PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hublot - der Klassiker schlechthin



Sascha
14.08.2016, 10:17
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 10:29
Klasse Fotos, besonders der Nightshot. Danke Sascha

ROL€X
14.08.2016, 10:39
Sehr eindrucksvoll dargestellt. Ein Geschmack der Werbung klebt aber aber an meinem Gaumen

Roland90
14.08.2016, 10:40
Danke für den schönen Bericht Sascha :dr:
Ich finde du hast recht die Version in komplett Stahl wirkt edler als die Variante mit Keramik Lünette welche wiederum sportlicher daherkommt.
Ich finde beide haben was, am besten gefällt mir aber der Chrono mit den roten Applikationen und dem Autoreifen Band ( eben den welchen ich im Bilder Thread probe getragen habe)
Aber so ganz schlicht in Stahl, das hat schon echt was, wobei ich dann eine CF vorziehen würde da diese noch cleaner ist und den reduzierten Look noch gekonnter für mich rüberbringt


Sehr eindrucksvoll dargestellt. Ein Geschmack der Werbung klebt aber aber an meinem Gaumen
Schon wieder die selbe Diskussion ? X(
Sorry aber finde ich echt schade

Sascha
14.08.2016, 10:44
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
14.08.2016, 10:50
Schöne Vorstellung! :dr:
Da diese Uhr weniger sportlich als eine der große Unico Brüder wirkt, würde ich mir gerade für diese elegantere Variante ein Band mit Lederoberfläche wünschen.

ROL€X
14.08.2016, 10:55
Hallo Sascha,
PN erhalten und auch beantwortet. :gut:

Wenn mein Eindruck falsch war, revidiere ich das natürlich. Scheinbar, siehe Kommentar Roland, bin ich aber nicht der Erste, dem der Gedanke kam. Dann nimm es als Kompliment, dass es dermaßen gut gemacht ist, dass man es für Werbung halten könnte.

Sascha
14.08.2016, 11:00
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
14.08.2016, 11:03
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ROL€X
14.08.2016, 11:07
Absolut. Alles gut, Sascha.;)
Es sollte das Engagement für Deine Leidenschaft auch nicht schmälern, ganz im Gegenteil. Bei einer dermaßen professionell anmutenden Ausarbeitung wird die berechtigte Anerkennung bisweilen von Irritationen begleitet. Wie bei mir. Das hast Du pariert und ich habe meine Gedanken dazu revidiert.
Dazu ist ein Forum hoffentlich auch da ;)

Sascha
14.08.2016, 11:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 11:19
Wie sieht es eigentlich mit dem Tragekomfort und der Langlebigkeit von den Kautschukbändern aus? Ich bevorzuge eigentlich Metallbänder? (Leder war bei mir nach einem Jahr immer zu ersetzen)

Datejust94
14.08.2016, 11:31
Sehr schöner Artikel, auch wenn die Uhr dieses Mal nicht so meinen Geschmack trifft.
Hublot und halbwegs dezent verwirrt mich. :D

Sascha
14.08.2016, 11:32
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
14.08.2016, 11:33
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Clapton
14.08.2016, 12:42
Danke für den tollen Bericht, Sascha :gut:

Aber erfolgende drei Dinge würden mich stören:

1. fehlende Tachymeter-Skala (für mich eine Muss bei einem Chronograph)
2. Datumsanzeige (mag ich nicht bei einem Chronograph)
3. nicht ausgerichtete Schraubenköpfe ( ich weiß, das muss so)

Unico
14.08.2016, 14:44
Die Bänder halten Jahre...wenn nicht Jahrzehnte!

Auch die Leder-bzw. Alligatorbänder haben innen auch Kautschuk und halten ewig!

Kronenträger
14.08.2016, 17:10
Die wäre so gar nicht meine. Die Zeiger sind so dick, dass sie gleich 2 Skalenstriche abdecken könnten, wären sie entspechend lang.
Die über die gesamte Uhr verteilten Schrauben scheinen im Gegensatz zu den Sechskant-und-Schlitzkopf-in-einem-Schrauben an der RO zwar zumindest eine Funktion zu haben, durch sie wirkt die gesamte Uhr aber seltsam unsymmetrisch.
Wäre interessant, wie die Uhr live wirkt und am Arm liegt, anhand der Fotos tue ich mich aber schwer, an ihr Eleganz oder Zurückhaltung zu erkennen.

