu Klinke Adapter (neu), Lightning Headset (neu)
- Design: Fast identisch zum iPhone 6s, Antennenlinien versetzt
Der fehlende Kopfhörerausgang wird zu verschmerzen sein, nervig daran ist aber, dass man mit kabelgebundenen Kopfhören nicht gleichzeitig laden und Musik hören kann. Am meisten stört mich aber, dass Apple das Design allem Anschein nach nur minimal überarbeitet. Ich finde das Gehäuse des iPhone 6s zu glatt und zu dünn. Ein paar Millimeter mehr und ein ordentlicher Akku wären mir deutlich lieber.
Alles in allem eher ein Facelift als ein komplett neues Modell. Die Gerüchte sind so kurz vor Veröffentlichung meistens sehr akkurat, deswegen erwarte ich – zumindest Hardwareseitig – keine großen Überraschungen.
Werde ich es kaufen? Ja, denn ich habe bisher jedes iPhone besessen und finde keines der Android Geräte spannender.
kurvenfeger
06.09.2016, 06:21
Was mir als Kaufargument genügen würde:
- eine richtig gute Kamera mit deutlicher Verbesserung bei "low light" beim kleinen iPhone. Leider sieht sind offensichtlichen Verbesserungen nur bei dem Riesenknochen zu finden.
- wasserdicht
- induktives Laden
- schmälerer Displayrand
- eine richtig gute Kamera mit deutlicher Verbesserung bei "low light" beim kleinen iPhone.
- wasserdicht
- ein Akku der bei Nutzung mind. 2 Tage durchhält
http://www.iphone-ticker.de/iphone-7-soll-4k-video-mit-60-fps-aufzeichnen-101269/
4k mit 60fps ... wird Zeit, dass sie neue Mac Pro vorstellen, mit denen man das Zeug verarbeiten kann.
Was mir als Kaufargument genügen würde:
- eine richtig gute Kamera mit deutlicher Verbesserung bei "low light" beim kleinen iPhone. Leider sieht sind offensichtlichen Verbesserungen nur bei dem Riesenknochen zu finden.
- wasserdicht
- induktives Laden
- schmälerer Displayrand
Das wichtigste hast Du vergessen: Nen stärkeren Akku.
Man arbeitet immer daran, die Geräte noch und noch flacher zu machen. Ist den meisten doch völlig schnurz. Lieber mal nen Akku reinhauen, der länger als einen Tag hält.
Ansonsten reizt mich das 7er momentan herzlich wenig. Habe das 6S und keinerlei Bedürfnis, umzusteigen. :ka: Es fehlen halt kluge Neuerungen. Bezüglich AUX: Klar, kabellos ist cool, aber nicht unbedingt weniger umständlich. Mittlerweile bringt Apple einfach nix bahnbrechendes mehr raus. Man braucht im Grunde nur noch neue Geräte, wenn die alten langsamer werden. Immerhin darauf ist bei Apple aber noch Verlass. ;)
kurvenfeger
06.09.2016, 08:08
Recht habt ihr. Flacher brauch ich 0,0.
Dafür nen leistungsfähigeren Akku. :gut: null
mac-knife
06.09.2016, 09:04
... und finde keines der Android Geräte spannender.
Damit ist eigentlich das Wichtigste gesagt :gut:
ehemaliges mitglied
06.09.2016, 09:15
Und was hat man davon, dass es immer dünner wird? Schon das 6er kann man ohne Hülle nicht vernünftig halten.
+1
Und selbst mit rutscht es gelegentlich aus der Hand, zumindest beim Apple-Case.
mac-knife
06.09.2016, 09:21
Wenn das 7er tatsächlich nur ein außen unwesentlich verändertes 6er ist, dann wirds, sofern man nicht Poweruser der technischen Innovationen ist, den meisten so gehen, wie mir mit meinem SE, das ich mir im letzten Jahr als Nachfolger des 5ers geholt hatte. Die Technik ist zwar stark verbessert, aber der Segx des *neuen* iPhones ist nicht da - dafür der Verlust eines Kopfhöreranschlusses
Ich bereute meinen Griff zum Retro Modell in dem Moment, wo ich das Teil auspackte.
