Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 116719 BLRO - mein persönlicher Gral
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Bluedial
29.06.2017, 14:00
klar, wenn der Preis stimmt, go, und nochmal freundlich zum Nachpolieren auffordern.
Deswegen holt man die Uhren auch persönlich beim Konzi ab, da löst sich das geschmeidig;):winkewinke:
Renly Danton
29.06.2017, 14:32
Unverschämt und absolut indiskutabel, eine Uhr in dieser Preisregion in solch einem Zustand zu versenden. Was denkt sich der Konzi dabei, ist dem das nicht selber peinlich? Ich wäre stinksauer und würde canceln.
Hab mal die Bilder gesandt ... und um Stellungnahme gebeten. Hab ich bei denen noch nie erlebt. Eigentlich kam hier immer alls 1a TOP an. Sehr ärgerlich!
Bluedial
29.06.2017, 14:53
sind das wirklich Kratzer, oder Leimreste?
JamesMcCloud
29.06.2017, 15:16
Unverschämt und absolut indiskutabel, eine Uhr in dieser Preisregion in solch einem Zustand zu versenden. Was denkt sich der Konzi dabei, ist dem das nicht selber peinlich? Ich wäre stinksauer und würde canceln.
Ganz so drastisch wollte ich es vorhin nicht ausdrücken .
Aber er bringt es auf den Punkt.
Ich hätte die Uhr so nicht genommen, bin aber auch sehr pingelig.
Wie gesagt , wenn sich alles entfernen lässt (ohne Schäden zu hinterlassen) und du das Teil normal tragen willst , wird alles gut .
Ich würde vielleicht nochmal nach einem Nachlass oder ähnlichem fragen.
Lg James
Wären das Kratzer gewesen, dann hätt eich wahrscheinlich bisdorthin gerufen und die hätten mich gehört.
Das war irgendwas sehr leimiges ... geklebt wie Harz ... ging mit Ethanol 70 weg.
Ich find es ärgerlich!
Hauptsache alles sieht jetzt gut aus! :gut:
Aber sowas sieht der Konzi doch beim Eintüten? :ka:
California
29.06.2017, 15:49
Das war irgendwas sehr leimiges ... geklebt wie Harz ... ging mit Ethanol 70 weg.
freut mich für Dich - dann hau mal eine Ladung Bilder raus, auf geht´s.
uhrenfan_rolex
29.06.2017, 15:53
Bin voll bei Dir...ich würde aber bei jeder Rolex, egal in welcher Preisregion, erwarten, dass sie einwandfrei und absolut kratzerfrei verschickt wird.
...und jetzt freu ich mich auf schöne Fotos von der neuen Schönheit!
Man kann übrigens auch so gut verkleben, dass faktisch nichts an Kratzern auftreten kann...ist bei der Gehäuseform aber auch einfacher:
http://i60.tinypic.com/2hmzt3n.jpg
Lostinspace
29.06.2017, 15:58
Glückwunsch Stefan :dr:
Ein paar Ethanol Bilder zum benebel hätten wir jetzt aber wirklich gerne :bgdev:
Wenn du den Konzi kennst, sollte das aus der Welt uzu schaffen sein, ärgerlich ist es allemal!
Renly Danton
29.06.2017, 16:02
[QUOTE=uhrenfan_rolex;5550388]Bin voll bei Dir...ich würde aber bei jeder Rolex, egal in welcher Preisregion, erwarten, dass sie einwandfrei und absolut kratzerfrei verschickt wird.
QUOTE]
Definitiv, auch bei einer Edelstahl Sub nicht hinnehmbar.
Bluedial
29.06.2017, 16:13
na siehste, ärgerlich, aber nun ist ja gut
nun kannste Dich der Uhr erfreuen:winkewinke:
Renly Danton
29.06.2017, 16:17
Bei all dem Ärger (ja, mich regt sowas wirklich sehr auf, ich finde das gleichgültig und respektlos dem Käufer gegenüber) habe ich bislang übrigens das Wichtigste vergessen:
Glückwunsch zu der tollen Uhr! :dr:
Bluedial
29.06.2017, 16:21
[QUOTE=uhrenfan_rolex;5550388]Bin voll bei Dir...ich würde aber bei jeder Rolex, egal in welcher Preisregion, erwarten, dass sie einwandfrei und absolut kratzerfrei verschickt wird.
QUOTE]
Definitiv, auch bei einer Edelstahl Sub nicht hinnehmbar.
klar kann man das erwarten,
da bestellt man aber dann beim Konzi eine fabrikfrische speziell für sich auf seinen Namen.
Und holt sie dann persönlich dort ab. Und wartet auch mal 12 Wochen drauf.
Aber viele Konzis haben Golduhren ja da ( auch damit viele Igel in Tasche- Kekse Kunden die immer täglich befingern können ) .
Wenn man was sucht und es pressiert einem :D einigt man sich bestimmt auch auf so eine Uhr.
( natürlich noch originalverklebt ):winkewinke:
Gratuliere zur BLRO :gut: viel Freude damit
TheLupus
29.06.2017, 16:51
Glückwunsch! :dr:
ldairforce511
29.06.2017, 17:07
Top:gut:
harleygraf
29.06.2017, 17:39
Glückwunsch!:dr:
Freu Dich an Deiner schönen Uhr und lass Dir das jetzt von den paar Verunreinigungen am Band nicht nehmen...
Ärgerlich, aber doch kein wirkliches Problem.
Hey vielen Dank euch allen ... leider müssen die Bilder auf sich warten lassen ... nen Auspackthread werde ich nicht machen ... aber vernünftige Bilder sind versprochen. Bin noch voll auf der Maloche ... diese Patienten :motz::D (Spaß)
Nur zwei verklebte aus der Hüfte
http://up.picr.de/29633179qx.jpg
http://up.picr.de/29633181oj.jpg
Bluedial
29.06.2017, 19:28
sehr, sehr schön:winkewinke:
Lass Dir den Schneid nicht von den Patienten abkaufen. Bei so 'ner Uhr haben die zu warten. :D
Der Lünettenschutz ist übrigens schief montiert :op:
Absolute krasser Kampftag heute. Hoffe ich schaffe es gleich noch einmal gute Nacht zu sagen. :mimimi:
Zuerst mal Gratulation zu Deinem neuen Schätzchen :dr:
Geniese den Folienentzug. Und dann bitte Bilder von der Lady :gut:
Etranger Explorer
29.06.2017, 22:51
Glückwunsch!
