Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Bentley Experten unter euch?
ialiofen
13.08.2016, 09:24
Guten Morgen liebes Forum!
Ich bin Autoverkäufer, und wir stehen vor folgender Herausforderung.
Wir sollen bzw. könnten einen Bentley Continental GT Bj 2007 mit knapp 90t Km auf dem Tacho eintauschen, bzw. haben eben diesen momentan zum Vermittlungsverkauf am Hof.
Natürlich ist es uns bewusst das der Markt für diese Fahrzeuge sehr klein ist, und der Eintauschpreis passen muss.
Vielleicht hat der eine oder andere von euch Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen, und könnte mir Tipps geben ob es Auffälligkeiten, bekannte Probleme etc. gibt, oder was zu den tatsächlichen Unterhaltskosten geben.
Danke für eure Hilfe im Voraus
Ewald
Roland90
13.08.2016, 09:29
Warum habe ich das Gefühl das der Name Monarch97 nicht unerwähnt bleiben wird:D
Zur Frage kann ich leider nichts sagen. Außer das ein solches Auto mit der Kilometerleistung per se sehr schwer verkäuflich ist. Unterhaltskosten sind halt kein Spaß und bei knapp 100. Tsd ist immer mal was dran
Die Kiste würde ich nur reinnehmen, wenn ich sie an einen Aufkäufer durchschieben könnte!
Wenn der Preis nicht passt steht der. Und dann noch die nervige "ich mach mal Probefahrt " Kundschaft!
Die Kiste fällt arg auf, wenn sie zur Standuhr wird.
Moonwalker
13.08.2016, 11:59
Sehe ich auch so. Herz und Hirn klar trennen, ansonsten wird es ne sehr teure "Marketingaktion" ;)
ialiofen
13.08.2016, 13:03
Sind auch so meine Gedanken. Das arge ist, wir haben denn jetzt knapp ein Monat auf Kommission bei uns, und es kommt nicht mal die lästige Ich möchte Probe fahren Kundschaft. Die Kenner wissen wen ich meine. Vorzugsweise Freitag Nachmittag in einen Polyester Anzug gequetscht, samt Plastikschuhen vom Deichmann, und Quartz Fake am Arm 8o.
Ich denke wenn wir ihn nicht bald direkt durchschieben können, werden wir ihn dem Eigentümer zurückgeben.
Waschi.1
13.08.2016, 13:14
Wenn der noch ne blöde Farbkombi hat.. steht der wie Blei. :D
Hat der das Mulliner Paket und Bauteile von Mansory (Felgen , Stossfänger) ?
NoGo wäre Stempel vom Fähnchenhändler im Serviceheft
Dann bitte einmal einreihen in die Liste von derzeit angebotenen Bentley GT 's
Hier geht es dann nur über den Preis..
Wenn er schon ein Monat steht, ist er doch eh schon durch!
ialiofen
13.08.2016, 18:08
Wenn er schon ein Monat steht, ist er doch eh schon durch!
Lars wir haben den nicht angekauft, sondern versuchen eben einen Käufer zu finden. Dafür erhält der Eigentümer eine Sicherheitsleistung. Jetzt ist der Noch-Eigentümer an uns herangetreten, ob wir ihn nicht zur Gänze kaufen wollen.
So ist die Lage
ehemaliges mitglied
13.08.2016, 19:03
Wenn Es ein sehr guter Kunde ist, sollte man m.M. nach bereit sein, Zugestaendnisse zu machen, ansonsten bietet man ihm einen laecherlichen Preis, den er unmoeglich akzeptieren kann und schon ist das Problem geloest.
harlelujah
13.08.2016, 19:27
Welche Fahrzeugkategorien verkauft ihr sonst?
Ist es dieser hier? http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=6513257
Ich denke, dass Ihr etwa 15k zu viel verkangt.
avalanche
13.08.2016, 19:34
Frag den Kunden, wo seine finanzielle "Schmerzgrenze" liegt, stell die Karre frisch gewaschen am Freitag- und Samstagabend vor die örtliche Balkan-Disco, beleuchte ihn mit zwei Moving Heads, schau, dass du Überführungskennzeichen montiert hast - und die Karre ist weg.
Den kann sich in AUT vom Unterhalt nur ein reicher Balkanese leisten, der greift dann auch nicht zu einem Gebraichtfahrzeug für 80.000 Euro.
avalanche
13.08.2016, 19:47
Bei uns in Zürich und Aglo sind etwas in die Jahre gekommene Continentals in dieser Zielgruppe der Renner.
Lars wir haben den nicht angekauft, sondern versuchen eben einen Käufer zu finden. Dafür erhält der Eigentümer eine Sicherheitsleistung. Jetzt ist der Noch-Eigentümer an uns herangetreten, ob wir ihn nicht zur Gänze kaufen wollen.
So ist die Lage
ich hab das schon so verstanden! Ändert ja nichts daran, dass er schon seit einem Monat bei euch steht!
avalanche
13.08.2016, 19:52
ich hab das schon so verstanden! Ändert ja nichts daran, dass er schon seit einem Monat bei euch steht!
Wie kalkuliert man bei Gebrauchten im Premium-Segment? Sollte der nach dreissig Tagen wirklich vom Hof sein?
ialiofen
13.08.2016, 20:26
Es ist auch bei uns in Aut so dass wahrscheinlich ein Balkan Baumeister so ein Auto kauft. Es driftet hier ein wenig von der ursprünglichen Frage ab. Ich wollte eigentlich Informationen bezüglich bekannter Probleme Auffälligkeiten etc. und dachte vielleicht dass hier jemand so ein Auto fährt oder gefahren ist, oder ein Bentley Vertriebler oder Techniker ist.
