PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hublot Classic Fusion Aeromoon



Sascha
25.08.2016, 19:29
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
25.08.2016, 19:40
Danke Sascha für die Vorstellung. Die in Anlehnung an die Big Bang unico, mit dem Bandwechselssystem.......:dr:

Sascha
25.08.2016, 19:50
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sailking99
25.08.2016, 20:37
Spannend.
Danke für die Vorstellung. :dr:
Nach dem Preis will ich lieber garnicht fragen. :wall:

Sascha
25.08.2016, 20:50
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sailking99
25.08.2016, 20:51
Oh, das geht ja.

Sascha
25.08.2016, 20:57
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sailking99
26.08.2016, 05:31
Ich hatte da einen Preis wie bei der Lange mit dem durchsichtigen Blatt erwartet.
Daher bin ich jetzt eher positiv überrascht.

Sascha
26.08.2016, 06:03
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Philly
26.08.2016, 08:51
Danke für die wiederum schöne Vorstellung Sascha! :dr:

Die Uhr gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Ich habe noch keine skelettierte oder Teil-skelettierte Uhr gesehen welche mir gefiel (nichtmal die mE gute Umsetzung der AP-RO). Daran - sprich an meinem persönlichen Geschmack - wirds liegen. ;)
Ich persönlich finde die optische "Unruhe" durch die vielen Details stören immer den Blick auf das wesentliche eines Zifferblattes - sprich die Zeiger (und weitere Indikationen).

Just my two cents.

Grüsse,
Philipp

Sascha
26.08.2016, 09:47
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Flopi
26.08.2016, 23:00
Ich hatte da einen Preis wie bei der Lange mit dem durchsichtigen Blatt erwartet.
Daher bin ich jetzt eher positiv überrascht.

Interessante Sichtweise. Das Marketing und ständige Gehype in Foren funktioniert prächtig, wenn eine Uhr mit Sellita-Werk für 14300€ plötzlich als angemessen gepreist angesehen wird. Großes Kino.

Ich finde es wirklich faszinierend, was bei Uhren alles akzeptiert wird.

Sascha
27.08.2016, 08:11
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

MSA
27.08.2016, 09:02
Hallo Sascha,

besten Dank für den Bericht und die wirklich tollen Fotos (insbesondere die seitliche Aufnahme, die das Gehäuse git erkennen lässt)! Die Jahreskalenderfunktion ist meiner Meinung nach ohnehin eine der sinnvollstelen Komplikationen überhaupt. Mittlerweile gibt es hier bei einigen Herstellern tolle Lösungen hierzu - IWC, Zenith, Patek schon länger, neuerdings auch ochs und junior. etc. Ich warte noch auf die Omega Seamaster Aqua Terra als Jahreskalender in Ausführung eines Master Chronometers - die könnte auch sehr interessant werden.

shortys home
27.08.2016, 09:08
2 Jahre Entwicklungszeit für ein Kalendermodul :dr::gut:

Da muss ich aus Interesse an der von Sascha als so interessanten technischen Ausführung dieses Kalendermoduls doch mal mein selbstauferlegtes Embargo brechen :bgdev:

Sascha, was genau macht denn dieses Modul technisch im Vergleich zu den seit vielen Jahren bekannten Vollkalendermodulen so interessant? Ich selbst mag da aus Deinem Bericht nichts erkennen, selbst die Kalendereinstellung per Korrekturdrücker ist nicht gerade innovativ und von anderen Herstellern schon technisch interessanter gelöst worden.

Grüsse :winkewinke:

CarloBianco
27.08.2016, 09:10
Auch hier, lieber Ralf, sei jedem seine eigene Meinung erlaubt.

Ob eine Uhr ihren Preis wert ist, sollte und muss schlussendlich jeder selber entscheiden.

Deine Meinung zu Hublot etc. ist, so denke ich, hinreichend bekannt.

In diesem Sinne!

Sascha

Und dein missionarischer Auftrag hier ist mindestens ebenso hinreichend bekannt, lieber Sascha. Da bin ich doch froh, wenn jemand wie Ralf das Gleichgewicht mit fundierten Beiträgen zumindest ein wenig wiederherstellt. In diesem Sinne!

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 09:22
Wenn man mit Hublot so garnichts am Hut hat, warum schreibt man dann hier?? Ich schreibe ja auch nicht bei PP.

und selbst wenn Sascha einen missionarischen Auftrag hier hätte (was ich persönlich nicht glaube), liegt es an jedem einzelnen es zu ignorieren, oder muss jemand eine Hublot kaufen, weil Sascha sie mag?

wir sind doch alle hier um uns an den schönen Uhren zu erfreuen (egal welche Marke), und nicht um manche Marken schlecht zu machen.

P.S. Ich finde einige Hublots wirklich klasse, besitze aber noch keine, aber wer weiß, irgendwann......

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 09:30
Als Hublot Kritiker möchte ich es mal so sagen: Grundsätzlich eine interessante Uhr ... die Oberseite ist halt typisch Hublot ... und diese technische Darstellung der Mondphase finde ich schöner als die üblichen verspieleten Versionen ....

Wäre da das Manufakturkaliber drin, wäre das bis jetzt mein Favorit und auch preislich im Rahmen. So hingegen finde ich den Preis eher sportlich, aber wie mein Namensvetter schon schrieb, das liegt ja wiederum im Auge des Betrachters ...