Vielen Dank euch allen!
Ich habe sie gerade am Arm, morgen werden die Kleber geknibbelt!
Eines kann ich heute noch sagen: Das Teil ist geil!
let's rock now!
http://up.picr.de/29636274hj.jpg
http://up.picr.de/29636285di.jpg
ich liebe ihre Patina! würde sie nie polieren lassen!
http://up.picr.de/29636304ec.jpg
das erotischste an dieser Uhr ist dass fast keiner weiß was die Uhr wert ist ... nur wirklche Freaks! darum ist sie für mich die genialste Uhr!
Genau soo sieht es aus!! Das ist es :dr:
ich liebe ihre Patina! würde sie nie polieren lassen!
Sehe ich auch so....:gut:
[Dents]Milchschnitte
30.06.2017, 05:34
Sehr geil Stefan. Hier nun auch offiziell meinen Glückwunsch. Alles richtig gemacht!
@Olli Vielen Dank!!
@seggi Polieren hab ich auch noch nie ... ich bin aber eine halbe PTM :D daher sieht sie erst irgendwann so aus :supercool:, muss aber sagen, dass ich das bei anderen einfach nur saucool finde!
Coke Lume :gut:
http://up.picr.de/29638695gr.jpg
Heute morgen war Entjungferung
http://up.picr.de/29638747sv.jpg
super Teil!!! Glückwunsch Stefan :dr:
Die Folien vom Boden / Deckel fehlen :op:
:weg:
@Kalle Ich wußte ich werde noch mehr finden. :)
Ach ja, die Antwort vom Konzi; ich wußte gar nicht, das Folien mit weißem, klebrigen "Kleber" angehaftet werden. Abgesehen davon hatte ich zum Zeitpunkt noch nicht eine Folie entfernt.
Sehr geehrter Herr K.,
wie gewünscht haben wir die Folien für Sie dran gelassen.
Beim Abziehen der Folien kann es schon mal vorkommen,
dass sich ein Rest vom Kleber als hartnäckig zeigt.
Daher säubern wir die Uhren vom Kleber mit Waschbenzin.
Sie können auch z.B. Nagellackentferner mit einem Kosmetiktuch verwenden um den Kleber zu entfernen.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp E.
*****ndreiste Antwort .... sorry :weg:
The Banker
30.06.2017, 11:58
Shit happens. Herzlichen Glückwunsch zur Übersporti :dr:!
*****ndreiste Antwort .... sorry :weg:
Werde auch noch passend Antworten und ggfs mal vorbeigehen, wenn ich mal wieder dort bin ... vielleicht hat er sich beim Jagen der Räuber am Kopf geschlagen (Sorry, find die Antwort auch sehr unprofessionell)
http://up.picr.de/29639303sa.jpg
ldairforce511
30.06.2017, 15:19
So langsam werde ich auch schwach... einfach die schönste Uhr von Rolex. Meine Meinung!
Hau rein ... tu es tu es ... tut nur einmal kurz weh! Dann ist alles fein :D
Für alle Interessenten:
Ich hab noch eine ungetragene und voll verklebte abzugeben. 25% unter LP
Sollte die hier übers Forum weggehen, so zahle ich natürlich die SC Pauschale :gut:
uhrenfan_rolex
30.06.2017, 18:43
Das geht ja gut ab hier im Moment...jede Pepsi ist eine gute Uhr mehr!
Mei is die schee, Glückwunsch
Eines muss man Dir lassen. Einfach sensationell was Du für einen Geschmack hast. Top :ea:
http://up.picr.de/29642669gt.jpg
Den haben wir hier alle ;)
Ordentlich was lost hier :gut:
Kann ja mittlerweile sagen, dass ich viel durch habe. Aber das Teil ist meiner Meinung nach die absolut schönste. Daher verstehe ich das hier was los ist.
Dem schließe ich mich mal Nahtlos an ;)
Wie empfindest Du das Gewicht beim tragen ? Ich persönlich einfach der Hammer :dr:
Ich muss leider sagen, dass ich das Gewicht nicht spüre. Einzig wenn ich die Königin in der Hand halte merke ich ihre Präsenz.
Ich merke es kurz beim anlegen. danach trägt sie die lady im vergleich zur blnr einfach satter. sie ist deutlich präsenter!
Wow, spitzenmäßig in Szene gesetzt Deine Lady :gut:
Vielen Dank!
Kann gar nicht oft genug sagen wie sehr mir der "Stich" des Weissgoldes flasht ... dieses gelbliche Wasauchimmer ... ich glaube jetzt erkenne auch ich Weissgold :D
Geht mir genau so. Das Gewicht, die Farbe, die Lünette einfach das Gesammte dieser wunderbaren Uhr hebt sie so dezent hervor.
Ich glaube mit unserer Schwärmerei vertreiben wir die Anderen :D
oke lassen wir bilder folgen ;)
Bluedial
01.07.2017, 09:41
super schön, klasse Bilder:gut:
ehemaliges mitglied
01.07.2017, 09:43
Das mit dem Kleber ist ja wirklich eine blöde Erklärung. Sowas wie auf deinem gezeigten Foto entsteht auf keinen Fall durch die Folien - zumal an dieser Stelle gar keine Folie ist... War das ein Grauhändler?
Habe heute passende Mail geschickt
Sehr geehrter Herr E.,
ich bedanke mich für ihre Antwort und zudem, dass Sie meinen Wunsch die Uhr verklebt zu lassen respektiert haben.
Auf ihre Antwort hin muss ich noch bemerken, dass diese "Spuren" vor dem Abziehen der Folien bereits vorhanden waren und es sich keineswegs um Reste der Folien gehandelt hatben kann. Dieses "was auch immer" verhielt sich beim Entfernen mit EtOH 70% wie getrocknete Farbe. Zudem ist mir neu, dass Rolex auch die Bänder verklebt. Aber Sie sind der Fachmann.