Mir persönlich fehlt der Kopfhörer Anschluss nicht da kaum genutz, eine Alternative in irgend einer Form wird es schon geben, bevor es morgen nicht vorgestellt wird ist eh alles nur Mutmaßung.
Ansonsten läuft mein 6er auch mit iOS 10 problemlos, und es besteht kein Bedarf übereilt daran etwas zu ändern.
Princeofmonacodibaviera
06.09.2016, 09:39
Nochmal zur Kopfhörerbuchse, es gibt auch Menschen die sowas nie nutzen.
Ich habe seit dem ersten Iphone 2007 jedes gehabt und jedesmal störte mich dieses unschöne Loch.
Niemals habe ich da einen Kopfhörer angesteckt, ich würde mich sehr freuen wenn das Ding endlich Geschichte wäre.
Moin!
Ich werde es mir def. kaufen.
1. Zeitnah steht wieder eine Verlängerung meines Vertrages an
2. Ich möchte nicht zu Android wechseln und dies ist für mich bzw. das 7er Modell ausschlaggebend.
Besten Gruß,
Kai
docpassau
06.09.2016, 10:20
Wenn die Technik kein Kaufargument mehr ist (Induktives Laden und NFC wäre schon nett...) dann sollte wenigstens das Design Kaufanreiz sein. Mal sehen, ob das "Neue" diesen Reiz auf mich ausüben wird, wenn es denn vorgestellt ist.
Zur Kopfhörerbuchse: mich erinnert das an die Einführung des lightning Steckers. Was hab ich geflucht, weil meine iPhone Peripherie nur noch mit dem teuren Adapter funktionierte. Und heute? Hab ich noch ein 4S und nen ollen B&W Zeppelin, weil beides ganz ordentlich klingt und iTunes Music auf 4S (noch) läuft, alles andere ist auf Lightning umgestellt. An Android deshalb hab ich jedoch nie gedacht.
Die Einführung des Lightning Connectors war genial, weil der 30-polige Dock Connector eine Fehlgeburt war.
Die Kopfhörerbuchse ist seit Jahrzehnten ein Standard, der technisch nicht perfekt ist (Kurzschluss beim Einstecken), aber ansonsten funktioniert. Sony und Samsung hatten auch noch nie ein Problem damit die Buchse wasserdicht zu bekommen. Ich finde es bescheuert, wenn ich als erstes einen Adapter brauche um einen Standard Ohrhörer an mein Telefon zu bekommen oder am Ende gar keine Freispecheinrichtung anschließen kann. Hörer mit Akku finde ich nicht gut, insofern ist das BT Zeug keine Alternative für mich.
kurvenfeger
06.09.2016, 10:52
Den Vorteil des Lightning Anschlusses gegenüber Micro-USB habe ich aber auch nicht nicht verstanden.
Datenrate lasse ich in Wireless Zeiten nicht gelten.
Und die großen Geräte setzen ja auf Lightning Bolt.
bernie1978
06.09.2016, 11:08
Das größte Problem ist für mich die immer geringer werdende Akku Leistung. Das Gerät wird immer leistungsfähiger und gleichzeitig immer flacher. Was nützt mir dann der ganze Wireless Kram - wenn nach 40min die Hälfte des Akkus leer ist. Auch die nervigen Verbindungsabbrüche beim Apple internen AirPlay sind nicht wirklich befriedigend. Bluetooth ist ganz nett - aber es passiert selten dass die Geräte wirklich miteinander koppeln.
Gerade bei wirklich alltäglichen Dingen wie im Fitness Studio oder im Auto - soll ich dann immer ein Bluetooth Gerät mittragen bei dem die Batterie dann nach 3 Tagen leer ist?
In meinem Defender ist ein Alpine Radio verbaut - die Kopplung mit Bluetooth ist zB. eine Katastrophe.
Ich bin echt gespannt.
Den Vorteil des Lightning Anschlusses gegenüber Micro-USB habe ich aber auch nicht nicht verstanden.
Lightning Stecker und Buchse sind mechanisch stabiler, weil im Vergleich zu Micro-USB die Kontakte außen liegen und die Buchse nicht extra eine Plastikzunge mit aufgesetzten Kontakten braucht. Allerdings hatte ich mit Micro-USB auch noch nie Probleme ...