Trotzdem vielen Dank für die Inputs
ialiofen
13.08.2016, 20:28
Ist es dieser hier? http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=6513257
Ich denke, dass Ihr etwa 15k zu viel verkangt.
Genau das ist er. Der Preis ist hoch das wissen wir, aber die Zielgruppe handelt gerne;)
ialiofen
13.08.2016, 20:30
Welche Fahrzeugkategorien verkauft ihr sonst?
Wir haben Ford , Jaguar und Land Rover, haben aber auch Erfahrung in der Vermittlung und Finanzierung von hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen. Hier kann man mitunter viel Geld verdienen, aber auch verbrennen....
Auf mobile.de für Export inserieren, 60k sehe ich als realistischen VP an. Über Mängel würde ich mir keine Kopf machen, da dieses Auto i AUT sehr sehr geringes Publikum hat und deshalb würde ich auf Export-Verkauf ohne Garantie zielen.
Salamander
13.08.2016, 22:46
Ich würde zwei Dinge tun:
Erstens das Fahrzeug aufbereiten lassen und anständige Bilder machen. Fahrersitz braucht eindeutig Pflege und Staub auf der Mittelkonsole will ich als Interessent nicht bereits im Inserat sehen.
Zweitens die NOVA rausrechnen und dann ab auf ein deutsches/europäisches Portal. Erstattung geht ja mittlerweile relativ einfach.
LG
Sala
Zusatzinformationen... 3. Bremsleuchte......???
Süß!
Die Bilder sind eine Katastrophe. In einem Inserat soll man doch Lust auf das Fahrzeug bekommen. Bei den gezeigten Bildern bekömmlich die Kriese...
+1 das Auto würde ich mir nicht mal anschauen.
Die Fotos zeigen einen recht verwarzten Innenraum, das wirkt eher abstoßend als anziehend.
Außerdem ist das Kennzeichen vorne und hinten komplett verbeult. Sieht nach Parkremplern aus.
Für den Preis muss das Auto auf Bildern schon absolut Top sein.
Wer 80k ausgibt, kann auch 90 ausgeben und erhält ein zumindestens den Bildern nach besseres Auto.
meldestelle
14.08.2016, 06:04
Gleichwertige Autos in mobile.de gehen unter 50k los ... und ich würde über diese Anzeige und auch bei diesem
Preis sofort weiterblättern. Autos im Internet verkauft man nicht mit überhöhten Preisen und Verhandlen bis der Arzt kommt.
Gruß
Thomas
Außerdem ist das Kennzeichen vorne und hinten komplett verbeult. Sieht nach Parkremplern aus.
Ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Das geht gar nicht, solche veranzten Nummernschilder. Habt ihr keine mit Eurem Namen drauf, die schicker aussehen?
Farbkombination ist eher langweilig und wenig repräsentativ. Die würde mich nicht ansprechen. Die Bilder :(: Sitze und Lenkrad speckig, Staub um den Sitzverstellschalter, bei den Holzapplikationen weiss man nicht ob das Kratzer oder schlieren sind und dann die Bilder mit der knallen Sonne (Mittelkonsole und Dachmodul) und dann auch noch nicht mal scharf.
Das macht jeder Privatmann ordentlicher. Das ist für einen Autohändler nicht würdig, selbst bei Lupo, Smart und Co würde ich mehr erwarten. Wirft auch ein schlechtes Licht auf den Händler bzgl. Wartung und Pflege der Autos, die er verkauft. Das sollte man echt vermeiden, eine Stunde mehr investieren pro Auto - das lohnt sich doch. Und wenn man dann noch Premiumautos anbietet, gleich doppelt.
Zum Preis kann ich nichts beitragen, nur dass Navi und Kombi auch uralt sind (da sind bestimmt 1-2 MÜ dazwischen) und sicherlich auch kein Preistreiber.
Schein ein Consulting Thread für Autoverkäufer zu werden :D
Ich glaube das ist die "rote Nummer" vom Autohaus, zumindest taucht es auf anderen Fahrzeugen ebenfalls auf.
Aber da dann doch lieber ohne Kennzeichen fotografieren. ;)
ialiofen
14.08.2016, 10:05
Danke für die vielen - auch kritischen - Antworten. Bezüglich des Inserates werde ich eure Gedanken meinem GW Verantwortlichem weitergeben.
Die schlechte Aufbereitung des Fahrzeuges ist der Problematik des Kommissionsverkaufs geschuldet. Der der das Auto verkauft haben möchte will natürlich nichts in eine gute Aufbereitung investieren, Eine ordentliche Aufbereitung sehe ich hier beistünde 1000,- Euro.
Ich habe mir solche Antworten erwartet. Ich werde eure Inputs heranziehen, um mit der Geschäftsleitung die weitere Vorgehensweise besprechen.
Ich danke allen die bis jetzt dem Thread ihre Zeit geschenkt haben, und ihren Input abgegeben haben.:dr:
Donluigi
14.08.2016, 10:27
Die Bilder find ich ned soo schlimm. Mir sind ehrliche Abbildungen des Ist-Zustands lieber als diese "laß Dich in eine fremde Welt verführen"-Bilder, auf denen die Rösser vor irgendwelchen Schlössern abgelichtet werden. Es geht um einen 10 Jahre alten Semisportwagen, da ist auch die Klientel bissi abgegriffener. Das geht nur über den Preis, und der ist zu hoch, wurde ja schon gesagt. Wenn er schnell weg muß, wäre das meine Schraube. Welche auch sonst? Der Markt ist voll und das Auto hinsichtlich der Farbkombi bemerkenswert langweilig..