Ich kann Sie beruhigen, alle Reste konnte ich ohne Beschädigungen entfernen.
Ich verbleibe mit besten Grüßen
S. K
Nein, ist kein Grauer sondern mein Konzi bei dem ich bereits seit 2002 bin. Mittlerweile wohne ich 500km weit weg und finde noch immer den Weg zu ihm ... also ich glaube er ist so in meinem Alter, hat den Laden übernommen ... Junior =(
Ich und meine Familie haben bereits 1 Breitling // 8 Rolex und eine Omega dort gekauft. Daher ärgert es mich noch mehr!
ehemaliges mitglied
01.07.2017, 10:07
Vielleicht hat er den Laden renoviert... ;) Ich hätte sie zurückgeschickt. Und du ärgerst dich ja immer noch. So soll es nicht sein, egal bei welcher Uhr. Tut mir echt leid.
Uhr ist ok ... ich bin glücklich.
MIch nervt nur diese "****arrogante Ader" ... das hätte der mir nicht ins Gesicht gesagt, glaub mir. Ansonsten hätte ich mich mit schallendem Gelächter bei ihm auf den Boden geschmissen.
Nun, es sollte bei keiner Uhr passieren egal was für eine Preisklasse. Empfinde ich allgemein als Anstand dem Kunden gegenüber.
Bei einem Volumen von 10 nicht ganz so billigen Schätzchen geht dieses Verhalten in keinster Weise.
Er hätte wenigstens dir aus Kulanz etwas zukommen lassen müssen. Den Boje Schlüsselanhänger oder so.
Oder??
Das schöne ist das es keine Restbestände gab und Du dich Deiner Uhr erfreust :supercool:
http://up.picr.de/29647394es.jpg
uhrenfan_rolex
01.07.2017, 10:23
Einfach eine geile Uhr!...und bei mir ist derzeit die 116718LN in Planung...einmal GMT immer GMT :gut::dr:
Peterchens Mondfahrt
01.07.2017, 10:50
Sehr tolle Uhr Stefan, Glückwunsch :gut:
Für mich eine der schönsten :dr:
gestern Abend noch zuhause...
http://up.picr.de/29648128vi.jpg
heute Mittag ...
http://up.picr.de/29648145vs.jpg
Häufig kontrovers diskutiert: Die Lünette.
Hier mal meine Einschätzung
"Das Blau ... neee ... nicht so wie bei der 16710 ... wenn das wie bei dem Schlumpf wäre ... das Rot ... ne zu dunkel" oder so ähnlich hab ich es in den Ohren.
Ich gebe zu nicht oft, eher sehr selten, mit WG in Berührung gekommen zu sein. Daher war mir die Farbe des WG im ersten Augenblick sehr fremd und zweifelte schon ein wenig, ob ich den Kauf durchziehen soll. Die Lünette war auch anders als auf Bildern.
Fazit: Ich persönlich, und das kann jeder halten wie er mag, finde die Farben absolut perfekt passend zu dem Schimmer, den das WG innehat. Sie hätte auf keinen Fall bunter sein dürfen. Ich finde die Uhr wirklich perfekt.
Bluedial
01.07.2017, 12:53
gut beschrieben, das ist auch der Unterschied zur Hulk Lünette, hier passt es klasse, auch im Kontrast zum schönen schwarzen ZB.
Beim Hulk passt die Farbe der Lunette einfach nicht perfekt zum sehr schönen ZB....
Ich habe die Uhr das erste mal bei einer älteren Lady auf dem Marienplatz gesehen und dachte. Donnerwetter wie geil. Das muss ich auch haben.
Diese Uhr zieht einen so in ihren Bann. Sie passt zu so vielen Situationen und von der Kleidung her gesehen macht gerade das WG immer eine sehr elegante und sportliche Note.
Ich bereue keinen Tag mit ihr :supercool:
154513
Wieder verdreht :ka:, egal ...
Renly Danton
03.07.2017, 15:27
Häufig kontrovers diskutiert: Die Lünette.
Hier mal meine Einschätzung
"Das Blau ... neee ... nicht so wie bei der 16710 ... wenn das wie bei dem Schlumpf wäre ... das Rot ... ne zu dunkel" oder so ähnlich hab ich es in den Ohren.
Ich gebe zu nicht oft, eher sehr selten, mit WG in Berührung gekommen zu sein. Daher war mir die Farbe des WG im ersten Augenblick sehr fremd und zweifelte schon ein wenig, ob ich den Kauf durchziehen soll. Die Lünette war auch anders als auf Bildern.
Fazit: Ich persönlich, und das kann jeder halten wie er mag, finde die Farben absolut perfekt passend zu dem Schimmer, den das WG innehat. Sie hätte auf keinen Fall bunter sein dürfen. Ich finde die Uhr wirklich perfekt.
Das blau der Lünette würde ich statt mit dem blau der 16710 besser mit dem blau der Batman vergleichen, einfach weil beide aus dem selben Material sind. Und da muss ich dir ganz ehrlich sagen hat meiner Meinung nach das Batman-blau die Nase klar vorn. Dunkler, satter, einfach blauer =)
Roland90
03.07.2017, 15:47
Das blau der Pepsi ist auch kein richtiges Blau.
Mehr ein Lila
@ Dennis
Ich habe 116719 Pepsi mit 16710 verglichen
@ Roland
Stimmt, aber trotzdem lecker :ea:
Roland90
03.07.2017, 16:33
Definitiv Stefan :gut:
Eine tolle Uhr :
Hmm. Also irgendwie scheint es da Toleranzen zu geben bei dieser Lünette.
Bei meiner dritten 116719 ist es fast unmöglich diesen LILAton zu reproduzieren, wie es bei meiner ersten war. Es scheint doch Schwankungen zu geben in der Produktion.
Um es wirklich anders, als den reinen Blauton schimmern zu lassen, muss ich eine wahre Flut an Halogenstrahlern bemühen...
Im normalen Gebrauch, ist nichts mehr von einer anderen Farbe zu erkennen. Ob das jetzt allerdings schöner ist :ka:
Das schönste BLAU hat jedoch Peter in seiner 6542...das ist unschlagbar...