Schöne Grüße
Thomas

Sascha
14.08.2016, 17:20
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Archer
14.08.2016, 17:50
Wieder mal ein toller Artikel Sascha... :gut:

Du bringst mich damit der Marke immer näher... ;)

ludicree
14.08.2016, 17:57
Schicke Uhr, trotz schiefem Datum. Aber was solls, passt zu den Schrauben.

Ist das eines der Kaliber mit Basis Eta oder Sellita¿ Weil nach Manufaktur bzw. Inhouse sieht das für mich nicht aus.

Daher frage ich mich auch was der Klassiker kostet. Die eingeschalten Modelle sind noch unter 10k hab ich gehört.

Roland90
14.08.2016, 18:10
Aber nicht alle. So ein Chrono liegt mit Keramik Lünette schon über 12k Liste

Sascha
14.08.2016, 18:34
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 20:42
Wie weiter oben im eigentlichen Artikel geschrieben handelt es sich beim Basiskaliber um ein ETA 7750.
Der Listenpreis der gezeigten Uhr in 44mm liegt laut Katalog bei 11.900 Euro.

Für eine Uhr mit ETA Kaliber finde ich das etwas heftig ... wenngleich ich sie optisch interessant finde! Auch die kritisierten Zeiger finde ich sogar passend. ;)

Aber im gleichen Segment spielen die Daytona oder diverse Omega Speedmaster mit 9300 Kaliber in Keramik ... oder bei GO ein Chrono mit dem genialen und echtem Manufakturkaliber 37-02 (mit Großdatum, Flyback etc.) ... http://www.glashuette-original.com/de/kollektion/die-4-saeulen/detail/seventies-chronograph-panorama-date/

Würde diese Hublot ein Manufakturkaliber aufweisen (eigentlich sollten sie doch ihre Eigenentwicklung "schrumpfen" können, fände ich sie wirklich interessant ... für mich ist die Technik in der Uhr fast wichtiger als die "Verpackung" ...

Aber vielleicht kommt da in den nächsten Jahren ja noch was ... ;)

Sascha
14.08.2016, 20:52
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 20:56
Yep, abwarten. Diese Uhr mit dem Unico .... ja, da würde die Marke tatsächlich eine Uhr bieten, über die ich wirklich nachdenken würde (und das will was heißen) ...

mask
14.08.2016, 22:09
Wie ist das eigentlich beim Thema Wasserdichtigkeit und den BigBang-Modellen ? Ich meine, kann man da so bedenkenlos Schwimmen, Schnorcheln und (theoretisch) bis zur angegebenen Tiefe tauchen ?

Bisher war mir Rolex da die einzige Marke, mit dessen Uhren ich bedenkenlos in jedes Meer gehüpft bin.

Sascha
14.08.2016, 22:19
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

mask
14.08.2016, 22:40
Und der spontane Tauchkurs im Urlaub ? Mich interessieren da die Erfahrungen. Ich überlege auch schon länger in Richtung der BB und das von dir gezeigte Modell ist wirklich schön. Allerdings möchte ich immer sicher sein können, eine wiklich dichte Uhr zu haben. Kann man eine Neuuhr vor dem Kauf nicht beim Konzi auch abdrücken lassen ?

Roland90
14.08.2016, 22:46
Kann man schon nur wird es dir im schlimmsten Fall nicht unbedingt was bringen.
Wenn Sie trotzdem absäuft wird der Konzi sich höchstwahrscheinlich quer stellen

Sascha
14.08.2016, 22:47
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

mask
14.08.2016, 23:26
Ok danke. Und das mit dem abdrücken ?

ludicree
14.08.2016, 23:41
Naja, die xx Meter Tauchen sind wohl kein Problem wenn die Uhr dicht ist. Aber ist die falsche Uhr dafür. Geht schon beim Band los. Und alles was Drücker hat, da sollte es schon besser eine Taucheruhr sein. Auch wenn da nicht alle gedrückt werden dürfen.

