PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dashcam Empfehlung

ibi
02.09.2016, 14:50
Was für empfehlenswerte Dashcam gibts es zur Zeit aufn Markt?

-Automatische Aufzeichnung+Speicherung ab Fahrtbeginn
-Sehr gute Bildqualität
-Kein Kabelsalat
-Kein Saugnapf an der Scheibe wenn möglich

ehemaliges mitglied
02.09.2016, 17:11
Wir haben gerade gestern Transcend DrivePro 200 verschenkt....das Demo-Video auf der Webseite sieht ganz gut aus, Erfahrungsbericht wird noch auf sich warten lassen:

http://www.transcend-info.com/Products/No-498

https://www.amazon.co.uk/gp/product/B01B4VMGJG/ref=s9_simh_gw_p421_d5_i3?ie=UTF8&fpl=fresh&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=&pf_rd_r=20Q8APSARPBW6T1QBAGK&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=46116ddd-2f81-4403-837b-cd4c98a81448&pf_rd_i=desktop

PIMP
02.09.2016, 17:18
Ich hab die im Einsatz, aber erst seit kurzem. Bin daher noch in der Erprobungsphase...
https://www.amazon.de/gp/product/B00Q53S8U0/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

ehemaliges mitglied
02.09.2016, 17:27
Ibi, was versprichst du dir davon ? Wir sind doch nicht in Russland.....:D. Du bräuchtest eher eine versteckte Minikamera mit 2. Autobatterie im Pkw-Inneren, damit du mal siehst, wer regelmässig dein Auto leerräumt.......;)

ehemaliges mitglied
02.09.2016, 17:35
:D

ibi
02.09.2016, 17:45
Ibi, was versprichst du dir davon ? Wir sind doch nicht in Russland.....:D. Du bräuchtest eher eine versteckte Minikamera mit 2. Autobatterie im Pkw-Inneren, damit du mal siehst, wer regelmässig dein Auto leerräumt.......;)

:motz:

berlin mitte mit den talibanradfahrer ist schlimmer als russland
heute morgen kam mir wieder einer entgegen und musste von 60km/h auf 0 runterbremsen + „verpiss dich von der straße mit deinem shice fetten wagen" und haut dabei noch voll aufs wagendach (es fehlte nicht viel - rückwaertsgang rein und vollgas über ihn.... )

bei einer schlechteren reaktion heute morgen läge er unterm wagen / obwohl er zu 100% schuld wäre wüsste ich was auf mich zukommen könnte.

Sippel
02.09.2016, 17:50
Und die cam wird dann als Beweismittel zugelassen?

Dachte immer sowas zählt eh nicht, außerdem, Ibi, der Autofahrer hat eh immer schuld :ka:

ibi
02.09.2016, 17:57
Und die cam wird dann als Beweismittel zugelassen?

Dachte immer sowas zählt eh nicht, außerdem, Ibi, der Autofahrer hat eh immer schuld :ka:

mir egal ob zugelassen oder nicht UND genau da liegt der fehler im system das der autofahrer immer schuld hat.
die taiban unter den radfahrern benehmen sich wie die letzten wiiiixa im verkehr, können nicht belangt werden und der autofahrer ist der dumme

Sippel
02.09.2016, 19:10
Ibi,bin ich ja bei dir,und verstehe total das dich das aufregt,aber jetzt noch Kohle ausgeben für etwas was im Ernstfall nichtmal bestand hat....... :grb:

ehemaliges mitglied
02.09.2016, 19:23
:motz:

berlin mitte mit den talibanradfahrer ist schlimmer als russland
heute morgen kam mir wieder einer entgegen und musste von 60km/h auf 0 runterbremsen + „verpiss dich von der straße mit deinem shice fetten wagen" und haut dabei noch voll aufs wagendach (es fehlte nicht viel - rückwaertsgang rein und vollgas über ihn.... )

bei einer schlechteren reaktion heute morgen läge er unterm wagen / obwohl er zu 100% schuld wäre wüsste ich was auf mich zukommen könnte.
Du hast Dir die Lösung schon selbst gegeben. Gelassener fahren, noch von der letzten Nacht träumen und die Bremsen und Reifen schonen. :bgdev:
Und glaube mir, es ist halb so wild, was man da zu erwarten hat. Der Autofahrer ist nicht mehr immer der Dumme.