California
03.07.2017, 17:22
Also irgendwie scheint es da Toleranzen zu geben bei dieser Lünette.
Bei meiner dritten 116719 ist es fast unmöglich diesen LILAton zu reproduzieren, wie es bei meiner ersten war. Es scheint doch Schwankungen zu geben in der Produktion.
...
Sollte in dieser Preisklasse nicht sein ..... 8o
Na ja, wenn man sich ansieht wie das Teil produziert wird, denke ich schon, dass es da Toleranzen geben wird, die Rolex vorher definiert hat. So ganz günstig wird die wohl nicht zu produzieren sein...;)
uhrenfan_rolex
07.07.2017, 20:20
Hmm. Also irgendwie scheint es da Toleranzen zu geben bei dieser Lünette.
Um es wirklich anders, als den reinen Blauton schimmern zu lassen, muss ich eine wahre Flut an Halogenstrahlern bemühen...
Im normalen Gebrauch, ist nichts mehr von einer anderen Farbe zu erkennen. Ob das jetzt allerdings schöner ist :ka:
Das schönste BLAU hat jedoch Peter in seiner 6542...das ist unschlagbar...
Inspiriert von der o.g. Schilderung habe ich heute mal meine Pepsi umgeschnallt und bin zum örtlichen Konzi:
http://i66.tinypic.com/2ryga3k.jpg
Auf dem Foto wird es nicht vollends deutlich, aber live absolut klar, das Lila der früheren Lünetten ist über die Zeit (der Produktion bei Rolex) zu einem Blau geworden und das Rot ist jetzt ein kräftiges Rot. Meine Uhr (links) ist aus Mitte 2015. Die Uhr rechts ist aktuell. Auch die Schrift in den ausgefrästen Ziffern ist viel heller...meine habe ich gestern noch gründlich gesäubert.
Ich überlege, die Lünetteneinlage austauschen zu lassen. Kosten wären 712 EUR.
Was meint Ihr? So lassen...besser tauschen (es kann ja auch immer was schief gehen)...
Schon krass. Hätte gerne noch meine daneben gehalten. Wenn es dich glücklich macht, dann tauschen.
Mich würde interessieren, ob meine nen Ladenhüter war, oder ob ich "die rechte habe"
Die linke sieht schon fast wie eine gefaste aus :D
Nee, im Ernst....die muss nur richtig gereinigt werden, dann sind die Zahlen auch wieder weiß, wie bei Auslieferung 2015.
Rest dürfte unter Fertigungstoleranz laufen und somit keine Garantie, dann du dann auch deine Wunschlünette bekommst :op:
Also wenn ich meine (BJ2017) anschaue ist das Blau und Rot genau wie auf der von Dir gezeigten Uhr.
Das Blau der Batman ist einfach anders.
Was sagt eigentlich Rolex zu dem Thema?
Gibt es die Möglichkeit die Lünette zu tauschen? Kulanz??
Es sollte doch Farblich gesehen bei allen gleich sein.
uhrenfan_rolex
07.07.2017, 22:16
Schwieriges Thema...der Uhrmacher sagte, er vermute, dass Rolex da definitiv nicht mit sich reden lassen würde.
Es gebe und gab schon immer gewisse Schwankungen in der Produktion von Rolex.
Beispielsweise ist bei meiner (links) die Beschriftung des Ziffernblattes sehr viel filigraner als bei der anderen (rechts).
@Matze: Also wie eine gefakte sieht sie nicht aus, das sieht man mindestens an der WG Farbe. ;)
Der reine Austausch wäre, mit dem wie gewohnt perfekten Spezialwerkzeug von Rolex, wohl überhaupt kein Problem...rein technisch.
In der Tat hat mir der Uhrmacher auch bedeutet, dass eben nicht sicher wäre, welche Farbgebung die dann ggf. zu erhaltende Lünetteneinlage hätte. Die Eingesandte gäbe es in jedem Fall nicht zurück.
Vielen Dank für Eure Meinungen soweit.
Ganz ehrlich - laß deine Uhr wie sie ist.
uhrenfan_rolex
07.07.2017, 22:45
Wahrscheinlich hast Du (rein rational betrachtet) Recht, Gerald.
Klar ist die nicht gefaked........aber lass die Lünette einfach so. ich finds nicht schlimm
in 20 Jahren ist deine viel mehr wert als der Rest der BLRO die am Markt sind! Deine ist sicher nur in einer kleinen Serie produziert worden!!
Die Eingesandte gäbe es in jedem Fall nicht zurück.
Vielen Dank für Eure Meinungen soweit.
Obwohl man dafür bezahlt hat bekommt man sie nicht zurück?? Oder wird es verrechnet?
Ich lass meine so wie sie ist. Auser Rolex bringt mal wirklich solche wie auf den Hochglanzmagazinen zu sehen sind :supercool:
uhrenfan_rolex
08.07.2017, 07:27
Obwohl man dafür bezahlt hat bekommt man sie nicht zurück?? Oder wird es verrechnet?
Richtig, Du zahlst und erhältst ein neues Teil im Austausch. Es muss sogar das alte erst ausgebaut und eingesandt werden, bevor das neue Teil verschickt wird.
TheLupus
08.07.2017, 08:37
Inspiriert von der o.g. Schilderung habe ich heute mal meine Pepsi umgeschnallt und bin zum örtlichen Konzi:
Auf dem Foto wird es nicht vollends deutlich, aber live absolut klar, das Lila der früheren Lünetten ist über die Zeit (der Produktion bei Rolex) zu einem Blau geworden und das Rot ist jetzt ein kräftiges Rot. Meine Uhr (links) ist aus Mitte 2015. Die Uhr rechts ist aktuell. Auch die Schrift in den ausgefrästen Ziffern ist viel heller...meine habe ich gestern noch gründlich gesäubert.
Ich überlege, die Lünetteneinlage austauschen zu lassen. Kosten wären 712 EUR.
Was meint Ihr? So lassen...besser tauschen (es kann ja auch immer was schief gehen)...
Die Linke gefällt mir besser - passt auch besser zum Weißgold.