Die Rolex ist da schon viel mehr in ihrem Element.

Sascha
15.08.2016, 05:04
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sette
15.08.2016, 10:49
Das mache ich mit all meinen Uhren einmal im Jahr im Frühjahr zur Sicherheit.
Sascha
Wie darf ich mir das vorstellen? Mit einem Sack voller Uhren zum Konzi/Uhrmacher und "bitte alle testen"? Ich hab' mir das auch schon überlegt, für alle Uhren, aber wie durchführen? Wie machst du das?

Sascha
15.08.2016, 12:22
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Roland90
15.08.2016, 13:00
Von der Box würde ich ja mal zu gerne ein Bild sehen (mit Inhalt natürlich) =)

Sascha
15.08.2016, 13:03
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Green
15.08.2016, 14:45
Tolle Bilder. Danke fürs Zeigen. Die Stahlversionen der Big Bangs haben ihren eigenen, coolen edlen look, gefällt mir sehr gut.

ph1l
15.08.2016, 16:31
Schöne Bilder! Auch wenn es noch ein wenig dauern wird, bis mich Hublot vom Hocker reißen kann.

Eine Sache fiel mir nur sofort auf:
- Sekundenzeiger mit Hublot-Zeichen "hinten"
- Datum zwischen 4 und 5

Das sind genau Merkmale der Breitling Navitimer.

Sascha
15.08.2016, 17:19
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ph1l
15.08.2016, 17:43
Korrekt Sascha.
Ich denke die Ähnlichkeiten bezüglich des Datums liegen auch am Kaliber. Sowohl die Hublot als auch die Breitling Navitimer "pre-01" nutzen meines Wissens ein ETA 7750 Kaliber.

Sascha
15.08.2016, 17:51
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

frieseg
15.08.2016, 20:35
Vielen Dank Sascha, für diesen tollen informativen Beitrag.
Eine Frage habe ich allerdings, warum steht auf dem einen Bandanstoß Titanium und auf dem anderen Stainless Steel? Die Gehäuseteile und Lünette sind doch aus Edelstahl.

Sascha
15.08.2016, 20:45
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

frieseg
15.08.2016, 20:47
Danke für die Info. :gut:

gonzo85
16.10.2016, 18:19
Sascha was ist denn momentan der LP?

Gerne auch von der Aero Bang Ceramic. Finde dazu leider gar nix...

Danke dir für deinentollen Bericht!

Sascha
16.10.2016, 18:43
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

gonzo85
16.10.2016, 19:31
Top! Danke dir! Schönen Abend!

MaDoeri
02.11.2016, 18:36
Super Sascha,

Glückwunsch zu diesem tollen Bericht! Zufällig ist diese Big Bang aktuell auch mein Favorit, wobei ich die Variante mit Keramiklünette bevorzuge.

Ich bin Morgen in München und werde mal in der Maximilianstraße vorbeischauen. Wie ist denn deren Kompetenz? Ich war vor kurzem in der Nobelmeile bei Panerai und doch sehr ernüchtert; ein Fachgespräch habe ich mir anders vorgestellt. Aber vielleicht sieht es ja bei Hublot besser aus :gut:

Grüße Martin

Sascha
02.11.2016, 19:05
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

MaDoeri
06.11.2016, 19:26
Hallo Martin,

ich war schon recht häufig in der Münchner Boutique und ich empfand die Beratung immer als höchst freundlich und sehr kompetent. Frau Fuchs leitet die Boutique und Herr Yavuz Asanatucu ist als Berater besonders zu empfehlen.

Als Uhrenfan muss man nur aufpassen, welche Tiefe an Beratung man wünscht.
Wir beschäftigen uns schon teilweise extrem und auch tiefgründig mit Uhren. Fragen wie "...wieviele Schrauben hat das Werk..." etc. kann kaum jemand im Fachhandel beantworten.
Wenn Du aber eine gute Auswahl und einen freundlichen Service suchst, dann bist Du in der Boutique sicher
bestens aufgehoben. Ab und zu kann man dort auch Stücke aus ser Masterpiece-Kollektion sehen. Oder aber eine
Minutenrepetition hören. Nimm Dir Zeit und schau Dir unbedingt auch mal die Unico Big Bangs an.
Viel Erfolg und sag mal bescheid, wie es war!