Beim Lightning Stecker ist egal, wie rum der Stecker reingesteckt wird. Für mich _der_ Vorteil überhaupt gegenüber allen USB-Steckern ... man müsste den Intel Ingenieuren noch heute permanent Schmerzen zufügen für die Idee einen Stecker außen symmetrisch zu gestelten und innen nicht ... oder im Falle von Micro-USB so klein, dass man die asymmetrie des Steckers kaum sehen kann.
für die Idee einen Stecker außen symmetrisch zu gestelten und innen nicht
Lustig, trotz 50% Wahrscheinlichkeit schaffe ich es in 80% der Fälle, den Stecker falsch herum reinzustecken.
ehemaliges mitglied
06.09.2016, 13:31
Dreh doch das Geraet um, dann sind es nur noch 20% :op: :gut:
Genau, Nico, und dann noch dieses dämliche in den Stecker glotzen im halbdunklen, unterm Schreibtisch ... wo war jetzt nochmal die Öffnung beim USB-Stecker ... ah, ja, wenn ich ihn so anfasse, dann auf der Daumenseite ... erneutes glotzen im halbdunkeln auf die USB-Buchsen des PCs ... wie rum denn nun? Furchtbar!
mac-knife
06.09.2016, 13:56
:rofl: haargenau so gehts mir auch immer
Von mir aus kann das iPhone bleiben wie es ist, solange es schneller wird und der Akku endlich mal eine erwähnenswerte Laufzeit bekommt. Die Lautsprecherbuchse würd ich nicht vermissen.
Genau so Paddy.
Mehr Akkulaufzeit wäre schon sehr hilfreich.
Haciendaloca
06.09.2016, 15:35
Morgen Abend wissen wir alle mehr... aber ist immer wieder interessant wie einen das Thema aufwühlt
Die verstehen es halt gut Begehrlichkeiten zu schaffen. :D
ehemaliges mitglied
06.09.2016, 16:07
Morgen Abend wissen wir alle mehr... aber ist immer wieder interessant wie einen das Thema aufwühlt ��
Dino schrieb bereits gestern:
Der weiß schon heute Abend mehr! :bgdev:
Das 6er finde ich genial. Habe das jetzt auch am 22.09. exakt 2 Jahre. Gut, ich musste es einmal tauschen bei Apple. Aber ich hatte überhaupt keine Probleme. Bisher habe ich jedes neue iPhone gekauft, aber das 6er fand ich so gut, dass ich kein 6s haben wollte (brauchte).
Die Verträge müssen jetzt eh verlängert werden, von daher muss ich ja was machen. Freue mich diesmal aber auch nicht so drauf, denn das 6er macht ja was es soll und die winzigen Verbesserungen brauch ich eh nicht bzw nutze ich nicht.
Mir ist es auf deutsch gesagt wurscht, was da jetzt kommt!
ehemaliges mitglied
06.09.2016, 16:11
Kannst die Verträge doch weiterlaufen lassen wie bisher, verlängert sich dann ggf. um 1 Jahr, und schlägst erst nächstes Jahr zu.
Kannst die Verträge doch weiterlaufen lassen wie bisher, verlängert sich dann ggf. um 1 Jahr, und schlägst erst nächstes Jahr zu.
Das geht leider nicht, sonst wäre das eine super Idee. Die Sonderkonditionen sind immer nur bis zum Ende der Laufzeit (24 Monate) gültig. Entweder kündigen und auslaufen lassen, oder neu verhandeln und die nächsten 24 Monate kostenlose Telefone und günstige Tarife.
wristory
06.09.2016, 16:48
Dino schrieb bereits gestern:
Der weiß schon heute Abend mehr! :bgdev:
Ab 19 Uhr macht ich euch heute Abend den Newsticker :D
ehemaliges mitglied
06.09.2016, 16:53
:rofl::rofl::rofl:
Das geht leider nicht, sonst wäre das eine super Idee. Die Sonderkonditionen sind immer nur bis zum Ende der Laufzeit (24 Monate) gültig. Entweder kündigen und auslaufen lassen, oder neu verhandeln und die nächsten 24 Monate kostenlose Telefone und günstige Tarife.