Thomas: ich dachte genau dasselbe wie Robert - zumindest beim Betrachten des Bildes.
ehemaliges mitglied
08.07.2017, 12:01
Mir gefällt rechts besser, kann also deine Überlegungen gut verstehen.
EX-OMEGA
08.07.2017, 12:10
Mir gefällt rechts auch besser, die Farben würden meine persönliche Pro / Contra Liste zur 116719 um einen Punkt positiver erscheinen lassen.
Rolstaff
08.07.2017, 12:14
Mir haben das limablau und das blasser rot bei der 116719 noch nie gefallen.
Rechts finde ich daher deutlich besser. Ist dann ein MK II Inlay, oder....;)
Peterchens Mondfahrt
08.07.2017, 12:49
wenn man beide nebeneinander sieht, ist der Unterschied natürlich sichtbar.
Meine persönliche Meinung geht zur rechten Ausführung. Das einzige was mich beim Austausch stören würde, das ich das neue Inlay vorher nicht sehen kann und somit wahrscheinlich wieder eine andere Farbintensität habe.
Aber das Risiko muss du u.U. eingehen.
Kann ich eigentlich anhand der Nummer sehen, wann meine gebaut wurde?
TheLupus
08.07.2017, 12:52
Nein.
Mh ... aber wahrscheinlich auch egal :D
Versuche gerade Meine den gezeigten "Links & Rechts" zuzuordnen =(
uhrenfan_rolex
08.07.2017, 13:14
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...meine Lünetteninlay-Version ist auf jeden Fall zurückhaltender im Gesamtbild (wenn man sie live vor sich hat).
Ich werde nochmal überlegen...das Hauptproblem ist und bleibt aber leider, selbst wenn ich mich für einen Wechsel entscheiden würde, das vorher nicht abzuschätzen ist, ob die dann zu erwartende Lünette eine Farbgebung hat, die mich mehr anspricht als die aktuelle.
EX-OMEGA
08.07.2017, 13:18
Dann kauf Dir halt ne zweite 116719. So einfach löst man in einem Luxusforum ein Luxusproblem.
uhrenfan_rolex
08.07.2017, 13:22
Dann kauf Dir halt ne zweite 116719. So einfach löst man in einem Luxusforum ein Luxusproblem.
Daran habe ich auch schon gedacht...den Blick meiner besseren Hälfte, als ich gestern diesen Gedanken aufs Tableau brachte, hättest Du sehen sollen ;)
...von daher wird es wohl bei einem Gedanken bleiben...:D:dr:
EX-OMEGA
08.07.2017, 13:29
Ach würd mich nicht stören. Hab ich oft so gemacht, andersrum verbrennst Du doch Geld beim Tausch. Du darfst Deine alte (meine die Bezel) ja nicht behalten.
uhrenfan_rolex
08.07.2017, 14:15
Danke für Euren Input! Ich geh einfach nochmal in mich und überlege...
http://up.picr.de/29720511wk.jpg
Mal wieder etwas für das Auge :), so sieht meine Lünette aus. Ein wenig unscharf leider ?(
Laue Sommernacht genießen :supercool:
http://up.picr.de/29722126dv.jpg
Vielleicht findet deine bessere Hälfte ja Gefallen an der alten BLRO.... Kannst ihr ja als Partnerlook verkaufen. ;)
Es gibt bestimmt schlimmeres :dr:
uhrenfan_rolex
08.07.2017, 21:42
Vielleicht findet deine bessere Hälfte ja Gefallen an der alten BLRO.... Kannst ihr ja als Partnerlook verkaufen. ;)
Eine Überlegung wert...;) :dr:
Es gibt bestimmt schlimmeres :dr:
Da hast Du Recht! :dr:
---
Schöne Bilder von Euch! :verneig:
Heute mal das letzte :D
http://up.picr.de/29722636uj.jpg
Tolles Bild klasse :gut:
154955
Egal. Jedes Bild wird gefeiert.
Kann es noch immer nicht ganz fassen. Die Dame ist einfach grandios schön.
:dr:
Dem stimme ich zu :gut:
Ich geniese meine Lady jeden Tag auf ein Neues.
http://up.picr.de/29722795tr.jpg
Das Rot meiner BLRO aus 1/2016 ist leidercauch ziemlich blass
http://up.picr.de/24225615gp.jpg
https://up.picr.de/24250269gb.jpg
http://up.picr.de/26755421wa.jpg
http://up.picr.de/26755422kf.jpg
http://up.picr.de/26755423ha.jpg
Deswegen greife ich oft zur grünen GMT
http://up.picr.de/24225503cg.jpg
Eine weitere BLRO steht derzeit nicht zur Debatte... Je nach Lichtverhältnissen ist die Lünette ja durchaus passabel.
JoeBlack1822
08.07.2017, 23:17
Die grüne 116718 ist eh die Schönste :gut:
California
09.07.2017, 07:22
Ich werde nochmal überlegen...das Hauptproblem ist und bleibt aber leider, selbst wenn ich mich für einen Wechsel entscheiden würde, das vorher nicht abzuschätzen ist, ob die dann zu erwartende Lünette eine Farbgebung hat, die mich mehr anspricht als die aktuelle.
Thomas, keine Ahnung, ob Rolex-Köln da mitspielt, aber eine Anfrage wäre es mir wert: mit der Uhr persönlich in Köln aufschlagen und dort das Tausch-Inlay in Augenschein nehmen.
Anschl. anhand der Optik der gezeigten Lünette entscheiden, ob Du die Uhr zum Tausch in der Domstadt lässt.
So wie ich es verstanden habe muss die Lünette schon vorher abmontiert und zu Rolex verschickt werden. Das wäre ja das Problem. Sonst wäre es entspannt. Ordern und bei nicht gefallen nicht nehmen :D
California
09.07.2017, 07:28
So wie ich es verstanden habe muss die Lünette schon vorher abmontiert und zu Rolex verschickt werden. Das wäre ja das Problem. Sonst wäre es entspannt. Ordern und bei nicht gefallen nicht nehmen :D
na ja, ist vielleicht schon ein Unterschied, ob der Konzi die Lünette ordert oder Du direkt vor Ort bei Rolex-Köln erscheinst.