Beste Grüße!

Sascha

Hallo Sascha, liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich nun aus München zurück bin, hier ein paar Eindrücke aus der Hublot-Boutique:

Die Auswahl ist wirklich riesig. Wer sich quer Beet einen Eindruck über das Programm machen möchte, ist in einer Boutique wirklich sehr gut aufgehoben. Es war mir hier in BaWü bisher nicht annähernd möglich, eine derartige Auswahl zu sehen. Des Weiteren war mein Ansprechpartner wirklich kompetent, sowohl hinsichtlich den Vorzügen der einzelnen Modelle als auch der verbauten Technik. Was nun leider zur Folge hat, das ich meinen Favoriten gewechselt habe ... ;)

Mein ursprünglicher Favorit war ja die hier vorgestellte Big Bang 44mm Ceramic. Aber wie das so als Uhrenliebhaber ist, betrachtet wird eben auch das was innen verbaut ist. Und das Unico-Werk hat schon etwas für sich. Bei einer Uhr im 5-stelligen Bereich darf es dann auch schon ein Manufakturkaliber sein, wobei natürlich das Uhrendesign bei Hublot absolut im Vordergrund steht und die verbauten modifizierten ETA- oder Zenith-Kaliber sicherlich ausgereift sind.

Die Situation bei der Anprobe der Uhren entwickelte sich dann ganz witzig: In meinen Augen war mein zwischenzeitlicher Favorit Big Bang Unico (45,5mm) geradezu riesig an meinem Handgelenk und die Daytona, mit der ich die Boutique betreten hatte, sa daneben fast schon winzig aus. Aber der Hublot-Mitarbeiter meinte stets trocken, dass es gerne noch etwas größer sein darf ... :)

Somit ist meine Meinungsfindung noch nicht abgeschlossen, auch die Preisregion mit Unico-Werk (ab ca. 20t€) bedarf wohl noch einer Recherche auf dem breiten Markt.

Machts gut und noch einen schönen Abend!

Grüße Martin

Sascha
06.11.2016, 19:37
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

gonzo85
14.11.2016, 09:01
Ich hab (leider) die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mir waren die Big Bang Modelle leider zu groß. Kann sein, dass man sich nach einer Weile an die Größe gewöhnt, aber zumindest vom Tragegefühl ist der Funke nicht übergesprungen... Schade, das Design ist nach wie vor top!

TTR350
22.11.2016, 19:34
Hallo,

ich denke auch ab und an über eine Hublot nach- sicher sollte man anprobieren, aber vorab mal die Frage- die Big Bang liegt mit 44 mm und 14,5 mm (bis auf die 2,5 mm weniger Höhe) den Daten der Deepsea- die habe ich selber und finde sie an meinem 20,x cm Handgelenk angenehm.

Die Unico Big Bang hat wohl 45 / 45,5 mm Durchmesser (Höhe weiß ich nicht)- wieso wirkt sie denn bei der geringen Differenzen so viel Größer? Ich meine 1 - 1,5 mm sind ja nix (z. B. im Vergleich Sub / Sea Dweller zu Deepsea, da sind es 4 mm im Durchmesser).

Sascha
22.11.2016, 20:59
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TTR350
22.11.2016, 22:17
Sascha, die Unico sind glaube ich aus Titan, während die 44er normalo Big Bangs aus EDS sind. Wie ist denn da der Trageunterschied?

Was mir an der Deepsea nicht gefällt, die Uhr selber mit knapp 220 gr. ist übelst kopflastige im Verhältnis zum eher leichten Band. Komischer Weise fällt mir das bei der noch größeren Omega SM PO 600 Chrono mit knapp 250 gr. nicht so sehr auf.

Sascha
22.11.2016, 22:42
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.