ibi
02.09.2016, 19:25
schonend fahren?
bei dem verkehr und den baustellen in berlin kannste nur schonend fahren :D
bis zum nächsten talibanveganblockupyradfahrer - dann.... :bgdev:

Herman
02.09.2016, 19:28
mir egal ob zugelassen oder nicht UND genau da liegt der fehler im system das der autofahrer immer schuld hat.
die taiban unter den radfahrern benehmen sich wie die letzten wiiiixa im verkehr, können nicht belangt werden und der autofahrer ist der dumme

Is doch kei Fehler! Is ja richtig so!
Der Stärkere muss auf den Schwächeren achten :top:

ibi
02.09.2016, 19:35

klar - mit voller kanne aus einer seitenstraße kommend und die hauptsraße in entgegengesetzer richtung überqueren.
DAS hier ist berlin und nicht eine beschauliche kleinstadt in bayern
wer die radfahrer in mitte, prenzl.berg und f-hain nicht erlebt hat, hat nix erlebt...

Herman
02.09.2016, 19:40
Berlin is glaub ich nix für mich.

ibi
02.09.2016, 19:54

ach komm, trau dich, ich führe dich auch rum und zeige dir die hot spots :gut:

und beim zweiten, wenn du gefallen dran gefunden hast und abgehärtet bist zeige ich dir die gruppierung die ich weiter oben erwähnt habe, was die in ihrer freizeit machen wenn die mal nicht aufn talibanrad sitzen - sowas hier z bsp
http://www.morgenpost.de/berlin/article208171441/Blockupy-Bilanz-52-Festnahmen-drei-verletzte-Polizisten.html

Herman
02.09.2016, 20:00

Echt jetzt? :shame:

... und beim zweiten, wenn du gefallen dran gefunden hast und abgehärtet bist zeige ich dir die gruppierung die ich weiter oben erwähnt habe, was die in ihrer freizeit machen wenn die mal nicht aufn talibanrad sitzen ...

Am End kenn ich da noch ein paar davon :oops: :D

Ich komm vielleicht drauf zurück :dr:

Microstella
02.09.2016, 20:12
Ibi,bin ich ja bei dir,und verstehe total das dich das aufregt,aber jetzt noch Kohle ausgeben für etwas was im Ernstfall nichtmal bestand hat....... :grb:

Wieso wird hier eigentlich dauernd behauptet, dass Aufnahmen von Dashcams grundsätzlich vor Gericht nicht anerkannt werden ???

ibi
02.09.2016, 20:19
verstehe ich auch nicht :ka:
was der datenschützer im zuschauerraum zu hören bekommt ist die eine sache, was die anwälte und richter im nebenzimmer ausmachen eine ganz andere.

vor kurzem haben sich auch polizeibeamte an einer dashcam, eines am unfall beteiligten fahrzeug, bedient.

ehemaliges mitglied
02.09.2016, 22:18
Soweit ich gehört habe, ist so eine Cam zur persönlichen Entlastung zugelassen, nur nicht als Beweis, wenn man jemanden anzeigen will?
Kann das hier jemand bestätigen?

Spacewalker
02.09.2016, 22:32
Ich kenne das so:

Am besten eine Actioncam nehmen. Die läuft nur mit, weil man einen privates Video von seiner Fahrt aufnehmen will. Und wenn dann zufällig auch ein Unfall, o.ä. aufgezeichnet wird, dann kann das u.U. auch als Beweis verwendet werden. ;)

pfandflsche
02.09.2016, 22:43
obwohl selbst radfahrer....und dazu auch noch in berlin...kann ich ibi vollümfänglich verstehen...

http://www.mtb-news.de/forum/t/bikehoelle-berlin.782272/

atolc
03.09.2016, 09:20

und beim zweiten, wenn du gefallen dran gefunden hast und abgehärtet bist zeige ich dir die gruppierung die ich weiter oben erwähnt habe, was die in ihrer freizeit machen wenn die mal nicht aufn talibanrad sitzen - sowas hier z bsp
http://www.morgenpost.de/berlin/article208171441/Blockupy-Bilanz-52-Festnahmen-drei-verletzte-Polizisten.html

Wo die alle die Zeit hernehmen zu demonstrieren ist mir schleierhaft :grb:

Oder doch nicht :grb:

Aber das was du schreibst :gut:

Irgendwas las ich von "der Stärkere achtet auf den Schwächeren" ... aha ... Ähm ... Ok ... Wirklich?!