Haben die eines da? Oder bekommen Sie nur eines im Tausch?
California
09.07.2017, 07:58
Haben die eines da? Oder bekommen Sie nur eines im Tausch?
ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex-Köln dieses Inlay nicht vorrätig hat.
http://up.picr.de/29725567sf.jpg
uhrenfan_rolex
09.07.2017, 10:16
Hallo Gerd,
ich kann nur berichten, was mir der Konzi Uhrmacher gesagt hat, nachdem er im PC im Bestellprogramm nachgesehen hatte:
Bei diesem Inlay ist der Hinweis"HQ" angegeben, wie auch beim ZB der DeepBlue. Ob mit HQ in letzter Konsequenz Genf gemeint ist, konnte er mir aber nicht sagen, da für deutsche Konzessionäre wohl eh alles über Köln läuft.
Hmm...na da habe ich ja was losgetreten hier :D
Grundsätzlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten, wie sich die Unterschiede erklären lassen.
a) Schwankungen der Produktion und b) Änderung der Produktionsprozesse
Bei a) ist es fast unmöglich gezielt eine Lünette zu bestellen, die den eigenen Wünschen entspricht.
Wenn es Version b) ist, wird es funktionieren.
Die 712€ finde ich ziemlich günstig. Für diesen Betrag würde ich es definitiv machen, wenn ich unzufrieden wäre. Allerdings habe ich immer gedacht, dass die Preis der Keramikeinlage sich errechnet aus 116719BLRO - 116619LB - Differenz Substanz / GMT. Aber da lag ich wohl daneben.
Die Helligkeit der Zahlen bzw der Platinbeschichtung hat sich definitiv nicht verändert. Habe gestern meine erste BLRO in den Händen gehabt, da war die "Farbe" identisch und sehr hell. Da muss was anderes nicht stimmen. ich würde mal mit warmen Wasser, etwas Seife (kein Spülmittel) und ner Zahnbürste drüber gehen.
Das Rolex weiter an der Farbgebung gearbeitet hat, klingt für mich überzeugend. Denn auch hier haben sich viele negativ geäussert, was die Farbe blau betrifft. In den internationalen Foren war es ähnlich. Die BLRO hat sich bestimmt auch nicht so verkauft, wie am Anfang angenommen. Mir gefällt sie jetzt wirklich sehr, sehr gut und ich möchte keine andere Uhr mehr haben.
http://up.picr.de/29728721or.jpg
also meine hat keinerlei Unterschied zu einer "Produktionsfrischen" , also gehe ich persönlich von Poduktionstoleranzen aus
Schade, dass die Blro in wg ist... klasse Uhr!!
Warum das denn? WG macht es doch gerade aus :supercool:
http://up.picr.de/29730928jz.jpg
Klar hat das WG auch einen besonderen Charme ;) den mein Portemonnaie leider weniger versteht :]
Understatement war noch nie günstig ;)
:supercool:
http://up.picr.de/29731071lf.jpg
Ich muss meiner auch mal wieder mehr wristtime gönnen
https://up.picr.de/24010938yw.jpg
Soeckefeld
09.07.2017, 17:47
:jump: ja wie geil ist das denn :jump:
auf genau diese farbliche Anpassung habe ich gehofft :winkewinke:
"Zitat von: uhrenfan_rolex"
also mir gefällt meine so wie sie ist ... find es aber sehr cool wenn es anscheinend unterschiedliche Farbnuancen gibt - dann wird es in 20 Jahren auch so sein dass nicht alle gleich aussehen und die etwas selteren Farben werden gefragter sein ... in diesem Sinne bin ich froh wenn meine bisschen heller ist und schon jetzt ein bisschen mehr Vintage wie die aktuelle Serie ist :gut:
http://up.picr.de/29733044fp.jpg
Bluedial
09.07.2017, 22:01
in Stahl würde ich sie nicht wollen......;):dr:
in Stahl würde ich sie nicht wollen......;):dr:
Pepsi oder GMT?
Bluedial
09.07.2017, 23:21
Pepsi....:winkewinke:
Geht mir genau so :]
Es ist so nunmal die schönste :jump:
Mitunter die schönste.
Es gibt noch so viel zu tragen Leute. Wir haben wirklich ein riesen Problem :D
Ein schönes Problem :bgdev:
http://up.picr.de/29766273en.jpg
Schönen Abend zusammen.
Wirklich eine Traumuhr......
http://up.picr.de/29766765vf.jpg
uhrenfan_rolex
13.07.2017, 08:03
:top::top::top:
http://up.picr.de/29805818ns.jpg
http://up.picr.de/29805819is.jpg
JamesMcCloud
16.07.2017, 19:41
秋田犬 :verneig:
Super Uhr , hast du die schon länger BB?
Lg James
Jepp, war eine der ersten Auslieferungen in der Schweiz. Hat bei ausgeprägtem PP Übergewicht in meiner Sammler allerdings nur wenig wristtime
.
Wird nächste Woche zur Reha mitkommen...
Sehr sehr schön in Szene gesetzt die Lady :dr:.
Sie wird Dich in der Reha unterstützen. Guten Heilungserfolg!
Wird nächste Woche zur Reha mitkommen...
Zur Reha? Was hat sie denn, die Kleine?
Schön, dass du eine Reha machst!! Auf dass du bald wieder fit bist :gut:
Ach stimmt, ja.... sorry BB, ich stand auf dem Schlauch. :wall: Hab doch total verdrängt, dass es Dich vor kurzem komplett ausgehebelt hatte. Auf das die Reha der finale Schritt zur vollständigen Genesung sein möge! :dr:
JamesMcCloud
17.07.2017, 11:08
Alles klar BB
Ist auf jeden eine schmucke und alltagstaugliche Begleitung , typisch Rolex eben :gut: .
Auch von mir alles Gute für dich .
Lg James
http://up.picr.de/29819587yl.jpg
Da wirkt das Blau aber richtig BLAU
Super schönes Bild!
Renly Danton
18.07.2017, 17:59
...und das Rot rötlicher. Schließe daher auf ein Modell aus 2017, frühestens 2016?