Neues iPhone und ins Network damit:gut:
ehemaliges mitglied
06.09.2016, 19:07
Neues iPhone und ins Network damit:gut:
Daytona-Aufschlag nicht vergessen. :D
Ab 19 Uhr macht ich euch heute Abend den Newsticker :D
:rofl::dr: Wir warten ;)
IronMichl
06.09.2016, 19:44
Ja ist es denn schon 19 Uhr????
kurvenfeger
06.09.2016, 21:00
21 Uhr - Steve Jobs dreht sich nochmal im Grab um und schimpft über den wegrationalisierten Kopfhörerstecker :D
Da wäre ich mir nicht sicher :op:
IronMichl
06.09.2016, 21:22
Ich auch nicht.
Eher hat er die Order aus dem Jenseits gegeben. ;)
Was kam denn jetzt gestern neues raus? :D
Für unsere iphone-Jünger
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-7-ohne-kopfhoereranschluss-warum-apple-so-entscheiden-koennte-a-1111225.html
AirPods.
http://www.zdnet.de/88278384/bericht-apple-stellt-heute-funk-ohrhoerer-vor/?google_editors_picks=true
In 5 Stunden wissen wir mehr.
Gleich danach, gegen 21:00 Uhr stellt Sony dann die PS4 Neo vor.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-stellt-PS4-Neo-am-Mittwochabend-vor-3314059.html
Auf der US Seite ist das iPhone6 und das iPhone SE eben under construction gewesen...
intimeout
07.09.2016, 15:47
Guckst Du,
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-7-ohne-kopfhoereranschluss-warum-apple-so-entscheiden-koennte-a-1111225.html
http://www.der-postillon.com/2016/09/galaxy-note-7.html
:gut:
Haciendaloca
07.09.2016, 16:09
Ach Axel.... das ist doch jetzt nicht hilfreich...:-)
Gefallen hat es mir trotzdem :gut:
intimeout
07.09.2016, 16:54
Gustl, siehe #130 ;)
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
IronMichl
07.09.2016, 17:11
Also bislang war doch beim Neukauf eines iPhone Hörer mit dabei.
Halt mit Kabel und Stecker.
Wenn es nun ein iPhone ohne Stecker gibt ..... dann ist halt auch ein Hörer ohne Stecker und Kabel dabei.
:grb:
Oder?
shine120
07.09.2016, 17:13
Wird bestimmt so sein
Bald wissen wir es...egal wie es kommt...=)
kurvenfeger
07.09.2016, 17:34
Ne, könnte auch ein Lightning-Kabelhörer werden.
SeniorFrank
07.09.2016, 17:44
Davon ist auszugehen. Glaub nicht ab Bluetooth Stöpsel out of the box.
lachender
07.09.2016, 18:00
T-1
Vespapapa
07.09.2016, 18:22
Ei, Ei, Ei,
Dass warten auf die PK ist ja schlimmer als
Das warten auf´s Christkind ! :op: :rofl:
claudio2005
07.09.2016, 18:27
30 min noch:D:supercool:
KuniBABObert
07.09.2016, 18:30
Wo wir beim Christkind wären...meine Wunschliste für ein gelungenes Iphone - egal ob jetzt oder zum 10.:
-ansprechendes & funktionales Design-----------(5er konnte man auf den Tisch stellen :) )
-schwarz--------------------------------------(egal ob matt oder glänzend aber das spacegrey nervt)
-die Balken oben und unten bitte dünner/kleiner--(Homebutton ins Display integrieren)
-Kamera INS Gehäuse
-griffigeres Gehäuse
-kleineres Gehäuse bei gleicher Bildschirmgröße
-Akku mehr als 2300mAh
-Display OHNE Ränder
-...
Das wäre das gröbste :D, muss nicht jeder teilen aber ich mag es eher schlicht und nice
claudio2005
07.09.2016, 18:37
Perfekt
cosmocramer
07.09.2016, 18:38
und ich wollt ein dunkelblaues .... =(
Hat jemand einen live link parat?
Bluedial
07.09.2016, 18:49
Hat jemand einen live link parat?
http://www.macerkopf.de/2016/09/07/apple-keynote-iphone7-live-ticker-stream/
hier bitte
oder Apple selbst...
:flauschi:
Ach nein, ich will ja nicht... :op: :rofl:
Bluedial
07.09.2016, 18:51
was ist eigentlich mit den Pro`s?