Warum wird man dann beinahe regelmäßig von DIESEN Radfahrern als Fußgänger über den Haufen gefahren, wenn man nicht sportlich aus dem Weg springt?

Ich verstehe dich und kann deine Einstellung nur unterstützen.

Sorry fürs OT

paddy
03.09.2016, 10:19
Das ist so pauschal vor allem im Zusammenhang mit Ibis Beitrag natürlich Quark. Auch der "Schwächere" hat sich an die Regeln zu halten.

immo123
03.09.2016, 12:22
http://www.dashcamtest.de/oberlandesgericht-stuttgart-laesst-dashcam-aufnahmen-zu/

lordbre
03.09.2016, 20:24

+1.000.000

PIMP
03.09.2016, 20:44
Echt viele gute Empfehlungen für Dashcams hier ...

Ingo.L
03.09.2016, 20:59
Eine direkte Empfehlung hab ich auch nicht, Ibi. Aber das was du möchtest, läuft wohl auf eine Innenspiegel Dashcam raus. Sowas kannst du eh nicht selber montieren, also brauchst du auch keine Empfehlung. Such dir einen Fachbetrieb, der sowas anbietet, da sollte es einige in Berlin geben. Die können dir ihre Modelle dann auch vorführen.

Spacewalker
03.09.2016, 21:02
Wenn die Frontscheibe einen Farbkeil hat, dann wird's auch damit schwierig.

Ingo.L
03.09.2016, 21:19
Mmh, stimmt. Also weg mit dem shice fetten Wagen und was dezenteres nehmen. Vielleicht was von VW :grb: Wie gefällt dir so ein Tiguan, Ibi ?

ibi
03.09.2016, 23:04
Eine direkte Empfehlung hab ich auch nicht, Ibi. Aber das was du möchtest, läuft wohl auf eine Innenspiegel Dashcam raus. Sowas kannst du eh nicht selber montieren, also brauchst du auch keine Empfehlung. Such dir einen Fachbetrieb, der sowas anbietet, da sollte es einige in Berlin geben. Die können dir ihre Modelle dann auch vorführen.

Wenn die Frontscheibe einen Farbkeil hat, dann wird's auch damit schwierig.

ob mit oder ohne grünkeil.... der innenspiegel des X5 ist so konzipiert, dass die dashcam am innenspiegel keine freie sich nach vorne hätte.

Mmh, stimmt. Also weg mit dem shice fetten Wagen und was dezenteres nehmen. Vielleicht was von VW :grb: Wie gefällt dir so ein Tiguan, Ibi ?

Tiguan?
du schuft :rofl:

why not, unternehmen denen es schlecht geht muß man wieder auf die beine helfen :wahre freunden sind in schlechten zeiten für einen da: :D
hat auch einen vorteil, klaut keiner deinen navi - was folgt eigentlich auf trilogie?

vorhin an der ampel einen benz C-Coupe gesehen - sehr schickes auto und als kleinwagen für die stadt ideal :gut:

kurvenfeger
03.09.2016, 23:21
Das Beknackte ist ja, dass in dem Spiegelkeil wahrscheinlich eh ne Kamera drin ist, zur Verkehrszeichenerkennung oder sonst noch was.
Schade, dass man die nicht nutzen kann...

frame
04.09.2016, 12:51
Ibi, gibt es denn keine Russen in Berlin? Die könntest Du doch mal fragen����? Die fahren doch auch alle große Auto, so BMWs, oder so. Aber im Ernst, um das Saugnapfgeschäft wirst Du nicht herumkommen, weil hinter dem Rückspiegel alles besetzt ist.