Sieht eher nach Farbfilter aus :]
Jo, denk ich auch. Gut nachgearbeitet und aufgefrischt. ;)
Renly Danton
18.07.2017, 19:00
Kann auch sein. Vom Foto her zumindest die schönste BLRO die ich je gesehen habe :D
Oder Post #335 trifft hier zu.
Nicht gefiltert, hier im Licht am Laptop
http://up.picr.de/29829871pz.jpg
Die Tönung fällt also je nach Beleuchtung recht unterschiedlich aus....
Von satt blau/rot bis hin zu fast lila/blassrot...
https://up.picr.de/24010811bk.jpg
So kann es leider auch aussehen.
Insgesamt bin ich aber zufrieden...
Und hier ungefiltert im Kreise ihrer Geschwister
https://up.picr.de/24225457uc.jpg
https://up.picr.de/24386939ub.jpg
Egal wie. Einfach ne feine Lady. Gut, dass ich nicht erst um Hilfe fragen musste, sondern ich meine Entscheidung selber getroffen habe.
Sie ist einfach schön. Auch wenn es nur Hartz 4 Platin ist :rofl:
Gerade die Facettenvielfalt der Keramiklünetten gefällt mir besonders gut!
Das fällt mir bei der BLNR auch auf... mal ist das blau sehr stark und klar vom schwarzen Halbkreis getrennt und mal ist die Lünette komplett schwarz... mal ist das Blau fast lila ... je nach Beleuchtung und Umgebung. Wirklich sehr schön!!
Die Tönung fällt also je nach Beleuchtung recht unterschiedlich aus....
Von satt blau/rot bis hin zu fast lila/blassrot...
https://up.picr.de/24010811bk.jpg
So kann es leider auch aussehen.
Insgesamt bin ich aber zufrieden...
ich finde das toll...:gut:
uhrenfan_rolex
19.07.2017, 15:13
Ich auch!
Kann auch sein. Vom Foto her zumindest die schönste BLRO die ich je gesehen habe :D
Oder Post #335 trifft hier zu.
Weder noch. Die 116719 wechselt in jedem unterschiedlichen Licht die Farbe. Die älteren in einem etwas anderen Farbspektrum meiner Meinung nach. Und genau das macht ja diesen Reiz an der Uhr aus. Am liebsten sehe ich die Uhr an einem anderen Handgelenk...da kommen die Farben am Besten rüber...
So ist es, meines Wissens wird das Licht durch die molekulare Struktur der Keramik an ihrer Oberfläche anhängig von der Wellenlänge des Lichtes in unterschiedlicher Form reflektiert.
Jedenfalls reflektiert die Oberfläche das Licht abhängig auch von den überwiegenden Frequenzbereichen. Deswegen erscheint die Lünettenfärbung so unterschiedlich.
http://up.picr.de/29841023hz.jpg
http://up.picr.de/29841024dh.jpg
http://up.picr.de/29841025ms.jpg
Peterchens Mondfahrt
20.07.2017, 09:51
hier kann man ja echt noch was lernen :gut:
... dennoch, da Deine so durchgängig "fett BLRO" ist, scheinst Du ein besonders kräftiges Exemplar erwischt zu haben.:gut:
Es gibt auch einen wunderbaren Edelstein, den Alexandrit.
Dieser wechselt vorausgesetzt es ist ein echtes und sehr gutes Exemplar je nach Lichtverhältnissen von dunkelgrün über bräunlich bis rot/violett die Farbe.
Die Ursache sind zwei spektrale Bereiche mit niedriger Absorption und ein Bereich dazwischen mit starker Absorption zusammen mit dem unterschiedlichen spektralen Helligkeitsmaximum des Tageslichtes und künstlicher Lichtquellen. Ich meine der Mechanismus ist bei der Lünette ähnlich.
Butterich
20.07.2017, 19:25
156022
BLRO - schoenste aktuelle GMT :op:
Es ist die schöneste der Schönen :D
http://up.picr.de/29848446ay.jpg
Abendstunden auf dem Balkon...
Farblich schön getroffen. Passend zum Emblem zur Italienerin :gut:
Kormoran
27.07.2017, 20:20
Welche Manschettenknöpfe nimmt ihr zu der BLRO und weißem Hemd? Macht mal Fotos, ist doch auch ein cooles Spiel!
Ich hab so kleine Knötchen aus Silber ... wenn ich mal welche aus BlRo Keramik sehe, dann kaufe ich diese. Oder einfach ne neue Uhr. :ka:
Abgesehen davon trage ich selten Hemden, die Manschettenknöpfe brauchen.
Kormoran
28.07.2017, 11:38
Oder einfach ne neue Uhr. :ka:
Hey, nicht doch gleich überreagieren! :D
;)
Dann kann ich meiner Frau sagen:" der kormoran hat gesagt ich soll mir eine neue Uhr kaufen."
Dann hast du schuld, dass noch ne Dd kommen muss :D
Peterchens Mondfahrt
28.07.2017, 13:40
156561
tolle BLRO Stefan :gut:...... aber doch nicht auf die Steine legen :mimimi::mimimi::mimimi:
Yachtmaster 40
28.07.2017, 21:44
Ich war heute zur Anprobe und wollte mir eigentlich eine Submariner Bi Color mit blauem Blatt kaufen.
Kurz vor der Kaufentscheidung hab ich dann noch nach der Pepsi gefragt... Mir hat die Uhr hier im Thread immer schon gefallen! Aber in Live ist die Uhr noch tausendmal geiler! :jump:
Damit ist die Submariner erst mal raus und ich spar noch ein paar Monate auf die Pepsi. Vorfreude ist ja auch was schönes (rede ich mir jetzt mal ein ;))
156594
Kormoran
29.07.2017, 01:38
Es ist nicht alles BLRO, das Pepsi und Gold ist.http://up.picr.de/29925452we.jpg
Kormoran
29.07.2017, 01:46
Ich fange mal an. Wie findet ihr die Kombination? http://up.picr.de/29925472dd.jpg
Hammer das Bild. Klasse Combo :dr::ea:
Hemden trage ich immer nackisch ;)
Du wirst es nicht bereuen :gut:
Ich war heute zur Anprobe und wollte mir eigentlich eine Submariner Bi Color mit blauem Blatt kaufen.