Zumal mir noch ein Jahreskalender in der Sammlung fehlt ... darum habe ich den hier geordert und warte darauf, dass er im November kommt: https://www.omegawatches.com/de/watches/baselworld2016/globemaster-annualcalendar/

Kostet auch nur die Hälfte. ;)

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 09:36
Bei der Omega würde mir der Wochentag fehlen (und die Mondphase)
Trotzdem Glückwunsch zur neuen Uhr

Sascha
27.08.2016, 09:38
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 09:47
Bei der Omega würde mir der Wochentag fehlen (und die Mondphase)
Trotzdem Glückwunsch zur neuen Uhr

Hi,
zum Glück weiß ich noch, welchen Wochentag wir haben .. na ja, meistens ... :bgdev:

Mondphase ... finde ich fast immer zu kitschig. Die finde ich bei der Hublot sogar optimal gelöst.

Für Glückwünsche ist es leider noch etwas früh ... kommt laut Konzi im November ... passend zum Geburtstag ... ich hoffe, Omega hält sich an den Termin ... ;)

Sascha
27.08.2016, 09:55
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Flopi
27.08.2016, 09:57
Wenn man mit Hublot so garnichts am Hut hat, warum schreibt man dann hier?? Ich schreibe ja auch nicht bei PP.

und selbst wenn Sascha einen missionarischen Auftrag hier hätte (was ich persönlich nicht glaube), liegt es an jedem einzelnen es zu ignorieren, oder muss jemand eine Hublot kaufen, weil Sascha sie mag?

wir sind doch alle hier um uns an den schönen Uhren zu erfreuen (egal welche Marke), und nicht um manche Marken schlecht zu machen.

P.S. Ich finde einige Hublots wirklich klasse, besitze aber noch keine, aber wer weiß, irgendwann......

Guten Morgen Uwe,

Ein Uhren-Forum ist für mich ein virtueller Raum, in dem sich Gleichgesinnte über ihr Hobby austauschen. Wenn nicht anders dargestellt, gehe ich davon aus, dass ein Forum werbefrei ist und Beiträge der Member ihre eigene Ansicht spiegelt. Sascha hat nun bereits einige Male geschrieben, dass er rein seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringt. Wenn das dann dazu führt, dass eine Marke nur noch in glänzendem Licht dargestellt wird, dann finde ich es inhaltlich nur richtig, auch die "Gegenseite" darzustellen.

Viele sehr aktive Member hier können sich sicher ein eigenes Bild machen. Es gibt jedoch eine Vielzahl an Nutzern von Foren, die sich längst nicht so mit der Materie auskennen und vielleicht nur Informationen vor dem Kauf einer Uhr suchen. Und für diese finde ich es richtig, in einem Forum eben unterschiedliche Meinungen zu bieten. Entscheiden muss am Ende jeder selbst.

Das hat für mich nichts mit "Schlechtmachen" zu tun, vor allem dann nicht, wenn Kritik argumentiert wird.

CarloBianco
27.08.2016, 09:59
Es ging mir weder darum etwas schlecht zu machen, noch um Unterstellungen. Dass du als Non-Rolex-Moderator dich seit Wochen ausschließlich und in dieser Form auf Hublot konzentrierst finde ich persönlich schade, aber es ist natürlich deine Sache. Dennoch empfinde ich auch eine kritische, sachliche Auseinandersetzung in einem Forum als wünschenswert. Da sollte jeder seine Meinung äußern dürfen, ohne abschätzigen Kommentar so wie in dem von mir zitierten.

Egal, weitermachen.

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 09:59
@Sascha: Wie ich schrieb: Diese Uhr mit einem Manufakturkaliber ... bei einem LP von unter 20k könnte das meine erste Hublot werden ... aber, wie gesagt, da bin ich ehrlich: In dem Preissegment erwarte ich für mich ein Manufakturkaliber.

Und Danke zur Omega ... ich durfte sie bei einer Veranstaltung schon mal live sehen und anfassen ... mir gefällt sie wirklich und ist für den Preis ein Schnapper! :jump:

Gruß,
Sascha

Sascha
27.08.2016, 11:18
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 11:26
Mal wieder zurueck zur Uhr - bietet Hublot hier Austauschzifferblaetter an ? Die Uhr finde ich ziemlich ansprechend (wobei ich noch sehen muesste, wie hoch diese aufbaut), aber ich bin nicht so der Skeleton-Fan....also mit einem z.B. schwarzen Zifferblatt faende ich die ziemlich geil.

Sascha
27.08.2016, 11:37
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 12:06
Schade, dennoch Danke....vielleicht kann man JCB ja vorschlagen, hier eine "normale" Variante anzubieten...der Boden koennte ja ruhig transparent sein.

Sascha
27.08.2016, 12:11
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 12:27
OK - email ist raus....ich nehme an, niemand hat etwas dagegen, wenn ich die Antwort hier poste.

Sascha
27.08.2016, 12:42
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 13:17
@Magic: Es ist völlig logisch, dass es diese Uhr nur mit diesem ZB gibt ... denn das optische und technische Highlight ist genau dieses Kalender Modul. Schau Dir die Details an ... vor allem im Vergleich zum eigentlichen Kaliber! Sprich, hier steckt ein erheblicher Teil des Wertes (was nicht abfällig gemeint sein soll) ... Hublot legt viel wert auf den technischen HiEnd Look und genau den spiegelt das Kalender Modul wider ...

Insofern ist es konsequent, dass es diese Uhr nur so gibt ...

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 13:21
Ist ja nur eine Frage....:ka:

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 13:26
Ist ja nur eine Frage....:ka:

:dr:

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 18:32
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=129671&stc=1
Zufällig entdeckt

Sascha
27.08.2016, 18:51
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.