KuniBABObert
07.09.2016, 18:56
4 min :D
Vespapapa
07.09.2016, 18:59
:flauschi:
Ach nein, ich will ja nicht... :op: :rofl:....und es wird doch gekauft :D
Bluedial
07.09.2016, 19:00
ja, es geht wieder los.....:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump: :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:
Sitze im Zug und benötige den R-L-X Livebericht.....
JakeSteed
07.09.2016, 19:14
Bisher nichts verpasst. Grade steht der Erfinder von Mario von Nintendo da und erklärt, wie man Super Mario einhändig auf dem iPhone spielt während man in der U-Bahn steht. Groundbreaking.
claudio2005
07.09.2016, 19:14
Super Mario fürs iPhone
So, das zieht sich heute...8o
Apple Watch auf Platz 2 hinter Rolex :supercool:
claudio2005
07.09.2016, 19:26
Haha Rolex bleibt die NR1:-))))
Roland90
07.09.2016, 19:26
Aber Rolex ist noch vor der Apple Watch :D
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 19:30
Die Apple Watch war aber nur 8 Monate auf dem Markt :motz:
Endlich...Pokémon Go für die iwatch
JakeSteed
07.09.2016, 19:32
???? Ging um das Ranking bezüglich Sales Revenue. Apple hat seit Verkausbeginn der Apple Watch alle hinter sich gelassen und ist direkt Nummer 2.
So ähnlich wie die AfD in Mecklenburg Vorpommern.
Pokemon Go für die Watch - Darauf habe ich seit meinem Tamagotchi gewartet :kriese:
Endlich...Pokémon Go für die iwatch
Na wenn das kein Grund ist die Uhr zu kaufen:rofl:
Ernsthaft, ne Keynote über Pokemon Go?! :kriese:
@hubertus
Danke für die erklärung
Bluedial
07.09.2016, 19:37
angeblich bis 50 m wasserdicht, sprich Schwimmen
Vespapapa
07.09.2016, 19:37
Ich höre leider keinen Ton,
Aber die Bilder zeigen, das man mit der
Uhr ins Wasseer springen und Sport
Machen kann !
das ist schon ein guter Fortschritt
Bluedial
07.09.2016, 19:39
Wasser ausstoßender Lautsprecher.....nach Ende im Wasser, irre
Bluedial
07.09.2016, 19:41
und neues Display....
The Banker
50m wasserdicht...
Patek auch :D...
Roland90
Und mit GPS
45 Minuten und bis jetzt nur Nippes...
Keramik ist schon cool...
IronMichl
07.09.2016, 19:45
Wann gehts denn los????
Bluedial
07.09.2016, 19:46
DAS War`s Ende:supercool:
Vespapapa
07.09.2016, 19:46
Wann gehts denn los????
:DWENN MAGIC FEIERABEND HAT
DAS zieht sich.......;)
Ja... 8o
IronMichl
07.09.2016, 19:47
WENN MAGIC FEIERABEND HAT
Ach ist der auch da?
Bluedial
07.09.2016, 19:49
die Läufer-Version sieht gut aus, das Display........
Akkulaufzeit?
Da kam bisher nichts neues oder?
claudio2005
07.09.2016, 19:50
Laaaangweilig
Bluedial
07.09.2016, 19:51
also die Nike Läufer Edition....., sehr praktisch beim Joggen im Düsteren
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 19:51
Das interessante kam immer erst später.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1436515885001y5hsn683xp.png (http://www.fotos-hochladen.net)
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 19:54
Ach ist der auch da?
Nein, ich bin hier, aber das iphone 7 ist sensationell.....wird gekauft :gut:
Endlich, IPhone :verneig:
Vespapapa
07.09.2016, 19:57
ECKIG ?
Das interessante kam immer erst später.
Nur heute wohl nicht... :ka:
IronMichl
07.09.2016, 19:58
Los jetzt.
Mal ehrlich.
Gaaanz ehrlich bitte.
Wer hat schon bestellt?
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 19:58
sensational. groundbreaking....
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 19:59
Ich benutze es schon:D....the best iphone we have ever created :verneig:
Es ist schwarz, wird bestellt
Ui, Home Button ist wohl immer noch da...8o
Bluedial
07.09.2016, 20:03
schwarz ist schon toll
black, jetblack, gold, rose und silber:gut:
Bluedial
07.09.2016, 20:05
force Touch und wasserdicht
Bluedial
07.09.2016, 20:05
IP 67 :D:gut:
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 20:06
Ich bin ja auch Apple-affin, aber wie die Deppen/Lemminge bei jedem Mist ("...now in black..") klatschen, hat schon was peinliches...
+1
ist mir bei Pokemon schon aufgefallen.
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 20:09
25 milliseconds......klatsch, klatsch, klatsch
Bluedial
07.09.2016, 20:10
Kamera mit RAW
Low Light soll besser sein.
7MP selfie Kamera
Roland90
07.09.2016, 20:11
Incredible ist irgendwie nicht das beste Synonym mit dem ich eine IPhone Kamera beschreiben würde. :bgdev:
Die Kamera steht immer noch vom Gehäuse ab 8o Man gewöhnt sich irgendwann dran ;)
schade, dass die Dual Kamera dem Plus vorbehalten ist.
Roland90
07.09.2016, 20:14
Interessiert das wirklich jemanden ? Die Teile sind doch zu 95% in der Hülle und dann merkt man es eh nicht
Ich benutze es ohne Hülle:gut:
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 20:15
10x digital Zoom...klatsch, klatsch...
Ich will die EXIFs sehen ob die Bilder wirklich mit dem iPhone gemacht worden sind :bgdev:
Roland90
07.09.2016, 20:17
Ich benutze es ohne Hülle:gut:
Deshalb ja 95% :D
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 20:17
Schwarz - richtig cooler USP :bgdev:
Vorstehemde Kamera stört mich immer noch...
... und kauf ich nun ne Kamera die fotografieren kann oder ein Smartphone?
Mich enttäuscht Apple mal wieder - von 4S auf 6 war ein Schritt...
... das 7er löst bei mir kein "haben wollen" aus. :ka:
NEHMT MEIN GELD, VERDAMMT NOCHMAL!!!!! :rofl:
... und kauf ich nun ne Kamera die fotografieren kann oder ein Smartphone?
Für mich definitiv ein Fortschritt, denn das iPhone ersetzt für mich eine Kamera.
Vorteil: Ich habe sie immer dabei.
:supercool:
The Banker
07.09.2016, 20:20
Bis jetzt nichts was mich zum Kauf animieren würde...
Bis jetzt ist die Keynote eher schwach
ehemaliges mitglied
07.09.2016, 20:23
Für mich definitiv ein Fortschritt, denn das iPhone ersetzt für mich eine Kamera.
Vorteil: Ich habe sie immer dabei.
Bei mir auch Toan...
... aber wenn der größte Fortschritt (neben "black" ;) ) ne tollere Kamera ist, flasht mich das halt nicht.
Haha, jetzt geht's an "Audio"... :D
Bis jetzt nichts was mich zum Kauf animieren würde...
Für mich auch big skip this time...
claudio2005
07.09.2016, 20:23
7 oder 7 Plus hmmmm :-)
Hier, hab isch drei BOOM, brauch isch nix Speakers.
Vespapapa
07.09.2016, 20:24
NEHMT MEIN GELD, VERDAMMT NOCHMAL!!!!! :rofl:OPFER ! :rofl::rofl::rofl:
Lightning ear pods.
Klinke-Adapter für umme...
8o
Roland90
07.09.2016, 20:26
Bei mir auch Toan...
... aber wenn der größte Fortschritt (neben "black" ;) ) ne tollere Kamera ist, flasht mich das halt nicht.
Die Frage ist für mich auch ob die Kamera am Ende so tolle Bilder macht wie Apple hier erzählt.
Das haben sie bei den letzten 3 Generation auch erzählt. Der Burner was es dann aber nie wirklich.
Und das die neue Kamera besser als die Alte ist will ich auch hoffen. Ich weis gar nicht warum die das so betonen :supercool:
Süße Rechtfertigung für den Wegfall des Klinke-Anschlusses... :rofl:
+1000
Bin voll und ganz bei Percy! Allerdings werde ich wohl erstmals auf die Plus Variante wechseln. Kamera und Größe (nutze das iPhone mittlerweile für 90% der Internetgeschichten wie RLX usw...).
Vespapapa
07.09.2016, 20:28
Der hat nen ganz schönen Rettungsring ! :op: :rofl:
hat Phil nicht schwer abgenommen ?