Kurz vor der Kaufentscheidung hab ich dann noch nach der Pepsi gefragt... Mir hat die Uhr hier im Thread immer schon gefallen! Aber in Live ist die Uhr noch tausendmal geiler! :jump:
Damit ist die Submariner erst mal raus und ich spar noch ein paar Monate auf die Pepsi. Vorfreude ist ja auch was schönes (rede ich mir jetzt mal ein ;))
156594
156594
Verdammt, das Teil gefällt mir auch immer immer besser... muss ich mir Sorgen machen:weg:
Ich würde mal sagen jaaa Du musst Dir sehr große Sorgen machen :bgdev:
http://up.picr.de/30020977vb.jpg
uhrenfan_rolex
07.08.2017, 19:50
Dolles Foto...Respekt!
ehemaliges mitglied
17.08.2017, 15:31
http://up.picr.de/30105947wp.jpg
Sehr mächtig in Szene gesetzt. Da kann die neue SD nicht mithalten:gut:
http://up.picr.de/30324170db.jpg
harlelujah
10.09.2017, 18:21
Mein Arbeitstier
https://abload.de/img/mobile.20sey8q.jpg
ehemaliges mitglied
11.09.2017, 05:45
Guten Morgen.
http://up.picr.de/30328564so.jpg
😊😊😊
Kormoran
11.09.2017, 05:57
http://up.picr.de/30328582rg.jpg
Moin Moin!
Ist bei dir noch so früh am Morgen, dass das GMT der lokalen Zeit gleich ist? ;-)
Jetset_DUS
11.09.2017, 10:16
Wie wärs denn damit: :bgdev:
Welche Manschettenknöpfe nimmt ihr zu der BLRO und weißem Hemd? Macht mal Fotos, ist doch auch ein cooles Spiel!
160005
Kormoran
11.09.2017, 16:26
Cool! Wo findet man dies?
Besitzt du auch die all-sehender Auge? (Im Dreieck in der Mitte abgebildet)
Jetset_DUS
11.09.2017, 22:12
http://speedometerofficial.it/en/
War hier irgendwo auch schon mal Thema. Die passenden Armreifen gibts auch. Hab die Sachen mal im Schaufenster gesehen, sahen in natura besser aus als auf den Bildern. Bei den Manschettenknöpfen kannst Du die Oberteile wechseln. Dann wird aus Pepsi Coke oder aus Batman Hulk ;)
https://up.picr.de/30329823bm.jpg
ehemaliges mitglied
09.10.2017, 14:03
http://up.picr.de/30599197cn.jpg
uhrenfan_rolex
09.10.2017, 14:07
:gut::gut::gut:
:verneig::verneig::verneig:
http://speedometerofficial.it/en/
War hier irgendwo auch schon mal Thema. Die passenden Armreifen gibts auch. Hab die Sachen mal im Schaufenster gesehen, sahen in natura besser aus als auf den Bildern. Bei den Manschettenknöpfen kannst Du die Oberteile wechseln. Dann wird aus Pepsi Coke oder aus Batman Hulk ;)
Hmm...die Teile sehen gut aus...hatte nichtmal jemand hier im SC diese Armreifen feilgeboten?
harlelujah
09.10.2017, 14:43
Versteckt:
https://abload.de/img/f715d082-3626-424c-98lr0l.jpeg (http://abload.de/image.php?img=f715d082-3626-424c-98lr0l.jpeg)
Micha2903
09.10.2017, 22:14
Hmm...die Teile sehen gut aus...hatte nichtmal jemand hier im SC diese Armreifen feilgeboten?
Ich finde diese Dinger grauenhaft.....:weg: aber natürlich jeder wie er möchte. :op:
TheLupus
10.10.2017, 16:19
Der weiße GMT Gürtel ist einfach nur Höchststrafe. :D
http://up.picr.de/30610838kq.jpg
Mal ein Gruppenbild...trage seit Wochen keine Rolex mehr :D
http://up.picr.de/30624527vd.jpg
Da werden Deine Schätzchen aber traurig sein :D
Glaub ich nicht, die AW3 freut sich viel mehr =)
JamesMcCloud
13.10.2017, 15:10
Mal ein Gruppenbild...trage seit Wochen keine Rolex mehr :D
http://up.picr.de/30624527vd.jpg
Aber dennoch,
ein sehr mächtiges Duo 💫
Yachtmaster 40
24.10.2017, 17:56
Jetzt kann ich hier auch endlich mitreden! :jump:
163502
uhrenfan_rolex
24.10.2017, 18:07
Glückwunsch!
Hammer....ich will auch :D
Klassen Wecker Thomas!! :dr:
The Banker
24.10.2017, 18:41
Glückwunsch Thomas :dr:! Schaut fast wie eine DS auf dem Bild aus ;).
Yachtmaster 40
24.10.2017, 18:47
Vielen Dank für die Glückwünsche... @ Thilo: Hab kleine Ärmchen 😜
harleygraf
24.10.2017, 18:50
Glückwunsch!:dr:
enfroschn
24.10.2017, 18:51
sieht trotz schmaler Arme gut aus Thomas! :gut:
viel Freude mit der WG-GMT :dr:
Steht Dir hervorragend :dr:
Sie wird dich glücklich machen :gut:
Dann viel Freude mit der Uhr, Thomas...:gut:
http://up.picr.de/30747042ls.jpg
Kormoran
25.10.2017, 13:15
Jetzt kann ich hier auch endlich mitreden! :jump:
163502
schön, wa?
http://up.picr.de/30764605qj.jpg
stephanium
27.10.2017, 07:39
Tolles Foto, tolle Uhr!!!
@Kalle
Was ist mit der Apple Watch? ;)
ich will diese Uhr besitzen und tragen
Verdammt Leute, ich glaub ich muss mir die 116719 auch noch mal genauer ansehen=(
Beim ersten Mal hat es am Arm noch nicht gefunkt aber naja vl gibt es ja Liebe auf den zweiten Blick?:flauschi: